Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Guten tag

    Mit diesem Vorschlag möchte ich ein paar neue Funkcodes vorschlagen

    Die Idee wurde mit Kosmos und tschubaki besprochen

    Idee:

    Wenn in Events oder generell irgendwann mal ein UFO im Luftraum der Venator rumfliegt ist es die Aufgabe der Piloten dieses abzufangen und im notfall auch abzuschießen, allerdings dauert hierbei am längsten das Funken zwischen FC und Piloten. Was ich damit meine zeige ich in einem Beispiel:

    *Piloten machen Flugtraining/Patroulie/etc.*

    *UFO taucht auf*

    *Piloten entdecken UFO*

    *ungefähr 5sec sind vergangen*

    *Pilot 1: /advert *Pilot 1 an ATC* Hier ist ein unidentiefizierter "ARC-170" im Luftraum, 10-12*

    *weitere 15sec sind vergangen*

    *FCler 1: /advert *FCler 1 an Pilot 1* 10-4, Funken sie ihn an was er will*

    *weitere 15sec sind vergangen*

    *Pilot 1: /advert *Pilot 1 an FCler 1*10-4

    *weitere 5-7sec sind vergangen*

    *Pilot 1: *Pilot 1 an UFO(Normalerweise schreibt man noch den Schiffsnamen rein)* Identiefiezieren Sie sich sofort oder Sie werden abgeschossen!*

    *20-30sec sind vergangen*

    *UFO identiefieziert sich/greift den noch funkenden Piloten an/haut ab*

    Ich hoffe man versteht das Problem...

    Solche aktionen die im RP eig. nicht länger als ein paar sekunden dauern sollten dauern auf dem server halt sehr lange...

    Und da kommt meine Idee: Funkcodes zur schnelleren verständigung und für ein flüssigeres RP.

    Was man schreibt

    Was es heißt
    10-25 Im Luftraum befindet sich ein
    (10-25)U Unidentiefiziertes/er
    (10-25)F Feindliches/er
    (10-25)N Neutrales/er
    (10-25)(U/F/N) Abkürzung des Schiffes (Identi-/Authentifizierung Codes)
    Schiffstyp
    (10-25)(U/F/N)(Abkürzung) Anzhal
    Wie viele Schiffe
    Was man schreibt
    Was es heißt
    10-26
    Sie werden das Schiff
    (10-26)A Abknallen
    (10-26)B Bis zur Landung eskortieren
    (10-26)AF Abfangen und auf weitere Befehle warten

    Beispiel:

    [Funk] *Kosmos an ATC* 10-25UARC2

    [Funk] *Trunks an Kosmos* 10-26B

    [Funk] *Kosmos an Trunks* 10-4

    Das ist die Basis Idee hinter meinem Vorschlag.

    Ich freue mich über jeden verbesserungsvorschlag wie eure Meinung.

    Ich bedanke mich fürs durchlesen

    LG

    Ernergiker

    PS: Ich entschuldige Rechtschreibfehler

    [tabmenu]

    qYmF0Ie.png

    Verleiher des: "Ernergiker-ganz-in-Ordnung-Siegel".

  • Das ihr gegenseitig abmacht was die Funkcodes bedeuten und euch das funkt muss doch niemand anderes ausser euch mitkriegen oder.?

    Den Gedanken hatten wir zuerst auch.. allerdings bieten die Codes wenn sie öffentlich sind mehr möglichkeiten für z.B. Eventchars etc.

    Falls mal keine FCler da sind wird an CMD bzw höchst. gefunkt und in solchen Situationen wäre es von vorteil wenn diese halt für alle zugänglich sind anstat nur unter FC und Piloten :3

    [tabmenu]

    qYmF0Ie.png

    Verleiher des: "Ernergiker-ganz-in-Ordnung-Siegel".

  • Wenn die Codes allerdings nicht öffentlich sind kann man nimanden dafür "bestrafen" die Codes nicht zu kennen und sei mal bitte ehrlich.. wer guckt sich alle Einheitsbeiträge an nur um nach Codes zu suchen :3

    Wenn jetzt z.B. ein Event Pilot irgend einen Senator oder ähnliches Transportiert wird dieser voher sicherlich nicht ins forum gehen und nach den Codes suchen.. wenn dieser dann abgeschossen wird da er die "abkürzungen der Rep." nicht kennt und als Feindlich eingestuft wird.. naja

    da ist das Problem..

    Öffentlich würde es sollche eig. unnötige diskusionen nicht geben und außerdem.. ein 187th SGT muss so einen Code auch nicht lernen

    Ich hoffe mal ich hab es verständlich genug erklärt.

    Falls nicht können wir gerne auch im Ts darüber reden :3

    [tabmenu]

    qYmF0Ie.png

    Verleiher des: "Ernergiker-ganz-in-Ordnung-Siegel".

  • 10-6 = Feind gesichtet
    10-6S = Feind gesichtet, 10-20 ist ...
    10-7 = Unidentifizierte Person
    10-7S = Unidentifizierte Person, 10-20 ist ...

    Hmm, wie wärs wenn man einfach die vorhandenen nutzt? Wird aktuell noch nicht so wirklich gemacht

    Aktuelle Posten

    EGM:RP Developer

    Discord & Teamspeakbot Entwicklung

  • Mattzimann

    als erstes danke für die Kritik allerdings:

    10-6/7 ist allerdings auf den Boden bezogen

    diese hier sind allein nur für den Luftraum

    Wenn ich als Pilot funke:
    [Funk] *277007 an ATC* 10-7 ARC

    krieg ich warscheinlich eine recht dumme antwort..

    in 10-7 steckt ebenfalls das wort "Person" was es nochmal mehr erschwert

    +

    Wenn ich das jetzt "besser" funken möchte muss ich noch ein 10-20 hinzufügen was nochmal mehr zeit in anpruch nimmt

    die codes sind ja dafür da um es schneller durchzugeben da während man fliegt und schreibt man sein schiff nicht kontrollieren kann.. und das während weitere flieger im luftraum rumeiern.... da möchte jeder wirklich schnell mit seinem funk fertig sein

    und würden wir diese hinzufügen hätten wir welche für den Boden + Luftraum.

    Diese beiden Bereiche haben schon nen großen unterschied

    Allerdings hast du recht das viele Codes selten genutzt werden da auch recht wenige wirklich alle kennen

    [tabmenu]

    qYmF0Ie.png

    Verleiher des: "Ernergiker-ganz-in-Ordnung-Siegel".

    Einmal editiert, zuletzt von [E.M.A] Ernergiker (15. Februar 2018 um 12:42)

  • Ich denke dann solltem an enfach die bestehenden minimal ändern da 10-6 und 10-7 eh net genutzt werden braucht man da auch net differenzieren sonder kann es für Boden & Luft nehmen

    Aktuelle Posten

    EGM:RP Developer

    Discord & Teamspeakbot Entwicklung

  • Oki doki bin dafür!

  • es beeinflusst mich nicht also bin ich neutral. Würde der fC und Piloten die entscheidung lassen.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • [Funk] *Trunks an Ernergiker* 10-25Kosmos 10-26A

    Ja Kosmos ist in echt ein Schiff


    Dafür :3

    "Liebe ist wie kacken. Manchmal kommt sie von alleine und manchmal muss man nachhelfen." ~ Irgendjemand aus South Park wahrscheinlich Eric


    Lebensmotto

    Viva con Astra

  • Wirkt für mich viel disziplinierter. Dafür.

    ►──────────────────────────────────────────────◄

    MFG Steven

    Seit 21.08.16 auf CW:RP

    Seit 03.12.16 Ex-Supporter

    Seit 25.02.17 Ex-Moderator

    Seit 20.05.17 Ex-Senior Moderator

    ►────────────────────────────────────────◄

  • Finde ich gut, doch man kann die Abkürzung des gesichteten Schiffes nicht nennen, wenn der Schiffstyp der Republik unbekannt ist. An ein paar Kleinigkeiten kann man vielleicht noch rumperfektionieren ansonst würde ich das so übernehmen.

    giphy.gif

    "May the Force be with you"

  • Da hier noch nicht genug Stimmen vorhanden sind, wird dieser Vorschlag auf nächste Woche verschoben. Ist dies in einer Woche noch der Fall, dann wird der Vorschlag abgelehnt.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • yZFKSFp.png

    Mindestanzahl von 10 Stimmen nicht ereicht.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Oninoni 4. März 2018 um 21:22

    Hat das Label von In Arbeit auf Abgelehnt geändert.