[Stealth Ops] VoiceFunk abhören

  • Es geht mir nicht darum warum ihr es könnt sondern dass ihr es könnt.

    Du verstehst mich nicht...


    Bin ebenfalls gegen die Abhörung der SE-Brigade und vertrete dieselbe Meinung wie Cooper. Das waren die Comlinks der Spezialeinheiten bei denen man sich nicht einmischen sollte um sie abzuhören. Falls dies sich nicht ändert beziehungsweise geändert wird bin ich beim kompletten Vorschlag dagegen.

    Nur weil sie eine Elite oder Spezialeinheit sind/waren heißt es nicht das ihre Comlinks krasser sind, weiteres finde ich euch langsam echt traurig, ihr denkt nicht objektiv sonder immer: "Wie kriege ich meinen Vorteil raus!"...

    barbarossA

  • Naja die ST ausspionieren. Es ist halt ein Funk wir ggf. Zugriffe auch gegen unsere Brüder Planen. Wenn wir da Einheiten haben die uns abhöhren und die Infos weitergeben verfehlt der Funk seinen Zweck. Grundsätzlich bin ich für den Vorschlag aber gegen das Abhören der ST.

    MFG
    Sloger

    Sloger obsiegt (wenn auch ein bisschen weniger als ich...) =D

  • Naja die ST ausspionieren. Es ist halt ein Funk wir ggf. Zugriffe auch gegen unsere Brüder Planen. Wenn wir da Einheiten haben die uns abhöhren und die Infos weitergeben verfehlt der Funk seinen Zweck. Grundsätzlich bin ich für den Vorschlag aber gegen das Abhören der ST.

    Das geht nicht nur an dich sondern auch gegen die anderen: Kann mir bitte jemand nachweislich zeigen wo es steht das die Spezialeinheiten oder ST ein besseren Comlink als die anderen Klone hatten/ haben???

    Zu mal es nicht nur dem Abhören dient, sondern auch der Zusammenarbeit, aber das versteht ihr ja nicht...

    PS: Sloger hatte mit einem deiner Major gesprochen, wegen dieser Sache und er meinte, dass ich auf jeden Fall nochmal zu dir kommen soll, aber er hätte erstmal kein Problem damit.

    barbarossA

  • Das geht nicht nur an dich sondern auch gegen die anderen: Kann mir bitte jemand nachweislich zeigen wo es steht das die Spezialeinheiten oder ST ein besseren Comlink als die anderen Klone hatten/ haben???

    Zu mal es nicht nur dem Abhören dient, sondern auch der Zusammenarbeit, aber das versteht ihr ja nicht...

    PS: Sloger hatte mit einem deiner Major gesprochen, wegen dieser Sache und er meinte, dass ich auf jeden Fall nochmal zu dir kommen soll, aber er hätte erstmal kein Problem damit.

    Wie gesagt ich sehe die Tatsache kritisch das die SOs gegen uns arbeiten können und unsere Absprachen an Gesuchte etc. Ausplaudern könnt. Deswegen bin ich gegen die Sache mit den ST

    Übrings, eure Funks mit /advert hören wir bei STs oder Spezialeinheiten ständig ab.

    Da wird ja auch meistens nur Oberflächlich untereinader gefunkt. Der Sprachfunk ist bei den ST weitaus wichtiger

    MFG
    Sloger

    Sloger obsiegt (wenn auch ein bisschen weniger als ich...) =D

  • Das geht nicht nur an dich sondern auch gegen die anderen: Kann mir bitte jemand nachweislich zeigen wo es steht das die Spezialeinheiten oder ST ein besseren Comlink als die anderen Klone hatten/ haben???

    Gibts nicht, es geht um Logik und die Verständnis der Lore. Es ist zumindestens in meinen Augen davon auszugehen das die Spezialeinheiten gesicherte Funkkanale benutzt haben damit sie ihre Einsätze und weiteres in Sicherheit besprechen konnten ohne vom Feind ausspioniert zu werden. Kannst du mir einen Beleg liefern der besagt das SO's eigene Truppen abgehört haben? Ich schätze nicht (zumindestens steht hier im Vorschlag keiner).

  • Gibts nicht, es geht um Logik und die Verständnis der Lore. Es ist zumindestens in meinen Augen davon auszugehen das die Spezialeinheiten gesicherte Funkkanale benutzt haben damit sie ihre Einsätze und weiteres in Sicherheit besprechen konnten ohne vom Feind ausspioniert zu werden. Kannst du mir einen Beleg liefern der besagt das SO's eigene Truppen abgehört haben? Ich schätze nicht (zumindestens steht hier im Vorschlag keiner).

    Eigene Truppen abzuhören war bisher immer Aufgabe des RIS, und wir hören auch Spezialeinheiten ab, sollten diese den Advert benutzen. Da dieser Comlink-Funk im RP die selbe Art der Funkübertragung ist, bin ich auf jeden Fall dafür, diese ebenfalls abhörbar zu machen. Dieser Vorschlag, dass diese Funktion die SO bekommen, finde ich auch angebracht, da es sie (nicht dass ihr nicht attraktiv wäret ;)) noch attraktiver machen würde. Ich bin ehrlich gesagt dafür.

    Bin aufjedenfall Dafür , ich finde die Idee gut so wie sie ist

    Das der RIS auch sowas bekommen soll finde ich nicht wirklich nötig , ich würde in dem bereich eher auf zusammenarbeit setzten [...]

    Ich sehe das wie Theek. Dafür.

  • Das geht nicht nur an dich sondern auch gegen die anderen: Kann mir bitte jemand nachweislich zeigen wo es steht das die Spezialeinheiten oder ST ein besseren Comlink als die anderen Klone hatten/ haben???

    Zu mal es nicht nur dem Abhören dient, sondern auch der Zusammenarbeit, aber das versteht ihr ja nicht...

    PS: Sloger hatte mit einem deiner Major gesprochen, wegen dieser Sache und er meinte, dass ich auf jeden Fall nochmal zu dir kommen soll, aber er hätte erstmal kein Problem damit.

    Hier der Nachweis :

    Quelle : Katarn-Rüstung

  • Es ist zumindestens in meinen Augen davon auszugehen das die Spezialeinheiten gesicherte Funkkanale benutzt haben damit sie ihre Einsätze und weiteres in Sicherheit besprechen konnten ohne vom Feind ausspioniert zu werden.

    Da sie SO den Advert bereits Abhören können und zwischen dem Comlink und dem Advert kein RP unterschied besteht, ist es auch denkbar das sie den Comlink abhören können.

    Kannst du mir einen Beleg liefern der besagt das SO's eigene Truppen abgehört haben? Ich schätze nicht (zumindestens steht hier im Vorschlag keiner).

    Es gibt nicht einmal einen Beweis das die SO überhaupt Abhören konnten

    Hier der Nachweis :

    Quelle : Katarn-Rüstung

    Wo ist aber festgelegt das der Comlink genau diese Interne Kommunikation darstellt ? Ich meine jede Einheit hat den Comlink, aber kein Internes Kom-System. Somit müsste der Comlink doch die Standart Kommunikation darstellen und nicht das Interne System oder irre ich mich da ?

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Da sie SO den Advert bereits Abhören können und zwischen dem Comlink und dem Advert kein RP unterschied besteht, ist es auch denkbar das sie den Comlink abhören können.

    Es gibt nicht einmal einen Beweis das die SO überhaupt Abhören konnten

    Wo ist aber festgelegt das der Comlink genau diese Interne Kommunikation darstellt ? Ich meine jede Einheit hat den Comlink, aber kein Internes Kom-System. Somit müsste der Comlink doch die Standart Kommunikation darstellen und nicht das Interne System oder irre ich mich da ?

    Das sollt der Nachweis für Roh sein. Können natürlich auch ab jetzt den Comlink Channel als internes Kommunikationssystem darstellen indem wir einen /me von sich geben der besagt , dass wir dieses System aktivieren. Gefahr besteht , dass trotz des Systemes die SOs in den Comlink Channel können. Wozu also ?

  • Da sie SO den Advert bereits Abhören können und zwischen dem Comlink und dem Advert kein RP unterschied besteht, ist es auch denkbar das sie den Comlink abhören können.

    Es gibt nicht einmal einen Beweis das die SO überhaupt Abhören konnten

    Wo ist aber festgelegt das der Comlink genau diese Interne Kommunikation darstellt ? Ich meine jede Einheit hat den Comlink, aber kein Internes Kom-System. Somit müsste der Comlink doch die Standart Kommunikation darstellen und nicht das Interne System oder irre ich mich da ?

    Geht ja um die Katarn Rüstung, die wir haben. Dies wird ebenfalls in den Büchern erwähnt.
    Mal abgesehen was wir noch alles könnten, was wir nicht machen um anderen den Job nicht zu klauen, sollte wenigstens der Luxus der nicht Abhörbarkeit bleiben.
    Wenn die SO meinen die /advert Funks abzuhören, sollen die es. Ist zwar auch nicht korrekt, aber gut.
    Aber ich bin ganz klar gegen das abhören des Delta Funks btz späteren Republic Commando Funks.

    Community Awards

    Beste Seelsorge 2017: Viele waren hier einer Meinung: Mit dir ist gut zu reden, auch über Dinge die man nicht jedem anvertrauen möchte. Die Hilfsbereitschaft dies dann auch zu tun ist extremst Vorbildlich, und somit hast du dir diesen Award verdient. Meinen Glückwunsch.

    Ehemalige Rollen

    CWRP: RC-1207 Sev , RC-1138 Boss, Mjr CT, LT ST , DU Cpt HG , 327th Arc Cpt, Arc CT-5555 Fives

    Teams: S-Admin AlienRP , Moderator CWRP , TS³ Verwaltung

  • Sehe ich nicht so.

    Da gebe ich dir Recht, da sollten vielleicht Regeln eingeführt werden mit Roll-Werten.

    Mit den /advert kann ich gut mit Rollwerten leben, wir funken dort eh unverschlüsselt. Da lass ich mich gerne auf ein Gespräch ein.

    Nur in den Internen Delta Funk werde ich mich Stur stellen. Beweiß hat Jonny gebracht. Jeder der den Artikel mal gelesen hat, was alles möglich wäre.
    Ich bin allerdings bereit ein Gespräch mit Roh auf dem Teamspeak zu führen.

    Community Awards

    Beste Seelsorge 2017: Viele waren hier einer Meinung: Mit dir ist gut zu reden, auch über Dinge die man nicht jedem anvertrauen möchte. Die Hilfsbereitschaft dies dann auch zu tun ist extremst Vorbildlich, und somit hast du dir diesen Award verdient. Meinen Glückwunsch.

    Ehemalige Rollen

    CWRP: RC-1207 Sev , RC-1138 Boss, Mjr CT, LT ST , DU Cpt HG , 327th Arc Cpt, Arc CT-5555 Fives

    Teams: S-Admin AlienRP , Moderator CWRP , TS³ Verwaltung

  • Nur in den Internen Delta Funk werde ich mich Stur stellen. Beweiß hat Jonny gebracht. Jeder der den Artikel mal gelesen hat, was alles möglich wäre.
    Ich bin allerdings bereit ein Gespräch mit Roh auf dem Teamspeak zu führen.

    So lange sie es nicht random benutzen, sondern mit triftigem Grund, wenn eine Einheit Scheiße baut oder so. Das sollte allerdings von einem Konteradmiral oder höher erlauben. Es ist ja immerhin dann noch sein Channel.

  • So lange sie es nicht random benutzen, sondern mit triftigem Grund, wenn eine Einheit Scheiße baut oder so. Das sollte allerdings von einem Konteradmiral oder höher erlauben. Es ist ja immerhin dann noch sein Channel.

    Naja, der Channel gehört ihm nicht. Es ist ja über dem Server der SE Brigade. Denke da kann man auf dem Teamspeak besser drüber reden.
    Was das Thema Random benutzen angeht bin ich sehr Kritisch.
    Ich will niemanden was unterstellen.
    Aber in die Zukunft gesehen bin ich da sehr Kritisch, und würde da unnötigen Streit gerne vermeiden.

    Community Awards

    Beste Seelsorge 2017: Viele waren hier einer Meinung: Mit dir ist gut zu reden, auch über Dinge die man nicht jedem anvertrauen möchte. Die Hilfsbereitschaft dies dann auch zu tun ist extremst Vorbildlich, und somit hast du dir diesen Award verdient. Meinen Glückwunsch.

    Ehemalige Rollen

    CWRP: RC-1207 Sev , RC-1138 Boss, Mjr CT, LT ST , DU Cpt HG , 327th Arc Cpt, Arc CT-5555 Fives

    Teams: S-Admin AlienRP , Moderator CWRP , TS³ Verwaltung

  • Naja, der Channel gehört ihm nicht. Es ist ja über dem Server der SE Brigade. Denke da kann man auf dem Teamspeak besser drüber reden.
    Was das Thema Random benutzen angeht bin ich sehr Kritisch.
    Ich will niemanden was unterstellen.
    Aber in die Zukunft gesehen bin ich da sehr Kritisch, und würde da unnötigen Streit gerne vermeiden.

    Habe mich verschrieben, ich meinte "sein Schiff"

  • Es ist ja über dem Server der SE Brigade.

    Falls du damit die Interne Kommunkation meinst, nein. Sie ist Intern ergo läuft komplett nur über die Katarnrüstungen. Genau das ist der Grund warum man sie nicht abhören kann.

    Habe mich verschrieben, ich meinte "sein Schiff"

    Da haste Recht, alle "Normalen" Komverbindungen (Einheitscoms etc.) laufen über die Komsysteme des Hauptrechenzentrum des Schiffes.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Sehe ich nicht so.

    Da gebe ich dir Recht, da sollten vielleicht Regeln eingeführt werden mit Roll-Werten.

    Haben wir bereits, dass man für manche Funks erst was bestimmtes rollen muss und dann erst im RP den Funk entschlüsselt hat.

    [tabmenu]
  • Ich bin dagegen

    Ich sage nur das führt zu unendlichem Metagaming das sich leute nur noch ts absprechen.

    Aber viel mehr sage ich wenn dieser mist angenommen werden sollte, sollten entweder alle abgehört werden oder keine Ausnahmslos.

  • Ich bin dagegen

    Ich sage nur das führt zu unendlichem Metagaming das sich leute nur noch ts absprechen.

    Aber viel mehr sage ich wenn dieser mist angenommen werden sollte, sollten entweder alle abgehört werden oder keine Ausnahmslos.

    Ja, dann seid ihr selber dran schuld...

    barbarossA