Eher eine Frage.

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Hey liebe Community,

    wie ihr beim Titel sehen könnt ist das hier eher eine Frage als eine Beschwerde.

    Es geht um folgendes: Ich habe Gestern einen "Major" (Namen werden nicht genannt AUSSER die Jeweiligen Personen wollen es und schreiben unten in den Kommentaren das sie involviert waren) als "Inkompetent" Bezeichnet. Ich wurde dann von einem "Elite Agenten" im Gefängnis befragt und kurzer Zeit Später zu einer "Mündlichen Verwarnung" verurteilt. Als ich das Gefängnis verlassen wollte stand der "Major mit seinem Cpt" schon vor der Tür und befohl mir 10 Runden um die äußere MH-Wand zu laufen, zuerst weigerte ich mich disen Befehl auszuführen doch dann wurde mir mit "Befehlsverweigerung" gedroht wodurch ich zwei weitere Strafrunden laufen musste.

    Nun zur Frage: Da ich nicht wirklich bestraft wurde hat der "Major" ja selbstjustiz beganngen. Darf er das?

    Vielen Dank fürs durchlesen.

    Mit freundlichen Grüßen Boschko

  • Militärgesetzbuch der Republik:

    3.7 Bestrafung


    Einem LEO ist es gestattet, Soldaten nach dem Regelbuch für Republikanische Truppen zu bestrafen, sollten die nötigen Beweise vorliegen und ein Anspruch auf Strafe vorliegen.


    Somit verstehe ist das allein die ST dich Bestrafen darf für Regelbrüche aber nicht ein MJR/CPT. Somit währe es selbstjustiz und du hättest den Befehl nicht befolgen müssen.

  • Cedyus Er hat mich zum Gefängnis geschlept es gab davor eine lange Vorgeschichte. Ja hätte ich ja auch gemacht doch dann wäre mir RDM und FailRP unterstellt worden = Bann

    Linxreen  Cedyus Ich habe mit einem ST CPL während den Strafrunden gesprochen der meinte es wäre verboten doch dann hat der Major einen Lieutenant zu mir geschickt der mir vor dem ST befohlen hat die Runden fertig zu laufen somit konnte der ST nichts machen da es ein befehl von einem anderen ranghöcheren war.?(

  • Urgestein Evil Naja extratraining....nur für mich? Der Major hat ja selbst gesagt: Wegen deiner respektlosigkeit rennst du nun 10 Runden im MH. Der CPT meinte dann: Aber der äußeren Wand entlang.

    Musste dann in den kleineren Hangern reinlaufen. Für mich war das in diesem Moment einfach nur Rangausnützung weil sie genau wussten das ein PVT prinzipell nichts zu sagen hat vorallem nicht gegen eine Major

  • Warum mündliche Verwarnung ?

    Hast du ihn betitelt oder nur in einer Diskusion deine Meinung zu seiner Kompetenz geäußert ?

    Er hat einen höheren Rang als du und hätte die " Bestrafung" anders vorlegen müssen. Zum Beispiel, dass dein letztes Training nh Weile her ist und nun nh bisschen was für deine Ausdauer tun müsstest. Dan hätte er die möglichkeit mit der Befehlsverweigerung zu drohen.

    So wie es geschildert wurde " und ich soweit richtig aufgefasst habe" Hat linxreen Recht und der MJR/CPT haben dazu keine Befugniss gehabt.


    Es ist immer eine Art der Formulierung und Auslegung :D

  • I3lueStorm Es gab eine Diskussion vor dem Gefängniss ich habe einmal dazwischen gesprochen und der Major meinte zu mir ich sollte leise sein. Danach wo der Elite Agent was sagen wollte hat der Major die ganze Zeit reingerede, halt wirklich beide haben gleichzeitig gesprochen der Major wollte den Elite Agenten einfach nicht aussprechen lassen. Da sagte ich einfach: Mich hier zum schweigen bringen aber selbst andauernd am reden jetzt lassen sie mal den Agenten ausreden....wie Inkompetent sind sie eingentlich?

  • Im bezug auf das Gespräch. Er ist in dem moment inkompetent gewesen eine Diskusion zu führen.

    Den Wikipedia Eintrag spar ich mir mal an der Stelle.

    U.a war das ja eine Frage.

    Somit verstehe ich A. die Verwarnung nicht und B. die Bestrafung.

    Bzw. für mich nicht nachvollzieh bar

    Das kan man an der Stelle jetzt noch weiter herausziehen. Sprich ob das am Ende FailRP, Powergaming etc war. Aber das liegt dan mehr oder weniger an dir ob du dich darüber beschwerst oder nicht :D

  • Wenn es kein Major aus deiner Einheit war dann darf er das nicht desweiteren darf er auch keinen anderen aus deiner Einheit was befehligen das du Strafrunden Rennen müsst.

  • Unpopular opinion: Ich finde es vollkommen ok und angebracht, wenn ein Hochrangiger aus einer anderen Einheit einen CT Private Runden laufen lässt, sofern ein triftiger Grund besteht. Dies ist für mich nämlich keine Bestrafung, sondern eher eine disziplinäre Konsequenz.

    Ob es nun in diesem Fall angebracht war, kann man wohl nur beurteilen, wenn man selber dabei gewesen war.

  • Unpopular opinion: Ich finde es vollkommen ok und angebracht, wenn ein Hochrangiger aus einer anderen Einheit einen CT Private Runden laufen lässt, sofern ein triftiger Grund besteht. Dies ist für mich nämlich keine Bestrafung, sondern eher eine disziplinäre Konsequenz.

    Ob es nun in diesem Fall angebracht war, kann man wohl nur beurteilen, wenn man selber dabei gewesen war.

    Das finde ich nicht.Es wird immer häufiger,dass Hochrangige aus anderen Einheiten CT's wie Scheiße behandeln,deswegen sollte auch keine andere Einheit die Erlaubnis haben ein Konsequenz nach einem Fehlverhalten zu befehlen.

    Zum Thema,ich würde diesen Befehl befolgen,aber auch nur aus dem Grund,weil die normalen Klontruppen auf den Befehl der Höheren gehört haben und das ausnahmslos,aber ich muss sagen,dass ich diese Aktion im OOC mehr als Abscheulich finde,weil die Strafe durch die ST ja schon eingeleitet wurde.

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg

  • Das finde ich nicht.Es wird immer häufiger,dass Hochrangige aus anderen Einheiten CT's wie Scheiße behandeln,deswegen sollte auch keine andere Einheit die Erlaubnis haben ein Konsequenz nach einem Fehlverhalten zu befehlen.

    Definitiv verständlich.

    Ich bekomme aber immer öfter mit, dass CT Privates ein ziemliches Fehlverhalten an den Tag bringen (zu wenig für eine OOC Bestrafung), welche nie bestraft wird. Daher kommt wahrscheinlich das schlechte Umgehen mit dieser Einheit. Dennoch ist es eine RP-Antwort, jegliche Übeltäter Runden laufen zu lassen. Ich denke mal keiner lässt jemanden Runden laufen, weil er einfach seinen Rang ausnutzen möchte, sondern weil es einen RP-Grund dafür gibt.

  • Definitiv verständlich.

    Ich bekomme aber immer öfter mit, dass CT Privates ein ziemliches Fehlverhalten an den Tag bringen (zu wenig für eine OOC Bestrafung), welche nie bestraft wird. Daher kommt wahrscheinlich das schlechte Umgehen mit dieser Einheit. Dennoch ist es eine RP-Antwort, jegliche Übeltäter Runden laufen zu lassen. Ich denke mal keiner lässt jemanden Runden laufen, weil er einfach seinen Rang ausnutzen möchte, sondern weil es einen RP-Grund dafür gibt.

    CT Privates,haben auch Fehlverhalten, da stimme ich zu,aber man muss Berücksichtigen,dass diese Personen warscheinlich neu auf dem Server sind,deswegen sollte man die CT's immer noch an die Hand nehmen und sagen "Hey,ich möchte dir mal das Schiff zeigen" etc,sowas wäre Vorteilhafter.

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg

  • CT Privates,haben auch Fehlverhalten, da stimme ich zu,aber man muss Berücksichtigen,dass diese Personen warscheinlich neu auf dem Server sind,deswegen sollte man die CT's immer noch an die Hand nehmen und sagen "Hey,ich möchte dir mal das Schiff zeigen" etc,sowas wäre Vorteilhafter.

    Und dann denken die, es wäre ok so etwas noch einmal zu machen. Es ist keine harte Bestrafung, aber dennoch genügend, damit die CT's wissen, dass sie was falsch gemacht haben und dass dies nicht erwünscht ist. Natürlich sollte man denen nicht 50 Runden aufdrücken. Danach kann man sie dafür belohnen, dass sie ihre "Strafe" hingenommen haben und ihnen helfen.

  • Runden laufen ist so ziemlich die größte Strafe die jemand ingame verhängen kann, einfach komplett langweilig und ein Stimmungskiller. Ich rede von Gameplay.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • Das finde ich nicht.Es wird immer häufiger,dass Hochrangige aus anderen Einheiten CT's wie Scheiße behandeln,deswegen sollte auch keine andere Einheit die Erlaubnis haben ein Konsequenz nach einem Fehlverhalten zu befehlen.

    Zum Thema,ich würde diesen Befehl befolgen,aber auch nur aus dem Grund,weil die normalen Klontruppen auf den Befehl der Höheren gehört haben und das ausnahmslos,aber ich muss sagen,dass ich diese Aktion im OOC mehr als Abscheulich finde,weil die Strafe durch die ST ja schon eingeleitet wurde.

    Willst du ernsthaft abstreiten dass die CT's es meist sind die als erstes die Hochrangigen scheiße behandeln? Wenn ein CT mit mir unangebracht spricht, sich komisch verhält, oder Befehle missachtet sollte er bestraft werden und das von mir dann oder egal wem. Sie haben zwar ihre eigenen Vorgesetzten aber die machen dagegen selber gar nichts und weißt du wieso? Es sind zu viele CT's auf dem Server als das Kano, oder Ryuzu Geduld oder Lust dazu haben sich wegen jedem CT anzunehmen (Es ist nun mal die Hauptstreitmacht). Es ist in den letzten Wochen immer mehrfach vorgekommen, wie mir berichtet wurde, dass CT's frech geworden sind und die Höherrangigen die sie die Leviten lesen lies, wurden wegen DROHUNG ins Gefängnis gebeten oder gar bestraft. Wie lächerlich ist das denn. Als CT Private ist man ganz unten an der Treppe und so sollte man sich auch verhalten ganz egal ob man als Hauptcharakter n Jedi ist n Commander oder was auch immer. Vorallem das man die Aussage eines Commanders, Captains oder Lieutenants gleichstellt mit der eines CT Privates ist auch Schwachsinn. Die Aussage eines Offiziers ist IMMER als erstes zu glauben, er beschmückt diesen Rang aus einem Grund und er hat gewisse Authoritäten. Wenn ein CT Private einen Höherrangigen lächerlich macht, beleidigt oder einfach widerspricht und der Höherrangige diesen Private erstens: Zurechtweist und zweitens: bestrafen will aber dann der CT Private sagt der Höherrangige hat ihm gedroht. Der Höherrangige wird sofort festgenommen und zum Gefängnis geschleppt (Kein Witz das ist mir selbst und anderen schon passiert), die Aussage des Höherrangigen wird sofort negiert. Egal um welche Drohung es sich handelt, es muss nicht mal eine Todesdrohung gewesen sein. Hauptsache ist, um wieder auf den Punkt zu kommen, CT's sind es selber Schuld dass die Leute so voreingenommen gegenüber ihnen sind UND die Leute die meinen eine Aussage eines CT Privates über die eines Höherrangigen zu stellen. MAN hat auf Höherrangige zu hören. Die Führungsebene der CT's ist es nicht zuzumuten sich um jeden Deppen zu kümmern. Die ST's können sofort gerufen werden, ja, aber man muss ja nicht jeden direkt einknasten, Kommandorunden um den MH ist eine Strafe an dem niemand verreckt deswegen sollen sich die CT's nicht so anstellen. Wer scheiße baut und erwischt wird soll nicht meckern.

    Militärgesetzbuch der Republik:

    3.7 Bestrafung


    Einem LEO ist es gestattet, Soldaten nach dem Regelbuch für Republikanische Truppen zu bestrafen, sollten die nötigen Beweise vorliegen und ein Anspruch auf Strafe vorliegen.


    Somit verstehe ist das allein die ST dich Bestrafen darf für Regelbrüche aber nicht ein MJR/CPT. Somit währe es selbstjustiz und du hättest den Befehl nicht befolgen müssen.


    Edit: Offizieren sind es ebenfalls gestattet damit ergänze ich die Aussage von Linxreen. Ein Major kann keine "Selbstjustiz" ausführen. Selbstjustiz wäre wenn man jemanden eigenständig in die Zelle einsperrt, aber Kommandorunden laufen lassen?

  • Und dann denken die, es wäre ok so etwas noch einmal zu machen. Es ist keine harte Bestrafung, aber dennoch genügend, damit die CT's wissen, dass sie was falsch gemacht haben und dass dies nicht erwünscht ist. Natürlich sollte man denen nicht 50 Runden aufdrücken. Danach kann man sie dafür belohnen, dass sie ihre "Strafe" hingenommen haben und ihnen helfen.

    Major: Du läufst jetzt 50 Runden!

    *Private läuft Runden*

    Major: Gut, So nun zeige Ich dir die Kantine und anschließend die Zitadelle

    BGXcWiX.png