SWT Datapad

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Guten Tag geehrte Community.

    mit diesem Schreiben wollen wir ein Datapad für die SWT vorschlagen.


    Wie einige wissen gibt es seit dem Update das so genannte “Datapad”, welches unter anderem auch die Flottencrew nutzt. Wir schlagen dieses Datapad in einer abgeänderten Form für die SWT vor.

    Wir benötigen 2 Optionen:

    • Erstellung eines Verhörprotokolles
    • Möglichkeit auffällige Spieler/Soldaten zu vermerken

    Warum sollten wir das Datapad bekommen?


    Wir hatten uns bereits ein externes RIS-Forum erstellt, um, sozusagen wie ein echter Geheimdienst, Akten über auffällige Klone und Jedi zu erstellen. Das Ziel war, eine große Datenbank aufzubauen um diese dann im RP aktiv zu nutzen. Da jedoch ein externes Forum einige Probleme mit sich bringt, u.a. muss man sich immer wieder anmelden, man kann das nicht direkt Ingame öffnen, nutzen und ergänzen etc. Um diese Problematik zu umgehen, wollen wir sozusagen den Inhalt unseres Forums in das Game verschieben, um es besser nutzen zu können und natürlich den Einheiten des Schiffes zugute kommen zu lassen.

    Was spricht gegen das Datapad?


    An sich spricht nicht vieles dagegen, höchstens die Dev Arbeit. Uns wurde aber versichert, dass dies nicht so viel Zeit in Anspruch nehmen sollte. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Oninoni und Airfox .


    Abschließend kann man sagen, dass das Datapad viele neue Möglichkeiten für die SWT bietet und es für uns deutlich helfen würde. Es wäre eine super RP-Erweiterung für uns, deswegen bedanken wir uns schon im voraus für euer Verständnis.


    Vielen Dank für eure Kommentare.


    Euer Geheimdienst.

    Moin Moin Servus Moin

    4 Mal editiert, zuletzt von YohBuh (6. Mai 2018 um 15:55)

  • Ich fände es keineswegs schlimm und ich denke, dass es auch keinem anderen Spieler die Lust verderben würde. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass man damit ganz schöne Protokolle führen kann um eine straffällige Personen besser beobachten zu können.

    -dafür-

  • Ich fände es keineswegs schlimm und ich denke, dass es auch keinem anderen Spieler die Lust verderben würde. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass man damit ganz schöne Protokolle führen kann um eine straffällige Personen besser beobachten zu können.

    -dafür-

    Sehe ich genau so Dafür

    Informationen
    [tabmenu]
  • Ich fände es keineswegs schlimm und ich denke, dass es auch keinem anderen Spieler die Lust verderben würde. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass man damit ganz schöne Protokolle führen kann um eine straffällige Personen besser beobachten zu können.

    -dafür-

    Unsere Idee, ebenfalls dafür

  • Finde ich nich so cool. Der einzige grund warum ich mich dafür aussprechen würde wäre, dass das RIS in SIS (Seperatist intelligence service) umbenannt wird. Also ernsthaft, wozu seid ihr hier ? Um Klone auszuspionieren oder um Roleplay auf dem server zu betreiben.

    Somebody: Whats a Witcher? New minecraft monster?

    *Music intensifies !!!!11111!!!!!!!

    Me: Silver for monsters, STEEL FOR HUMANS!

    tumblr_p7ajnfuNom1ujkkfno1_540.jpg

  • Also ernsthaft, wozu seid ihr hier ? Um Klone auszuspionieren oder um Roleplay auf dem server zu betreiben.

    Was würdest du dazu sagen wenn Klone auszuspionieren ein Teil unseres Roleplays ist. Aufgaben des GHDs wären es Klone im Auge zu behalten damit diese nicht verdacht schnüffeln wie zum Beispiel der Klon Fives. Isards (der Leiter des GHDs) RP besteht daraus keine Fehler machen Isard war einer von Palpatines engsten Verbündeten weswegen er auch von seinem Plan wusste deswegen sollte auch kein Klon Palpatines Plan im Weg stehen.

    Das ist aber nicht unser Hauptaufgabengebiet der GHD ist vielfälltig.

  • Ich fände es keineswegs schlimm und ich denke, dass es auch keinem anderen Spieler die Lust verderben würde. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass man damit ganz schöne Protokolle führen kann um eine straffällige Personen besser beobachten zu können.

    -dafür-

    +1

  • Finde ich nich so cool. Der einzige grund warum ich mich dafür aussprechen würde wäre, dass das RIS in SIS (Seperatist intelligence service) umbenannt wird. Also ernsthaft, wozu seid ihr hier ? Um Klone auszuspionieren oder um Roleplay auf dem server zu betreiben.

    Anhand des sogenannten "Serious" Rp auf dem Server wurde uns eine Aufgabe zugeschoben, der wir nun mit den ST nachkommen, so oder so.

  • Ich fände es keineswegs schlimm und ich denke, dass es auch keinem anderen Spieler die Lust verderben würde. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass man damit ganz schöne Protokolle führen kann um eine straffällige Personen besser beobachten zu können.

    -dafür-

    +1


    [...] Also ernsthaft, wozu seid ihr hier ? Um Klone auszuspionieren [?]

    Unter anderem... zu den Aufgaben eines Geheimdienstes gehört normalerweise auch Gegenspionage also genau dieses Beobachten und Überwachen der eigenen Truppen um eventuelle Verräter herauszufiltern und auszuschalten, zusätzlich dazu ist es auch noch für den RIS außerhalb von Events eine gute Möglichkeit RP zu betreiben.

  • das wäre so wenn du bei einem Vorschlag das Eventchars Waffen bekommen sollen dagegen wärst weil Waffen Ursprünglich nur fürs Militär gedacht waren lel.

    Für mich war das Datapad was besonderes, wie für euch z.B. das Hidden Blade.

    Ein besonderer Ausrüstungsgegenstand.

  • Für mich war das Datapad was besonderes, wie für euch z.B. das Hidden Blade.

    Ein besonderer Ausrüstungsgegenstand.

    Das Datapad ist und bleibt was besonderes, weil es einfach effektiv und eine schöne Erweiterung ist. Aber wieso sollten andere Einheiten bei denen es Sinn macht nicht von diesem Datapad profitieren und einzig allein die Flottencrew. Ich persönlich hätte kein Problem damit wenn die FC das Hiddenblade anfordert, dann muss aber auch die Begründung stimmen ich würde mich sogar dafür äußern.

    Moin Moin Servus Moin

  • Ich finde unter den SWT ist es eine legimitierung des Metagamings. Klingt erstmal komisch es würde definitiv passieren das swt aufgrund dessen sich an dinge erinnern können die andere eingheiten vergessen würden im RP. Meine meinung : Nein zu metagaming!

    Somebody: Whats a Witcher? New minecraft monster?

    *Music intensifies !!!!11111!!!!!!!

    Me: Silver for monsters, STEEL FOR HUMANS!

    tumblr_p7ajnfuNom1ujkkfno1_540.jpg

  • Ich fände es keineswegs schlimm und ich denke, dass es auch keinem anderen Spieler die Lust verderben würde. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass man damit ganz schöne Protokolle führen kann um eine straffällige Personen besser beobachten zu können.

    -dafür-

    sehe ich auch #Dafür

    [tabmenu]