Feuerkraft für die Klonkrieger!

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • dlt19-435otp.png

    Inhaltsverzeichnis

    1. Vorwort
    2. Kernvorschlag
    3. Begründung
    4. Schlusswort


    Vorwort

    Guten Tag liebe EGM-Community. In diesem Vorschlag möchten wir die CT, euch einen Vorschlag nahebringen für eine weitere Waffe, die gut zu uns passen würde. Dieser Vorschlag wurde von der Führungsebene der CT [Vor allem Rico / Drogo ] und mir ausgearbeitet um die CT-Einheit in Sachen Stärke und Feuerkraft an zu höhen. Aber bevor ihr Disliked lest euch bitte erst den kompletten Vorschlag durch.


    Kernvorschlag

    Da wir nach dem Update zu ARF-Troopern werden und wir dann nur noch die DC-15S haben, da wir die DC-15A abgeben. sind wir nochnoch für kurze Distanzen zu gebrauchen, aber da wir auch auf Reichweite etwas ausrichten wollen, haben wir uns gedacht, das die DLT-19 gut dafür geeignet wäre. Jeder CT ab dem Rang eines Sergeants würde diese bekommen. Aber wofür brauchen wir diese als Leichte Infantrie? Wir sind gerade in Planung für ein Squad-Systems innerhalb der CT und da haben wir es uns so gedacht, dass die Lieutenants dann bei Einsätzen Sperrfeuer für die vorrückende Infantrie geben. Jedes Squad würde dann einen LMG Schützen bekommen. Das würde sich dann auch an die Realität und dem Lore anlehnen, da "MG-Schützen" [Denn das DLT-19 ist eine Art LMG] in echt auch Sperrfeuer und Feuerschutz geben. So würde es dann aussehen:

    Commander DC-15A/S, DC-17, DC-17 Duals, Cuffs DC-15/S, DC-17 Duals, Cuffs, DC-17, DLT-19
    Major DC-15A/S, Cuffs, DC-17 DC-15A/S, Cuffs, DC-17, DLT-19
    Captain DC-15A/S, Cuffs, DC-17 DC-15A/S, Cuffs, DC-17,DLT-19
    Lieutenant DC-15A, DC-17 DC-15A, DC-17, DLT-19
    Sergeant DC-15A, DC-17 DC-15A, DC-17, DLT-19

    Grün = Neue Waffe


    Begründung

    Natürlich werden Kommentare kommen wie: "Die DLT-19 ist doch aus dem Imperium" und ja das stimmt zwar, doch das selbe gilt für die A280 des Keller-squards ist ebenfalls aus der Zeit des Imperiums. Weiterhin gibt es eine ähnliche Waffe wie die DLT-19 aus der Zeit der Klonkriege. Die Frage ist auch weeshalb eine leichte Infantrie diese braucht? Die Antwort ist Simpel und habe ich im Kernvorschlag auch schon beantwortet. Zum geben von Feuerschutz! Da es in der Realität auch so ist. Weiterhin ist die DLT-19 ein LMG [Light Machine Gun], was zu uns dann passen würde. Weiterhin würde es die CT-Einheit deutlich interessanter machen, da wir im Moment nur die Standard Bewaffnung [DC-15A, DC-17] und gute Kameradschaft bieten können.


    Schlusswort

    So das war unser Vorschlag für die DLT-19 für die CT und wir hoffen er hat euch gefallen. Jegliches Lob abere auch natürlich Kritik sind erwünscht. Teilt uns gerne eure Meinung darüber in den Kommentaren mit.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Eure CT!

    Vielen Dank an Clint für dieses schöne Bild oben <3

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten :P

    Einmal editiert, zuletzt von Roger (25. März 2018 um 23:28)

  • Die Waffe gefällt wir richtig gut! Sie ist "schwerer" als die DC-15A, aber auch leichter als die Z-6. Eine perfekte Mischwaffe, welche durch die Vergabe, erst ab einem hohen Rang, vor Missbrauch geschützt ist. Desweiteren macht sie auch das allgemein Kit der CTs ein bisschen "interessanter" und sorgt vielleicht dafür dass mehr ambitionierte Spieler bei uns aufsteigen wollen.

    Ich schätze, da die Z-6 hier einen Schritt zu viel verlangt gewesen wäre, ist die DLT-19 ein guter Kompromiss.

    #Dafür

    CW:RP Charaktere:

    CT Ingrimmsch

    Ehemals bekannt als:


    Ehemalige CW Chars:

    -CT CPT Ingrimmsch ~ "Ich möchte, dass du meinen Männern etwas beibringst!" ~MJR Ryuzu

    -Ausbilder Bestia ~ "Stillgestanden, Augen geradeaus und weggetreten!"

    -5th LT Bestia ~ "Zeig mir einfach deine verdammte ID!"

    -WP SGT Bestia ~ "Nenn mich noch EINMAL Welpe, und Du wirst dein blaues Wunder erleben!"

    Ehemalige HDR Chars:

    -Zwergenmeisterschmied Ingrimmsch Starkbart

    -Urukhauptmann Wurzzag Schäd´lspalta

  • Ich konnte daraus nicht wirklich was entnehmen: Sollen die ARF-Trooper diese ebenso erhalten nach dem Update?

    In der Tat da die ARF trooper wie in unserem Vorschlag beschrieben dann als Fordeste Frontkämpfer fungieren und somit zu einer leichten mobilen Infanterie umfunktioniert werden ist Deckungsfeuer durchaus von Vorteil

    Standartgemäs teilen wir unsere Leute in Squads bei den Offizieren auf welche dann als MG Schützen fungieren und die Einheit koordinieren

    Ihr kennt mich als:

    CMD CT Rico

    SGT SWT Drogo / Special Agent Randy Marsch


    #"EinfachmalGönnen"

    Einmal CT, Immer CT

  • Wow.. bald ist die 501st Legion wirklich die blaue CT Einheit

    - Dagegen - begründung auf Seite 11 zusätzlich

    Nicht weiter ausgedacht was genau daran die Einheit interessanter macht außer stumpf waffen verschenken und das ohne begrenzung wie bei uns oder der DOOM´s Unit. Lieber an eurem PassivRP mal schrauben und nicht jeden so Easy zum Offizier befördern. 50 % der Einheit besteht aus Offizieren und dazu noch unendlich viele PVT´s ist schon ein dickes Paket

    ____________________________________

    Wenn du von anderen annimmst was du nicht willst,

    so wirst du auch einiges tun, das du nicht willst.

    "Helga Schäferling - 1957"

    Live auf Twitch!
    Community Award's

    Größte Inspirationsquelle 2017

    "dein RP steckt die Leute an, so sagen es zumindest deine Wähler"

    Größtes Potenzial 2017

    "1 Jahr, 2 Einheiten aufgebaut mehr sag ich nicht "

    Größte Inspirationsquelle 2019

    "Kreativität"

    Inovativstes Projekt 2019

    501st Roleplay Eventserver

    Einmal editiert, zuletzt von Demitos aka. CHOSUKE (28. März 2018 um 17:22)

  • Nun das hier :D also ich hab nichts dagegen aber ratet mal wer euch folgen wird sobald der hier durchgeht :D Sehe doch nicht zu wie die 501st immer weiter im Ranking sinkt :D

    Sehe auch keinen Grund euch diese Nicht zu gönnen ;)

    Ihr kennt mich als:

    CMD CT Rico

    SGT SWT Drogo / Special Agent Randy Marsch


    #"EinfachmalGönnen"

    Einmal CT, Immer CT

  • Sie wurde der 501st damals entfernt weil sie aus dem Zeitalter des Imperium stammt. Somit spreche Ich mein dagegen aus da es Lore-Technisch einfach nicht korrekt ist.

    Ähm, die CT, die 7th, die GMs und die 187th haben imperiale Waffen.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Ich finde den Vorschlag sehr gut ausarbeitet und gönne euch diese Waffe zu 100%, außerdem haben die CT's momentan nichts besonderes und so können sie Ihre Feuerkraft sehr gut erhöhen, Ich bin aus diesen Gründen und aus dennen welche bereits genannt wurden auch komplett #DAFÜR

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

    Einmal editiert, zuletzt von Mewten (27. März 2018 um 13:09)

  • doch das selbe gilt für die A280 des Keller-squards ist ebenfalls aus der Zeit des Imperiums.

    Die A280 wurde gegen Ende der Klonkriege erfunden und die Klontruppen "könnten" sie theoretisch schon haben.

    Trotzdem DLT-19 macht Sinn im RP und im Kampf. Ich wäre dann auch für eine weitere einhietsinterne Fortbildung.

    Dafür

    Catch's catchy catchphrase.

    ~Catch

  • Ihr habt ARCS.

    Wer kein ARC ist, ist ein ARF.

    Denke nicht, dass ihr oben drauf noch was braucht.

    Hinzukommt, dass die Waffe nicht zum Aufgabengebiet passt. Sehe die eher bei echten Supporteinheiten, wie der 501st.

    Wir haben 4 ARCs die auf hohen Posten sind, somit können Anfänger bzw. Die die zu uns wollen nicht mal eben diese posten einnehmen. Und wie ich auch im Vorschlag geschrieben habe passt sie sehr gut zu uns. Die ARFs habe nach dem Update nicht wirklich etwas besonderes. Sie habe die DH-17 und können schneller laufen, müssen dafür aber auf Rüstung verzichten. Da würde sich die DLT-19 zum Feuerschutz geben extrem gut eingliedern und dabei hat man sie „erst“ ab SGT aufwärts

    ~Am Handy geschrieben

  • Ich gönne den Jungs den fcking Todesstern, weil das echt noice Dudes sind. Aber man sollte echt mal deren Ausrüstung mit anderen Einheiten vergleichen. Und ob Scouts Feuerschutz geben müssen ist auch nicht so klar.

    was haben wir denn im Moment was andere nicht haben? Wie haben [Abgesehen von 4 Leuten] nur Standard Ausrüstung und die DLT-19 würde uns etwas individueller und attraktiver machen...