The Walking Dead Konzept zu einem neuen Server

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Was haltet ihr von dem Konzept? 76

    1. Ich finde die Idee gut! (49) 64%
    2. Ich finde die Idee gut, allerdings fehlt mir noch etwas! (5) 7%
    3. Ich finde die Idee nicht so gut! (22) 29%
    1. Begrüßung
    2. Potenzielle Möglichkeiten,


      Erläuterung
    3. Workshop Addons
    4. Verabschiedung

    xyhnBHU.png


    I

    Wie einige schon aus dem Titel entnehmen konnten möchte ich hier ein von mir in den Sinn gekommenes Spielkonzept euch näher bringen. Es geht um "The Walking Dead", viele von euch werden sich wahrscheinlich denken "Och nö, nicht noch ein Zombie Spielmodus" und Andere "Hey, Walking Dead? Hab' ich Bock zu!", ich gehöre eben zur zweiten Kategorie und möchte euch gerne alles so detailliert wie möglich vorstellen. Grundsätzlich muss ich sagen dass ich keine Ahnung vom programmieren oder Sonstiges habe, dementsprechend wäre es super wenn jemand in dieser Hinsicht das Programmieren übernimmt. Ich möchte im übrigen kein Owner oder Ähnliches werden, sondern nur meine Ideen euch näher bringen und auf eure Meinung gespannt sein. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr euch im Geschehen integrieren könntet und somit helft den Vorschlag hier in vielen Hinsichten auszubauen. Viel Spaß beim Lesen.

    II

    Ich muss sagen dass wir hier nicht mit den standartmäßigen TWD Charakteren spielen, sondern unsere eigene Geschichte schreiben und ihr dementsprechend für euer Handeln selbst verantwortlich seid. Euch sind keine Grenzen gesetzt und dementsprechend könnt ihr in euren Charakter das einfließen lassen was ihr möchtet. Meine Vorstellung ist dass man wie auf SW:RP sich einen Charakter erstellen kann, dort wird man dann (so wie ich es mir vorstelle) in den Charakter gehen können, das Aussehen von ihm anpassen können, aber es gibt ein paar wichtige Punkte:

    • Es wird nur wenige Factions geben (Anfangs zu mindest)
    • Diese werden folgendes beeinhalten:


      - Überlebende


      - Zombies


      - Event Chars

    Diese bereits genannten "Überlebenden" sollen dann maximal ein Messer erhalten und evtl. auch Nahrung (eine Flasche Wasser, ein Müsliriegel), die Grundidee beschränkt sich auf ein Crafting System (was hoffentlich umsetzbar ist), beispielsweise:

    Kohle (vom Lagerfeuer oder Kaminen) + Schwefel (von Laboren oder evtl. Apotheke) = Schießpulver

    Schießpulver + Patronenhülsen (die aus Eisen gefertigt werden können [eingeschmolzene Eisensachen]) = "Selbstgebaute Patronenhülse", dabei kann man je nachdem das Kaliber auswählen und dementsprechend für die Waffen nutzen.

    Craftingsystem

    Dieses Crafting ist bewusst so kompliziert da man die Munition als "Gold" ansehen soll und somit auch sehr wichtig für's Überleben ist. Auf der Map sollten vielleicht im besten Falle kleine Ölfässer oder Kisten random spawnen in denen sich beispielsweise folgende Dinge befinden könnten:

    Nahrung, Wasser, Munition, Hülsen, Benzin, Medikamente, Waffen uvm.

    Ich denke jeder Person ist es geläufig dass Menschen zum Leben Essen und Trinken brauchen, dementsprechend kann man vielleicht eine Essen und Trinken Leiste einfügen die sich alle 30 Sekunden um 1% verringert. Man könnte beispielsweise in Geschäften oder in Fässer (oder wo auch immer) Samen herbekommen, die man dann anpflanzen könnte und somit dann Essen kann, allerdings kann man auch gleich nach fertigem Essen Ausschau halten.

    Wenn Personen von Zombies gehauen (gebissen oder gekratzt) werden gilten sie als infiziert und verwandeln sich nach 4 Minuten in einen Zombie. Nach dieser Verwandlung ist der Charakter tot und es muss neu angefangen werden (an der Stelle wo der Gebissene war wird einfach nur ein NPC gespawnt, nicht dass es zu FailRP oder Ähnlichem kommt)

    Es können sich unter den Spielern auch kleinere Gruppen bilden, diese müssen allerdings entweder mit einem S-Admin abgesprochen werden (und in F6 erstellt werden) oder ein Vorschlag im Forum gemacht werden um die Personen zu identifizieren, selbstverständlich heißt es nicht dass ihr mit einer anderen Gruppe interagiert und eure eigene verratet, wie gesagt: Alles ist möglich

    Ich denke es wäre auch keine sehr schlechte Idee eine Art Base selbst zu bauen. Diese Base kann man dann aber NUR aus zerstörbaren Materialien bauen (Holz usw.). Diese Idee ist jedoch nicht ausgereift, dementsprechend brauche ich hier eure Ideen!

    Es könnte wie in TWD auch kleine Auseinandersetzungen zwischen zwei Parteien geben und zu einer Art Gefecht kommen lassen.

    Durch ggf. ein Addon was regelt dass automatisch alle 20 Minuten neue Zombies gespawnt werden, das heißt dass immer der Angstfaktor erhalten bleiben werden sollte => Später dazu mehr.

    ... Das waren nur meine kleinen Inspirationen, jedoch sage ich es zum hundertsten Mal "Euch sind keine Grenzen gesetzt!"

    ENDYZhW.png

    III

    Wird noch ergänzt später

    IV

    Ich hoffe euch gefällt das Konzept, jedenfalls war es eine tierische Arbeit diesen Beitrag zu erstellen. Wäre super wenn ihr euch mit einbringt,

    Grüße Smitty


    Hier ist nun Smittys Vorschlag, dieser wird durch unsere Elemente ergänzt.

    In beiden Fraktionen wird es interne Aufstiegsmöglichkeiten geben sodass man immer ein Ziel vor Augen haben kann. Sei es bei den Zombies durch das töten von Spielern oder bei den Überlebenden durch das Überleben von Tagen und töten von Zombies ( Aufstiege sehen wie folgt aus: Skin Wechsel mehr Rüstung und eine Anfangswaffe) Bei den Zombies genauso nur dass diese logischerweise keine Waffe kriegen dafür zum Beispiel mehr Movement Speed.Allerdings ist es auch so dass auch NPC Zombiesrwegs sind.Es wird ein Fraktionssystem dabei sein was es den Spielern erlaubt eigene Gruppen zu bilden und dort intern sich selbst zu organisieren den Spielern werden da alle Freiheiten gelassen. Viele von euch werden jetzt sagen, dass das wieder ein ganz normaler RP Server sein wird. Das stimmt nicht denn genau das ist unser Ziel von den RP Standard wegkommen. Klar wird RP stattfinden untereinander darauf wird aber nicht der Hauptfokus gelegt. Es wird ein Questsystem dabei sein sodass die Spieler auch alleine losziehen können um Aufgaben zu erfüllen. Man wird mit seinen Leuten losziehen können um bestimme Bosse zu erlegen welche seltenen Loot dabei haben hierfür wird ein System ins Spiel kommen welches es erlaubt verschiedene Seltenheitswerte von bestimmten Gegenständen festzulegen ( zb. Weiß= Nicht selten; Blau= Selten; Lila= Legendär; Gelb= Episch), alle mit verschiedenen Fertigkeiten z.b. mehr Munition oder mehr Schaden dafür dann mehr Rückstoß. Dies soll dafür Sorgen dass man immer versucht den besten Loot zu haben. man wird untereinander handeln können. Tauschen können und und und. Für die Sammler und Erkunder unter euch wird es auch interessant. Die Map wird voll von Gegenstänen sein die man aufheben kann und anschließend dann in einem Craftingsystem verarbeiten kann. Und anschließend selbst zu benutzen oder an einen der Zahlreichen Händler zu verkaufen fpür andere Gegenstände Für alle die mal kurz nur vorbeischauen wollen keine Sorge. Ein Savesystem wird enthalten sein wodurch ihr an bestimmten Positionen eure Ausrüstung speichern könnt. Für die Leute die später Kämpfen aus den Weg gehen wollen ist auch gesorgt. Es wird Versteckmöglichkeiten geben sodass ihr den Kämpfen auch einfach aus den Weg gehen könnt. Krieg ist nicht immer die Lösung! Es soll auch komplett möglich sein ohne waffen sein Leben zu leben.

    Ich habe jetzt einfach mal unser noch dazu geschrieben. Was haltet ihr von dieser kompletten Idee.


    Edit: Ich habe von Smitty die Erlaubnis gekriegt sein Konzept zu übernehmen und in unseres zu integrieren

    Was haltet ihr von diesem Gesamtkonzept? Über Meinungen bin ich dankbar auch über Kritik



    Ich mache nocheinmal eine Umfrage, es würde mich freuen, wenn ihr abstimmen würdet!

    Ehemalige Charaktere

    Ensign Raven Connors

    ERC. MJR. Ravish


    91.MJR Ravish

    91. SGT Razor

    RMC PVT Titan

    91. SGT Ravish

    PVT Dooms Unit Ravish

    327th CPL Ravish



    RMC PVT Raven



    FC MSM Brian Anderson

    HDR:RP

    Ehemals S-Admin

    Ehemals HDR:RP Rollen

    Faramir

    Besten Sprüche

    "Selbsttreten geht, ich habs schon mal versucht,hat funktioniert." Gabs 2k18

    "Ah ich tragt schwarze Umhänge, gehört ihr etwa den Kultisten an?" Demitos 2k18
    Ehemals 501st RP Rollen

    Willuf Tarkin

    Moderator

    Ehemalige SWTOR Rollen

    SID Senior Agent Raven Connors

    Inquisitor Ravish

    Einmal editiert, zuletzt von Ravish (11. März 2018 um 11:10)

  • Ich finde die Idee echt mega. Der Server hat in meine Agen ein hohes potenzial und würde echt Spaß machen zu spielen.

    Mit dem Handy geschrieben

    Signatur
    [tabmenu]

    GExtension

  • Ich finde die Idee echt mega. Der Server hat in meine Agen ein hohes potenzial und würde echt Spaß machen zu spielen.

    Mit dem Handy geschrieben

    schließe mich dem an bin dafür gründe schon genannt

    [tabmenu]
    [tabmenu]

    MFG Pulse aka Fabian

    (Rechtschreibfehler gerne für sich behalten danke<3)

    ~Clone Trooper never die, they're just missing in action.~

  • ich glaube mal P4sca1 muss dadrüber entscheiden :)

    Viel glück euch.

    Pascal hat zu uns gesagt, dass wir die Idee mal vorstellen sollen. :D Vielen Dank

    Ehemalige Charaktere

    Ensign Raven Connors

    ERC. MJR. Ravish


    91.MJR Ravish

    91. SGT Razor

    RMC PVT Titan

    91. SGT Ravish

    PVT Dooms Unit Ravish

    327th CPL Ravish



    RMC PVT Raven



    FC MSM Brian Anderson

    HDR:RP

    Ehemals S-Admin

    Ehemals HDR:RP Rollen

    Faramir

    Besten Sprüche

    "Selbsttreten geht, ich habs schon mal versucht,hat funktioniert." Gabs 2k18

    "Ah ich tragt schwarze Umhänge, gehört ihr etwa den Kultisten an?" Demitos 2k18
    Ehemals 501st RP Rollen

    Willuf Tarkin

    Moderator

    Ehemalige SWTOR Rollen

    SID Senior Agent Raven Connors

    Inquisitor Ravish

  • Dann ist doch gut ;D

    Jaa :D wir hoffen ja, dass der liebe P4sca1 ja sagt :D

    Ehemalige Charaktere

    Ensign Raven Connors

    ERC. MJR. Ravish


    91.MJR Ravish

    91. SGT Razor

    RMC PVT Titan

    91. SGT Ravish

    PVT Dooms Unit Ravish

    327th CPL Ravish



    RMC PVT Raven



    FC MSM Brian Anderson

    HDR:RP

    Ehemals S-Admin

    Ehemals HDR:RP Rollen

    Faramir

    Besten Sprüche

    "Selbsttreten geht, ich habs schon mal versucht,hat funktioniert." Gabs 2k18

    "Ah ich tragt schwarze Umhänge, gehört ihr etwa den Kultisten an?" Demitos 2k18
    Ehemals 501st RP Rollen

    Willuf Tarkin

    Moderator

    Ehemalige SWTOR Rollen

    SID Senior Agent Raven Connors

    Inquisitor Ravish

  • Wenn das alles gut umgesetzt wird, klingt der Server vielversprechend :)

    "Liebe ist wie kacken. Manchmal kommt sie von alleine und manchmal muss man nachhelfen." ~ Irgendjemand aus South Park wahrscheinlich Eric


    Lebensmotto

    Viva con Astra

  • Ich finde die Grundidee sehr gut und interessant. nur bin ich nicht für die Umsetzung wie du sie vorschlägst. Ich fände einen Server, der deutlich mehr Kontakt Orintierter ist besser, heißt wo man sich mit anderen zusammentun muss, nicht DayZ mäßig, sondern die Spieler spielen eine Gemeinschaft in der sie überleben müssen. Zusammen. Heißt, man spawnt in einem Überlebenscamp, quasi so eine Art "New Hope", also eine Gemeinschaft mit erstmal provisorischen Mauern die in irgendner von Zombie verseuchten Map halt lebt. In der man dann aufgenommen wurde. Und dort ist man erstmal auf sich gestellt, natürlich braucht die Map auch ne passende Größe, denn das Lager an sich muss ja schonmal für 30 - 40 Leute bereit stehen, und außen sollten auch noch Gebäude und so sein. Das fänd ich ganz interessant.

    Mit dem Laufe dem Zeit würden sich dann Fraktionen entstehen, hier wäre ich dafür, dass man den Usern VÖLLIGE Freiheit außerhalb spielerischer oder administrativer Rahmen, gibt. Sprich, eine Frktion benötigt keinen Beitrag oder muss gar vorgeschlagen werden. Auch innerhalb der Gemeinschaft kann sich völlig frei bei allen Spielern eine Struktur bilden, ob es jetzt eine Diktatur der ersten Leute ist die da ankommen, oder ein demokratisches System, und wer da jetzt der Anführer ist, ist völlig frei wählbar

  • Wir werden sehen in welche Richtung wir den Server treiben später

    Ehemalige Charaktere

    Ensign Raven Connors

    ERC. MJR. Ravish


    91.MJR Ravish

    91. SGT Razor

    RMC PVT Titan

    91. SGT Ravish

    PVT Dooms Unit Ravish

    327th CPL Ravish



    RMC PVT Raven



    FC MSM Brian Anderson

    HDR:RP

    Ehemals S-Admin

    Ehemals HDR:RP Rollen

    Faramir

    Besten Sprüche

    "Selbsttreten geht, ich habs schon mal versucht,hat funktioniert." Gabs 2k18

    "Ah ich tragt schwarze Umhänge, gehört ihr etwa den Kultisten an?" Demitos 2k18
    Ehemals 501st RP Rollen

    Willuf Tarkin

    Moderator

    Ehemalige SWTOR Rollen

    SID Senior Agent Raven Connors

    Inquisitor Ravish

  • Eure Ideen sind auch super vielleicht kann man ja alles irgendwie zusammen packen und Versuchen alles mit einzubauen

    Ehemalige Charaktere

    Ensign Raven Connors

    ERC. MJR. Ravish


    91.MJR Ravish

    91. SGT Razor

    RMC PVT Titan

    91. SGT Ravish

    PVT Dooms Unit Ravish

    327th CPL Ravish



    RMC PVT Raven



    FC MSM Brian Anderson

    HDR:RP

    Ehemals S-Admin

    Ehemals HDR:RP Rollen

    Faramir

    Besten Sprüche

    "Selbsttreten geht, ich habs schon mal versucht,hat funktioniert." Gabs 2k18

    "Ah ich tragt schwarze Umhänge, gehört ihr etwa den Kultisten an?" Demitos 2k18
    Ehemals 501st RP Rollen

    Willuf Tarkin

    Moderator

    Ehemalige SWTOR Rollen

    SID Senior Agent Raven Connors

    Inquisitor Ravish

  • Ich find witzig

    Ich hatte vor 1-2 wochen die selbe grundidee

    Habe das ganze in meinem Kopf schon meiner meinung nach gut spielerisch ausgedacht

    Wenn du willst können wir uns gern ma zusammen setzen ;)

    Ts Name: Ghostz

    (bin meist im Channel von CWRP der 7th)

    MFG Ghostz

    Dieser Post kann Spuren von Schwarzem Humor enthalten

    [tabmenu]
  • sehr gerne! wir müssen allerdings noch auf Flynt warten. Wegend er Konzeptidee vorstellen

    Ehemalige Charaktere

    Ensign Raven Connors

    ERC. MJR. Ravish


    91.MJR Ravish

    91. SGT Razor

    RMC PVT Titan

    91. SGT Ravish

    PVT Dooms Unit Ravish

    327th CPL Ravish



    RMC PVT Raven



    FC MSM Brian Anderson

    HDR:RP

    Ehemals S-Admin

    Ehemals HDR:RP Rollen

    Faramir

    Besten Sprüche

    "Selbsttreten geht, ich habs schon mal versucht,hat funktioniert." Gabs 2k18

    "Ah ich tragt schwarze Umhänge, gehört ihr etwa den Kultisten an?" Demitos 2k18
    Ehemals 501st RP Rollen

    Willuf Tarkin

    Moderator

    Ehemalige SWTOR Rollen

    SID Senior Agent Raven Connors

    Inquisitor Ravish

  • Ich als ein RIESEN Walking Dead Fan, bin logischerweise ausnahmslos DAFÜR!

    a0HEBQ8.png Java, C++, LUA, HTML, CSS, JS sowie Swift Developer

    HmvFroT.png Mitglied seit Oktober 2017

    ebW8IA9.png Ehem. The World´s Death Projektleiter & Superadmin

    bKTXSAp.png Ehem. SWTOR:RP Senior-Moderator

    QRxxEyQ.png Ehem. BaseWars Projektleiter & Superadmin

    pD4ww84.png Unterstützer seit Anfang 2018

    TyzTKOn.png #Technokind #U60311 #THW #Berghainlemming

    Rival.png?width=903&height=189

    76561198325689618.png