Vorschlag zur Roleplayverbesserung - "Charakteraussetzen"

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Nur eine kleine Anmekung:

    In deinem Vorschlag ist die Rede von Feld- und normalen Sanitätern, jedoch gibt es auch Jedi, die die Heilkunst erlernt haben.

    Bsp. Shaak Ti, Barriss Offee oder auch ich als Heiler-Meister.

    Ich fände es zumindest sinnvoll, wenn diese dann auch berücksichtigt werden.

    Man weiß was gemeint ist denke ich.

  • Ah Hardcore Server Idee :D :D - Also ich feier das jedoch bietet CWRP nur den Casual Aspekt was 10 min für einige grauenvoll erscheinen lässt ... Ich denke es wird AFK RP fördern weil man halt liegen bleibt und auf den Desktop geht ... Denke es passt nicht zu dem Setting was CWRP darstellt ...

    Dagegen

    +1
    und außerdem gibt es ja die 3 Minuten Sperre schon und selbst das ist für einige Spieler schon zu lange
    Dagegen

  • Heyjo Leuts,

    eventuell kann man sich am jetzigen System von 501st:RP orientieren.

    Ein perma Deathsystem würde den Leuten endlich mal einen Sinn geben nicht in jeden Kampf zu hechten und das nicht alle 3min aufs neue.

    Für CW:RP wäre dies aber im Moment noch nicht genauso möglich, daher oben das Wörtchen 《《orientieren》》

    Das mit den 10min wäre schon ein guter Anfang.

    Kommt kein Medic Char wechsel.

    Die Medics würden so auch nochmal attraktiver für einzelne werden.

    Ich bin dafür, ein solches System zu probieren.

    Bis dahin

    Marksen

    (Am Handy geschrieben)

  • Leider ist es dann nervtötend, wenn man MJR ist und als PVT wieder anfangen muss. Im 501st geht es ja nur bis max. LT

    Heyjo Leuts,

    eventuell kann man sich am jetzigen System von 501st:RP orientieren.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • warum an dem System orientieren. Die Leute die so ein Mittelding wollen sind meiner Meinung nach in der starken Unterzahl. Genau so wie die Leute die sehr krasses RP Gameplay wollen. Die meisten Spieler sind casual Spieler die ab und zu mal CW:RP spielen um Spaß mit seinen Freunden zu haben. Meine Meinung ist lass das System so wie es ist und spielt mal auf dem einen und ml auf dem anderen Server. Es gibt mittlerweile Einheiten, welche nur eine 4 Tages Pflicht haben nd bei 501st RP gibt es gar keine Pflicht.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu ab.

    Ich bin ganz klar gegen diesen Vorschlag, da, wie schon mehrfach geschrieben, hiermit vor allem die Leute benachteiligt werden, welche nur einen Char besitzen und sich keinen Zweiten zulegen wollen oder auch nicht die Zeit für diesen hätten.

    Zudem ist das hier immer noch ein Semi-Serious RP Server weswegen ich nicht verstehe, warum man jetzt auf einmal zum weiteren Spielen nach einem Tod mehrere Stunden warten sollte. Diese Blockade würde einfach nur zum Schrumpfen der Spieleranzahl führen, da der 0815 CW:RP Spieler eben nur zum Spaß auf dem Server spielt. Natürlich gibt es auch welche, die sich besonders engagieren um aufzusteigen, aber man muss auch darauf achten, dass eben nicht alle den ganzen Tag zum Zocken haben. Viele können vor allem unter der Woche nur 1-4 h zocken. Bei dem Einführen dieses Systems wäre dann das Problem, dass eben diese Leute im absoluten Nachteil sind, da ihre ohnehin schon begrenzte Zeit nun weiter dezimiert wird und eher vom Server treibt und abschreckt als sowieso schon.

    Dieses System kann in dieser Art und Weise nicht mehr auf CW:RP umgesetzt werden und würde erstens das Umstellen auf Serious RP und zweitens die Einführung von (Semi-) Hardcore voraussetzen, wobei sich hier aber die Community dagegen stellen würde.

    OiEPdGG.png

  • Ich finde den Vorschlag wirklich gut und würde mir auch mind. 30 Minuten+ für die Sperre wünschen weil:

    Char 1 stirbt, man wechselt zu Char 2, macht mit dem 7 Minuten RP abzüglich der Respawnzeit und wechselt dann wieder.

    In 7 Minuten kann man kein ordentliches RP anfangen und der zweite Charakter soll nicht als Überbrückung dienen finde ich.

    Leute die nur einen Charakter haben, müssen dann eben als CT Private spielen. So schlimm ist das auch nicht mal ernsthaft.

    Padawan Orek Krakobar

    Ehemalige Rollen

    187th Major Drake
    Chef Feeko Kesh

    CT Captain Blitz

    ST Private
    DU Sergeant

    327th Corporal

    bannerk2sdr.png

  • Cipe hat recht ich denke wir brauchen keine 2 Server welche sich voll und ganz auf Hardcore Systeme fokussieren... also selbst wen es so wäre gibt es noch immer einem grossen Unterschied zwischen beiden was auch gut ist aber wie man lesen kann sind halt viele casual die auf dem Server sind um mit Freunden mal in der einheit mal dort mal hier Major mal da Kommandos

    Es wird egal wie gut man es dreht und wendet dafür sorgen das Leute Desktop verletzt spielen oder sehr frustriert sind da CWRP ein ganz anderes setting war sowas würde nur durch Ben hardcut funktionieren

    ____________________________________

    Wenn du von anderen annimmst was du nicht willst,

    so wirst du auch einiges tun, das du nicht willst.

    "Helga Schäferling - 1957"

    Live auf Twitch!
    Community Award's

    Größte Inspirationsquelle 2017

    "dein RP steckt die Leute an, so sagen es zumindest deine Wähler"

    Größtes Potenzial 2017

    "1 Jahr, 2 Einheiten aufgebaut mehr sag ich nicht "

    Größte Inspirationsquelle 2019

    "Kreativität"

    Inovativstes Projekt 2019

    501st Roleplay Eventserver

  • Dieser Vorschlag ist nicht hauptsächlich um das eigentliche Spaß Prinzip des Servers zu erneuern etc. Sonder hauptsächlich dafür um den Spielspaß zu fördern weil auch ein semi rp Server sollte rambo aktionen nicht belohnen oder unbestraft lassen, da dies immer noch ein RP Server ist und kein shooter sein soll wie cod oder wie jeder x beliebiger deathmatch Modus

    Bayo "Sir, und da fliegt unser Laat"

    Fate "und da springt ein CT hinterher"

    Hevy *facepunch*


    ehemalige Rollen auf CR:RP

    501st Captain Hevy während der besten 501st zeit :)

    7th PVT Flinker der inaktive

    CT ARF LT und später normaler LT Hevy alias der Schreihals

    501st CPL Hevy


    Aktuelle CW:RP Rollen:

    CT PVT Hevy

    FC JCM Thinker

    Schwarze Sonne Passiv RP Friedrich Drangil der Taxigeselschaftsinhaber

  • Wir sind SERIOUS-RP

    deswegen habe ich auch 2 Zeilen weiter die Bezeichnung „RP Server“ Genutzt da diese Bezeichnung das serious RP nicht verneint.

    Bayo "Sir, und da fliegt unser Laat"

    Fate "und da springt ein CT hinterher"

    Hevy *facepunch*


    ehemalige Rollen auf CR:RP

    501st Captain Hevy während der besten 501st zeit :)

    7th PVT Flinker der inaktive

    CT ARF LT und später normaler LT Hevy alias der Schreihals

    501st CPL Hevy


    Aktuelle CW:RP Rollen:

    CT PVT Hevy

    FC JCM Thinker

    Schwarze Sonne Passiv RP Friedrich Drangil der Taxigeselschaftsinhaber

  • Sag mal kann mir jemand die richtige Bedeutung von "Serious-RP" geben. Irgendwie schwingt die Bedeutung hier

    Für mich ist Serious-RP, dass wir in einer festen Zeit spielen in welcher derzeitige Personen leben und die vor der Zeit tot sind und es einfach kein Sinn diese hinzufügen. Ebenfalls ist es für mich Serious-RP wenn Personen, welche MIA sind nicht vorgeschlagen werden dürfen. Man erfindet auch nicht irgendwelche Mittel oder Sachen, die es im Star Wars Universum nicht gibt.

    Dies ist meine Intention hinter Serious-RP

  • Für mich ist Serious-RP, dass wir in einer festen Zeit spielen

    Wir spielen 21VSY wann genau ist nicht festgelegt (Vorschlag :/ )

    die vor der Zeit tot sind und es einfach kein Sinn diese hinzufügen. Ebenfalls ist es für mich Serious-RP wenn Personen, welche MIA sind nicht vorgeschlagen werden dürfen.

    Longshot ist Lorechar und ist eig. tot. Ponds ist eig. auch tot

    Man erfindet auch nicht irgendwelche Mittel oder Sachen, die es im Star Wars Universum nicht gibt.

    Klar eine schiffsbesatzung mit 100 mann. Ein Commander darf nicht auf die Brücke. Alle grossen einheiten sind auf einem Schiff und es gibt kaum Verluste. Geschweige den von den Jünglingen die auf dem Schiff rumlaufen und von den Klonen, die Lachen wenn ein CT stirbt

    https://www.einfach-gaming.de/attachment/33777-blockibanner-2-png/