Lohnt sich BF2 EA noch?

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Tag erstmal,

    um einfach mal in die Runde zu fragen, würdet Ihr sagen, dass es sich noch lohnt BF2 EA zu kaufen, würde mir dann die Standart 40€ Edition kaufen.

    Viele haben das Game ja aufgrund des "Glücksfaktors" durch die Kisten gehated, da die ja mehr oder minder entfernt wurden, würde sich das Spiel dann noch lohnen, bzw. zum jetzigen Zeitpunkt?

    Freue mich jetzt schon auf eure Empfehlungen! c:

    :P

  • Wenn du 4000 Stunden spielen willst um alle Helden freizuschalten oder 40 Stunden spielen um ein Helden freizuschalten?

    Zu mal ich gehört habe das Disney EA die Star Wars Lizenzen entnehmen will.

    Also ich würde es mir nicht holen.

    barbarossA

  • Wenn du 4000 Stunden spielen willst um alle Helden freizuschalten oder 40 Stunden spielen um ein Helden freizuschalten?

    Zu mal ich gehört habe das Disney EA die Star Wars Lizenzen entnehmen will.

    Also ich würde es mir nicht holen.

    So fehl informiert... Das Problem wurde schon seit dem Release der SWBFII Deluxe Edition gefixed und es wurde um 75% reduziert. Desweiteren ist Vorgestern ein Update erschienen, wo man mehr Credits verdienen kann. Das Spiel an sich macht mir Spaß und hat eine wunderschöne Grafik, es hat sehr ausgeglichene Seiten und auch verschiedene Szenarien.

  • Wenn du 4000 Stunden spielen willst um alle Helden freizuschalten oder 40 Stunden spielen um ein Helden freizuschalten?

    Zu mal ich gehört habe das Disney EA die Star Wars Lizenzen entnehmen will.

    Also ich würde es mir nicht holen.

    Warum sollte Disney EA die Lizenz entnehmend as amcht keinen Sinn dir haben Millionen verträge... Disney sagte dazu das sie den Vertrag nicht mehr verlängern wollen und zu BF2 es ist ein Hammer spiel mit einer Super Grafik!

  • So fehl informiert... Das Problem wurde schon seit dem Release der SWBFII Deluxe Edition gefixed und es wurde um 75% reduziert.

    Die Credits die man für die Story bekommt wurden gleich mit um 75% reduziert. Das zeigt doch nur wie dieses Unternehmen seine Spieler verarschen will.


    Wenn ein Spiel gut ist, weil seine Grafik gut ist, und sämtliche negativen Aspekte des Spiels ausgeblendet werden, werden große Publisher immer weiter die Grenzen der Moral des Kunden austesten, EA waren die ersten seit einer Weile die einen Schritt zu weit gegangen sind.

    Und jetzt mal ernsthaft: Wollt ihr wirklich, das wir in 5 Jahren keine AAA Spiele ohne Mikrotransaktionen mehr sehen? Nein, wollt ihr nicht. Aber Leute, die ein solches Spiel nach einer Welle von negativ Berichten mit echten Nachweis noch kaufen, denen ist nicht mehr zu helfen. Ihr seit die, die den Ruin der Gaming Branche zu verantworten haben. Aus Konsumsucht.

    Jeder kann das Spielen was er will, er ist aber für die Konsequenzen verantwortlich. Ich hatte auch echten Spaß in der Beta, aber habe mich schon nach dem ersten Redditpost dagegen entschlossen. Selbes gilt übrigens für mich für AC:O, was auch ein super Spiel ist, und doch das erste Assassins Creed was ich nicht gekauft habe.

    /rage off:

    Mach es, wenn dir dein Spaß die Konsequenzen wert ist, dass das Spiel Spaß macht bezweifle ich auch nicht.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • EA hat mit battlefront verkackt und auch mit battlefront 2. Die bitten der Fans wurden ignoriert das nerivige kartensystem gibt es etwas umgeändert immernoch,und die lootboxen sind einfach nur ein witz um den leuten noch mehr geld aus der Tasche zu ziehen,und das bei einem Vollpreis titel.

  • Die Lücken zwischen denen, die für ihre Vorbesteller Version massive Boni erhalten haben und in der Early Access Woche reingecasht haben und den normalen Leuten die danach erst angefangen haben sind viel zu groß.

    Schau einfach das hier an:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    HmvFroT.png CW:RP Model-Leitung HmvFroT.png

    [tabmenu]
  • Ich persönlich empfehle es dir und anderen nicht.

    Es gab viele Dinge die mich an dem Spiel störten, größtenteils das Kampfsystem, was sich wie ein Arcadeshooter anfühlte, Gegner rollen oder sprinten einfach nur in dich rein und erschießen dich dann, irgendwie rennt jeder nur wie in COD umher und will töten und taktisches Vorgehen hab ich so gut wie nie gesehen, dazu dann noch irgendwelche Karten die dich wesentlich stärker als andere machen, von EA darf man zwar nichts erwarten, aber da hätten sie echt mal mehr auf die Community hören sollen.

    Die Karten sich nicht wirklich abwechslungsreich, sind eben immer die gleichen Karten (15 oder so) mit den gleichen Objectives, so riesige Schlachten wie in Battlefront 2 (Classic, 2005.....) gibt es eigentlich nicht, kann auch daran liegen das es nur 20 gegen 20 ist, was eine wirklich geringe Zahl ist und da bin ich auch der Meinung, wie ich mal von einem anderen User gelesen habe, dass EA vielleicht auch noch Bots mit ins Spiel hätte einfügen können, so wie es schon damals war, weil schlechte Spieler werden so gut wie immer bestraft und einfach nur weggeballert und haben dann so gut wie gar keine Chance auf die ganzen Punkte die man während des Matches für Kills, Objectives, was auch immer bekommt, um die Helden zu spielen oder eben die anderen Klassen, Fahrzeuge, etc..

    Außerdem werden dann noch alle Star Wars Teile miteinander vermischt, eine Sache die mich auch riesig störte, es fühlt sich einfach nicht richtig an wenn Kylo und Rey bei den Klonkriegen rumrennen, oder Yoda auf dem Todesstern ist.

    Das war soweit meine Meinung und mit der Story möchte ich gar nicht erst anfangen.


    76561198014573729.pngeuw

  • Die Credits die man für die Story bekommt wurden gleich mit um 75% reduziert. Das zeigt doch nur wie dieses Unternehmen seine Spieler verarschen will.

    Naja, die im Multiplayer erwirtschafteten sind mittlerweile bei einem Mittelwert von 600 Credits pro Match. Zur Erinnerung, du brauchst 2100 mindestens um eine Kiste zu öffnen, das sind etwas über 3 Matches, was meiner Meinung dem Spieler nicht zu viel abverlangt, darauf kommen noch Herausforderungen, sowie die Kampagne, wo du auch sehr viel Credits mit erhalten kannst. Es ist ausgeglichen.

    Nein, wollt ihr nicht. Aber Leute, die ein solches Spiel nach einer Welle von negativ Berichten mit echten Nachweis noch kaufen, denen ist nicht mehr zu helfen.

    Nur, weil andere darüber negativ berichten, muss ich doch nicht dem Strom folgen und das Spiel hassen? Mir macht es Spaß, ich hatte bisher noch keine Probleme und habe mich auch nicht benachteiligt oder bevorzugt gefühlt durch die Vorbestellerboni. Ein normaler Spieler, der das Spiel frisch angefangen hat kann einen "Erfahrenen" ohne Probleme töten.

    Ihr seit die, die den Ruin der Gaming Branche zu verantworten haben. Aus Konsumsucht.

    Naja, ich für meinen Teil muss sagen, dass ich mich schon lange auf ein Battlefront gefreut hatte, wo wieder die Klone etwas in den Vordergrund gerückt werden. Die unterschiedlichen Epochen vermitteln dem Spieler eine hohe Bandbreite an Erlebnissen im Spiel. Ob man es als Ruin betiteln kann, wenn man sich ein Spiel kauft, was man mag? Das sei in meinen Augen sehr fraglich.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dieses Video ist meiner Meinung nach ziemlich gut recherchiert etc. und repräsentiert in gewisser Art und Weise meine Meinung.

    Ich persönlich würde mir eher Destiny 2 anstatt Star Wars Battlefront 2 holen, da es mich mehr anmacht aber das ist das eigene Empfinden.

  • Was Kaldun sagen will das ihr sowas unterstützt heißt EA das die mit den Spielern jede scheiße machen können und ihr Spiel wird trotzdem Verkauft wie warme Semmel.Somit weiß EA scheiß auf Content oder gutes gameplay die Spieler kaufen ja sowieso alles

  • Warum sollte Disney EA die Lizenz entnehmend as amcht keinen Sinn dir haben Millionen verträge... Disney sagte dazu das sie den Vertrag nicht mehr verlängern wollen und zu BF2 es ist ein Hammer spiel mit einer Super Grafik!

    Grafik ist bei weitem nicht alles. Aber heutzutage schaut ja niemand mehr hinter die Fassade

  • Ich persönlich finde das Spiel extrem Spaßig, es hat zwar seine Negativen seiten aber größenteils macht es extrem Spaß. Ich finde die Grafik extrem Gelungen und die Animationen sind auch sehr schick. Die Lootboxen finde ich nicht allzu schlimm. Waffen erspielt man sich und die Sternenkarten verbessern nur deine Regeneration oder deine Speziellen Fähigkeiten, sodass ich weiterhin ohne selber solche Karten zu besitzen dem Gegner ordentlich zusetzen kann.

    Das was mich an dem Spiel am meisten Stört ist der Fakt das es keine Großen Schlachten wie in Battlefield gibt, ich würde mich gerne ohne Punkte in ein Sternenjäger oder Panzer setzen und einfach Flaggen oder so etwas einnehmen. Das Spiel ist nicht unbedingt in der Star Wars Lore gehalten aber Spaß macht es dennoch, deswegen würde ich das Spiel jedem empfehlen dem dieser Stil gefällt.

    2Ro3FKE.gif

  • .smitty

    Im Endeffekt das was Backburn gesagt hat, dazu will ich noch was sagen:

    //edit: Post gelöscht, möchte da eigentlich nicht weiter diskutieren weil ich finde das schon alles gesagt wurde, aber einen Satz von mir will ich noch einmal wiederholen:

    Jeder kann das Spielen was er will, er ist aber für die Konsequenzen [für die Gaming-Industrie] verantwortlich.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"