Abstimmung: SeriousRP / Semi-SeriousRP

  • Daraus sollte es nicht nur bestehen, sondern zu einem ganz geringen Prozentsatz.

    Beim Roleplay versetze ich mich in eine Fiktive oder eine schon bestehende Person bzw Rolle. Wenn wir dieses "Nichtmehr" machen, ergibt dieses Wort "RP" Kein sinn mehr. Den das ist der Grund warum wir das machen. RP.

  • Das Problem ist, wie ich es schon mehrfach versucht habe zu erklären:

    CW:RP Ist der Eintrittserver in die Community und die Hauptquelle für Spenden. Wenn man nun die Attraktivität für neue Spieler veringert, indem man die Anforderungen an die Spieler erhöht könnte der Server untergehen. Deswegen eine Klares nein für absolutes Serious RP. Könnte man die aktuelle Situation auf der Server verbessern? Ja klar. Aber eine Schwarz/Weiss Lösung wie sie hier angeprangert wird ist definitiv der falsche Weg.

    Teile nach jetzigem Stand doch die selbe Meinung, jedoch was würdest du konkret vorschlagen?

  • Beim Roleplay versetze ich mich in eine Fictife oder eine schon bestehende Person bzw Rolle. Wenn wir dieses "Nichtmehr" machen, ergibt dieses Wort "RP" Kein sinn mehr. Den das ist der Grund warum wir das machen. RP.

    Naja. Das Versetzen in den Klon bleibt in gewisser Weise noch bestehen. Grunsätzlich ändert sich wenig/nichts auf dem Server.

  • Wenn wir ein SeriousRP-Server werden, dann transformiert der Server nicht gleich zu einem absoluten Server, der alle nicht-SeriousRP-Leute entfernt.

    Leute können lernen. Wenn wer einen Fehler macht, sagt man ihm das, damit er draus lernt. Man spricht mit Leuten. Sowas tut man.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

  • Ich weiss es nicht. Das ist ein extrem schweres Thema. Es gibt mehrere Wege, die man gehen könnte.

    Natürlich gibt es die Möglichkeit einen 2ten Server mit reinem Serious RP zu haben, aber das würde die Community weiter spalten und wir haben echt schon genug SW:RP Server.

    Die andere Möglichkeit ist weiter unser bestes zu tun die Autretenden Probleme zu beheben. Wie momentan das gehäufte Stürmen des Gefängnisses. Man könnte Kollektivstrafen gegen solche Einheiten einführen, die gerne dann auch im RP durchgeführt werden könnten.

    Es gibt keine magische Lösung. Selbst wenn wir den Server für Serious RP erklären würden glaube ich nicht dass sich viel ändern würde. Nur die Anzahl der Bans würde hochgehen und damit die Userzahl runter.

    PS: Mein Gehirn ist grad ein wenig müde also wenn das keinen Sinn macht sry :P

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Ich habe für "Semi-SeriousRP" gestimmt.

    Grund:

    Es sollte gerade hier bei einem Einsteigerserver für die Community (wie oben sehr gut erklärt) nicht langweilig sein. 95% aller Mitglieder EGM's haben auf CW:RP den Einstieg gehabt.Und nun? Bei SeriousRP gäbe es das Problem: Langeweile. Sollte man einen hohen Posten haben heißt es, leiten leiten leiten. Und damit gibt es in der Kategorie "Spass" ein Win | Loose, da die hohen Posten mehr Befehlsgewalt über der Rumstehdivision haben. Gerade nun ist es total langweilig, erst wenn man richtig in CW:RP eingestiegen ist und sich eingespielt hat hat man den richtigen Spass, aber auch dann hat man bald keinen Spaß mehr, da man nach einigen Tagen merkt das immer alles Routine ist und nur das gleiche tut. Und das ist der Hauptfaktor weswegen ich CW:RP verlassen habe: Keinen Spielspaß. Jedoch stelle ich mir ziemlich gut vor, dass mit Semi-SeriousRP mehr Farbe in das Geschehen holen könnte und ehrlich gesagt ist es zwischen den zwein Auswahlen die Auswahl die am meisten "Spass" reinbringt.

    3ePo38g.png

    ___________________________________________________________________________________________________________

    "It's the end of the reign of Felix Arvid Ulf Kjellberg.." - PewDiePie :(

    "Confronting fear. Its the destiny of a jedi." - Luke Skywalker

    :rolleyes:

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein YT-Channel

    Allgemein

    HmvFroT.png Mitglied seit August 2016

    a0HEBQ8.png Gmod Addon-/Modelersteller

    q9Mr3A5.png Ehemaliger IMP:RP Superadmin & Projektleiter

    gLyXle2.png Ehemaliger EGM Minecraft Super-Admin

    Copycat was possible by Summe.

  • Das macht doch erst für viele Reiz und Spaß. Ebenso haben die ST dann auch etwas zu tun.

    Stimmt.

    Durch dieses gesamte SemiRP verhalten kommen doch erst das RP zustande.

    Alkohol getrunken da,

    Schmuggware hier,

    Mit nem Blaster aus Handschellen befreien dort. Durch diese ganzen kleineren Interaktionen bauten sich doch erst die RP Geschichten auf. Das ist schwer zu beschreiben, denke aber, dass die meisten wissen was ich meine.

    Aktuell CW:RP

    CT PVT -Storm-

    Ehem. CW:RP

    187th MJR -Storm- -> MJR -Drake-

    CTP MJR -Lazer-

    ST CPT -Storm-

    41st CPT -Blade-

    GC LT. -Storm-

    Dooms Unit PVT

    327th PVT

    104th PVT

    Alpha-arc PVT

    91st PVT

    Ehem. AM:RP

    Kontingenten-Führer -:Mjr. Michael Bäcker

    Panzergrenadier Kommandant -: Hptm. Michael Bäcker

    " -: ObStGefr. Michael Bäcker


  • Durch dieses gesamte SemiRP verhalten kommen doch erst das RP zustande.

    Du implizierst damit, dass bei SeriousRP kein RP entsteht. Hört doch mal auf SRP mit Langeweile zu assoziieren.

    Alkohol getrunken da,

    Würde erlaubt sein.

    Schmuggware hier,

    Kompliziert.. müsste man drüber nachdenken.

    Mit nem Blaster aus Handschellen befreien dort.

    Kam so gut wie nie vor?

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

    Einmal editiert, zuletzt von Airfox (11. Februar 2018 um 10:48)

  • Aber das ist der sinn von "RP" und nicht wir sind Klone und erschiessen uns ^^

    Nein das ist nicht der Sinn von gutem RolePlay. Aber der Sinn eines Spiels ist es auch nicht 100% ernst zu bleiben. Und ich glaube viele vergessen dass wir immernoch SPIELEN. Und Spiel sollte immer Spaß machen.

    und die Hauptquelle für Spenden.

    Ich finde das ist irgendwie der falsche Blickwinkel... auch wenn ich die finanzielle Seite verstehe sollte es nicht in erster Linie darum gehen dass wir genügend Geld haben um 20 weitere Server zu veröffentlichen.

    Aber eine Schwarz/Weiss Lösung wie sie hier angeprangert wird ist definitiv der falsche Weg.

    Ist es nie.

    Events sind immer noch Events und wenn die Story stimmt, kann auch dort eine gute RP-Story entstehen.

    Werden heute nur nicht zugelassen. Wenn man was eigenes ohne EL machen will wird man meistens direkt angeschissen.

    Sind jetzt schon verboten. "Desertierung und Suizid sind im außer-eventlichem Rahmen verboten."

    Sowas hat früher aber immer gebockt. Ich weis das ist sehr schwer zu verstehen wenn man nicht auf CW:RP1 und den Anfängen von CW:RP2 gespielt hat, aber es war einfach geil.

    Die werden doch nicht verboten? Wenn der rp-liche Hintergrund stimmt und man nicht auf einmal dazu wird, ist es doch ok. Nur man muss dann damit rechnen, dass darauf eingegangen wird und dementsprechend man handelt.

    Verboten nicht aber man wird dann meistens zu den Medics und danach zu den ST gebracht wenn man etwas anders ist als alle anderen. Oder man wird wegen FailRP gekickt C;

    Wenn man nichts daraus macht, dann schon. c:

    Was will man drauß machen wenn 90% der Leute auf dem Server zu verkniffen und zu eingeschränkt in ihrer Vorstellung und Kreativität sind, weil sie Angst haben gewarnt oder gekickt zu werden wenn sie was "falsch" machen? Alleine kann man sich auch nicht unterhalten.

    Hat man auch bei SeriousRP, nämlich RP betreiben.

    Außer es ist so wie derzeit, jeder steht dumm in ner Ecke und wartet dass ein Event kommt oder man macht bei nem 0815 Training mit. Krasses RP. Und was willst du für RP betreiben? Du hast als normale Person null Möglichkeiten irgendwas zu machen, außer eben dein eigenes RP zu machen. Und da gibt es dann 4 Möglichkeiten wie drauf reagiert wird:

    1. jemand ruft nen ST

    2. jemand ruft nen Medic

    3. du wirst wegen FailRP gekickt / gewarnt

    4. niemand reagiert auf dich oder geht auf dich ein

  • Werden heute nur nicht zugelassen. Wenn man was eigenes ohne EL machen will wird man meistens direkt angeschissen.

    Jo, weil das mit keinem EL abgesprochen ist, wenn man was großes veranstaltet. Wenn man es macht, einfach mit wem reden und gut ist.

    Sowas hat früher aber immr gebockt. Ich weis das ist sehr schwer zu verstehen wenn man nicht auf CW:RP1 und den Anfängen vo CW:RP2 gespielt hat, aber es war einfach geil.

    Da kommt wieder das Zeitargument. "Früher war alles besser!"

    Verboten nicht aber man wird dann meistens zu den Medics und danach zu den ST gebracht wenn man etwas anders ist als alle anderen.

    Ja, natürlich? Das ist doch der Sinn davon.. man lässt doch, realistisch, jemanden, der eine Störung o.Ä. hat, nicht mit einer geladenen Waffe durch Schiff laufen, oder? Wenn man so eine RP-Story für sich selbst gestartet hat, muss man auch mit der Reaktion der Anderen rechnen. (Eine Aktion für zu einer Reaktion. c:)

    Oder man wird wegen FailRP gekickt C;

    Wenn es unbegründet und ohne eine RP-Story stattfindet, dann schon.

    Was will man drauß machen wenn 90% der Leute auf dem Server zu verkniffen und zu eingeschrenkt in ihrer Vorstellung und Kreativität sind, weil sie Angst haben gewarnt oder gekickt zu werden wenn sie was "falsch" machen? Alleine kann man sich auch nicht unterhalten.

    Achtung Hyperbel (Übertreibung): Wenn wir uns zu einem SeriousRP wandeln (passiert über Zeit), dann mutieren wir nicht zu einem NaziRP, indem wir jeden vom Server entfernen, der kein SeriousRP macht. Und die Kreativität wird auch nicht eingeschränkt.. man muss nur realistisch bleiben, ganz einfach. Und wenn wer Probleme hat, dann hilft man ihn.

    Ihr seht echt immer das Schlimmste..

    Außer es ist so wie derzeit, jeder steht dumm in ner Ecke und wartet dass ein Event kommt oder man macht bei nem 0815 Training mit. Krasses RP. Und was willst du für RP betreiben? Du hast als normale Person null Möglichkeiten irgendwas zu machen, außer eben dein eigenes RP zu machen. Und da gibt es dann 4 Möglichkeiten wie drauf reagiert wird:


    1. jemand ruft nen ST

    2. jemand ruft nen Medic

    3. du wirst wegen FailRP gekickt / gewarnt

    4. niemand reagiert auf dich oder geht auf dich ein

    Nicht jeder. c:

    Und man ruft nen ST nur, wenn man gegen das Militärgesetzbuch verstößt. Nen Medic bei Verdacht. Nen Kick gibts nur bei rp-lich unbegründeten Verhalten und wenn niemand auf dich reagiert, dann ist das Scheiße, ja. Nennt sich dann aber RP-Verweigerung.


    Noch was: Wir hatten geplant, dass Klone auch Freizeit bekommen. Wir hatten das nur in der letzten TB angeschnitten und ich würde das auch ne gute Sache finden, da man dort mehr Freiheiten im RP besitzt.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

  • Ich zweifle daran, ob die Leute die schreiben SemiSeriousRP= Mehr Spaß den Sinn von Roleplay verstehen.

    Ja, SeriousRP ist keine seichte Unterhaltung wo man sich hinstellt und etwas lustiges passiert. Aber niemand verbietet euch Spaß zu haben, zum Beispiel könntet ihr einfach eine komische Rolle spielen, über die ihr OOC im Teamspeak lachen könnt, oder ihr könnt mit /Me für komische Situationen sorgen, es gibt halt viele Möglichkeiten, nur haben die alle mit nachdenken über was man macht zu tun.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • Ich muss auch sagen Airfox  .smitty Ohne lustige zwischen RP Situationen, Beefs zwischen Einheiten und spontanes, vielleicht nicht ganz serious, aber lustiges und spannendes RP ohne Events wird der Server aussterben, oder in eine AFK Ödnis werden. Denn außer nem Event alle 2 Tage, wird nix mehr passieren.

    Derzeitig


    ehemalig

    212th Captain Waxer

    327th Captain Deviss - erste Leitung der K-Company auf CWRP

    327th Major Razor

    41st Captain Razor

    Jedi Hüter Arcee Razaph (Inaktiv)

    alle ehem. Charaktere

    FT Private

    Piloten Corporal

    41st CPL

    ST CPL Raven

    Jedi Hüter

    91st CPT Razer

    <341st CPT Razor<3

    <3327th Major Razor<3

    RP CHARS

    212th LT Boil

    <3212th CPT Waxer<3

    <3327th CPT Deviss<3

    327th LT Galle

  • Ich muss auch sagen Airfox  .smitty Ohne lustige zwischen RP Situationen, Beefs zwischen Einheiten und spontanes, vielleicht nicht ganz serious, aber lustiges und spannendes RP ohne Events wird der Server aussterben, oder in eine AFK Ödnis werden. Denn außer nem Event alle 2 Tage, wird nix mehr passieren.

    Für dich ist es evtl. lustig. Aber für mich als ST nicht.

    Ich muss immer zu dieser Situation kommen, mich dazwischen stellen und OOC-Sachen iwie versuchen IC zu klären.

    Ne andere Sache ist das STürmen des Gefängnisses... lustig für Andere vielleicht, aber die ST fuckt das mega ab. Die ST sind nicht euer Belustigungsspielzeug, die ihr abrufen könnt, indem ihr irgendeine Scheiße abzieht.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

  • Der Server wird in seiner momentanen Konstellation nie in der Lage sein, Serious-RP zu sein. Dazu ist die Spielerschaft zu jung und/oder zu unerfahren was RP betrifft.

    Zudem vertragen sich die Begriffe Serious-RP und Garry's Mod nicht ganz so gut wie Serious-RP und Arma. Das sollte man im Hinterkopf behalten.

  • mit "SeriousRP" wegstreicht, dann ist es der tägliche Alltag IMMER:

    - Einloggen

    - Rumgehen

    - AFK stehen

    Das von einem S-Admin zu hören, finde ich schon ziemlich, woah... boaah... whuat?!

    Ich bin erschrocken, dass so viele diese Meinung teilen, denkt ihr wirklich es gibt nichts anderes zu tun als Stress zu schieben und zu provozieren?

    Leider kenne ich das Problem gut genug unter meinen Mandalorianern ( FO:RP / SWTOR:RP ), aber trotzdem versuche ich täglich es zu bessern...

    zurück zu CW:RP, diese Auffassung es gibt nichts anderes zu tun ist doch mega lächerlich, willst du etwa sagen an Tagesordnung steht bspw. den ST immer auf dem Sack zu gehen, immer in der Kantine zu provozieren ( was ich OFT genug miterlebt habe und Konsti zustimme, es geht auf den Sack und ist einfach nur verdammt nervig ) für euch ist es sicherlich lustig usw, aber für die betroffenen macht es einfach keinen Spaß mehr, einen Grund warum ich und viele andere gegangen sind und ich kenne viele, die zu mir kommen und mir das sagen und mit dem Gedanken spielen ebenfalls CW:RP zu verlassen....

    Ich hab damals tagtäglich als Kal mit meinen N-ARC Mando-Stunden gemacht, hab ihnen Geschichten erzählt, was ist ein Mandalorianer, Sprache und mehr, ich habe sogar öffentliche Stunden gegeben.... das wunderbarste an einem RP-Server ist doch das gottverdammte PassivRP?! Walon Vau, ich habe ebenfalls meinen Jungs vieles beigebracht und ich fand es so interessant so toll diese verschiedenen Rollen zu spielen, weil die zwei einfach mal Dimensionen voneinander entfernt sind... es hat aber sau spaß gemacht, sich an eine Rolle zu widmen, DAS macht RP aus! "Schauspielern"..

    Man kann soviel mehr machen, als nur Stress schieben und wenn ich das von einer Administrativen Ebene der Führung höre muss ich echt schon sagen, wow... dann muss ich sagen, ich bereue es nicht gegangen zu sein, auf keinem Fall und ich kann es verstehen, wenn die anderen gehen wollen...

  • Ich stimme .smitty zu. Wenn man nur Serious RP betreiben würde, wäre man nur circa eine halbe Stunde anwesend und möchte am liebsten gleich wieder den Server verlassen, weil nicht los ist. Das würde die AFK Spieler Zahlen auf den Server noch höher schnellen lassen und es findet dann gar kein RP mehr statt, weil die Hälfte der Spieler AFK ist oder keiner mehr auf den Server kommt für mehr als eine Stunde.

    Desegen hab ich Semi Serious RP angekreuzt, weil sonst die Community sich abspalten würde.

    Lesen bevor mein Post bewertet wird.

    Dislikes sind immer mit einbegriffen bei jeden meiner Posts, weil sie meistens Anstößig, sexuell oder beleidigend sind oder dazu führen das ein Krieg ausbricht zwischen Usern.

    May the Porgs be with you.


    Ehemaliger DR: Senior Moderator

    Ehemaliger CW:RP Eventleiter

    fd81c8a4c90f43523e11d83b4f3fbc12.png

  • Desegen hab ich Semi Serious RP angekreuzt, weil sonst die Community sich abspalten würde.

    Tut sie sich auch, wenn Semi-SeriousRP gewählt wird.

    Warum? SeriousRP Leute verlassen den Server, da sie bei ihrem RP gestört werden.


    Finde es echt krass, wie viele Leute SeriousRP mit Langeweile assoziieren.. und dann wird noch gedacht, dass gar kein RP stattfindet.. wow.. das ist... wow.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

  • Es findet ja RP statt, das steht außer Frage. Aber das was IM RP geschieht, ist einfach nur, wie soll ich sagen, langweilig. Deswegen meine ich ja das Semi Serious RP besser sein wird, weil sonst der Spaß und die Lust daran fehlt, den Server weiter zu unterstützen (damit meine ich das Spieler auf den Server kommen).

    Lesen bevor mein Post bewertet wird.

    Dislikes sind immer mit einbegriffen bei jeden meiner Posts, weil sie meistens Anstößig, sexuell oder beleidigend sind oder dazu führen das ein Krieg ausbricht zwischen Usern.

    May the Porgs be with you.


    Ehemaliger DR: Senior Moderator

    Ehemaliger CW:RP Eventleiter

    fd81c8a4c90f43523e11d83b4f3fbc12.png