Einführung einer Art "Laufsystem"

  • Hallihallo,

    erstmal ist "Laufsystem" kein passendes Wort mir ist aber kein besseres eingefallen.

    Dies soll nur ein kleiner Vorschlag werden, weswegen er nicht sonderlich schön ausgeschmückt sein wird.

    Gliederung

    1. Erklärung
    2. Warum sollte man diesen Vorschlag annehmen
    3. Vor-/Nachteile
    4. Schlusswort


    1.

    Durch diesen Vorschlag soll man ab (Werte können natürlich noch geändert werden) 60 HP nurnoch laufen und ab 20 HP nurnoch gehen können ( Oninoni meint, dass dies möglich ist). Die Rüstungspunkte sollen hierbei keine Rolle spielen.

    2.

    Durch annahme dieses Vorschlags, "müsste" man in manchen Situationen taktischer/klüger vorgehen und überlegen welche Routen man nimmt.


    1. Bsp:

    Einheit XY muss über eine Straße um auf der anderen Seite so schnell wie möglich ein Gegenstand zu holen. 10 Meter weiter auf der Straße ist aber eine MG-Stellung der Droiden (gut gedeckt etc.). Der Leiter des Trupps muss jetzt überlegen:

    a) Wir rennen über die Straße, wobei aber Männer unter 20 HP geraten könnten womit sie nurnoch seeehr langsam unterwegs wären.

    b) Wir bekämpfen die MG-Stellung, was aber auch sehr Zeitverzögernd und Verlustreich enden könnte.

    c) Wir nehmen einen Umweg.

    (Es gibt bestimmt auchnoch andere Methoden aber diese sind die ersten die mir in den Kopf kamen)

    Durch den Vorschlag müssten die Truppführer mehr und besonders auch besser in die Zukunft heraus planen.


    2. Bsp:

    Straftäter rennt durch die Venator und wird angeschossen. Straftäter rennt fröhlich weiter.

    Durch den Vorschlag könne man ihm aber (im RP) ins Bein schießen wodurch er nurnoch laufen/gehen könnte. Danach könnte man ihn besser einfangen.


    3.


    Pro Contra
    - Bedachteres Vorgehen - Spieler sterben evtl. Schneller
    - Evtl. RP-Fördernd - Im Gefecht können falsche Entscheidungen die Mission scheitern lassen
    - Realistischer


    4.


    Ich würde mich selbstverständlich über Konstruktive Kommentare freuen. Außerdem können gerne andere HP-Werte vorgeschlagen werden.


    MfG Trunks/Morphy/Lenks/Sklaventreiber #1/Der geheime Liebhabe von vielen Leuten/Liebeverbreiter auf EGM

    "Liebe ist wie kacken. Manchmal kommt sie von alleine und manchmal muss man nachhelfen." ~ Irgendjemand aus South Park wahrscheinlich Eric


    Lebensmotto

    Viva con Astra

  • Finde ich eine sehr gute Idee und ich denke, dass es den Realismus durchaus sehr gut steigern kann.

    -dafür-

    Finde ich auch, dafür

    Ehemalige CW:RP Rollen:

    <3 187th Commander Hydro <3

    187th Major Drake

    <3 A-ARC LT A-66 Muzzle  <3

    A-ARC SGT Stec

    RMC Major Paliel

    GM LT Trin

    CT SGT Paliel

    WP PVT Tin

    91st Private Trin

    N-06 Kom'rk

    Hoher General Eeth Koth

    Hoher General Jedi Hüter Qui'on

    Hoher Jedi Obi-Wan Kenobi

    Offiziers Kadett John Snow

    Special Agent Tom Keen

    CW:RP Senior-Moderator

  • Finde es ebenfalls gut aber würde es prozentual zum maximal leben machen und den lauf wert etwas verringern.

    Also ab 50% vom Max Life nur noch laufen und ab 20% nur noch gehen

    Aktuelle Posten

    EGM:RP Developer

    Discord & Teamspeakbot Entwicklung

  • Kleiner aber sehr sinnvoller Vorschlag. Dadurch würden wir aufjedenfall mehr Realismus ins RP bringen.

    #Dafür

    Padawan Orek Krakobar

    Ehemalige Rollen

    187th Major Drake
    Chef Feeko Kesh

    CT Captain Blitz

    ST Private
    DU Sergeant

    327th Corporal

    bannerk2sdr.png

  • Finde es ebenfalls gut aber würde es prozentual zum maximal leben machen und den lauf wert etwas verringern.

    Also ab 50% vom Max Life nur noch laufen und ab 20% nur noch gehen

    Würde ich nicht Leute die mehr HP haben sind halt hartnäckiger und halten dementsprechend den Schmerz besser aus um schneller zu gehen trotz Verletzungen so stelle ich mir das zumindest vor.

    ♧ Konservatismus

    ♤ 241.Mettenhof

    ♡ Mitgliedschaft im HWE

  • Man könnte auch so weit gehen, dass man das in ein umfangreicheres Injury System integriert.

    Heißt: Verletzungen müssen je nach Körperteil behandelt werden und Verletzungen an Fuß / Bein verursachen, dass man langsamer geht. Verletzungen an Arm oder Hand könnten dazu führen, dass die Waffe fallen gelassen wird und so Scherze. Ob das nicht zu übertrieben und eventuell rp-kontraproduktiv ist, ist eine andere Sache. Viel Arbeit wäre es auf jeden Fall.

  • P4sca1 Daran habe ich auchschon gedacht aber nach dem dicken Update fande ich, dass die Devs mal bisschen Pause kriegen sollten (Falls der Vorschlag angenommen worden wäre). Sollte dies nicht der Fall sein könnte man irgendwann einen umfangreicheren (ggf. Zusatzvorschlag je nach dem ob dieser angenommen wird) Vorschlag verfassen^^.

    "Liebe ist wie kacken. Manchmal kommt sie von alleine und manchmal muss man nachhelfen." ~ Irgendjemand aus South Park wahrscheinlich Eric


    Lebensmotto

    Viva con Astra

  • dan könnte man auch gleich Stim-packs einführen, die einen kleinen tempoboost Verleihen

    Aktuell CW:RP

    CT PVT -Storm-

    Ehem. CW:RP

    187th MJR -Storm- -> MJR -Drake-

    CTP MJR -Lazer-

    ST CPT -Storm-

    41st CPT -Blade-

    GC LT. -Storm-

    Dooms Unit PVT

    327th PVT

    104th PVT

    Alpha-arc PVT

    91st PVT

    Ehem. AM:RP

    Kontingenten-Führer -:Mjr. Michael Bäcker

    Panzergrenadier Kommandant -: Hptm. Michael Bäcker

    " -: ObStGefr. Michael Bäcker


  • Finde ich eine sehr gute Idee und ich denke, dass es den Realismus durchaus sehr gut steigern kann.

    -dafür-

    Bin der selben Meinung

    dan könnte man auch gleich Stim-packs einführen, die einen kleinen tempoboost Verleihen

    dafür würde man denke ich zum Medic gehen.

    OxX0h8c.png?2

    Hallo mein Name ist Luca.

    XoeBgzv.png?1 in der Community seit dem 21 August 2016 und seit dem den gleichen Avatar im Forum.

    Admin Uropa in Rente.

    9jsvNny.gif

    Spoiler anzeigen
    Zitat von Twinkle

    Jeder der sagt Hurensohn ist eine Beleidigung ist ein Hurensohn

  • Bin der selben Meinung

    dafür würde man denke ich zum Medic gehen.

    Naja dies kan ja nur wie eine Art Adrenalinspritze fungieren. Kurzzeitig ein paar HP mehr und einen movespeed boost. So eine Art Persönliches Stim-Pack. Soll ja nicht die medics ersetzten oder Schusswunden heilen.

    Aktuell CW:RP

    CT PVT -Storm-

    Ehem. CW:RP

    187th MJR -Storm- -> MJR -Drake-

    CTP MJR -Lazer-

    ST CPT -Storm-

    41st CPT -Blade-

    GC LT. -Storm-

    Dooms Unit PVT

    327th PVT

    104th PVT

    Alpha-arc PVT

    91st PVT

    Ehem. AM:RP

    Kontingenten-Führer -:Mjr. Michael Bäcker

    Panzergrenadier Kommandant -: Hptm. Michael Bäcker

    " -: ObStGefr. Michael Bäcker


  • Hey

    Lieber Trunks :3 Dies ist meiner Meinung nach eine Fantastische Idee c: Da dadurch der Realismus-Faktor in meinen Augen immens erhöht wird :3 Außerdem wird dadurch der Teamgeist sowie das Taktische Können trainiert und unter Beweis gestellt c: Des weiteren bietet diese Idee, meiner Meinung nach, sehr, sehr viel Potenzial :3 Somit auf jeden Fall ein wunderschönes Dafür meinerseits^^ Ein unglaublich schöner Vorschlag lieber Trunks c:

    Mit freundlichen Grüßen

    Slick

  • Ist Realistischer und man müsste sich neue Strategien überlegen. Man sollte aber erst ab 45 HP nur noch laufen können. #Dafür

    Bester Song ever

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    CW:RP Rollen

    RMC Lieutenant Feldarzt Neo Anderson

    104th Wolfpack RMC Lieutenant Riva

    Galactic Marines Lieutenant Tarkinson

    501st Private Fusro´dah
    7th 2nd RMC Sergeant Meme
    CT Capitan Blitz

    CT Capitan Hammer

    CT ARF Lieutnant Tarkinson

    TEB Private First Class Meme

    Einmal CT - Immer CT [2.4.18-15.10.18<3]

  • Oninoni 13. Mai 2018 um 14:58

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt.
  • Boost 19. Mai 2018 um 20:11

    Hat das Label von In Arbeit auf Angenommen geändert.