Waffenslot Erweiterung: Granaten

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Wie bereits gesagt, ich würde mir viel eher eine Begrenzung der tragbaren Granatenmunition wünschen. Einheitsintern haben wir es eh schon so geregelt, dass die GT max. 12 Granaten mit sich führen dürfen und dies auch nur wenn sie auch ihre Taschen bei sich tragen. Da wirkt es immer merkwürdig, wenn irgendein Randomsoldat mit 500 Thermaldetonatoren an einem vorbeirennt.

    Wenn man jetzt aber z.B. 3 unterschiedliche Granaten und Platz für 12 Granaten in einer Tasche hat, warum soll man diese dann unbedingt mit einem Verhältnis von z.B. 6/6 packen und nicht 4/4/4


    Ehemalige Rollen auf CW:RP:

    187th MJR Drake

    187th CMD Hydro

    RMC CPL Shialac

  • Sehe ich genauso.

    Die Grenadier Untereinheit der 187th würde dies komplett unattraktiv und unnötig machen. Darüber hättest du dir vorher Gedanken machen müssen Oninoni

    Gibt es nur eine Person in dieser Untereinheit? Ich denke nicht.

    Ihr könnt maximal 2 Granaten gleichzeitig tragen pro Person. Soll bedeuten, dass ihr euch absprechen sollt, wer welche Granate benutzt. Euch werden die ja nicht weggenommen, nur kann nicht jeder jede Granate dabei haben.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

  • In ihnen werden Sprengsätze aller Art verfügbar sein. Also:

    • Thermaldetonator
    • Flashbang
    • Rauchgranate
    • Bacta Granate
    • Shadowvirus Granaten
    • Detonator (TEB)
    • Und alle zukünftig eingeführten Granaten.

    Man wird also nur noch 2 verschiedene Granaten mit sich tragen können. Deswegen wird man mehr Taktik in der Auswahl seiner Ausrüstung einsetzen müssen.

    So das war mein Vorschlag. Kurz und knapp. Ich weiss ,dass dies Einheiten wie die 187th und den RMC stärker einschränkt als andere, aber ich denke dass es im Gesamten eine Verbesserung darstellt.

    Also mit anderen Worten alle haben zugang auf alle Granaten....

    Für was gibts es die GT's dann noch,wenn eh alle alle grabaten haben...

    einfach nur mit diesem Vorschlag 50% einer Einheit obuslet machen ist völliger blödsinn!

  • Eindeutig dagegen...

    Als GT's hat man nur die Granaten als sonderausrüstung dabei und das auch schon beschränkt. jetzt auch noch mehr einzuschränken ist irgendwie als würde man sagen "Liebe A-Arcs wir beschränken euch auf 2 Jetpacks pro Einsatz"und dann mit "Ihr müsst euch dann halt mehr absprechen" argumentierten....

    wie bereits gesagt ein ganz klares #Dagegen weil es im grunde nur uns einschränken würde,da es sonst nur wenige leute mit mehr als 3 granatengattungen gäbe.

    Auch für den RMC ist das eibgentlich eine Frechheit...

    also wenn das durchkommen würde wäre ich für ne demo aller "Wir rüsten keine Bactagranaten mehr aus"

    Wie bereits gesagt, ich würde mir viel eher eine Begrenzung der tragbaren Granatenmunition wünschen. Einheitsintern haben wir es eh schon so geregelt, dass die GT max. 12 Granaten mit sich führen dürfen und dies auch nur wenn sie auch ihre Taschen bei sich tragen. Da wirkt es immer merkwürdig, wenn irgendein Randomsoldat mit 500 Thermaldetonatoren an einem vorbeirennt.

    Wenn man jetzt aber z.B. 3 unterschiedliche Granaten und Platz für 12 Granaten in einer Tasche hat, warum soll man diese dann unbedingt mit einem Verhältnis von z.B. 6/6 packen und nicht 4/4/4

    Komplett meine Meinung

    #DAGEGEN

    [tabmenu]
  • Also mit anderen Worten alle haben zugang auf alle Granaten....

    Für was gibts es die GT's dann noch,wenn eh alle alle grabaten haben...

    einfach nur mit diesem Vorschlag 50% einer Einheit obuslet machen ist völliger blödsinn!

    Nein... in den Granatenslots werden diese Waffen/Granaten/Sprengsätze verfügbar sein für die, die diese im Loadout haben..

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

  • Ich bin dagegen weil, dass die Grenadiertrooper der 187th komplett kaputt machen würde. Aus dem Grund das es ihre Spezialausrüstung zu stark einschränken würde ( Flashbang,Rauchgranate,Termaldetonator + Bactagranate als Einheitsmedic). Deswegen von mir ein klares Dagegen

  • Das würde die 187th komplett runter ziehen da einer ihre Untereinheiten nur Granaten haben und alle andern Einheiten besitzen sowieso nur 2höchstens 3 Granaten weshalb ich klar dagegen bin.

    Sehe ich genau so Dagegen

    Informationen
    [tabmenu]
  • Da jeder alle Granaten haben würde und so manche (Unter-)Einheiten ihren Reiz verlieren.

    /me hat Mitleid mit Roh's zerebraler Kapazität

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Wo steht das?

    Im Vorschlag steht

    „Beide Slots würde gleich agieren.

    In ihnen werden Sprengsätze aller Art verfügbar sein.“ Man könnte jetzt sagen das wir das falsch interpretieren aber warum steht dann beim Detonator explizit TEB in Klammern? Falls tatsächlich nicht einfach jeder Zugriff zu den ganzen Granaten bekommt ist das etwas verwirrend geschriebene. Aber Oninoni weiß das sicher am besten.

    ♧ Konservatismus

    ♤ 241.Mettenhof

    ♡ Mitgliedschaft im HWE

  • Im Vorschlag steht

    „Beide Slots würde gleich agieren.

    In ihnen werden Sprengsätze aller Art verfügbar sein.“ Man könnte jetzt sagen das wir das falsch interpretieren aber warum steht dann beim Detonator explizit TEB in Klammern? Falls tatsächlich nicht einfach jeder Zugriff zu den ganzen Granaten bekommt ist das etwas verwirrend geschriebene. Aber Oninoni weißt das sicher am besten.

    Natürlich bekommt nicht jeder Zugriff auf jede Granate.. das würde explizit und eindeutig drin stehen..

    Es bedeutet, dass im Granatenslot diese Arten von Granaten/Sprengsätzen verfügbar sein wird beim Auswählen, sofern man diese im Loadout hat. Das TEB hinter den Detonator war wohl nur zur Rechtfertigung, dass dies dort auch mit drin ist.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

  • Ich finde es sehr enttäuschend, dass mit mir kein Gespräch geführt wurde oder wenigsten irgendeine Art von informativen Austausch stattfand. Ich frage mich auch welche Art von Erfolg du dir durch diese Vorschlag erhoffst? Du weißt, dass die Granaten vom Server aus in keiner Form genervt sind. Dennoch haben wir Interne sehr viele und strenge Regeln aufgestellt, weshalb das überhaupt so gut klappt. Wir nerven uns somit selbst und das nur wegen etwas selbstreflektion und Gesprächen mit ein paar Usern. Jetzt kommt hier so ein Vorschlag und zerstört unsere Struktur. Du hättest auch mit mir sprechen können und ich hätte es vielleicht in ähnlicher integriert. Da das ganze jetzt hier ziemlich unerwartet und für mich sehr unkonstruktiv kommt, provozierst du eigentlich nur ne Gegenmaßnahme meinerseits, welche nur für Spannungen auf dem Server und weniger Spielspaß allgemein Sorgen würden. Naja, ich werde das dennoch hier zu Kenntnis nehmen und später entsprechend reagieren.

    -dagegen-

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Wie bereits gesagt, ich würde mir viel eher eine Begrenzung der tragbaren Granatenmunition wünschen. Einheitsintern haben wir es eh schon so geregelt, dass die GT max. 12 Granaten mit sich führen dürfen und dies auch nur wenn sie auch ihre Taschen bei sich tragen. Da wirkt es immer merkwürdig, wenn irgendein Randomsoldat mit 500 Thermaldetonatoren an einem vorbeirennt.

    Wenn man jetzt aber z.B. 3 unterschiedliche Granaten und Platz für 12 Granaten in einer Tasche hat, warum soll man diese dann unbedingt mit einem Verhältnis von z.B. 6/6 packen und nicht 4/4/4

    Selbst hier finde ich den Lösungsvorsatz nicht gut weil einheitsintern bei der 187th lässt sich schon schwer überprüfen ob die Leute sich an die 12 Granaten Regelung halten. Aber wenn noch wesentlich mehr Klone Zugriff auf praktisch unbegrenzte Granaten haben, dann wird keine Begrenzungsregel die davon abhalten mehr mitzunehmen als sie dürfen. Als ob die ST das genau beachten und mitzählen wie viele jeder da nimmt. (Soll kein Vorwurf an die ST sein, es ist einfach nicht praktikabel)

    Padawan Orek Krakobar

    Ehemalige Rollen

    187th Major Drake
    Chef Feeko Kesh

    CT Captain Blitz

    ST Private
    DU Sergeant

    327th Corporal

    bannerk2sdr.png

  • Eindeutig dagegen...

    Als GT's hat man nur die Granaten als sonderausrüstung dabei und das auch schon beschränkt. jetzt auch noch mehr einzuschränken ist irgendwie als würde man sagen "Liebe A-Arcs wir beschränken euch auf 2 Jetpacks pro Einsatz"und dann mit "Ihr müsst euch dann halt mehr absprechen" argumentierten....

    wie bereits gesagt ein ganz klares #Dagegen weil es im grunde nur uns einschränken würde,da es sonst nur wenige leute mit mehr als 3 granatengattungen gäbe.

    Auch für den RMC ist das eibgentlich eine Frechheit...

    also wenn das durchkommen würde wäre ich für ne demo aller "Wir rüsten keine Bactagranaten mehr aus"

    Sehe ich genauso.

    Die Grenadier Untereinheit der 187th würde dies komplett unattraktiv und unnötig machen. Darüber hättest du dir vorher Gedanken machen müssen Oninoni

    Das sehe ich genauso. Dagegen

    ✦ Leomon ✦

    WW6zGJD.png

    "Es ist besser, ehrenhaft zu scheitern, als durch Betrug zu siegen."

    "Was einst ein Traum war, ist nun zur beängstigenden Realität für all jene geworden, die sich versuchen uns in den Weg zu stellen."

    ✉️Konversation erstellen

    📧[email protected]

    Clone-3 icon CWRP Super-Administrator [Projektleiter] | Mitglied der Community Leitung HmvFroT.png