Namensanzeige auf CW:RP

  • Hallu

    Mir kam die Idee das man die Namensanzeige mehr Loregerechter machen kann. In dem folgenden Jedipedia Beitrag sollte man sehen was ich vorhabe

    Zitat von Jedipedia


    An der Rückseite des Helmes befand sich ein ID-Signaturleser, anhand dessen man die individuelle Signatur jedes Klons mit einem entsprechenden Lesegerät oder im eigenen HUD ablesen konnte.

    Zitat von Jedipedia


    Da dieser Sender auch die Helmsysteme der anderen Klonkrieger manipulierte, arbeiteten die Shadow Trooper gewöhnlich nicht mit den regulären Infanterieeinheiten zusammen.

    Ich habe mir Vorgestellt das bei jedem Klon außer bei den SWTs die ID und der Rang angezeigt wird damit würde das wie schon erwähnt Loregerechter werden und durch die angezeigten IDs hätten die STs, SHOs und die SWTs einen leichteren Job beim suchen eines Verdächtigen.

    Die Einheiten unter sich sollten zusätzlich noch den Namen angezeigt bekommen.


    Bei den SWTs hätte ich mir das so Vorgestellt das man bei dennen als Außenstehender nichts erkennen kann also das nichts angezeigt wird oder das eine Fehlermeldung angezeigt werden würde wobei ich beim zweiten nicht weiß ob das möglich ist da sollten mir Oninoni und Airfox weiterhelfen können. Die SWTs sollten unter sich immer noch den Namen+Rang+ID angezeigt bekommen da diese als Kleine Einheit sich ziemlich gut untereinander kannten.


    EDIT: STs haben Zugang auf die Identitäten der SWTs damit diese nicht immer Straffrei rauskommen durch die Änderung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Linxreen (12. Mai 2018 um 18:35)

  • Loregerecht, generell ein logischer Schritt (wenn ich eine Sci-Fi Armee hätte würde ich es genauso machen), sehe nichts was dagegen spricht (abgesehen von ein wenig Aufwand vielleicht); Fazit: Dafür

    Einmal editiert, zuletzt von Tag (12. Mai 2018 um 16:31)

  • Loregerecht, generell ein logischer Schritt (wenn ich eine Sci-Fi Armee hatte würde ich es genauso machen), sehe nichts was dagegen spricht (abgesehen von ein wenig Aufwand vielleicht); Fazit: Dafür

    +1 Dafür

    Murphy

    HmvFroT.png Mitglied seit dem 05. Dezember 2015
    WlM25zv.png ehem. TTT-Administrator
    RBj3VZ7.png ehem. SWTOR:RP-Administrator
    mtSsfRH.png Unterstützer

  • Finde ich macht mehr sinn und erweitert den Aspekt des RPs.

    Dafür

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Ich bin der Meinung, dass es für alle eingeführt werden soll, AUCH für die SWT.

    Die SWTs haben dabei eine besonderheit gehabt da diese die anderen Helmsysteme gestört haben durch ihre Rüstung würde diesen Loreffakt ziemlich gerne drinenn behalten die ST sollten über TAB aber Zugriff auf unsere Daten haben damit wir nicht Straffrei aus jeder Situation rauskommen können.

  • Die SWTs haben dabei eine besonderheit gehabt da diese die anderen Helmsysteme gestört haben durch ihre Rüstung würde diesen Loreffakt ziemlich gerne drinenn behalten die ST sollten über TAB aber Zugriff auf unsere Daten haben damit wir nicht Straffrei aus jeder Situation rauskommen können.

    Es ist mir relativ egal, was für eine Besonderheit sie haben. Du musst das mal im Gameplay sehen, es kann doch nicht angehen, dass Soldaten sich tarnen können, nicht getrackt werden können und dann auch noch Ingame nicht erkannt werden können finde ich etwas zu krass und es nimmt auch den Aspekt.

  • Gefällt mir, dann fällt auch endlich das Metagaming mit dem Namen weg.

    #DAFÜR

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Es ist mir relativ egal, was für eine Besonderheit sie haben. Du musst das mal im Gameplay sehen, es kann doch nicht angehen, dass Soldaten sich tarnen können, nicht getrackt werden können und dann auch noch Ingame nicht erkannt werden können finde ich etwas zu krass und es nimmt auch den Aspekt.

    Gegenfrage wieso sollten Random Soldaten die Identität von Geheimdienstlern kennen ? Die "Militärpolizei" also die ST kennen sie das sollte doch genug sein da die anderen genau nichts mit uns zu tun haben.

  • Es ist mir relativ egal, was für eine Besonderheit sie haben. Du musst das mal im Gameplay sehen, es kann doch nicht angehen, dass Soldaten sich tarnen können, nicht getrackt werden können und dann auch noch Ingame nicht erkannt werden können finde ich etwas zu krass und es nimmt auch den Aspekt.

    Sie können erkannt werden, auch Shadowtrooper besitzen den Identifiaktionschip im Arm, über diesen kann man sie Identifizieren.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Sie können erkannt werden, auch Shadowtrooper besitzen den Identifiaktionschip im Arm, über diesen kann man sie Identifizieren.

    Gegenfrage wieso sollten Random Soldaten die Identität von Geheimdienstlern kennen ?

    Shadow Trooper sind Klone. Also dementsprechend könnte man auch entgegen fragen:

    Wieso sollte ein normaler Klon die ID von Mitgliedern der SE-Brigade kennen? Ist das Selbe. Ich finde einfach, dass es das Fahnden bzw. die Suche nach einer Person viel zu schwer im Vergleich zu anderen Klonen gestaltet, was wie ich finde auch nicht der Sinn ist.

  • Wieso sollte ein normaler Klon die ID von Mitgliedern der SE-Brigade kennen?

    Weil sie durch den ID Chip im Helm angezeigt wird.

    Das währe auch bei den SWT so der Fall, würde deren Rüstung nicht die Helmsysteme anderer Klone stören.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Shadow Trooper sind Klone. Also dementsprechend könnte man auch entgegen fragen:

    Wieso sollte ein normaler Klon die ID von Mitgliedern der SE-Brigade kennen? Ist das Selbe. Ich finde einfach, dass es das Fahnden bzw. die Suche nach einer Person viel zu schwer im Vergleich zu anderen Klonen gestaltet, was wie ich finde auch nicht der Sinn ist.

    Die SWT Rüstung bestand aus eine Störenden legierung ebenfalls hatten sie noch einen zusätzlichn Störsender das ist der Grund wieso die Klon HUDs nicht die ID+Rang empfangen können solltest du mir das selbe bei der SEB belegen können mache ich sie natürlich auch rein.

  • Die SWT Rüstung bestand aus eine Störenden legierung ebenfalls hatten sie noch einen zusätzlichn Störsender das ist der Grund wieso die Klon HUDs nicht die ID+Rang empfangen können solltest du mir das selbe bei der SEB belegen können mache ich sie natürlich auch rein.

    Wie ich bereits sagte: Es ist mir Schnuppe, was ihr im Lore habt. G A M E P L A Y is the keyword.

  • Loregerecht, generell ein logischer Schritt (wenn ich eine Sci-Fi Armee hatte würde ich es genauso machen), sehe nichts was dagegen spricht (abgesehen von ein wenig Aufwand vielleicht); Fazit: Dafür

    Sehe ich genau so Dafür

    Informationen
    [tabmenu]