Vorschlag für Greifhaken [Keller Squad]

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Herzlich willkommen zu diesem Vorschlag und viel Spaß beim Lesen (und kommentieren:!:).

    Hiermit schlage ich Greifhaken und Climb SWEP für das Keller Squad vor.

    Dieser Vorschlag wurde in der EB besprochen und von Hevoc und Sargon abgesegnet.

    Dieser Vorschlag ist gegliedert in:

    -Umsetzung

    -Erklärung

    -Vorteile/Nachteile

    -Schlusswort

    Umsetzung

    Umsetzung

    Das Keller Squad erhält Greifhaken und Climb SWEP und darf diesen, nach entsprechender Fortbildung nutzen.


    Erklärung

    Erklärung


    Das Keller Squad ist eine schnelle Eingreiftruppe und agile Infantrie. Dieses Aufgabengebiet kann das KSQ momentan leider nicht ausführen.

    Das hat leider dazu geführt, dass das KSQ meist nicht als solche wahrgenommen und deshalb nicht so genutzt wird.

    Nichts desto trotz ist und bleibt das KSQ, welches aus 4 Leuten besteht, eine Spezialeinheit, spezialisiert auf das schnelle agieren und reagieren auf feindliche Bewegungen.

    Vorteile/Nachteile

    Vorteile/Nachteile


    Vorteile Nachteile
    -KSQ kann endlich ihr Aufgabengebiet erfüllen
    -mehr Ausrüstung "im Umlauf"
    -Einheit wird attraktiver

    Schlusswort

    Um das nun ein- für allemal zu erklären: Das KSQ will nicht Anderen das Aufgabengebiet wegnehmen oder ihres erweitern, sondern lediglich ihr jetztiges erfüllen können.

    Catch's catchy catchphrase.

    ~Catch

  • Meiner Meinung nach gibt es genug Einheiten mit einem Greifhaken auf dem Server, darüberhinaus hab ich bisher nix gefunden das das Keller Squad ein Greifhaken in der Lore besitzt. Außerdem würde sich wieder Aufgabengebiete überscheiden und die ,,Einheitsverbindungen,, bringen nix.

    So würde sich das selbe Problem wiederholen ich denke das der Vorschlag nicht richtig durchdacht wurde.

    CWRP : Aktive Rollen


    CWRP: Ehmalige Rollen
    Versager

    In diesem Sinne.

  • Das KSQ ist wie gesagt eine agile Infantrie und eine schnelle Eingreiftruppe, genutzt zum Kampf in lebensfeindlichen Gebieten und Schwerelosigkeit und zur schnellen Reaktion auf feindliche Truppenbewegungen.

    Woher habt ihr diese Information darüber. Wenn es eine Quelle gibt dann bitte mal mit reinpacken

    Ehm. Rollen

    Rm Darth Nox Dunkler Lord der Sith

    Krayt Cyrax Abtrünniger Schatten/Attentäter

    CMD Wolffe <3

  • Meiner Meinung nach gibt es genug Einheiten mit einem Greifhaken auf dem Server, darüberhinaus hab ich bisher nix gefunden das das Keller Squad ein Greifhaken in der Lore besitzt. Außerdem würde sich wieder Aufgabengebiete überscheiden und die ,,Einheitsverbindungen,, bringen nix.

    So würde sich das selbe Problem wiederholen ich denke das der Vorschlag nicht richtig durchdacht wurde.

    Der Vorschlag wird von der Einheit schon seit etwa 8 Monaten hin und her überlegt, also kannst du davon ausgehen, dass er sehrwohl durchdacht ist.

    In der Lore weiß man nicht ob sie es hatten, aber sie waren auf jeden Fall eine agile Infantrie die auf mit Geschützen ausgerüsteten Motmots reitet.

    Catch's catchy catchphrase.

    ~Catch

  • Meiner Meinung nach gibt es genug Einheiten mit einem Greifhaken auf dem Server, darüberhinaus hab ich bisher nix gefunden das das Keller Squad ein Greifhaken in der Lore besitzt. Außerdem würde sich wieder Aufgabengebiete überscheiden und die ,,Einheitsverbindungen,, bringen nix.

    So würde sich das selbe Problem wiederholen ich denke das der Vorschlag nicht richtig durchdacht wurde.

    Es geht nicht um die Lore, es geht darum das die GM's Ausrüstung bekommen um ihre Aufgabengebiete auf dem Server umsetzen zu können.

  • Der Vorschlag wird von der Einheit schon seit etwa 8 Monaten hin und her überlegt, also kannst du davon ausgehen, dass er sehrwohl durchdacht ist.

    In der Lore weiß man nicht ob sie es hatten, aber sie waren auf jeden Fall eine agile Infantrie die auf mit Geschützen ausgerüsteten Motmots reitet.

    Es geht nicht um die Lore, es geht darum das die GM's Ausrüstung bekommen um ihre Aufgabengebiete auf dem Server umsetzen zu können.

    Außerdem würde sich wieder Aufgabengebiete überscheiden und die ,,Einheitsverbindungen,, bringen nix.

    CWRP : Aktive Rollen


    CWRP: Ehmalige Rollen
    Versager

    In diesem Sinne.

  • Es geht nicht um die Lore, es geht darum das die GM's Ausrüstung bekommen um ihre Aufgabengebiete auf dem Server umsetzen zu können.

    Wenn Sie das bekommen würden, wären sie praktisch genau das selbe, wie das Wolfpack. So wäre das Wolfpack gar nicht mehr von Nöten und ein paar wenige Spieler werden bevorzugt, wohingegen dann bis zu 32 Andere darunter leiden müssen.

    Comment created by Ajdan

    ~Alles für einen Zweck, Es ebnet nur den Weg für das eigentliche Ziel.

  • Wenn Sie das bekommen würden, wären sie praktisch genau das selbe, wie das Wolfpack. So wäre das Wolfpack gar nicht mehr von Nöten und ein paar wenige Spieler werden bevorzugt, wohingegen dann bis zu 32 Andere darunter leiden müssen.

    Wir werden durch den Vorschlag nicht bevorzugt sondern dadurch würde unsere "Benachzugung" aufhören

    Catch's catchy catchphrase.

    ~Catch

  • Wir werden durch den Vorschlag nicht bevorzugt sondern dadurch würde unsere "Benachzugung" aufhören

    Wo werdet ihr bitte benachteiligt?

    Der Neologismus scheint dir zu liegen, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass ihr die Aufgabe des WPs damit total aus dem Wege räumt

    Comment created by Ajdan

    ~Alles für einen Zweck, Es ebnet nur den Weg für das eigentliche Ziel.

  • Wenn dann überschneiden sich die Aufgabengebiete anderer Einheiten mit denen der GM's. Der Greifhaken soll größtenteils dabei helfen dass die Marines aus dem Schiff kommen, nicht um zu scouten oder Berge zu erklimmen. Das Wolfpack kann in Gravitationslosen Gebieten agieren es ist aber nicht ihre Hauptaufgabe. Hingegen haben die Galactic Marines ausdrücklich und hauptsächlich laut Lore im Vakuum des Alls gekämpft um feindliche Schiffe zu kapern und oder Asteroiden Basen einzunehmen.

  • Wo werdet ihr bitte benachteiligt?

    Der Neologismus scheint dir zu liegen, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass ihr die Aufgabe des WPs damit total aus dem Wege räumt

    Die Galactic Marines haben als Hauptaufgabe im All zu kämpfen und Schiffe zu kapern. Es ist nicht die Hauptaufgabe des WP's im All zu kämpfen. Sie können es aber wurden nicht oft dafür eingesetzt. Die GM's hingegen nur. ich verweise auf diesen Kommentar

    Wenn dann überschneiden sich die Aufgabengebiete anderer Einheiten mit denen der GM's. Der Greifhaken soll größtenteils dabei helfen dass die Marines aus dem Schiff kommen, nicht um zu scouten oder Berge zu erklimmen. Das Wolfpack kann in Gravitationslosen Gebieten agieren es ist aber nicht ihre Hauptaufgabe. Hingegen haben die Galactic Marines ausdrücklich und hauptsächlich laut Lore im Vakuum des Alls gekämpft um feindliche Schiffe zu kapern und oder Asteroiden Basen einzunehmen.

  • Wir werden durch den Vorschlag nicht bevorzugt sondern dadurch würde unsere "Benachzugung" aufhören

    https://www.duden.de/suchen/dudenonline/Benachzugung ,,Benachteiligung,,

    Wenn dann überschneiden sich die Aufgabengebiete anderer Einheiten mit denen der GM's.

    Du hast es doch schon auf den punkt gebracht, sie überschneiden sich wieso solltet ihr dann Greifhaken bekommen und die Aufgabengebieten von anderen Einheiten zu übernehmen.

    CWRP : Aktive Rollen


    CWRP: Ehmalige Rollen
    Versager

    In diesem Sinne.

  • Die Galactic Marines haben als Hauptaufgabe im All zu kämpfen und Schiffe zu kapern. Es ist nicht die Hauptaufgabe des WP's im All zu kämpfen. Sie können es aber wurden nicht oft dafür eingesetzt. Die GM's hingegen nur. ich verweise auf diesen Kommentar

    Nunja du bist der Einzige der das ganze Einsatzgebiet auf das All beschränkt. Ich rede vom Allgemeinen. Was hat das Wolfpack denn dann noch, was die GMs nicht haben?

    Comment created by Ajdan

    ~Alles für einen Zweck, Es ebnet nur den Weg für das eigentliche Ziel.

  • Wir werden durch den Vorschlag nicht bevorzugt sondern dadurch würde unsere "Benachzugung" aufhören

    Erstmal "Benachzugung?"

    Es ist ja schön und gut, dass ihr mehr Vielseitigkeit haben möchtet, aber dann solltet ihr euch vielleicht ein Aufgabengebiet aussuchen welches keine Kopie von einem anderen ist und die Einheit welches dieses schon hat nicht ausbremst. Das würde es nämlich konkret bedeuten

    Meiner Meinung nach gibt es genug Einheiten mit einem Greifhaken auf dem Server, darüberhinaus hab ich bisher nix gefunden das das Keller Squad ein Greifhaken in der Lore besitzt. Außerdem würde sich wieder Aufgabengebiete überscheiden und die ,,Einheitsverbindungen,, bringen nix.

    So würde sich das selbe Problem wiederholen ich denke das der Vorschlag nicht richtig durchdacht wurde.

    Sehe ich genauso. Wir haben schon das Problem, dass viele Einheiten das gleiche Aufgabengebiet haben, was ja auch ein großes Problem ist aber dieses Aufgabengebiet ist eben nicht so davon betroffen und ehrlich gesagt möchte ich auch, dass das so bleibt.

    Ehm. Rollen

    Rm Darth Nox Dunkler Lord der Sith

    Krayt Cyrax Abtrünniger Schatten/Attentäter

    CMD Wolffe <3