Meinungsumfrage - öffentliche Teambesprechungen

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • What? Was hat das ganze denn dann für einen Sinn wenn ich fragen darf, da kann sich jeder auch die Zeit sparen und sich das Protokoll durchlesen? Das bringt doch dann gar nichts.

    Tut mir leid, dass ich den Usern die Möglichkeit bieten möchte bei der TB dabei zu sein. Das nächste Mal zwingen ich sie.

    Der letzte Punkt dagegen ist damit völlig außer Kraft gesetzt und ergibt keinen Sinn.

    Das kam als Argument auf, habs aufgeschrieben und weil ich das als Bedingung reingeschrieben hab, ist das Argument in Klammern gesetzt. ;)

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

  • Die User verlangen ja ein Transparentes Team... dann sollten aber feste Bestimmungen getroffen werden:

    z.B das man einen für User Öffentlichen Teil macht in dem sie nur zuhören dürfen. Und einen Teil in dem wir Dinge besprechen zu denen User Meinungen haben die sie auch gesittet Preisgeben dürfen. Das könnte man über Talkpower regeln. Prinzipiell finde ich es gut das User mithören wollen. Aber wozu haben wir denn das Öffentliche Protokoll?

    MFG
    Sloger

    Sloger obsiegt (wenn auch ein bisschen weniger als ich...) =D

  • Tut mir leid, dass ich den Usern die Möglichkeit bieten möchte bei der TB dabei zu sein. Das nächste Mal zwingen ich sie.

    Das meine ich damit absolut nicht, du hast mich wohl missverstanden. Was ich damit sagen will ist:

    Ihr könnt das ganze nicht als mega transparent darstellen, aber auf der anderen Seite den Usern verbieten ihre eigene Meinung oder Vorschläge mit in die Diskussion miteinzubringen. Das ganze ist nutzlos in meinen Augen, ihr sagt "hey ihr könnt zuhören" aber nicht "hey ihr könnt konstruktiv an der Diskussion teilnehmen und vielleicht Missverständnisse klären oder weitere positive / negative Aspekte aufzeigen"

    das ergibt für mich erst wirklich Sinn wenn ihr jedem nacheinander geordnet evtl. Talkpower oä. gebt, damit diese Person auch Teil der Unterhaltung werden kann. Denn mehr Transparenz ist das einfach nicht, ihr zeigt einfach nur wie das Ergebnis zu Stande kommt, aber wen interessiert das am Ende des Tages WIRKLICH wenn er absolut GAR KEINEN Einfluss darauf nehmen kann und nur stumm im Channel hocken muss, um sich eventuell mit anzuhören wie Themen nur von einer Seite beleuchtet werden und er seine Seite überhaupt nicht vortragen KANN. Sorry aber das ist für mich keine Transparenz.

  • Kerry es ist ein Vorschlag, den man modifizieren kann und das in Zukunft. Es geht mir erstmal drum, dass das getestet wird - da hatte das Team schon dagegen gestimmt. Wenn es um Personen geht, kann man diese mitreden lassen, keine Frage, aber generell wäre es dann noch unübersichtlicher, wenn dort jeder User mitreden könnte. Ich verstehe dein Standpunkt, aber das können wir leider nicht ganz umsetzen in der TB, weil dass dann eher eine CWRP-Communitybesprechung wäre.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

  • Kerry es ist ein Vorschlag, den man modifizieren kann und das in Zukunft. Es geht mir erstmal drum, dass das getestet wird - da hatte das Team schon dagegen gestimmt. Wenn es um Personen geht, kann man diese mitreden lassen, keine Frage, aber generell wäre es dann noch unübersichtlicher, wenn dort jeder User mitreden könnte. Ich verstehe dein Standpunkt, aber das können wir leider nicht ganz umsetzen in der TB, weil dass dann eher eine CWRP-Communitybesprechung wäre.

    Gut da stimm ich dir zu, es geht ja auch eher darum dass man einzeln seinen Standpunkt vortragen kann, klar wenn jeder reden könnte wäre es zu unübersichtlich in einer Diskussion, in manchen EBs wird ja auch Talkpower genutzt um in Ruhe was besprechen zu können.

    Aber ist dieser Beitrag nicht auch dazu da um Verbesserungsvorschläge reinzuhauen? Oder erstmal nur um die Leute überhaupt von der Idee zu überzeugen dass die User mit rein hören können?

  • Gut da stimm ich dir zu, es geht ja auch eher darum dass man einzeln seinen Standpunkt vortragen kann, klar wenn jeder reden könnte wäre es zu unübersichtlich in einer Diskussion, in manchen EBs wird ja auch Talkpower genutzt um in Ruhe was besprechen zu können.

    Aber ist dieser Beitrag nicht auch dazu da um Verbesserungsvorschläge reinzuhauen? Oder erstmal nur um die Leute überhaupt von der Idee zu überzeugen dass die User mit rein hören können?

    Sowohl als auch. Erstmal, dass man es versucht und dass man dann, auch mit den Verbesserungsvorschlägen vor der Test-TB, überlegt, was man besser machen kann und was man ändern muss.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

  • Vlt sollte man nicht jedem Zutritt gewähren sondern nur zbs die ranghochsten oder die die es direkt betrifft

    Oder einfach ausgewählten Leuten, richtiger Ansatz. Einfach auslosen find ich am besten.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • Oder einfach ausgewählten Leuten, richtiger Ansatz. Einfach auslosen find ich am besten.

    Mh ich hätte da die Befürchtung, dass sowas manipuliert werden kann und am ende schafft man das auslosen komplett ab und dann kommt das mit dem "Bevorzugen" von Leuten und ne riesen Diskussion entsteht... fände ich nicht gut.

    Ja so sehe ich das auch ich denke kaum das irgendein random CT es zu wissen braucht welche Jedi Kristalle wer benutzen darf. Als Beispiel

    Ich glaube aber auch kaum, dass irgendein random CT der neu auf dem Server ist großartig Interesse daran hat sich 3-4 Stunden in den TS zu hocken und dem Team und evtl. anderen Leuten dabei zuzuhören was sie über XY denken, die WOLLEN bei sowas doch gar nicht dabei sein.

  • Mh ich hätte da die Befürchtung, dass sowas manipuliert werden kann und am ende schafft man das auslosen komplett ab und dann kommt das mit dem "Bevorzugen" von Leuten und ne riesen Diskussion entsteht... fände ich nicht gut.

    Das ist doch sehr leicht erkennbar wenn eine Bevorzugung entsteht.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • Das ist doch sehr leicht erkennbar wenn eine Bevorzugung entsteht.

    Ja stimmt schon, aber wen stört es denn wenn noch wer dabei ist, sie sagen ja nichts. Es gibt ja auch Themen die einen interessieren, ber man selbst ist nicht direkt betroffen. Ich finde jeder sollte wenn dann das Recht haben da beizuwohnen

  • Da schließe ich mich meinen Vorrednern an: Wer sich nicht traut vor der Community zu sprechen sollte diese auch nicht unbedingt vertreten

    5bf6127bd31811824d33192e067470d9.gif 40a8f667b5221b21321c83a56fb89f8d8044b08c.gifv

    Ehemalige Rollen

    SWTOR:RP

    Oberbefehlshaber der republikanischen Streitkräfte Jace Malcom

    CW:RP

    Special Ops Major Tripplex

    Republic Intelligence Service Special Agent John Smith

    21st Nova Corps FT Major Tripplex

    7th Skcorps Major Tripplex

    Tactical Engineering Batallion Lieutenant Tripplex

    212th Lieutenant Tripplex

    Wolfpack Private Trapper

    MSec Sergeant Trapper

    501st ARF Captain Trenzalore

    ST Lieutenant Jek

    SWT Corporal Trapper

    FC Vice Admiral David Tennant L TAO

  • Warum sollte man keine Leute bevorzugen? Das ist doch das was und alle ausmacht. Wir entscheiden nach Belieben und nicht nach Gerechtigkeit.

    Sehe ich absolut nicht so. Wir sollten Leute nicht bevorzugen weil das ungerecht ist, ganz einfach. Ich verstehe nicht wieso du es als gut empfindest ungerecht zu handeln. Natürlich kann man im Sport seinen Kumpel in sein Team nehmen, weil man sich besser mit ihm versteht, er aber dein Team viel besser macht als das gegnerische, weswegen es ungerecht ist. Aber das ist was anderes. Leute zu bevorzugen ist natürlich immer in jedem Menschen vorhanden, praktisch gibt es auch keine objektivität weil man IMMER seine eigene Meinung mit einfließen lässt. Aber man kann es auf ein minimum beschränken und sollte das auch weil es einfach anderen gegenüber unfair ist. Es ist mir unverständlich wie du so ein Handeln vorschlagen kannst.

  • Achtung!

    Ich werde jetzt meine Meinung kund tun.


    Öffentliche TB's sollten auf jeden Fall eingeführt werden.

    Grund ist. TB's würden so "meiner Meinung nach" schneller durchlaufen. Grund: Es würde weniger scheiße gelabert werden, da man so den Anschein erwecken will Professionell zu sein. Selbst bei Abstimmungen geht das klar, dass man da zuhören darf. (Ich habe die ganzen Kommentare überflogen aber was ich aufgreifen möchte) Ein Teamler ab Moderator muss sich sowieso alleine gegen User wehren können, falls sich User A z.B angegriffen fühlt weil der Moderator keine gute Meinung über einen Bewerber hat und User A jetzt den Moderator nicht sachlich angreift auf dem Teamspeak. Lösung. Rechtsklick und User muten oder einfach aus dem Channel schicken, wenn es nicht sachlich besprochen werden kann.

    giphy.gif

  • Dagegen.

    TB's waren schon immer eine private Angelegenheit unter dem CW:RP Server Team und meiner Meinung nach sollte das auch so bleiben. In solch TB's werden auch oft Dinge besprochen, die einen normalen User nicht zu interessieren hat.

    Wenn die TBs öffentlich gemacht werden, werden die TBs wahrscheinlich sogar noch länger dauern da die Teamler die User kontrollieren müssen, dass sie keinen Bullshit machen. (Und es wird zu 100% Spezialfälle von Usern geben).

    Da bringt das getue auch nicht, auf professionell zu tun. Mehr Leute in der TB = längere Diskussionen weil es immer jemanden geben wird, die mit der Meinung des anderen nicht zufrieden ist und solange weiter redet bis ein Machtwort gesprochen wird.

    attack on titan GIFattack on titan mikasa shingeki no kyojin GIF

    “The Brain May Forget, But The Heart Will Remember”

    ― Yato-Noragami

    "They killed us... They killed us all... Why?"


    "Orders. You never read the GAR's contingency orders?"
    ―Arligan Zey and Ordo Skirata

    “There’s a lot of things you need to get across this universe. Warp drive… wormhole refractors… You know the thing you need most of all? You need a hand to hold.”
    — The Doctor

    “No matter what lies you tell, you can't fool your own heart.” ~ Meliodas