Reform der Supporterbewerbungen

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Guten Tag werte Mitspieler,

    in diesem Vorschlag geht es um die Reformierung des Bewerbungsystems für den Teamrang Supporter.


    Legende

    • Problematik
    • Lösungsansatz
    • Schlusswort

    Problematik

    Die Problematik die es zu lösen gilt ist ganz einfach erläutert: User werden in den Entscheidungsprozess der Supporterwahlen nicht einbezogen. Sie haben zwar das Recht unter den Bewerbungen einen Kommentar zu hinterlassen und standardmäßig zu liken. Das diese beiden Funktionen kaum berücksichtigt werden, kann ich aus meiner persönlichen Erfahrung als Teammitglied sagen. In Gesprächen mit Usern und auch aus den Beiträgen hier im Forum wurde dennoch ersichtlich, dass sich die User deshalb mehr in den Prozess einbringen wollen. Es geht sogar in Ausnahmen soweit, dass man sich vom Team bei der Entscheidung übergangen fühlt. Demnach wäre ein System von Vorteil, bei dem sowohl User, als auch Team mitentscheiden und später auch gemeinsam Verantwortung für die Einsetzung der Supporter tragen.


    Lösungsansatz

    An sich haben wir schon ein funktionierendes Alternativmodell und zwar das Bewerbungssystem zum Marshall-Commander. Dieses möchte ich nun auch für die Supporterbewerbungen nutzen.

    Der Bewerber stellt wie gewohnt seine Bewerbung in den Bereich „Bewerbungen“. In dieser Bewerbung sollte folgendes enthalten sein : Die Standardmäßige Bewerbungsvorlage (Vorlage | Tipps zum Schreiben einer Bewerbung), die Ziele während der Amtszeit, warum du diesen Posten ausüben möchtest und warum genau du geeignet bist. In dieser Bewerbung soll der Bewerber eine Umfrage mit den folgenden Optionen machen “Dafür/Dagegen/”, Teilnehmer sind sichtbar, Keine Zeitliche Begrenzung und die abgegebenen Stimmen dürfen verändert werden. Wenn die Bewerbung von der Userschaft akzeptiert wird und eine eindeutige Mehrheit von 60% erreicht wurde wird die Bewerbung an das Team weitergeleitet. Wichtig ist hierbei, dass neben den normalen Auflagen einer Bewerbung, diese Bewerbung auch mindestens 1 Woche im Forum stehen muss, bevor sie vom Team bearbeitet werden darf, sodass möglichst jeder außer die Chance einer Stimmenvergabe hat. Im Idealfall sollte der ganze Prozess maximal 2 Wochen dauern. Sollte eine Bewerbung keine 60% bei der TB erhalten, bei der sie bearbeitet werden soll, so ist sie automatisch abgelehnt. Alle Bewerbungen die über die 60% Userunterstüzung kommen, über die wird nochmal extra in der TB abgestimmt und dementsprechend die Bewerber angenommen/abgelehnt.

    Beispiel:

    Es stehen 2 Supporer Plätze zur Bewerbung frei. Insgesamt bewerben sich 15 Personen auf den Posten. Bis zur entsprechenden TB schaffen es 6 Beweber die 60% Userunterstützung zu erreichen. Alle Bewerbungen, bis auf die 6 sind dadurch schon automatisch abgelehnt. Zwischen den 6 Bewerbern kommt es nun zu einem zweiten Wahlgang innerhalb der TB. Die beiden Bewerbern mit den meisten Teamstimmen, werden dann angenommen. Die einzige Ausnahmeregelung besteht aus dem S-Admin Veto, mit dem User jederzeit abgelehnt werden können.


    Schlusswort

    Ich hoffe dieser Vorschlag wird einen positive Resonanz von sich ziehen und man kann zukünftig von gemeinsamen Entscheidungen bei der Supporterwahl sprechen.

    Danke an Boost bei der Entwicklung der Idee


    Dieser Vorschlag wurde von FoxForums gesponsert ~ Airfox

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Ich sehe das hier mehr als einen teaminternen Vorschlag und ich finde, dass dieser eher auch in diesem Spektrum betrachtet werden sollte.

    Das Thema kannst du gerne in der Teambesprechung ansprechen, aber hier ein Uservoting über den Vorschlag und nicht deine Idee finde ich etwas merkwürdig.

    - Auf die Teambesprechung vertagt -


    Aber dennoch können hier User-Anliegen angesprochen werden.

  • Wer in das Team kommt, sollte meines Erachtens das Team entscheiden nicht die User, wo kommen wir denn hin wenn die User xy entscheiden darf wen CMD z aufnehmen muss

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Wer in das Team kommt, sollte meines Erachtens das Team entscheiden nicht die User, wo kommen wir denn hin wenn die User xy entscheiden darf wen CMD z aufnehmen muss

    die endgültige Entscheidung liegt immernoch beim Team. Ich finde es aber nur gerecht, wenn ich als einzelner User irgendein recht habe mitzuentscheiden, wer später das Regelwerk, CMD, Strafen usw. bestimmt. Das Team ist nun mal eine Gruppe aus Usern mit besonderer Verantwortung und jemand der von der Allgemeinheit nicht getragen wird, sollte auch nicht für die Allgemeinheit sprechen dürfen und über sie richten.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Hab mir den Vorschlag nochmal angeschaut, da die User nur die Wählen stellen und nicht wählen, sondern dies immer noch das Team macht, bin ich dafür.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • die endgültige Entscheidung liegt immernoch beim Team. Ich finde es aber nur gerecht, wenn ich als einzelner User irgendein recht habe mitzuentscheiden, wer später das Regelwerk, CMD, Strafen usw. bestimmt. Das Team ist nun mal eine Gruppe aus Usern mit besonderer Verantwortung und jemand der von der Allgemeinheit nicht getragen wird, sollte auch nicht für die Allgemeinheit sprechen dürfen und über sie richten.

    Dem stimme ich vollkommen zu. Das Team repräsentiert ja den Server und somit in gewisser Weise die Spieler-schaft. Außerdem haben wir meiner Meinung nach auch eine Stimme bei der Entscheidung wer die Entscheidungen und unsere Kommandanten auswählen kann.

    Otb1HcM.png Jedi-Ritter Numa Murishani

    mtSsfRH.png Unterstützer

    573149.png

  • Ich sehe an dem.jetztigen System kein Problem. Bei der Entscheidung der Teamler, sage selbst ich als gegensteuert zu allem, das hier das Team selbst und ohne Einfluss des fußvolkes entscheiden muss.

    chainsaw Immer schön Evil bleiben misslelauncher

  • Ich sehe an dem.jetztigen System kein Problem. Bei der Entscheidung der Teamler, sage selbst ich als gegensteuert zu allem, das hier das Team selbst und ohne Einfluss des fußvolkes entscheiden muss.

    tut es doch immer noch, nur kann niemand mehr zum Supporter bevorzugt werde, da die User die für das Team zu wählenden Personen stellt.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • supporter Wahlen sind ein heißes Thema. Viele User würde Konkurenten ihres Lieblingsspieler disliken. Leute die vorher nicht auf dem Schirm waren jedoch einen guten Supporter machen würden hätten keine Chance mehr.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Irgendwie besser, ich merk wie nur Leute gewählt werden, die man mag und nicht die richtig Qualität haben. Trotzdem ein kompliziertes Thema, wie man das löst...

    Edit; Ein Wunder das jetzt die TMs disliken, weil man sich nicht rechtfertigen kann ;)  .smitty  MaD-MaX

    Chris

    Mit freundlichen Grüßen,

    Pound

    _____________________

    ~ Mitglied seit dem 26. Juli 2017
    ~ Unterstützer seit dem 5. Januar 2018

    2 Mal editiert, zuletzt von Pound (30. August 2018 um 23:54)

  • Vergleichen wir jetzt mal mit der echten Welt.

    Wer wählt die Politiker? Natürlich das Volk und nicht die Politiker.

    also #dafür


    PS: Sollte es anders sein als geschrieben, ich rede vom schweizerischem Politiksystem.

    PPS: Wenn einer sagt, ja aber die meisten sind Deutsche also müssen wir von Deutschland "abschauen".

    Die schweizer Bildungs- und Politiksysteme sind weltweite Vorbilder.

    https://www.einfach-gaming.de/attachment/33777-blockibanner-2-png/

  • tut es doch immer noch, nur kann niemand mehr zum Supporter bevorzugt werde, da die User die für das Team zu wählenden Personen stellt.

    Aber genau das ist ja das schlechte. Lieber gehst du gegen jemanden vor, den du nicht direkt gewählt hast, als wie gegen jemanden den du nicht gewählt hast aber die Zustimmung der Community hat.

    Zudem macht das noch mehr Spielraum auf. Wer mehr Kontakte und schleimdrüsen hat, oder einfach eine enge Einheit, kommt leichter ins Team, auch wenn er de größte vollspasst ist, der ehh nichts macht. Und dann hat das Team bloß die Arbeit ihn raus zu schmeißen und erntet viel Hohn und missgunst, weil dieser ja von den Usern da drinnen gewollt ist. Egal ob er fail RP oder sonstiges macht.

    Was ich sagen will, es ist gut, das das Team zu mindestens da noch die Zügel hält. Weil wenn unser Team alles teilt und abgibt, kommen nur Beschwerden auf, das das Team nichts mehr machen will bei bla Blubb.

    Schon wieder abgeschweift.:/

    Was ich eigentlich sagen will. Wenn die User das Team fast vollkommen selbständig mitbestimmen können ist da wesentlich mehr Korruption als wie wenn ein Haufen von 32 sich entscheidet.

    Ich wäre ja auch dafür, das die User ihr Team entscheiden, aber das ist einfach nicht gut für den Server, egal was ich da will oder nicht will.

    chainsaw Immer schön Evil bleiben misslelauncher

  • dann wird der halt abgelehnt und die Bewerbungsphase läuft solange bis sich jemand findet. Auch wenn man sagen muss, dass dein Szenario sehr unrealistisch ist.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • dann wird der halt abgelehnt und die Bewerbungsphase läuft solange bis sich jemand findet. Auch wenn man sagen muss, dass dein Szenario sehr unrealistisch ist.

    Ich denke nicht das es unrealistisch ist zudem wird jetzt schon bei fast jeden Posten nur nach Sympathie gewählt.

    ♧ Konservatismus

    ♤ 241.Mettenhof

    ♡ Mitgliedschaft im HWE

  • Selbst in der Schweiz wird nicht jeder Abgeordnete oder Minister gewählt das Volk hat das Recht bei der Volksabstimmungen bestimmte Themen zu wählen wenn man das hierauf überträgt wären es die Vorschläge wobei die User wie beim System die volle entscheidung haben. Heißt das bei deinem Beispiel hätten wir bereits das System in etwas übertragen.

    ♧ Konservatismus

    ♤ 241.Mettenhof

    ♡ Mitgliedschaft im HWE

  • Ich denke nicht das es unrealistisch ist zudem wird jetzt schon bei fast jeden Posten nur nach Sympathie gewählt.

    Schau dir die Marshall Commander Bewerbungen an. Und sympathi Bevorzugungen sind durch das System unwahrscheinlicher als vorher lel.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • supporter Wahlen sind ein heißes Thema. Viele User würde Konkurenten ihres Lieblingsspieler disliken. Leute die vorher nicht auf dem Schirm waren jedoch einen guten Supporter machen würden hätten keine Chance mehr.

    Ich stimme dem zu dagegen.

    ♧ Konservatismus

    ♤ 241.Mettenhof

    ♡ Mitgliedschaft im HWE

  • Irgendwie besser, ich merk wie nur Leute gewählt werden, die man mag und nicht die richtig Qualität haben. Trotzdem ein kompliziertes Thema, wie man das löst...

    Edit; Ein Wunder das jetzt die TMs disliken, weil man sich nicht rechtfertigen kann ;)  .smitty  MaD-MaX

    Chris

    Weil deine Aussage so nicht stimmt. Außerdem steht schon öffentlich Forum warum ich wen gewählt habe. Außerdem finde ich deinen Beitrag auch sehr beleidigend gegenüber den Teammitgliedern.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning