Veränderung der Tarnmechanik |RIS

  • Hallo Leser/in,

    Vorwort

    in diesem Vorschlag möchte ich etwas scheinbar simples dennoch für das Gameplay des RIS wichtiges Feature verändern.

    Es geht um die Tatsache das man im getarntem Zustand, egal ob Tarngerät oder Magnetplatten, sofern man angeschossen wird sofort sichtbar ist.

    Ich schlage nun vor das es etwas anders abläuft.

    Was ändert sich ?

    Sofern man nun getroffen wurde soll sich das jeweilige Gerät lediglich für 1-2 Sekunden deaktivieren und dann wieder aktivieren, um zu Simulieren wie die Rüstung einen Schaden am Tarnfeld bekommt, diesen aber durch eine rekalibrierung wieder beheben kann.

    Wenn jedoch der Rüstungswert des Trägers unter Wert X geht, sich sowohl Magnetplatten als auch das Tarngerät nicht mehr aktivieren da die Rüstung zu beschädigt ist.

    Den Wert X würde ich so zwischen 5 und 10 Rüstungspunkte setzen, bin jedoch für weitere Vorschläge diesbezüglich und bezüglich der Downtime der Geräte nach einem Treffer offen.

    Schlusswort

    Dieser Vorschlag wurde sowohl von Linxreen als auch von Trivan abgesegnet und von Oninoni die Umsetzbarkeit bestätigt.

    Ich bedanke mich für das lesen bis hierher und hoffe auf gute und Konstruktive Kritik.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Gibt nicht viel Auszusetzen. Gut durchdacht und logisch nachvollziehbar.

    #DAFÜR

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Finde ich "realistisch" und auch Logisch. #Dafür

    Bester Song ever

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    CW:RP Rollen

    RMC Lieutenant Feldarzt Neo Anderson

    104th Wolfpack RMC Lieutenant Riva

    Galactic Marines Lieutenant Tarkinson

    501st Private Fusro´dah
    7th 2nd RMC Sergeant Meme
    CT Capitan Blitz

    CT Capitan Hammer

    CT ARF Lieutnant Tarkinson

    TEB Private First Class Meme

    Einmal CT - Immer CT [2.4.18-15.10.18<3]

  • Warum macht man es nicht so das je nach bestimmten Rüstung wert X,die Zeit für die rekalibrierung länger brauch?

    Sagen wir 90 Rüstung 0,25 Sekunden länger oder so.

    Nur meine Idee , sonst bin dafür sehr schön ausgearbeiteter Vorschlag und schöne Idee!

  • Nach welcher Formel willst das denn berechnen ?

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Nach welcher Formel willst das denn berechnen ?

    Wenn du jetzt für einen Rüstung Wert eine bestimmte Zeit hast. Ist die Formel dann nicht mehr so schwer.

    Sagen wir du hast als anfangs wert 100 Rüstung. Dich trifft jemand und zieht dir 19 Rüstung ab.

    100-19= 81

    Dann Rechnest du die % davon aus.

    81*100/100 = 81%

    Sagen wir 10% sind 1 Sekunde dann sind das 1,9 Sekunden die für die rekalibrierung länger gebraucht werden.

    Und sagen wir die Rüstung fällt unter einen bestimmten Rüstung wert, fällt die rekalibrierung komplett aus.

  • Gefällt mir auch gut

  • Also

    {[100-(x*100/y)]/100}+1=k

    t*k=s

    x= aktueller Rüstungswert

    y= maximaler Rüstungswert des Ranges

    k= Multiplikationsfaktor zum ermitteln der Rekalibrierung

    t= Standartzeit von 1 für rekalibrierung

    s= Zeit die für die Rekalibrierung benötigt wird

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Zu kompliziert da war meins einfacher xd

  • Zu kompliziert da war meins einfacher xd

    Das ist deine Version zusammengefasst in einer Formel.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Das ist deine Version zusammengefasst in einer Formel.

    Wurde t aber durch 1,25 ersetzen als 1. Bei 1 würde dein Ergebnis immer gleich bleiben und ist auf den gesamten Rechnung sehr niedrig.

  • Warum macht man es nicht so das je nach bestimmten Rüstung wert X,die Zeit für die rekalibrierung länger brauch?

    Sagen wir 90 Rüstung 0,25 Sekunden länger oder so.

    Nur meine Idee , sonst bin dafür sehr schön ausgearbeiteter Vorschlag und schöne Idee!

    Viel zu stressig. In einem Schusswechsel schaut man auf was anderes, als auf die Rüstungswerte. 1-2 Sekunden sind völlig okay. Aber man sollte auch mindestens eine Sekunde einhalten.

  • Viel zu stressig. In einem Schusswechsel schaut man auf was anderes, als auf die Rüstungswerte. 1-2 Sekunden sind völlig okay. Aber man sollte auch mindestens eine Sekunde einhalten.

    Das soll automatisch durch Scripts Passieren... So wie es auch in Vorschlag steht... Nicht Manuel von jemanden.

  • Viel zu stressig. In einem Schusswechsel schaut man auf was anderes, als auf die Rüstungswerte. 1-2 Sekunden sind völlig okay. Aber man sollte auch mindestens eine Sekunde einhalten.

    Wie Flashwars bereits erwähnte, das geschieht nicht auf manueller basis

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017