SGT Boomer übernimmt Aufgaben [501st]

  • Bin auch dagegen. Gründe wurden bereits genannt.

    ►──────────────────────────────────────────────◄

    MFG Steven

    Seit 21.08.16 auf CW:RP

    Seit 03.12.16 Ex-Supporter

    Seit 25.02.17 Ex-Moderator

    Seit 20.05.17 Ex-Senior Moderator

    ►────────────────────────────────────────◄

  • Rateto Ne Rateto natürlich nicht natürlich ist ein ARF eigentlich eine Scouttrooper,aber halt nicht viele ARFs hatten RPS-6 udn ich hab nix dagegen

    Mit Freundlichen Grüßen

    Ghosty/Zayn/Sahne/Chris

    Danke für's banner Tira :saint: <3

    Ehemalige CW:RP

    Rear Admiral Silver "Sahne" Ghost

    327th CPL Zayn

    187th LT Ghost

    Doom Unit CPT Zayn

    41st LT Ghost

    Pilot PVT Cosmo

    TEB CPL Zayn

    Ehemalige SWTOR:RP

    Darth Marr

    Sith Marderkus Blood

    Sith Roxanne Jenarian

    Schattenfaut Daniel "Jordan" Recker

    Major Crim Dol

    Tempelwache Marderkus Blood

    Tempelwache Edus Kelrian

    361st CPT Buck Kana

    Mandalorianer Woc Taylir

    Mandalorianer Keli Sar'tan

    Mandalorianer Jox Jai'Galaar

    Vigo Claymas Neg


  • Da seine Namens Herkunft uns vermuten lässt dass es sich hierbei um ein “Boom” handeln soll, was auf Explosion hinweisen könnte.

    Es könnte genauso gut ein Hinweis dafür sein, dass er ein Techniker ist da Boom eine Programmiersprache ist, er könnte auch nen Panzer gefahren sein oder Sprengstoffexperte gewesen sein. Dieser Name lässt einfach so viel Interpretationsspielraum, dass diesen als Wuelle zu benutzen merkwürdig ist.

    Boomer wore ARF trooper armor with several blue markings throughout in striped patterns, a holster for a DC-17 Hand Blaster, and used a DC-15A Blaster Rifle as his weapon of choice. Boomer's visor was painted over entirely blue and a faded stripe ran down the midsection of his helmet.

    Der Typ hatte einfach keine Zusatz Ausrüstung! In der Story beobachtet er einmal mit Rex Droiden mit nem Fernglas, wodurch er zum Scout wurde. Das finde ich schon fragwürdig, aber ihm Ausrüstung zu geben die er niemals hatte mit der Begründung ja aber in seinem Namen steht Boom ist Schwachsinn.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Es könnte genauso gut ein Hinweis dafür sein, dass er ein Techniker ist da Boom eine Programmiersprache ist, er könnte auch nen Panzer gefahren sein oder Sprengstoffexperte gewesen sein. Dieser Name lässt einfach so viel Interpretationsspielraum, dass diesen als Wuelle zu benutzen merkwürdig ist.

    Der Typ hatte einfach keine Zusatz Ausrüstung! In der Story beobachtet er einmal mit Rex Droiden mit nem Fernglas, wodurch er zum Scout wurde. Das finde ich schon fragwürdig, aber ihm Ausrüstung zu geben die er niemals hatte mit der Begründung ja aber in seinem Namen steht Boom ist Schwachsinn.

    Okay also sollen wir lieber einen Vorschlag mach bei 28 leute ca. 4 nen RPS-6 zu geben ? Dachte nur an die Balance und so wie bei Kix esgering zu halten (Der Vorschlag zu Coric wurde nur rein gesetzt das sich derjenige mega viel mühe gegeben hat)

    ____________________________________

    Wenn du von anderen annimmst was du nicht willst,

    so wirst du auch einiges tun, das du nicht willst.

    "Helga Schäferling - 1957"

    Live auf Twitch!
    Community Award's

    Größte Inspirationsquelle 2017

    "dein RP steckt die Leute an, so sagen es zumindest deine Wähler"

    Größtes Potenzial 2017

    "1 Jahr, 2 Einheiten aufgebaut mehr sag ich nicht "

    Größte Inspirationsquelle 2019

    "Kreativität"

    Inovativstes Projekt 2019

    501st Roleplay Eventserver

  • Okay also sollen wir lieber einen Vorschlag mach bei 28 leute ca. 4 nen RPS-6 zu geben ? Dachte nur an die Balance und so wie bei Kix esgering zu halten (Der Vorschlag zu Coric wurde nur rein gesetzt das sich derjenige mega viel mühe gegeben hat)

    Warum sollten denn 4 Leute nen RPS-6 bekommen? Ihr habt mit Boomer schon einen Lore-Char, warum wollt ihr ihm Sachen geben die er nie hatte?

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Dann wird die 501st eine Multifunktionseinheit? Dann können wir die 237th 187th 212th gleich vergessen? Muss nicht sein. Es gibt einen Grund warum nicht jede Einheit alles hat.

    327th + 187th nutzten RPS-6 und teilten sich den Auftrag...

    AARC´s + NARC´s + WP + 7th Airborne nutzen Jetpack/Jumppack und teilen sich einige Aufgabenbereiche...

    Die 501st WIRD keine Multifunktionseinheit, sondern sie sind es... Wir erbitten einen einzigen RPS-6 obwohl die Einheit damit mehrfach bestückt war sofern es die Auftragslage hergab... AUs Balance gründen würde ich diesen zu BOOMER packen um AUsrüstung anzupassen, statt mehreren Non Lore welche zu verteilen.

    Varriante wäre es Plätze für RPS-6 träger einzuführen wirkt aber dan wesentlich stärker auf das Balance aus...

    Bei 28 Leuten soll EINER einen RPS-6 bekommen Onlinezeit/Auftragslage/Nutzen je nach Situation sind so gering das es das RP von anderen nicht beeinflusst

    ____________________________________

    Wenn du von anderen annimmst was du nicht willst,

    so wirst du auch einiges tun, das du nicht willst.

    "Helga Schäferling - 1957"

    Live auf Twitch!
    Community Award's

    Größte Inspirationsquelle 2017

    "dein RP steckt die Leute an, so sagen es zumindest deine Wähler"

    Größtes Potenzial 2017

    "1 Jahr, 2 Einheiten aufgebaut mehr sag ich nicht "

    Größte Inspirationsquelle 2019

    "Kreativität"

    Inovativstes Projekt 2019

    501st Roleplay Eventserver

  • Wenn du meinst das ihr so MULTIFUNKTIONELL seit können wir gleich 187th und 327th zu euch schieben und ihr werdet die Ultra Einheit.

    Willst du sagen die 501st hatte kein....

    • AT RT
    • Mörser
    • RPS-6
    • Greifhakenaufsatz an den Waffen
    • Eigene bemalungen
    • LAAT
    • DC15s Optional
    • DC15a Optional
    • Coric
    • Kano

    Es gibt so uuuunglaublich viel was die 501st alles übernahm weil sie einfach für viele Auftragslagen ausgebildet wurden.

    Die Rot gekenzeichneten Punkte zeigen Vorschläge die das ganze RP genial machen würden aber Balance und Servertechnisch nicht umsetzbar sind....

    Wir erbitten hier einen einzigen RPS6 und ihr erzählt davon Einheiten aufzulösen weil ihr Auftrag nun doppelt ist ?

    327th 187th 501st
    ca. 10-16 RPS6
    ca. 16 RPS6
    1 RPS6

    ____________________________________

    Wenn du von anderen annimmst was du nicht willst,

    so wirst du auch einiges tun, das du nicht willst.

    "Helga Schäferling - 1957"

    Live auf Twitch!
    Community Award's

    Größte Inspirationsquelle 2017

    "dein RP steckt die Leute an, so sagen es zumindest deine Wähler"

    Größtes Potenzial 2017

    "1 Jahr, 2 Einheiten aufgebaut mehr sag ich nicht "

    Größte Inspirationsquelle 2019

    "Kreativität"

    Inovativstes Projekt 2019

    501st Roleplay Eventserver

  • Willst du sagen die 501st hatte kein....

    • AT RT
    • Mörser
    • RPS-6
    • Greifhakenaufsatz an den Waffen
    • Eigene bemalungen
    • LAAT
    • DC15s Optional
    • DC15a Optional
    • Coric
    • Kano

    Es gibt so uuuunglaublich viel was die 501st alles übernahm weil sie einfach für viele Auftragslagen ausgebildet wurden.

    Die Rot gekenzeichneten Punkte zeigen Vorschläge die das ganze RP genial machen würden aber Balance und Servertechnisch nicht umsetzbar sind....

    Wir erbitten hier einen einzigen RPS6 und ihr erzählt davon Einheiten aufzulösen weil ihr Auftrag nun doppelt ist ?

    327th 187th 501st
    ca. 10-16 RPS6
    ca. 16 RPS6
    1 RPS6

    Zu deiner Info, jede Einheit hatte so ziemlich Zugriff auf das gesamte Arsenal der GAR. Also brauchst du mit sowas nicht kommen :^)

    HmvFroT.png CW:RP Model-Leitung HmvFroT.png

    [tabmenu]
  • tatsache ist das die 501st RPS-6 besitzt. Wie setzenw ir das nun am besten um ? Da wir den Lore Charaktern etwas geben möchten was sie zusätzlich Spielenswert macht, so schlagen wir 2 Probleme mit einem Vorschlag.

    Tatsache ist das jeder so gut wie alles besitzt nur so ein System läuft nicht gut da wir eines schonmal so hatten. Wenn ihr wollt das jede Einheit alles selbst machen kann dann können wir ganz CWRP auf höchstens 2 Einheiten beschränken. Das ist wiederrum nicht der Sinn dieser Server soll abwechslung bieten wenn ich mit der RPS schießen wollt geht zur ner Einheit die die besitzt.

  • Zu deiner Info, jede Einheit hatte so ziemlich Zugriff auf das gesamte Arsenal der GAR. Also brauchst du mit sowas nicht kommen :^)

    Kann ja jede EInheit somit als grund nutzen - Ich tuhe es :D - Entspricht ja dennoch der Warheit und Clonewars zeigt das ganze noch 1zu1

    ____________________________________

    Wenn du von anderen annimmst was du nicht willst,

    so wirst du auch einiges tun, das du nicht willst.

    "Helga Schäferling - 1957"

    Live auf Twitch!
    Community Award's

    Größte Inspirationsquelle 2017

    "dein RP steckt die Leute an, so sagen es zumindest deine Wähler"

    Größtes Potenzial 2017

    "1 Jahr, 2 Einheiten aufgebaut mehr sag ich nicht "

    Größte Inspirationsquelle 2019

    "Kreativität"

    Inovativstes Projekt 2019

    501st Roleplay Eventserver

  • 327th + 187th nutzten RPS-6 und teilten sich den Auftrag...

    AARC´s + NARC´s + WP + 7th Airborne nutzen Jetpack/Jumppack und teilen sich einige Aufgabenbereiche...

    Die 501st WIRD keine Multifunktionseinheit, sondern sie sind es... Wir erbitten einen einzigen RPS-6 obwohl die Einheit damit mehrfach bestückt war sofern es die Auftragslage hergab... AUs Balance gründen würde ich diesen zu BOOMER packen um AUsrüstung anzupassen, statt mehreren Non Lore welche zu verteilen.

    Varriante wäre es Plätze für RPS-6 träger einzuführen wirkt aber dan wesentlich stärker auf das Balance aus...

    Bei 28 Leuten soll EINER einen RPS-6 bekommen Onlinezeit/Auftragslage/Nutzen je nach Situation sind so gering das es das RP von anderen nicht beeinflusst

    Ich übertrage deine Argumentation jetzt mal auf alle Einheiten. Z.B. die ST(Da ich da am besten in der Lore drin bin) lasse dann Jek einführen und gebe ihm einen Raketenwerfer und eine Minigun. Da er die Minigung(siehe Jedipedia, link unten) hatte. Und da die ST in der Lore auch Raketenwerfer hatten(siehe Folge mit Thorns tot) übertrage ich das auf einen einzigen Lorechar. Auf diese Idee kommt auch die 91st und die 9th... und schon ist das Ganze Balancing hin.


    Links: http://jedipedia.wikia.com/wiki/Jek

    Link: http://jedipedia.wikia.com/wiki/Klon-Schocktruppen (siehe Ausrüstung)

    P.S. Klingt ein wenig angepisst, soll aber nur eine kleine Verdeutlichung der Wirkung dieses Vorschlags sein.

    Ich verstehe deinen Wunsch, finde aber das er aus dem oben genannten Grund nicht gerade umsetzungsfähig ist.

    Wünsche noch einen Schönen Abend!

    MFG
    Sloger

    Sloger obsiegt (wenn auch ein bisschen weniger als ich...) =D

  • Tatsache ist das jeder so gut wie alles besitzt nur so ein System läuft nicht gut da wir eines schonmal so hatten. Wenn ihr wollt das jede Einheit alles selbst machen kann dann können wir ganz CWRP auf höchstens 2 Einheiten beschränken. Das ist wiederrum nicht der Sinn dieser Server soll abwechslung bieten wenn ich mit der RPS schießen wollt geht zur ner Einheit die die besitzt.

    Ja und wir schauen vorran und wollen den Leuten einen weiteren Grund geben außer die geringe Chance zu bekommen Fives,Echo oder Kix zu spielen ... Der Rest der Spieler ist bis auf das RP vom Spielerischen Bild ein Blauer CT nur er kann wählen zwischen DC15A und S. WIr können garnicht die Aufträge der anderen übernehmen da wir keinen Panzer haben und bei unserem Arsenal jeweils nur eine einzige Varriante haben und bei uns läuft es nicht so ab das wir gierig reinsprinten und überall sein wollen ... bekommen wir ein Ziel so halten wa uns dran...

    Mit einem RPS6 können wir keinen Mechanisiserten Feind so bekämpfen wie die 327th

    Mit einem Z6 Rotationsblaster können wir nicht wie die GM´s ein Schiff übernehmen oder Feinde zurückstoßen wie die DOOM´s Unit

    Mit einem Medic können wir nicht die ganz Flotte behandeln wie die RMC

    Mit 3 AARC´s können wir nicht überall aggieren wie die Alpha und Null und wir greifen nur mit der gesamten Einheit an

    Mit dem AT RT können wir nicht Aufklären und Kämpfen wie die 91st und Panzerkombinierten Kampf führen wie die 327th

    Mit einem Jetpack können wir nicht überall sein wie die WP´s und AARC´s - die 501st ist eine Schlachtfeld Einheit


    Vielleicht sieht es aus als ob wir viel haben... Jedoch können wir mit nur einem Einzelstück nicht eine gesamte EInheit ersetzen - Wir wollen auch nicht OP sein aber eine vielfalt darstellen um die Einheit für die (bis auf die Hardcore RPler in EGM) Spieler interessant gestalten möchten. 501st war immer in einer großen masse vorhanden und war für jede einsatzlage gerüstet und das möchten wir in dem Server durch die Lore Cha und dessen zusatz ausrüstung darstellen...

    ____________________________________

    Wenn du von anderen annimmst was du nicht willst,

    so wirst du auch einiges tun, das du nicht willst.

    "Helga Schäferling - 1957"

    Live auf Twitch!
    Community Award's

    Größte Inspirationsquelle 2017

    "dein RP steckt die Leute an, so sagen es zumindest deine Wähler"

    Größtes Potenzial 2017

    "1 Jahr, 2 Einheiten aufgebaut mehr sag ich nicht "

    Größte Inspirationsquelle 2019

    "Kreativität"

    Inovativstes Projekt 2019

    501st Roleplay Eventserver

  • Das Argument zu bringen, dass ihr so eine Waffe in der Lore hattet ist unnötig. In der Lore hatte fast jede Einheit auf fast jede Waffe oder anderweitige Ausrüstungen der Republik zugriff. Der einzige Grund warum dies auf dem Server so nicht vertreten ist, ist das Balancing und so sollte es auch bleiben. Dagegen.


    EDIT: Demitos aka. CHOSUKE ich hoffe dir ist bewusst, dass eigentlich jede Einheit Ausrüstung für alle Situationen hatte. Bei manchen Einheiten wurden Sachen speziell getragen oder benutzt, da die diese in den jeweiligen Sektoren oft benutzen mussten. (z.B. die Galactic Marines die wahrscheinlich eher in lebensfeindlichen Gebieten operieren mussten).

    Die 501st ist auf dem Server eine Sturmeinheit und bleibt diese auch. Andere Einheiten übernehmen das andere (scouten, verarzten, explosionen, etc.)


    Tut mir Leid für die Repetition.

    2 Mal editiert, zuletzt von Chees_re (15. Januar 2018 um 21:29)

  • Das Argument zu bringen, dass ihr so eine Waffe in der Lore hattet ist unnötig. In der Lore hatte fast jede Einheit auf fast jede Waffe oder anderweitige Ausrüstungen der Republik zugriff. Der einzige Grund warum dies auf dem Server so nicht vertreten ist, ist das Balancing und so sollte es auch bleiben. Dagegen.


    EDIT: Demitos aka. CHOSUKE ich hoffe dir ist bewusst, dass eigentlich jede Einheit Ausrüstung für alle Situationen hatte. Bei manchen Einheiten wurden Sachen speziell getragen oder benutzt, da die diese in den jeweiligen Sektoren oft benutzen mussten. (z.B. die Galactic Marines die wahrscheinlich eher in lebensfeindlichen Gebieten operieren mussten).

    Die 501st ist auf dem Server eine Sturmeinheit und bleibt diese auch. Andere Einheiten übernehmen das andere (scouten, verarzten, explosionen, etc.)

    Sturmeinheit ? Was genau ist dan unser Aufgabengebiet ? Welches NUR UNS gehört und sich somit niemand drum kümmern darf

    Weil "Stürmen" machen alle - 91st, 9th, CT, GM, SWT....

    Wir haben viel zu viele EInheiten die mit ihren durch 100 SLot beschränkten Server mit ca. 4-7 Leuten rumlaufen und alle alles machen. Ausnahmen sind Delta, Jedi, SWT (zum teil), ST

    Es sollte mal eine klare trennung von Aufagaben stattfinden bei einer solchen überhand an Einheiten weil das Argument die sind das und die sind das Fuktioniert nicht da die meisten EInheiten alles machen... Wir mit eingeschlossen - Ist unser CMD in Gefangenschaft sind wir da - Shclachtfeld sind wir da - Verteidigung sind wir da - Jedi sagt zu uns geht dorthin und klärt auf : wir sind da

    Es gibt keine trennung da jeder im RP Gründe findet alles machen zu dürfen

    ____________________________________

    Wenn du von anderen annimmst was du nicht willst,

    so wirst du auch einiges tun, das du nicht willst.

    "Helga Schäferling - 1957"

    Live auf Twitch!
    Community Award's

    Größte Inspirationsquelle 2017

    "dein RP steckt die Leute an, so sagen es zumindest deine Wähler"

    Größtes Potenzial 2017

    "1 Jahr, 2 Einheiten aufgebaut mehr sag ich nicht "

    Größte Inspirationsquelle 2019

    "Kreativität"

    Inovativstes Projekt 2019

    501st Roleplay Eventserver

  • Sturmeinheit ? Was genau ist dan unser Aufgabengebiet ? Welches NUR UNS gehört und sich somit niemand drum kümmern darf


    Weil "Stürmen" machen alle - 91st, 9th, CT, GM, SWT....

    Wir haben viel zu viele EInheiten die mit ihren durch 100 SLot beschränkten Server mit ca. 4-7 Leuten rumlaufen und alle alles machen. Ausnahmen sind Delta, Jedi, SWT (zum teil), ST


    Es sollte mal eine klare trennung von Aufagaben stattfinden bei einer solchen überhand an Einheiten weil das Argument die sind das und die sind das Fuktioniert nicht da die meisten EInheiten alles machen... Wir mit eingeschlossen - Ist unser CMD in Gefangenschaft sind wir da - Shclachtfeld sind wir da - Verteidigung sind wir da - Jedi sagt zu uns geht dorthin und klärt auf : wir sind da


    Es gibt keine trennung da jeder im RP Gründe findet alles machen zu dürfen

    Wenn die 91st oder 9th oder SWT etc. stürmen in dem Sinne, dass sie an vordester Front kämpfen, dann machen sie ihr eigenes RP kaputt und begehen leichtes FailRP. Der falsche Ansatzpunkt ist hierbei zu versuchen mit der eigenen Einheit auf anderes RP auszuweichen nur damit man speziell ist. Die 501st war keine spezielle Einheit, sie mag zwar auf Coruscant trainiert worden sein, jedoch hatte sie kein besonderes Aufgabengebiet wie die GMs oder 9th oder SWT. In Clone Wars laufen sie sogar die meiste Zeit mit CTs rum und machen standard Frontalangriffe. Die einzige besonderheit war Plotarmour und Anakin/Ahsoka.

    Letzendlich müsste man mal das Gespräch mit anderen Einheitsleitungen und Teammitgliedern/Eventleitern suchen um solche Ereignisse zu vermeiden. Ich finde jede Einheit sollte ihr eigenes RP ausleben. Eures ist es halt eine Standardtruppe zu sein.

  • Der Rest der Spieler ist bis auf das RP vom Spielerischen Bild ein Blauer CT nur er kann wählen zwischen DC15A und S.

    Man muss keine guten Waffen haben um Leute in seine Einheit zu bringen

    WIr können garnicht die Aufträge der anderen übernehmen

    sollt ihr auch nicht


    Vielleicht sieht es aus als ob wir viel haben... Jedoch können wir mit nur einem Einzelstück nicht eine gesamte EInheit ersetzen - Wir wollen auch nicht OP sein aber eine vielfalt darstellen um die Einheit für die (bis auf die Hardcore RPler in EGM) Spieler interessant gestalten möchten.

    Das ist die falscher herangehensweise sagen wir eure ganzen Vorschläge werden angenommen dann wird es dazu kommen das andere Einheiten was ähnliches wollen was wiederrum Einheiten die dafür gedacht sind unaktraktiver macht.

    Ich z.B könnte Medikits für die SWTs Vorschlagen mit dem Argument "weil es in Jedipedia steht".

    Jedipediaeintrag


    Zu ihrer Ausrüstung gehörten außerdem ein Medikit, das sie an ihrem Waffengurt trugen

    Es sollte mal eine klare trennung von Aufagaben stattfinden bei einer solchen überhand an Einheiten weil das Argument die sind das und die sind das Fuktioniert nicht da die meisten EInheiten alles machen...

    Alle Einheiten und deren Aufgaben, Ausrüstungen ETC

  • Ich habe schon jetzt keine Lust in diese Diskussion einzutauchen. Aber ich gebe mein dafür, warum? Weil ich mich nicht für das Server "balancing" interessiere da dieses meiner Meinung nach nicht existiert. Aber ich glaube ich werde so oder so eine Beschwerde oder Vorschlag schreiben die das ganze Thema umfasst. Da auf dem Server mehrere Sachen nicht so verlaufen wie sie verlaufen sollten!

    Bayo "Sir, und da fliegt unser Laat"

    Fate "und da springt ein CT hinterher"

    Hevy *facepunch*


    ehemalige Rollen auf CR:RP

    501st Captain Hevy während der besten 501st zeit :)

    7th PVT Flinker der inaktive

    CT ARF LT und später normaler LT Hevy alias der Schreihals

    501st CPL Hevy


    Aktuelle CW:RP Rollen:

    CT PVT Hevy

    FC JCM Thinker

    Schwarze Sonne Passiv RP Friedrich Drangil der Taxigeselschaftsinhaber