[187th Legion] Neustrukturierung der Einheit #2

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • VORSCHLAG ZUR NEUSTRUKTURIERUNG DER 187TH LEGION #2

    4885-bar-png

    Inhaltsverzeichnis:

    1. Vorwort
    2. Anpassung von MJR „Drake“
    3. Anpassung von CMD „Hydro“
    4. Ferngläser für GT CPT
    5. Integrierung der Piloten in das Rollenspiel
    6. Integrierung der Republic Commandos in das Rollenspiel
    7. Schlusswort
    8. Sonstiges

    4885-bar-png

    1. Vorwort

    Sehr geehrte EGM Community!

    Hiermit möchte ich euch weiteren Vorschlag unterbreiten, der die Umstrukturierung der 187th Legion weiter voranschreiten lässt. Ihr könnt ihn als Weiterführung des ersten Vorschlags [187TH LEGION] KOMPLETTE NEUSTRUKTURIERUNG DER EINHEIT sehen. Im ersten Teil ging es um den prinzipiellen Umbau der Einheit. In diesem zweiten Teil soll wieder das Rollenspiel forciert werden. Die Absicht hinter dem Vorschlag ist es, das interne Rollenspiel zu erweitern und möglichst mehr Einheiten in unser Rollenspiel zu integrieren. Ich wünsche mir natürlich das dieser Vorschlag euch genauso anspricht wie mein letzter Vorschlag.

    4885-bar-png

    2. Anpassung von MJR „Drake“

    Drake wurde damals von Sargon als Lore Commander des Mace Windus Angriffsbataillon eingeführt. Da der Commander Slot der Einheitbereits durch Marshallcommander Hydro besetzt wurde, wurde er wie Ponds, Deviss, Keller oder Blackout als MJR eingeführt. Was damals aber ihm vergessen wurde, sind die Dual-DC17, die gerne nachträglich einfügen würde.

    Vorher Nacher
    DC-15S DC-15S
    DC-17 Single DC-17 Single
    T-21 T-21
    Handcuffs Handcuffs
    Binoculars Binoculars
    DC-17 Dual

    *Grün = Wurde hinzugefügt

    Rot = Wurde entfernt

    4885-bar-png

    3. Anpassung von CMD „Hydro“

    Die Änderungen an Commander Hydro haben schon größeres Ausmaß. Auf unserem Server ist es üblich, dass ein Lore-Charakter auch genau seine im Lore getragende Ausrüstung trägt. Im Moment ist Hydro eine Mischung aus Airborn-,Heavy- und Grenadiertrooper. Im allgemeinen trifft es das hier ganz gut:

    Zitat von Clone Trooper Pilot

    Guten Tag Commander Sir, also ich muss sagen wenn ich sie so anschaue, sind sie schon ein laufender Waffenschrank.

    Das Problem ist das die Ausrüstung weder irgendwie Lore ist, noch zum Balacing des Servers passt. Mir persönlich, der Hydro auch spielt macht der Charakter mit seiner Ausrüstung nicht so viel Spaß. In diesem Teil des Sammelvorschlags möchte ich also Hydros Ausrüstung so anpassen, dass sie dem Lore und dem Serverbalacing entspricht.

    Die 187. Legion bestand aus Klonkriegern verschiedener Truppengattungen, darunter Klon-Grenadieren,Schweren Truppen und Klon-Luftlandetruppen, zu denen auch der Kommandant der Einheit gehörte.

    Hier wird ausdrücklich beschrieben, welche Ausrüstung Hydro besitzt. Den passenden Airborn Skin trägt Hydro auch schon seit dem er vorgeschlagen wurde. Nur seine Bewaffnung müsste noch einem Airborn Soldaten entsprechen. Für Hydro würden nach diesem Vorschlag dann die selben Regeln gelten wie für alle Airborn Soldaten auf dem Server.

    Vorher Nachher
    DC-15S DC-15S
    DC-17 Single DC-17 Single
    DC-17 Dual DC-17 Dual
    T-21 T-21
    Explosive Granate Explosive Granate
    Rauchgranate Rauchgranate
    Blendgranate Blendgranate
    Handcuffs Handcuffs
    Binoculars Binoculars
    Jetpack

    *Grün = Wurde hinzugefügt

    Rot = Wurde entfernt

    4885-bar-png

    4. Ferngläser für GT CPT

    Auch hier wieder eine prinzipiell kleinere Änderungen. Ich möchte hier für die Captains der Grenadier Trooper, also insgesamt 2 Personen Binoculars vorschlagen. Die Gründe dafür sind im prinzip die selben mit denen ich diese für die HT bereits erfolgreich vorgeschlagen habe. Es wird einfacher für uns Verbündete zu identifizieren. Das ist für uns ziemlich essenziell, denn da wir meist aus der Verteidiger Position heraus agieren ist die Entfernung zum Feind groß. Speziell die Nutzung der AV-7, also der Atillerie, würde dadurch vereinfacht werden, da man nicht mehr „auf gut Glück“ schießen muss. Uns geht es dementsprechend nicht um aggressive Feindaufklärung, sondern nur für weniger kollateral Schäden zu sorgen.

    Vorher Nachher
    DC-15S DC-15S
    DC-17 Single DC-17 Single
    Granaten Granaten
    Binoculars

    *Grün = Wurde hinzugefügt

    Rot = Wurde entfernt

    4885-bar-png

    5. Integrierung der Piloten in das Rollenspiel

    2. Sie werden bei Einsätzen als Taxifahrer verwendet

    Bei jedem Mapchange Event haben wir die Problematik, dass die Piloten ständig als Taxifahrer-Rolle fungieren, ich meine Flug schön und gut, jedoch sollte doch der Spaß im Vordergrund stehen, wie will man denn allerdings den Spaß erhalten wenn man sich noch nicht mal wirklich am Roleplay integrieren darf?

    Die Beschwerde ist jetzt zwar schon ein paar Monate alt, die Situation wurde in meinen Augen nicht wirklich besser. Die Piloten sind heute immer noch die Taxifahrer. Sobald sie sich irgendwie an andersweitig an Events beteiligen wollen, werden sie von jedem abgestoßen. Mittlerweile hat es solche Ausmaße genommen, dass man sobald ein Event startet die Piloten den Server verlassen oder zu ihren 2. Chars wechseln.

    Ich habe zwar keine generelle Lösung für das Problem, aber ich denke, dass ich mit meiner Einheit in der Pflicht bin einen bescheidenen Anteil zur Besserung des Problems zu leisten. In diesem Sinne möchte hiermit vorschlagen, dass die Clone Trooper Pilots die AV-7 benutzen dürfen. Dabei geht es mir nicht darum Ihnen das Aufgabengebiet „Atillerie“ zu schenken sondern sie in das Rollenspiel der 187th Legion zu integrieren. Ihnen wird es möglich sein bei uns ab dem Rang SGT eine Fortbildung zu machen und bei der Basisverteidigung mitzuwirken. Einzelheiten wie Regelwerk etc. werde ich dann ggf. mit Kosmos gesondert klären.

    Spoiler anzeigen

    Die Führungsebene Kosmos  Kisho wurde über diesen Vorschlag informiert

    4885-bar-png

    6. Integrierung der Republic Commandos in das Rollenspiel

    Ähnlich wie die Piloten möchte ich auch die RCs mehr in das Rollenspiel der 187th Legion integrieren. Damals hatte ich mit Onkel Strelok schon einmal über gemeinsames Rollenspiel gesprochen und uns wurde seitens der RCs großzügig der Granatwerfer gegeben. Die Idee dahinter war das die Commandos Trainings und Ausbildung mit der Waffe anbieten und bei Events uns ggf. bei Einsätzen mit dem Granatwerfer unterstützen. Leider ist das ganze durch das große Update etwas untergegangen. Da ich von der Idee immer noch überzeugt bin, folgt dieser Teilvorschlag:

    Die Republic Commandos sollen allesamt die Rauch- und Blendgranaten bekommen. Diese eignen sich hervorragend für das Aufgabenfeld „Geiselnahmen“ und ermöglichen den RCs eine Vielzahl neuer Taktiken zu entwickeln. Durch die komplett verschiedenen Aufagbenfelder wird es keinen „Konkurrenzkampf“ mit der Ausrüstung zwischen den RC und 187th kommen und da sie unsere Spezialeinheiten sind, sollten sie auch über solche Ausrüstung verfügen. Die 187th Legion bekommt wieder die Möglichkeit mit den RCs zusammenzuarbeiten. Die RC können sich uns in Events ohne Probleme anschließen und ergänzen. Bei möglichen gemeinsamen Trainings können sie die Rolle der erfahrenen Elitesoldaten einnehmen und vor allem die Neulinge mit dem Umgang der Ausrüstung trainieren.

    Spoiler anzeigen

    Die Führungsebene Onkel Strelok  Morga wurde über diesen Vorschlag informiert

    4885-bar-png

    7. Schlusswort

    Diesen Vorschlag habe ich versucht auf das wesentliche zu beschränken und ich hoffe meine Kernintention das Rollenspiel der 187th für andere attraktiver und zugänglich zu machen klar wurde. Sollte irgendwas trotzdem unklar oder unschlüssig geblieben sein fragt mich einfach.

    Ich bedanke mich bei euch für das lesen dieses Vorschlag und hoffe auf eure Unterstützung diesen umzusetzen!

    4885-bar-png

    Banner by Sai

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Die Banner sind übrigens zumindestens für mich nicht sichtbar, egal zu dem Vorschlag.

    Erscheint mir sowei alles plausibel du hast gute begründungen und ist auch nicht wirklich schlimm für andere aber durch die änderung an CMD Hydro würder zum alleingänger werden da die ganze Einheit keine Möglichkeit hat ihn zu folgen, dies wirkt etwas so als würdest du es nur auf dich fokussieren was kein Vorwurf sein soll. Oder gibt es da einen Grund warum du es vorschlägst? Ich meine du trennst dich damit von deiner Einheit

    Aktuelle Posten

    EGM:RP Developer

    Discord & Teamspeakbot Entwicklung

  • Die Banner sind übrigens zumindestens für mich nicht sichtbar, egal zu dem Vorschlag.

    Erscheint mir sowei alles plausibel du hast gute begründungen und ist auch nicht wirklich schlimm für andere aber durch die änderung an CMD Hydro würder zum alleingänger werden da die ganze Einheit keine Möglichkeit hat ihn zu folgen, dies wirkt etwas so als würdest du es nur auf dich fokussieren was kein Vorwurf sein soll. Oder gibt es da einen Grund warum du es vorschlägst? Ich meine du trennst dich damit von deiner Einheit

    Schließe mich dem an ich finde ein Jetpack für CMD Hydro Zuviel und er würde sich von seiner Einheit etwas abspalten sollte das entfernt werden wäre ich dafür allerdings bin ich vorher dagegen

    ♧ Konservatismus

    ♤ 241.Mettenhof

    ♡ Mitgliedschaft im HWE

  • weil das hydro in der lore her hat

    Karnage-Familie Rulez

    euw

    Derzeitige Rollen CW:RP


    Ehemalige Rollen CW:RP

    187th CPT Zachary

    Jedi Nathan Zachary

    CT SGT Zac

    CTP CPL Zac

    DU PVT Zac

    Ehemalige Rollen FO:RP

    KOR The Heavy

    F&G Zac Ice Wolf

    NT S LT Icewolf

    Derzeitige Rollen SWTOR:RP

    Keine

    Ehemalige Rollen SWTOR:RP

    Jedi Padawan Schatten Nathan Zachary

    Jedi Großmeister Schatten Jonathan van Wrath

    Rep. Chaostrupp FLT Sturmspezialist Phoenix [Echo](Darion Mograine)

    Ewige Allianz LT John Kesh

    Sith Juggernaut RM Darth Desolous

  • Die Banner sind übrigens zumindestens für mich nicht sichtbar, egal zu dem Vorschlag.

    Erscheint mir sowei alles plausibel du hast gute begründungen und ist auch nicht wirklich schlimm für andere aber durch die änderung an CMD Hydro würder zum alleingänger werden da die ganze Einheit keine Möglichkeit hat ihn zu folgen, dies wirkt etwas so als würdest du es nur auf dich fokussieren was kein Vorwurf sein soll. Oder gibt es da einen Grund warum du es vorschlägst? Ich meine du trennst dich damit von deiner Einheit

    Hydro‘s Ausrüstung ist halt momentan eine Mischung aus allem. Ich hab den Airborn Skin, aber Waffen von HT und GT. Ich würde darauf achten das Jetpack nur dann zu nutzen, wenn es Sinn macht. Macht es nur selten Sinn benutzt ich das Ding halt auch selten. Gutes Beispiel ist zum Beispiel Rex. Er hat nen Greifhacken, aber da seine Einheit größtenteils keinen hat benutzt Demitos aka. CHOSUKE ihn auch dementsprechend oft. Lässt auch auf die CT-Lore Chars übertragen.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Hydro‘s Ausrüstung ist halt momentan eine Mischung aus allem. Ich hab den Airborn Skin, aber Waffen von HT und GT. Ich würde darauf achten das Jetpack nur dann zu nutzen, wenn es Sinn macht. Macht es nur selten Sinn benutzt ich das Ding halt auch selten. Gutes Beispiel ist zum Beispiel Rex. Er hat nen Greifhacken, aber da seine Einheit größtenteils keinen hat benutzt Demitos aka. CHOSUKE ihn auch dementsprechend oft. Lässt auch auf die CT-Lore Chars übertragen.

    mmh bleibe neutral

    Aktuelle Posten

    EGM:RP Developer

    Discord & Teamspeakbot Entwicklung

  • Schließe mich dem an ich finde ein Jetpack für CMD Hydro Zuviel und er würde sich von seiner Einheit etwas abspalten sollte das entfernt werden wäre ich dafür allerdings bin ich vorher dagegen

    Werde das nicht entfernen, da es eines der wenigen Dinge ist, die man zu 1000% über die Einheit weiß. Der Commander ist ein Airborntrooper.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Ich finde das Jetpack und die Duals hart unnötig.

    1. Drake gab es nicht mal.
    2. Hydro hatte eine 2nd Airborne Rüstung, was nicht unbedingt heißen muss, dass er ein Jetpack hatte, im Gegenteil: Keller hat es auch nicht.

    Gegen die Ferngläser habe ich prinzipiell nichts einzuwenden, jedoch überwiegt das wie ich finde "Negative", sorry aber leider

    -dagegen-

  • Ich finde das Jetpack und die Duals hart unnötig.

    1. Drake gab es nicht mal.
    2. Hydro hatte eine 2nd Airborne Rüstung, was nicht unbedingt heißen muss, dass er ein Jetpack hatte, im Gegenteil: Keller hat es auch nicht.

    Gegen die Ferngläser habe ich prinzipiell nichts einzuwenden, jedoch überwiegt das wie ich finde "Negative", sorry aber leider

    -dagegen-

    1. Gegeben hat es ihn schon, das Ding ist halt das LucasArts ihn wieder verschwinden lassen hat.

    2. Die Argumentation beruht keineswegs auf dem Skin, sondern auf Jedipedia.

    Alle Einheiten schlagen neue Lore-Chars für mehr unterschiedliche Ausrüstungvor. Manchmal ist der Lore Char eigentlich nicht mal in deren Einheit. Die 187th hat nur 1 Charakter der irgendwie besonders ist und das ist der Commander.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Ich sehe in diesem Vorschlag wesentlich mehr Vorteile als Nachteile die er mit sich bringt. Man kann über Hydro und Drake streiten aber man sollte positives und negatives abwiegen und dann entscheiden anstatt bei einer negativen Sache direkt sein dagegen zu äußern bin DAFÜR

  • Es gab weder Hydro, noch gab es Drake. Genaue Namen usw waren unbekannt.

    Zudem finde ich die Ausrüstung ebenfalls übertrieben, Dagegen.

    Das Jetpack hat prinzipiell auch nichts mit Hydro zu tun. Der Commander der 187th war generell ein Airborn Soldat.

    Außerdem gebe ich 3 Ausrüstungsteile ab. Inwiefern ist das übertrieben?

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Das Jetpack hat prinzipiell auch nichts mit Hydro zu tun. Der Commander der 187th war generell ein Airborn Soldat.

    Außerdem gebe ich 3 Ausrüstungsteile ab. Inwiefern ist das übertrieben?

    Man weiß weder seinen Namen, noch wie er aussah. Das auf dem Bild ist lediglich ein violetter Airborn Soldat.

    Außerdem Jetpack als schwere Infanterie

    giphy.gif

  • Man weiß weder seinen Namen, noch wie er aussah.

    Außerdem Jetpack als schwere Infanterie

    1. Stimmt, man weiß nur das er zur Airborn gehört

    2. Er ist kein schwerer Infanterist. Deswegen nehme ich ihm die T-21 weg.

    Er ist aber auch kein Grenadier. Deswegen nehme ich ihm die Granaten weg.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • 1. Stimmt, man weiß nur das er zur Airborn gehört

    2. Er ist kein schwerer Infanterist. Deswegen nehme ich ihm die T-21 weg.

    Er ist aber auch kein Grenadier. Deswegen nehme ich ihm die Granaten weg.

    Man weiß NICHTS über ihn jaaaanischts. Es gibt nicht mal Beweise für seine Existenz, außer dem Fakt, dass die Einheit wohlmöglich einen Commander hatte.

    Alle Sachen beruhen auf "Vermutungen" er könnte auch ein ARC-Trooper sein, oder auch nicht, es sind alles Spekulationen von der Fan-Gemeinde.

  • Dagegen

    Es gab einen Vorschlag, welcher eigentlich erfundene "Lore"-Chars komplett entfernen sollte. Dies ist im Zuge der Medics geschehen, doch ihr habt sowohl Hydro als auch Drake behalten. Ein ausgedachter Commander kann doch nicht einfach Duals kriegen.

    Gegen das Jetpack hätte ich nichts gegen. Man könnte tatsächlich annehmen, dass jede Airborne Unit auch über ein Jetpack verfügt. Die 187th verfügt auf dem Server jedoch über keinen Airborne-Zweig, wie sie es in der Lore tut.

    Piloten auf Artillerie - Man sollte die Piloten ähnlich wie bei uns in der 501st einbetten, anstatt einfach irgendwelche Sachen für sie reinzubasteln. Piloten sollen fliegen und ein Bombardement, kann auch per Y-Wing stattfinden.

    RCs brauchen in meinen Augen nicht noch mehr Ausrüstung und wenn sie diese tatsächlich benötigen, sollen sie selber einen Vorschlag schreiben. Klar kann man sagen "Das RC hatte Zugriff auf alle Waffentypen xdddddd", aber so ziemlich jede Einheit hatte alle Waffentypen parat. Wichtig ist halt, dass man nicht mit 50 Waffen gleichzeitig rumläuft. Flashbangs passen tatsächlich in das Aufgabengebiet, aber Rauchgranaten?

    Und die Ferngläser jucken mich eigentlich nicht. Sind halt Ferngläser, keine Ahnung warum die wie Gold gehandelt werden.

    miWI8CF.gif

    CW:RP Rollen
    CT PVT Smoker
    Jedi Botschafter Jin Xiao
    Ehem. CW:RP Rollen
    SWT CPL Miata
    501st ARC LT Echo
    DU MJR DT Acestar
  • Also im grunde hört sich das nicht schlecht an.

    Die Sache das Airborne Trooper Jetpacks bekommen sollen finde ich legitim und macht sinn... Auch das mit den Duals wie du sehr gut begründet hast das jeder CMD der auf dem Server degradiert wurde wie Fai, Keller, Stone, Blackout usw. Im Regelfall auch duals besitzen.

    Ob die RCs noch mehr Stuff brauchen ist fragwürdig aber wäre theoretisch logisch auch wenn ich keinen grund sehe das diese sich euch anschließen sollten.

    Zu den Piloten... Verstehe nicht ganz warum du diese in die Arty einbinden möchtest... Würde der ATET nicht mehr sinn machen der ja bekanntlich von Piloten gesteuert wurde? Vorallem da ihr diesen erst abgegeben habt.

    Für mich jedoch überwiegt das positive und gebe mein #DAFÜR

    Ihr kennt mich als:

    CMD CT Rico

    SGT SWT Drogo / Special Agent Randy Marsch


    #"EinfachmalGönnen"

    Einmal CT, Immer CT

  • Acestar Jin

    Rico / Drogo

    Die 187th hatte keine irgendwo nachweislichen Airborn-Soldaten, weder im Kanon oder selbst Legends.

    ?

    Die 187. Legion bestand aus Klonkriegern verschiedener Truppengattungen, darunter Klon-Grenadieren,[13] Schweren Truppen[4] und Klon-Luftlandetruppen, zu denen auch der Kommandant der Einheit gehörte.

    D0_D44_F93_67_DB_4_E1_E_97_D8_A8_A8_F4_DC0_AA9.jpg

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • 1. Die Chars wurden nicht ausgedacht, Sargon hatte sie damals mit Jedipedia Artikel etc. vorgeschlagen.

    2. Du hast recht, auf dem Server haben keinen direkten Airbornzweig. Dennoch stell ich mir die Frage, warum die 9th als Scouteinheit RPS-6 und Z-6 durch Lore-Chars, die 501st ARCs Full equip, die CT bekommen voll euqip ARCs usw. bekommen. Ausrüstung die nicht zur Einheit passt. Bei uns soll es nur ein Jetpack bei sein, bei einer Einheit die einfach sonst nie irgendwelche besonderen Chars vorschlagen kann. Ich gebe ja sogar 3 Waffen ab, damit der Vorschlag Lore gerecht ist.

    3. Im Lore haben Piloten die AV-7 gesteuert. Und Piloten können durch Events nicht immer fliegen.

    4. Meine Einheit profitiert davon, wenn die RCs diese Ausrüstung bekommen. Die smoke Granate ist einfach sehr, sehr effektiv für Ihre Aufgaben. Sie nehmen niemanden etwas dadurch weg und die „Attraktivität“ keiner Einheit sinkt.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning