Aktivitätszwang - Ein Problem, das uns alle betrifft

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Werte Mitspieler,

    wie die meisten von euch mitbekommen haben, setzt der gute Boost sich momentan stark für ein neues Aktivitätskonzept ein. Es soll Usern möglich machen möglichst dann zu zocken, wenn sie Zeit und vor allem Spaß haben. Ein löbliches Ziel, welches bekanntermaßen eure Unterstützung genießt.

    Unabhängig davon gibt es in meinen Augen ein noch viel ärgeres Problem. Viele Commander erkennen Abmeldungen ihrer „Untergebenen“ nicht an. Dabei schreiben wir eine Abmeldung meist unfreiwillig. Krankheit, Schulstress, PC-Verbot und Urlaub sind nur ein paar Dinge, die uns alle mal zur Abwesendheit zwingen können. Abmeldungen, so meine Auffassung sind vom User eigentlich vorbildlich, da sie dem CMD eigentlich helfen sollen die Abwesenheit ihrer Mitspieler einzukalkulieren. Mittlerweile werden sie aber auch als Vorwand genommen, um jemanden zu degradieren bzw. zu kicken.

    Ich möchte so etwas verhindern. Ich denke keiner von uns möchte mit 42 Grad Fieber vor dem Rechner hängen nur damit er nicht aus seiner Einheit fliegt. Mein Vorschlag enthält also kurz und knapp folgende Idee:

    • Abmeldungen, die öffentlich hier im Forum getätigt werden, sind für die Dauer eines Monats geschützt. D.h. in diesem Zeitraum kann der User weder degradiert, noch aus der Einheit gekickt werden.
    • Ein Einheitsleiter kann User erst nach dem verstreichen der Monatsfrist sanktionieren.
    • Die Regelung kann, in Einzelfällen, nur von einem Admin+ aufgehoben werden. Dadurch sollen die Einheitsleiter weiter handlungsfähig bleiben und Person habhaft werden können, die sich: Immer wieder abmelden; Gegen andere Regeln der Einheit/ des Server verstoßen haben. Der Admin+ darf aber zur Behandlung eines Falls nicht selbst in der Einheit sein.

    Ich habe das ganze ohne Absprache mit anderen Mitspielern geschrieben, da mir das Problem zu akut wurde. Solltet ihr Anregungen für mich haben haut sie hier runter oder quatscht mich im TS an.

    Denke ein erstes Problem wird hier auf jeden Fall gelöst.

    Grüße

    Max

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Abmeldungen, die öffentlich hier im Forum getätigt werden, sind für die Dauer eines Monats geschützt. D.h. in diesem Zeitraum kann der User weder degradiert, noch aus der Einheit gekickt werden.
    Ein Einheitsleiter kann User erst nach dem verstreichen der Monatsfrist sanktionieren.

    Absoluter Schwachsinn, der Einheitsleiter sollte jeden in seiner Einheit Degradieren und Sanktionieren wann und wie er will.

    Immerhin ist er der Leiter der Einheit nicht jedes Möchtegernmitglied

    Dagegen

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Finde die Idee gut und die Umsetzung auch. Verstehe auch nicht was daran Schwachsinn sein soll, weil ein Admin+ welcher nicht in der Einheit vertreten ist, kann diese Regelung außer Kraft setzten. Sehe da kein Problem und führt die handhabenden Personen also Team und Einheitsleitung wieder mal etwas an einander und vllt. entsteht sogar ein permanenter Austausch von Informationen, welche für die Administrative von nutzen wäre.

    Dafür


    Edit:

    Zudem kann man in die Abmeldung einfach noch reinschreiben, ob diese zwingend geschützt sein soll oder ob es dem User egal ist.

    Murphy

    HmvFroT.png Mitglied seit dem 05. Dezember 2015
    WlM25zv.png ehem. TTT-Administrator
    RBj3VZ7.png ehem. SWTOR:RP-Administrator
    mtSsfRH.png Unterstützer

  • MaD-MaX 20. Juni 2018 um 09:25

    Hat den Titel des Themas von „Aktivitätszwang - Ein Problem, dass uns alle betrifft“ zu „Aktivitätszwang - Ein Problem, das uns alle betrifft“ geändert.
  • Darf ich mal fragen ob du mit jeden Commander über deinen Vorschlag gesprochen hast? Du greifst mit diesen Vorschlag jede Einheit an also müsstest du bevor du den Vorschlag veröffentlichst auch jeden Commander fragen ob er was dagegen hat. Somit wäre dein Vorschlag doch eigentlich ungültig?

    CS:GO JailBreak S-Admin

    Designer im Designteam

    (Lieber Kurde aus der Nachbarschaft^^)

    vEWCEDc.png

    Einmal editiert, zuletzt von Seyyid89 (20. Juni 2018 um 09:35)

  • Darf ich mal fragen ob du mit jeden Commander über deinen Vorschlag gesprochen hast? Du greifst mit diesen Vorschlag jede Einheit an solle müsstest du bevor du den Vorschlag veröffentlichst auch jeden Commander fragen ob er was dagegen hat. Somit wäre dein Vorschlag doch eigentlich ungültig?

    +1

    Außerdem Dagegen

    Meine ehemaligen CW:RP Chars
    Name Rang Einheit
    Brave/Faie Major ERC/9th/41st/GC/SB-A
    Impact Private Clone Trooper
    Brave QRF IT Lieutenant Tactical Engineering Bataillon (TEB)

    Ausgebildet durch Papa Sypher

  • Absoluter Schwachsinn, der Einheitsleiter sollte jeden in seiner Einheit Degradieren und Sanktionieren wann und wie er will.

    Immerhin ist er der Leiter der Einheit nicht jedes Möchtegernmitglied

    Dagegen

    Ich denke die Vergangenheit zeigt, dass die meisten Einheitsleiter nicht immer genug „Feingefühl“ haben mit solch einer Macht. Und die Frage ist ob uns die die uneingeschränkte Macht eines einzelnen oder Spielspaß des Durchschnittlichen Users wichtiger ist.

    Ich finde es ist schon wichtig, dass wenn man sich abmeldet, diese Abmeldung auch Anerkennung findet.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Ich denke die Vergangenheit zeigt, dass die meisten Einheitsleiter nicht immer genug „Feingefühl“ haben mit solch einer Macht. Und die Frage ist ob uns die die uneingeschränkte Macht eines einzelnen oder Spielspaß des Durchschnittlichen Users wichtiger ist.

    Ich finde es ist schon wichtig, dass wenn man sich abmeldet, diese Abmeldung auch Anerkennung findet.

    Du tust grade so als wärst du der perfekte Commander. Bist du in den anderen Einheiten dass du sagen kannst dass wir leute zu unrecht raus kicken?!?!

    CS:GO JailBreak S-Admin

    Designer im Designteam

    (Lieber Kurde aus der Nachbarschaft^^)

    vEWCEDc.png

  • Darf ich mal fragen ob du mit jeden Commander über deinen Vorschlag gesprochen hast? Du greifst mit diesen Vorschlag jede Einheit an also müsstest du bevor du den Vorschlag veröffentlichst auch jeden Commander fragen ob er was dagegen hat. Somit wäre dein Vorschlag doch eigentlich ungültig?

    Bin eben so dagegen Gründe wurden genannt

    CW-RP Characktere
    ✧CW:RP✧

    CPL RMC CT-0789 Saem

    PFC 91st CT 34-7542 Charger

    Navy TA WO Brice Spector

    Shawn "Dead" Eagle

    Ausbilder Eventleiter


    Ehemalige Rollen

    Navy JAG NIS VAL Wullf Yularen

    Jedi Ritter Varn Orell

    Eventleiter Mentor

    CPT RMC 34-7542 Saem

    SGT 212th 34-9542 Wooley

    CPT 91st 3423 Jester

    MJR DU 222444 Saem

    SGT CT 222444 Saem

    91st MJR Bullseye

    Ausbilder Karlos

    Senior Ausbilder Saem

    TTT

    Admin

  • Du tust grade so als wärst du der perfekte Commander. Bist du in den anderen Einheiten dass du sagen kannst dass wir leute zu unrecht raus kicken?!?!

    Der einzige Sinn des Vorschlags ist es Druck vom normalen User zu nehmen. Eine einzelne Person sollte nicht darüber bestimmen können ob man, wenn man Klausuren schreibt oder Krank ist, auf den Server kommen muss oder nicht. Das hier soll nicht die Rechtmäßigkeit von Einzelfällen diskutieren.

    Keine Ahnung warum du hier persönlich wirst, aber meine Weltanschauung bestreitet die Existenz von perfekten Individuen. Weshalb ich mich selbst nicht als eines darstellen möchte. In wiefern, müsste der Vorschlag geändert werden, dass der Eindruck nicht aufkommt? Oder glaubst du ich möchte das System der Aktivität meiner Einheit allen aufzwingen? Dem ist auf jeden Fall nicht so.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Es gibt bereits die Regel, dass man sich einen Monat maximal abmelden kann.

    In der Zeit wird man aber aus den Einheiten trotzdem entfernt.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Ich denke die Vergangenheit zeigt, dass die meisten Einheitsleiter nicht immer genug „Feingefühl“ haben mit solch einer Macht. Und die Frage ist ob uns die die uneingeschränkte Macht eines einzelnen oder Spielspaß des Durchschnittlichen Users wichtiger ist.

    Ich finde es ist schon wichtig, dass wenn man sich abmeldet, diese Abmeldung auch Anerkennung findet.

    MaD-MaX

    Hier alleine was du da schreibst reicht schon.

    Du greifst dauerhaft nur andere Commander an und dich lässt du als einzigen Commander raus

    CS:GO JailBreak S-Admin

    Designer im Designteam

    (Lieber Kurde aus der Nachbarschaft^^)

    vEWCEDc.png

  • MaD-MaX

    Hier alleine was du da schreibst reicht schon.

    Du greifst dauerhaft nur andere Commander an und dich lässt du als einzigen Commander raus

    Ich hätte auch wir CMD schreiben können, aber das hätte an der inhaltlichen Aussage nichts geändert. Der Vorschlag betrifft alle, auch mich selbst.

    Wie interpretierst du einen Angriff? Ich versuche eigentlich mit allen so gut es geht zusammen zu arbeiten, was bisher, bis auf eine Ausnahme, auch ziemlich gut ging. Du stellst much als Person hier infrage, dabei hatte ich hier nur einen ersten Vorschlag zur Lösung präsentieren. Du könntest den Vorschlag mit seinem Inhalt kritisieren, sodass er mehr ausreifen kann. Stattdessen kritisierst du mich, warum auch immer.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Ich versteh ehrlich gesagt nicht was du meinst. Der Vorschlag betrifft alle, auch mich selbst.

    Wie interpretierst du einen Angriff? Ich versuche eigentlich mit allen so gut es geht zusammen zu arbeiten, was bisher, bis auf eine Ausnahme, auch ziemlich gut ging. Du stellst much als Person hier infrage, dabei hatte ich hier nur einen ersten Vorschlag zur Lösung präsentieren. Du könntest den Vorschlag mit seinem Inhalt kritisieren, sodass er mehr ausreifen kann. Stattdessen kritisierst du mich, warum auch immer.

    Das stimmt nicht. Ich bin auf deinen Vorschlag eingegangen und frag mich warum du die anderen Leute nur schlecht redest.

    Darf ich mal fragen ob du mit jeden Commander über deinen Vorschlag gesprochen hast? Du greifst mit diesen Vorschlag jede Einheit an also müsstest du bevor du den Vorschlag veröffentlichst auch jeden Commander fragen ob er was dagegen hat. Somit wäre dein Vorschlag doch eigentlich ungültig?

    CS:GO JailBreak S-Admin

    Designer im Designteam

    (Lieber Kurde aus der Nachbarschaft^^)

    vEWCEDc.png

  • Das stimmt nicht. Ich bin auf deinen Vorschlag eingegangen und frag mich warum du die anderen Leute nur schlecht redest.

    Vergiss es, tut mir leid, wenn ich dich mit der sehr oberflächlichen Kritik so persönlich treffe.

    Und ja der Vorschlag ist legitim. Er verändert nichts an einer Einheit, sondern schränkt Einheitsleiter ein. Informieren muss ich nur, wenn ich Änderungen an Einheiten vornehme.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Finde es gut mir kommt es so vor das für manche das SPIEL zum Leben geworden ist. Man hat halt immer was wo man sich abmelden muss und man kann es nicht vorhersehen. Ich finde es generell schade das man so eine "Pflicht" hat da zu sein.

    Es gibt viele andere Spiele die man probieren möchte und ganz viel im RL

    Dafür

  • Dafür, ich finde es eine Frechheit was manche CMD mit ihren Einheiten machen und mit den Usern die abgemeldet sind...

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • manche CMD mit ihren Einheiten machen

    Du bringst es auf den Punkt, es sind Einzelfälle.

    Bestrafe nie eine Gruppe von Personen aufgrund von Taten von Einzelnen.

    Gegen diese einzelnen CMD kann man gerne vorgehen, jetzt aber jeden Einheitsleiter, egal ob CMD oder net, zu bestrafen finde ich übertrieben.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017