"Vorschlag" für den RIS

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Hey bois

    also das soll kein großer Vorschlag sein dieser VOrschlag soll lediglich dazu dienen eine Entscheidung von den Developer Rückgänig zu machen

    Folgendes ist pasiert:

    Ich habe mir die WA Nachrichten in der WA Gruppe des RIS angesehen und dort wurde von einer Enttarnung bei einem treffer der SWTs geredet wurde. Ich fragte natürlich nach weil ich nie was davon gehört habe dort wurde mir gesagt das die SWTs im getarnten zustand sollten sie getroffen werden sichtbar werden.

    Mein Problem bei der Sache ist das ich bei dieser Änderung garnicht informiert wurde deswegen ging ich auch in den TS und hab Oninoni angeschrieben ich aus der Konversation habe ich nichts rausbekommen außer "weil das so ist".

    Ich meine viele werden diesen Vorschlag als gut ansehen doch es gibt folgendes Problmem. Die NPCs reagieren einzelnd buggy auf das Tarnmodul damit meine ich das einzelne NPCs uns anschießen und sollten wir enttarnt werden auch von dem Rest getötet werden.

    Ich hoffe ihr könnt meine sicht der Dinge verstehen.

    Eure Meinung dazu würde mich sehr interesieren

    P.S Ich weiß das der Vorschlag nicht besonders schön ist .

  • Dafür die Sinnhaftigkeit Erschließt sich mir nur teils aber aufgrund des Momentane Verhalten bei Getarnten Einheiten (Überall sinnlos rumabllern und hoffen das man nen getarnten trifft) ist dieses Feature Suboptimal.

    Dafür

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Situation...

    ein SWT macht nen zugriff... eine Person fällt um und der Rest schießt wie gewohnt mit allem was er hat in der gegend rum, dabei ist die Chance das ein SWT getroffen wird sehr hoch und zack ist er sichtbar und kann sich eigentlich nicht mehr retten, somit würde die gesamte stärke der SWT verloren gehen desswegen bin ich

    #Dafür

    Ihr kennt mich als:

    CMD CT Rico

    SGT SWT Drogo / Special Agent Randy Marsch


    #"EinfachmalGönnen"

    Einmal CT, Immer CT

  • Ich persönlich finde es gut, dass ihr aus eurer Tarnung raugebracht werden könnt. Das Tarnsystem ist ja sehr sensibel oder nicht?

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Ich persönlich finde es gut, dass ihr aus eurer Tarnung raugebracht werden könnt. Das Tarnsystem ist ja sehr sensibel oder nicht?

    Die SWT Rüstung war die teuerste aller Rüstung wegen ihren Tarnmöglichkeiten und ihren Störsender. Streng genommen wenn ein SWT gehittet worde wäre würde er man ein fliegendes schwarzes Loch sehen an der stelle wo man getroffen wurde aber das gesammte Tarnsystem konnte nur durch einen Knopf im Helm deaktiviert werden.

  • Persöhnlich finde es relativ schwachsinnig das eine SWT Rüstung nach einem Treffer entarnt werden sollte da sie So teuer ist das sie einen bzw ein paar Treffer nicht entarnen sollten , dazu ist es oft der fall sieht man den Name Tag eines SWT rennen manche ganz zufällig gegen einen und meinen Huch da is ja was und ballern drauf . Wenn man aus so etwas einen Support macht kommt meist nur raus aussage gegen aussage

    Und zwar siehts so aus:

    SWT: Du hast mich angesehen und bist dann straight vor mich gelaufen

    Spieler XY: Nein das war völlig Random

    Dann stehts aussage gegen aussage da und sollte kein dritter unparteiischer oder das Supportende TM zugeguckt haben kommt man zu nichts

    Ich spreche da aus Erfahrung

    Und nochmal zum thema zufällig gegenlaufen so gesehen waren die SWT relative geheim also so gemeint das die Rüstung für die Droiden unbekannt war und ein droide eigentlich nie mals so schlau wäre um so etwas herraus zu finden . Kommando Droide eventuell aber kein B-1 naja tut hier aber nicht zu sache also #Dafür

    Nostalgie

    Xato Duleng | Jedi | Ratsmitglied

    William F. Halsey | FC | Vize Admiral

    CT-0540 Abesh | CTP/212th | Major

    A-77 Fordo | A-Arc's| Captain

    S-82 Trigger | RIS | Captain

    RC-8015 FI | Omega Squad | Sergeant

    CW:RP Test-Moderator 12.01.2019 - 26.01.2019

    CW:RP Moderator 26.01.2019 - 14.06.2020

    CW:RP Senior Moderator 14.06.2020 - 04.08.2020

    Auf Egm Unterwegs seit 07.04.2017

  • Situation...

    ein SWT macht nen zugriff... eine Person fällt um und der Rest schießt wie gewohnt mit allem was er hat in der gegend rum, dabei ist die Chance das ein SWT getroffen wird sehr hoch und zack ist er sichtbar und kann sich eigentlich nicht mehr retten, somit würde die gesamte stärke der SWT verloren gehen desswegen bin ich

    #Dafür

    Ist das nicht der Sinn? Hast du noch nie ein stealth-Game gespielt? Vielleicht mal akzeptieren, dass die Rüstung auch einfach beschädigt werden kann. Diesen Bug mit den NPCs kann ich nachvollziehen. Ist wirklich inkonsistent. Manchmal kann man vorbei laufen und manchmal wird man getarnt abgeknallt. Doch zu Drogo noch mal, wenn man "entdeckt" wird, dann bist du sowieso schon an deinem Primärziel gescheitert.

    miWI8CF.gif

    CW:RP Rollen
    CT PVT Smoker
    Jedi Botschafter Jin Xiao
    Ehem. CW:RP Rollen
    SWT CPL Miata
    501st ARC LT Echo
    DU MJR DT Acestar
  • Dagegen!

    Auf mich wirkt das wie eine schlecht ausgearbeitete Beschwerde und nicht wie ein Vorschlag

    Meine Meinung und ich hoffe das war jetzt nicht zu viel salz.

    Somebody: Whats a Witcher? New minecraft monster?

    *Music intensifies !!!!11111!!!!!!!

    Me: Silver for monsters, STEEL FOR HUMANS!

    tumblr_p7ajnfuNom1ujkkfno1_540.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Sixthsavage (13. April 2018 um 20:34) aus folgendem Grund: legit

  • Dagegen!

    Auf mich wirkt das wie eine schlecht ausgearbeitete Beschwerde und nicht wie ein Vorschlag

    Meine Meinung und ich hoffe das war jetzt nicht zu viel salz.

    Für mich macht es keinen Sinn das man ein Dagegen hergibt weil man der meinung ist dass das eher eine Beschwerde ist.

    Ich muss zugeben ich war auch richtig salzig als ich den Vorschlag geschrieben habe ich meine ihr müsst euch das mal vorstellen jemand entscheidet z,B das wenn ein Jedi getroffen wird sein Lichtschwert gedroppt wird ohne das der Jedi Rat irgendwas davon weiß da wrt ich auch ziemlich Salzig.

    Ich werde den Vorschlag im laufe der Zeit bearbeiten sobald ich die Zeit dazu finde.

  • Für mich macht es keinen Sinn das man ein Dagegen hergibt weil man der meinung ist dass das eher eine Beschwerde ist.

    Ich muss zugeben ich war auch richtig salzig als ich den Vorschlag geschrieben habe ich meine ihr müsst euch das mal vorstellen jemand entscheidet z,B das wenn ein Jedi getroffen wird sein Lichtschwert gedroppt wird ohne das der Jedi Rat irgendwas davon weiß da wrt ich auch ziemlich Salzig.

    Ich werde den Vorschlag im laufe der Zeit bearbeiten sobald ich die Zeit dazu finde.

    Ich hab kein problem zu sagen das es alleine schon unsinnig ist weil man ja im rp den einschlag auf der rüstung sieht.

    Und falls du jetzt dran denkst zu sagen ja es ist ja ein kraftfeld, dann muss man auch mal lefitim sagen das dieses unter keinen umständen stark genug ist einen Blastereinschlag so simpel zu verkraften.

    Ich finde das jetzige system(Update) gut weil es skill basiert ist. Sollte euch doch zugute kommen, ihr verliert ja nichts sondern bekommt einen Rp faktor hinzu. Ich persönlich verstehe deine argumentation hinter dem ganzen, du fühlst dich übergangen. Aber butter bei die fische. Das ding ist Op und bleibt es auch, egal ob permagetart oder durch einen schuss enttart.

    Somebody: Whats a Witcher? New minecraft monster?

    *Music intensifies !!!!11111!!!!!!!

    Me: Silver for monsters, STEEL FOR HUMANS!

    tumblr_p7ajnfuNom1ujkkfno1_540.jpg

  • Meiner Meinung nach hätte ich Nichst gegen solch ein Konzept nur das man z.b bei einem Rüstungswert von 0 sich nicht mehr Tarnen kann oder der Tarn unterbrochen wird. Aber das die Devs gar ohne Kommunikation mit der Einheitleitung ein Essentielles Feature ändert ist meines Erachtens ein Komplett falscher weg.

    Oninoni Airfox wäre schön wenn ihr mal hierzu Stellung nimmt.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Also dieser NPC Bug ist natürlich schlecht, aber gegen Event Chars ist das mit dem enttarnen sogar sinnvoll, weil an der Trefferstelle die Rüstung ja beschädigt wird.

    Dennoch bin ich trotzdem Dafür

    Catch's catchy catchphrase.

    ~Catch

  • Ich hab kein problem zu sagen das es alleine schon unsinnig ist weil man ja im rp den einschlag auf der rüstung sieht.

    Und falls du jetzt dran denkst zu sagen ja es ist ja ein kraftfeld, dann muss man auch mal lefitim sagen das dieses unter keinen umständen stark genug ist einen Blastereinschlag so simpel zu verkraften.

    Die Rüstung besser gesagt die Magnetplatten wurden für Hochsicherheitstüren verwendet schüssen könnten diese Dinger ne weile lang wegstecken rein theoretisch aber darum geht es mir garnicht. Wie ich schon erwähnte es würde ein schwarzer Punkt umherlaufen bei einem Sektor da nur ein Teil der Tarnung entfallen würde nicht aber die gesamte Rüstung.


    ihr verliert ja nichts

    Es kommt sehr oft vor das uns ein Droide im getarntem Zusatand sieht heißt wenn das so bleibt wie es ist verlieren wir ein kompletes Aufgabengebiet da wir nichtmehr infiltrieren können.

  • Wie ich schon erwähnte es würde ein schwarzer Punkt umherlaufen bei einem Sektor da nur ein Teil der Tarnung entfallen würde nicht aber die gesamte Rüstung.

    Wenn ich als Soldat geschossen hätte weil mein Bruder gefallen wurde durch eine unsichtbare Person, dann würde ich doch eigentlich zu 100% auf den schwarzen Punkt schießen der dann auf einmal erscheinen würde, oder sehe ich das falsch?

  • Wenn ich als Soldat geschossen hätte weil mein Bruder gefallen wurde durch eine unsichtbare Person, dann würde ich doch eigentlich zu 100% auf den schwarzen Punkt schießen der dann auf einmal erscheinen würde, oder sehe ich das falsch?

    1. Wenn jemand vor deinen Augen von einem unsichtbarem getötet wird dann schießt du für gewöhnlich nicht wild um dich herum denn du siehst nur den Klon umfallen somit wäre es metagaming wenn du schießen würdest. Weil es mögluch wäre das er zusammenbricht erst wenn du eine schnittwunde bemerkst weißt du das ihn jemand getötet hat.

    2. Ich weiß das ist nur ein beispiel aber wieso muss es ausgerechnet ein Klon sein den wir erstechen .-.

    3. Die Aussage die du zittiert hast war auf das theoretisch man kann es nähmlich nur so lassen wie es ist oder so machen wie oni das wollte.

  • Also ich finde die Idee von Tschubaki ganz nett (mit dem "Ab 0 AP kann man sich nichtmehr tarnen)....vielleicht aber nicht erst bei 0 AP sondern ab der hälfte oder so (über den genauen Wert lässt sich streiten).


    MfG Morphy/Der Typ der hinter sein MfG immer wieder neues Zeug reinschreibt


    Am Handy geschrieben :c

    "Liebe ist wie kacken. Manchmal kommt sie von alleine und manchmal muss man nachhelfen." ~ Irgendjemand aus South Park wahrscheinlich Eric


    Lebensmotto

    Viva con Astra

  • Für mich macht es keinen Sinn das man ein Dagegen hergibt weil man der meinung ist dass das eher eine Beschwerde ist.

    Ich muss zugeben ich war auch richtig salzig als ich den Vorschlag geschrieben habe ich meine ihr müsst euch das mal vorstellen jemand entscheidet z,B das wenn ein Jedi getroffen wird sein Lichtschwert gedroppt wird ohne das der Jedi Rat irgendwas davon weiß da wrt ich auch ziemlich Salzig.

    Ich werde den Vorschlag im laufe der Zeit bearbeiten sobald ich die Zeit dazu finde.

    Das ist doch genau ein Grund für ein dagegen. Jeder hat da andere Punkte an denen er sich festhält.

    chainsaw Immer schön Evil bleiben misslelauncher