Ergänzung des Rang System's

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Sehe da ehrlich gesagt kein Problem. Wir haben in diesem Sinne viel extremere Fälle, in dem ein Lore CMD Ingame CPT ist. Ich bin selbst mit Hydro ein eigentlicher Marshall CMD, aber das hat auf dem Server keine Relevanz, da es den Rang für mich nicht gibt. Sollte, wie in deinem Beispiel beschrieben, Cody auftauchen, dann würde er wegen metagaming bestraft werden, da je her Ingame nur ein normaler CMD ist.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Blockkanone komm bitte mal in den TeamSpeak.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Sehe da ehrlich gesagt kein Problem. Wir haben in diesem Sinne viel extremere Fälle, in dem ein Lore CMD Ingame CPT ist. Ich bin selbst mit Hydro ein eigentlicher Marshall CMD, aber das hat auf dem Server keine Relevanz, da es den Rang für mich nicht gibt. Sollte, wie in deinem Beispiel beschrieben, Cody auftauchen, dann würde er wegen metagaming bestraft werden, da je her Ingame nur ein normaler CMD ist.

    Naja, Commander Hydro gibt es eigentlich nicht. Es gibt keine Belege und nichtmal Wookieepedia sagt etwas darüber aus.

    Nun zum Vorschlag.

    Ich finde es an sich eine sehr gute Idee.

    Habe soweit nichts dagegen.

    #DAFÜR

  • Ich bin Strikt -DAGEGEN- ich finde dass dieser Klon Marshall Kommandant, dann wenn er gewählt wird und in einer anderen Einheit Commander ist, den normalen Commander Rang abgeben sollte. Sonst wird es zu Parteiergreifung kommen. Ich finde diesen Vorschlag auch nicht gut, weil es dann trotz, auch wenn dieser Hochrangige Klon keiner Einheit angehört trotzdessen Partei ergreifen kann, weil er den anderen in einer Auseinandersetzung nicht leiden kann.

    Nennen wir mal ein Szenario:

    CPT Rex und Commander Doom sind Partnereinheiten.

    CPT Rex und Commander Doom haben ein Problem dass sie ohnehin nicht weiter lösen können.

    Es kommt zum Streit.

    Der Klon Marshall Commander kann einen von beiden nicht leiden und wird Parteiergreifend. Auch wenn dieser nicht in einer Einheit von beiden drinnen ist.


    Daraus folgt = Ungerechtigkeit.

    Dieser Rang sollte in einem wirklich WIRKLICH WIRKLICH großen Auswahlverfahren gewählt werden und wenn dieser Marshall Commander 1 Strike wegen Parteiergreifung oder sonstigem bekommt, sollte er den Posten abgezogen bekommen.

    Dies ist meine Meinung, Meinungsfreiheit ist erlaubt. Ich will damit keinen Hate generieren.

    Zitat von Veritas:

    ,,Ich brauch kein Speck"

  • Wenn seine eigene Einheit oder eine Partnereinheit involviert ist, muss er die Ranghöchsten der SHO oder des RIS mit (STS-Fortbildung) konsultieren und die Erlaubnis von diesem Erhalten.

    Ich finde man sollte in Jedem Fall die SHO bzw STS involvieren... ansonsten ändert sich nur teilweise was...

    Sehe halt da das Problem das Commander XY (Selbsternanter erzfeind der ST; ja ich übertreibe) mitbekommt das mitglied von Einheit z (keine Partnereinheit, kommt trotzdem gut mit Commander XY aus), im Gefägnis sitzt. Einheit Z ist keine Parntnereinheit und auch nicht die Eigene. Er hat mit den ST geredet, da er findet, das die Festnahme nicht gerechtfertigt ist. Jeder anwesende ST findet die Festnahme gerechtfertigt und geht nicht auf die Forderung, die Person von Einheit Z freizulassen, ein(ist soweit in Ordnung da ST in diesem Fall das letzte wort haben). So jetzt darf der Commander XY das Gefägnis stürmen, obwohl kein STs bzw. SHO mitglied konsultiert worden ist. Man kann halt dadurch nicht herausfinden ob es sich nur um einen übermotivierten ST handelt der einen Fehler macht den er nicht einsehen will oder ob es wirklich nur ein Commander ist der die Festnahme falsch mitbekommt.

    MFG
    Sloger

    Sloger obsiegt (wenn auch ein bisschen weniger als ich...) =D

    Einmal editiert, zuletzt von Sloger (30. Juli 2018 um 12:18)

  • Ich bin Strikt -DAGEGEN- ich finde dass dieser Klon Marshall Kommandant, dann wenn er gewählt wird und in einer anderen Einheit Commander ist, den normalen Commander Rang abgeben sollte. Sonst wird es zu Parteiergreifung kommen. Ich finde diesen Vorschlag auch nicht gut, weil es dann trotz, auch wenn dieser Hochrangige Klon keiner Einheit angehört trotzdessen Partei ergreifen kann, weil er den anderen in einer Auseinandersetzung nicht leiden kann.

    [...]

    Ich glaube du hast es nicht richtig verstanden.

    Ein Commander muss sich zu diesen Posten bewerben und falls er angenommen wird ist er kein Normaler Commander sonder halt Senior oder Marshall.

    Um also solch einen Posten zu besetzen muss man 3 Bewerbungsphasen überstehen und bei 3 verschiedenen Wahlen die Mehrheit bekommen.

    Bsp.:

    Commander Hydro bewirbt sich, wird sowohl von den Usern als auch vom Team angenommen. Somit ist Commander Hydro nicht mehr Commander sondern Marshall Commander Hydro. Und die 187th hat keinen Commander mehr sondern einen Marshall Commander der sie führt.

    Es ist immernoch die Selbe Person in der Selben Einheit.

    In der aktuellen Form dagegen. Lore Chars die in der Lore bereits Marshall Commander sind sollten diesen Rang auch bei uns haben.

    Der Kern des Vorschlages ist nicht den Marshall Commander wie Lore einzufügen, sondern im Vorschlag genannte Akute Probleme mit einer Instanz zu lösen die über dem Commander steht. Und diese Instanz soll den Namen Marshall Commander tragen. Das hat hier wenig mit Lore zu tun.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • ich finde es zu op und soll das ein gesonderter rang werden?weil immerhin müsste es für neue klar im tab menü erkennbar sein

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • ich finde es zu op [...]

    Bitte wat ? Kannst du das genauer erläutern ?

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Bitte wat ? Kannst du das genauer erläutern ?

    ich sehe da ein ähnliches Problem wie bei dem flottenadmiral ,kanzler etc. es Bildet weniger eine Brücke als eine instanz deren laune man dann ausgeliefert ist.

    gewählt wird durch das team... aber genai das selbe ist auch bei den anderen cmd der Fall... also wenn die personen nicht genug kompetenz besitzten um alleine klar zu kommen als gleichberechtigte... warum sollte das dann bei einer person der fall sein die genau gleich gewählt wird wie die anderen... bei der aber kein anderer cmd die Möglichkeit hat ihn und seine Entscheidungen ic anzuzweifeln ohne direkt Befehlsverweigerung zu begehen

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Grundsätzlich finde ich den Vorschlag gut und meiner Meinung nach geht es auch mit den Vorschlag in die richtige Richtung, aber ich bin der Meinung das die Regel bzgl. des Gefängnis stürmen entfernt werden sollte. Ich habe die Befürchtung das durch diese Regel das Gefängnis öfter mal gestürmt wird.

    ~ Dagegen

  • so wie er ist bin ich dagegen.

    In deinem Vorschlag ist ein Senior Kommander auf dem gleichen Rang wie ein General und ein Marschall sogar auf dem eines Senior Generals.

    Ganz abgesehen davon, das er mehr zu sagen hätte als der Flottenadmiral.

    chainsaw Immer schön Evil bleiben misslelauncher

  • In der aktuellen Form dagegen. Lore Chars die in der Lore bereits Marshall Commander sind sollten diesen Rang auch bei uns haben.

    Und damit zerstörst du den ganzen Sinn des Vorschlages, indem du das machst...

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

  • Bsp.:

    Commander Hydro bewirbt sich, wird sowohl von den Usern als auch vom Team angenommen. Somit ist Commander Hydro nicht mehr Commander sondern Marshall Commander Hydro. Und die 187th hat keinen Commander mehr sondern einen Marshall Commander der sie führt.

    Es ist immernoch die Selbe Person in der Selben Einheit.

    Gerade dies ist der Knackpunkt, ist dieser Rang nun für alle Commander oder gibt es nur 1 Marshall Commander?

    Zitat von Veritas:

    ,,Ich brauch kein Speck"

  • Gerade dies ist der Knackpunkt, ist dieser Rang nun für alle Commander oder gibt es nur 1 Marshall Commander?

    Nur einen der sich Bewirbt.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • ich sehe da ein ähnliches Problem wie bei dem flottenadmiral ,kanzler etc. es Bildet weniger eine Brücke als eine instanz deren laune man dann ausgeliefert ist.

    gewählt wird durch das team... aber genai das selbe ist auch bei den anderen cmd der Fall... also wenn die personen nicht genug kompetenz besitzten um alleine klar zu kommen als gleichberechtigte... warum sollte das dann bei einer person der fall sein die genau gleich gewählt wird wie die anderen... bei der aber kein anderer cmd die Möglichkeit hat ihn und seine Entscheidungen ic anzuzweifeln ohne direkt Befehlsverweigerung zu begehen

    Ich bitte dich nochmal den Vorschlag zu lesen, da du gegen Inhalte argumentierst, die in dieser Form nicht vorhanden sind. Ansonsten kann ich ihn dir gerne im Ts vorstellen oder du wendest dich direkt an Boost

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Ja dass wird diese Parteiergreifung wieder vereinfachen.. Das was ich in meinem ersten Kommentar geschrieben habe trifft also zu.

    Sollte diese Person offensichtlich Partei ergreifen —> demote vom Team

    Sollte diese Person seinen Rang für kleinere Stichelleien missbrauchen —> User wählen ihn nicht wieder, weshalb er eigentlich gezwungen ist sich mit möglichst jeden von sich zu überzeugen, um im Amt zu bleiben.

    Hinzukommt, dass die Hürden unglaublich schwer sind diesen Rang überhaupt zu bekommen und am Ende des Tages ist er nicht mal Ranghöchste und das Oberkommando der Jedi, sowie die höhere Admiralität könnten eingreifen.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Sollte diese Person offensichtlich Partei ergreifen —> demote vom Team

    Sollte diese Person seinen Rang für kleinere Stichelleien missbrauchen —> User wählen ihn nicht wieder, weshalb er eigentlich gezwungen ist sich mit möglichst jeden von sich zu überzeugen, um im Amt zu bleiben.

    Hinzukommt, dass die Hürden unglaublich schwer sind diesen Rang überhaupt zu bekommen und am Ende des Tages ist trotzdem nicht Ranghöchste und das Oberkommando der Jedi könnte eingreifen.

    Dann gebe ich mein -Dafür-.

    Zitat von Veritas:

    ,,Ich brauch kein Speck"