Vorschlagssystem | Neu oder Alt?

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Welches System bevorzugt ihr? 56

    1. Das Alte, alle können wie bisher im Forum abstimmen (39) 70%
    2. Das Neue, erscheinende User haben das Recht in einer Versammlung abzustimmen (17) 30%

    Guten Tag werte Mitspieler,

    es ist mal wieder Zeit eure Meinungen, Gedanken und Erfahrungen einzuholen. In dieser Umfrage hätte ich gerne mehr zu eurem Standpunkt zu unseren Vorschlagssystemen gewusst. Bekanntermaßen wurde das bisherige System, in dem alle User im Forum abstimmen durften, verworfen und gegen eine wöchentliche Besprechung ersetzt. Was haltet ihr davon? Seht ihr Probleme? Oder denkt ihr, dass endlich ein gutes System gefunden wurde?

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Um einen Diskurs Feuer zu geben, meine persönliche Meinung:

    Wir haben mit dem neuen System einen deutlich geringeren Querschnitt der Usermeinungen und deutlich weniger Personen können sich an den Diskussionen beteiligen. Mache Personen werden durch ihre Schule oder Arbeit sogar für immer von dieser Besprechung ausgeschlossen. Ebenfalls geht der Diskurs über die Vorschläge und Meinungen dazu zum größten Teil verloren. Dadurch das bisher jeder seine Meinung schreiben/begründen musste um Abstimmen zu dürfen, könnte man immer mit der jeweiligen Person in Diskussion treten und seine oder die eigene Meinung nochmal überarbeiteten/ändern. Das oft kritisierte Boosting mag zwar eine vermeintliche Schwäche gewesen sein, diese wäre aber durch Wiedereinführung des alten Vorschlagssystems mit Modifikationen gelöst worden und ehrlich gesagt ist das neue System noch anfälliger, da man ohne Begründung Voten kann. Die Folgen des willkürlichen votens sind ja schon zu sehen. Vorschläge mit positiver Resonanz und ohne Gegenargumente, werden abgelehnt.

    Ich persönlich würde gerne weiter mit dem alten System arbeiten und desssen Potenzial weiter ausbauen.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Es ist ne schwierige Sache. Beim neuen System hat man mehr Transparenz & sieht wer wirklich für und gegen den Vorschlag stimmt und kann besser argumentieren. Aber beim neuen System trauen sich aber weniger die Meinung zu sagen, wie Ich es so gesehen habe.

    Derzeitig


    ehemalig

    212th Captain Waxer

    327th Captain Deviss - erste Leitung der K-Company auf CWRP

    327th Major Razor

    41st Captain Razor

    Jedi Hüter Arcee Razaph (Inaktiv)

    alle ehem. Charaktere

    FT Private

    Piloten Corporal

    41st CPL

    ST CPL Raven

    Jedi Hüter

    91st CPT Razer

    <341st CPT Razor<3

    <3327th Major Razor<3

    RP CHARS

    212th LT Boil

    <3212th CPT Waxer<3

    <3327th CPT Deviss<3

    327th LT Galle

  • Ich finde ja allgemein das komplette neue System kritisch, weil vorallem die Zeit nicht wirklich gut gewählt wurde. Zum Beispiel ich werde nie im Leben irgendeine dieser Besprechungen mitbekommen, wenn der Termin so bleibt wie er jetzt ist.

    Außerdem kennen nicht alle Leute alle Vorschläge und müssen dann innerhalb weniger Minuten eine Entscheidung treffen, weil es ja auch blöd kommt an dieser Besprechung teilzunehmen und dann nichtmal abzustimmen. Dadurch könnte es auch einfach sein, dass diese Leute mit der Menge gehen und so keine genaue Meinungsvertretung entsteht.

    OiEPdGG.png

  • Es ist ne schwierige Sache. Beim neuen System hat man mehr Transparenz & sieht wer wirklich für und gegen den Vorschlag stimmt und kann besser argumentieren. Aber beim neuen System trauen sich aber weniger die Meinung zu sagen, wie Ich es so gesehen habe.

    Die Transparenz ist aber nur innerhalb der Besprechung gegeben, nach außen steht das T im Wort Vorschlagsbesprechung für Transparenz.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Beim 2ten habe ich die angst das alle (die meisten ) an ihren eigenenvorteil denken und nicht Rational , ich meine es ist wie in der Politik das Volk (User) wählen ihre Vertreter (Teamler).

    hä?

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Allein schon wegen diesen beiden Vorschlägen (Ergänzung des Bewerbungssystem der Fraktionen und Wiedereinführung des alten Vorschlagssystems mit Modifikationen). Kaum/keine negative Resonanz und abgelehnt. Ganz nach dem Motto: "Grund?" "Tja, wärste mal bei der Besprechung dabei gewesen, im Nachhinein erfährst du ihn garantiert nicht ;)" oder auch

    Wir haben das in der Vorschlagsbesprechung gemacht. Punkt fertig ist halt so.

    Das neue ist einfach absolut intransparent.

    212th Lieutenant Reaver | CT Reaver

  • Ich kann gerne wiedergeben ,an was ich mich von der Besprechung noch erinnere...

    Bitte versteht dass das hier nicht umbedingt meine Meinung ist sondern einfach das was in der Vorschlagsbesprechung gesagt wurde.

    Zum ersten:

    • Zuersteinmal nimmt das Team Rücksicht auf die Meinung der Einheit -> Vorschlag unnötig
    • Ausserdem kann es manchmal helfen ,wenn eine Einheit so festgefahren ist wenn ein neuer Reinkommt ,den die Mitglieder zwar nicht umbedingt wollen ,der aber dann im Nachhinein die Einheit verbessert. Das ist schon vorgekommen.

    Zum Zweiten:

    Bin mir da nicht mehr so sicher da ich da nicht die ganze Zeit da war ,aber ich glaube es wurde gesagt:

    • Dass zuersteinmal das neue System mal einige Wochen probiert werden sollte.
    • Dass bei dem alten System die erschummelung von Stimmen einfacher ist ,da man neue Spieler leichter dazubringen kann ein Dafür drunter zu schreiben als in eine Besprechung zu kommen und dort mitabzustimmen.

    Bitte fangt hier jetzt aber keine Diskussion über die Gründe an.


    Lasst uns das neue System doch mal ein paar Wochen ausfeilen. Klar ist das jetzt noch nicht optimal. Ich stimme zu ,dass es transparenter sein sollte. Und zum Thema "Die Abstimmung in der Besprechung wiederspricht sich mit dem Ergebnis":

    Vllt haben die Personen die in der Besprechung waren einfach nicht druntergeschrieben ,da sie eh wussten das es in der Besprechung drankommt? Warum doppelt Senf abgegeben?

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Das Neue, erscheinende User haben das Recht in einer Versammlung abzustimmen (8)

    Und was ist das bitte für eine Subjektive Formulierung... Hättest ja gleich "Das neue schlechtere System" schreiben können ...

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Vllt haben die Personen die in der Besprechung waren einfach nicht druntergeschrieben ,da sie eh wussten das es in der Besprechung drankommt? Warum doppelt Senf abgegeben?

    Damit der Ersteller was damit anfangen kann?

    Man gibt sich teils viel Mühe für einen Vorschlag. Da kann man doch erwarten, dass jemand, der etwas gegen den Vorschlag hat, dies kurz drunter schreibt. Kommt ihm ja genauso zu gute, wenn er selbst einen Vorschlag schreibt. Wir sind ne Community. Das Miteinander sollte im Vordergrund stehen.

    Es gibt oft Vorschläge, die zum Großteil auf Zustimmung stoßen, aber kleine Punkte haben, die für viele ein Ablehnungsgrund sind. Schreiben das diese Personen drunter, kann der Ersteller dies verändern und alle sind glücklich. Schreibt man nix drunter, wird der Vorschlag abgelehnt obwohl er super ankommen würde, wären da nicht diese 1/2/... Punkte. Dann hat man sich Mühe für nix gemacht und 2 Wochen cooldown.

    Das führt halt absolut nicht zum Ziel. Außerdem kann folgendes eintreten:

    jemand [...] der den Vorschlag vielleicht falsch verstanden/etwas überlesen/etwas nicht beachtet/einen veralteten Wissensstand hat

    Schreibt die Person dann etwas drunter, sieht der Ersteller, dass dies der Fall ist, und berichtigt ihn. So ist das nicht möglich. Und Missverständnnisse treten sehr häufig und auch bei jedem auf. Niemand kann sagen, dass er nicht mal was falsch verstanden oder überlesen hat.

    In dem System davor wurde viel Wert auf Gespräche mit der Einheitsleitung, damit man den Vorschlag schon vor veröffentlichung optimieren kann, eine Diskussion mit verbünftigen Argumenten, etc. gesetzt. Das ist jetzt alles weg.

    212th Lieutenant Reaver | CT Reaver

  • Ich habe eine ganze Reihe von Problemen mit dem neuen System.

    Mein größtes, persönliches Problem damit ist, dass ich unter diesem System effektiv nicht mehr am Vorschlagsprozess teilhaben kann, da ich es arbeitsbedingt terminlich absolut nicht einrichten kann an den entsprechenden Sitzungen dabei zu sein.

    Des weiteren sehe ich es als problematisch, dass aktuell anscheinend die vorlaufenden Diskussionen und Klärungen bei Vorschlägen keinen Einfluss mehr auf den Entscheidungsprozess haben. Personen welche sich vorher noch überhaupt nicht mit einem Vorschlag auseinandergesetzt haben sollen plötzlich aus dem Affekt heraus über diesen entscheiden. Auch die Transparenz ist hierbei nur für diejenigen gegeben, welche aktiv an den Vorschlagssitzungen teilnehmen, die restlichen Personen bekommen keine Gründe für oder gegen das Ergebnis eines Vorschlags.

    Zu dem Punkt des Vorschlagsboostings welches mit dem neuen System unterbunden werden sollte: Ich sehe nicht wirklich inwiefern dies hierbei weniger möglich ist als vorher. Beim neuen System ist es genauso möglich, dass eine Partei bei einem umstrittenen Vorschlag zu unfairen mitteln greift und einfach möglichst viele Personen für eine bestimmte Sitzung oder gar nur einen bestimmten Vorschlag aktiviert.

    Fazit: pls giev altes süstem back


    Ehemalige Rollen auf CW:RP:

    187th MJR Drake

    187th CMD Hydro

    RMC CPL Shialac

  • Damit nicht wieder geweint wird und gemeckert wird, dass ich so viel schreibe fasse ich mich kurz.

    Ganz einfach das neue ist in der Hinsicht viel besser, dass Leute die es wirklich Interessiert zu einem Termin erscheinen und ihre Meinung vertreten müssen. Mit dem alten System wurde zu viel gelogen und betrogen. Es wurden Vorschläge einfach geboostet oder nieder gemacht obwohl man 0 Argumente hatte. Es wurde auf nichts negatives eingegangen und niemand hat wen versucht zu überzeugen. Statt sich Gedanken zu machen hat man sich Allianzen gesucht und zusammen dafür gesorgt das die Vorschläge durch kommen und dies ohne Rücksicht auf Verluste. Wenn man jetzt wieder zurück zum alten System geht ist das ein Schritt zurück. Die Besten Beispiele sind im Forum zu finden. Die Einheitsentfernungen. Solche Vorschläge können User vergraulen und noch mehr spalten. Wenn solche Vorschläge ohne wirkliche Absprache mit der Einheit entstehen und lediglich informiert werden das dieser kommt. Dann wird seine Allianz angesprochen und zack haben wir eine Einheit und zig User verloren. Und nur weil eine Hand voll dies für richtig hielten und ihre Ja-sager geholt haben um diesen durchzudrücken.

  • Vllt haben die Personen die in der Besprechung waren einfach nicht druntergeschrieben ,da sie eh wussten das es in der Besprechung drankommt? Warum doppelt Senf abgegeben?

    Der Vorschlag zum Bewerbungssystem war bereits 11 Tage lang vor dem neuen Vorschlagssystem veröffentlicht.


    Ehemalige Rollen auf CW:RP:

    187th MJR Drake

    187th CMD Hydro

    RMC CPL Shialac

  • Wenn solche Vorschläge ohne wirkliche Absprache mit der Einheitentstehen und lediglich informiert werden das dieser kommt. Dann wird seine Allianz angesprochen und zackhaben wir eine Einheit und zig User verloren

    Das kann doch genauso beim neuen passieren? Es muss eh ein Gespräch machen, eine Info reicht nicht.

    Früher konnte man mit allen Personen, die das nicht mögen, reden. Ist jetzt nicht mehr möglich.

    dassLeute die es wirklich Interessiert zu einem Termin erscheinen und ihre Meinungvertreten müssen

    Das ist ja anscheinend nicht so. Oni meinte, dass nicht genug Zeit da ist um die Argumente von jedem anzuhören. Es werden also nur ein paar Personen zu Wort kommen, der rest kann einfach so abstimmen. Eine Verteidigung der Argumente ist nicht notwendig.

    212th Lieutenant Reaver | CT Reaver

  • Das kann doch genauso beim neuen passieren? Es muss eh ein Gespräch machen, eine Info reicht nicht.

    Früher konnte man mit allen Personen, die das nicht mögen, reden. Ist jetzt nicht mehr möglich.

    Das ist ja anscheinend nicht so. Oni meinte, dass nicht genug Zeit da ist um die Argumente von jedem anzuhören. Es werden also nur ein paar Personen zu Wort kommen, der rest kann einfach so abstimmen. Eine Verteidigung der Argumente ist nicht notwendig.

    Das alte System ist aber auch absolut nicht mehr nutzbar, nachdem nicht mehr die Meinung im vordergrund steht. Es gewinnt nur noch der wer mehr verbündete hat. Und dies als das gute System zu sehen ist auch falsch. Am Besten ware es es entscheidet einfach nur noch das Team aber dann heulen alle auch wieder rum wenn ihr Vorschlag abgelehnt wird und selbst wenn des Sinnvoll ist.

  • Es gewinnt nur noch der wer mehr verbündete hat. Und dies als das gute System zu sehen ist auch falsch

    Das alte System ist natürlich auch nicht perfekt. Geht auch schlecht. Aber da kann sowas evtl nicht ganz so einfach passieren.

    Es sollten nicht zu viele aber auch nicht zu wenig Leute abstimmen. Mann muss sich auseinandersetzen, aber niemand hat Lust 1 Stunde jeden Vorschlag zu besprechen. Man muss einfach ein Mittelmaß finden. Am besten wär ne Kombi. Aber ist halt schwer zu realisieren.

    212th Lieutenant Reaver | CT Reaver

  • Das alte System ist natürlich auch nicht perfekt. Geht auch schlecht. Aber da kann sowas evtl nicht ganz so einfach passieren.

    Es sollten nicht zu viele aber auch nicht zu wenig Leute abstimmen. Mann muss sich auseinandersetzen, aber niemand hat Lust 1 Stunde jeden Vorschlag zu besprechen. Man muss einfach ein Mittelmaß finden. Am besten wär ne Kombi. Aber ist halt schwer zu realisieren.

    Mit dem alten System sind schneller mehr falsche Stimmen für einen gesammelt als mit dem neuen. Das niemand Lsut hat jeden Vorschlag lange zu besprechen ist schade so würde die Spreu vom Weizen getrennt warden. Aber wie gesagt das alte ist bei weitem einfacher zu Manipulieren. Gibt unter angenommene Vorschläge mehr als genügend Beispiele. Wenn ich ganz ehrlich bin finde ich sogar das es viel zu viele Vorschläge gemacht und auch angenommen warden, da die wenigsten richtig ausgearbeitet sind. Viele warden in meinen Augen aus einer Laune heraus mal eben gepostet. Bei zu vielen Vorschlägen wird nur an sich und zu wenig daran gedacht was dies mit sich zieht. Aber eigentlich ist diese Diskussion hier eh sinnlos, denn wenn es nach vielen geht ist das alte Besser dieser Personen suchen sich ihre Lemminge und sorgen dafür das wieder alles zum alten zurück kehrt. Und ich bin der Meinung das diese ganzen Vorschläge die Wöchentlich kommen uns nach und nach alles kaput machen. Viele Communitys kommen mit so viel weniger aus und da brauch nicht jeder irgendwas besonderes. Ich verstehe schon lange nicht mehr wieso jeder meint er bracht was besonderes, denn auf vielen Servern der Englischen Communitys ist der einzige Unterschied die Rüsstung die man trägt und da funktioniert des super.

  • Mit dem alten System sind schneller mehr falsche Stimmen für einen gesammelt als mit dem neuen. Das niemand Lsut hat jeden Vorschlag lange zu besprechen ist schade so würde die Spreu vom Weizen getrennt warden. Aber wie gesagt das alte ist bei weitem einfacher zu Manipulieren. Gibt unter angenommene Vorschläge mehr als genügend Beispiele. Wenn ich ganz ehrlich bin finde ich sogar das es viel zu viele Vorschläge gemacht und auch angenommen warden, da die wenigsten richtig ausgearbeitet sind. Viele warden in meinen Augen aus einer Laune heraus mal eben gepostet. Bei zu vielen Vorschlägen wird nur an sich und zu wenig daran gedacht was dies mit sich zieht. Aber eigentlich ist diese Diskussion hier eh sinnlos, denn wenn es nach vielen geht ist das alte Besser dieser Personen suchen sich ihre Lemminge und sorgen dafür das wieder alles zum alten zurück kehrt. Und ich bin der Meinung das diese ganzen Vorschläge die Wöchentlich kommen uns nach und nach alles kaput machen. Viele Communitys kommen mit so viel weniger aus und da brauch nicht jeder irgendwas besonderes. Ich verstehe schon lange nicht mehr wieso jeder meint er bracht was besonderes, denn auf vielen Servern der Englischen Communitys ist der einzige Unterschied die Rüsstung die man trägt und da funktioniert des super.

    Teile deine Meinung, finde aber das mit den Änderungen von beispielsweise Airfox das System eine vielversprechendere Entwicklung nimmt. Das neue ist an sich nur ne abgespeckte Version des alten. Nur ohne die Errungenschaften und in mündlich, also keinen Verbindlichkeiten mehr.

    Das mit dem jede Woche ne neue Waffe finde ich auch problematisch, aber wie erwähnt, hätte das alte System da mehr Potenzial.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Zualler erst würde ich gerne wissen wie man das abstellt das sich immer Wörter automatisch "korrigieren" wenn ich versuche wer den (gehört zusammen) immer automatisch zu warden wird xD und bei vielen anderen Wörten passiert das auch hat da wer nen tipp?

    Zurück zum Thema: Vlt mag es mehr potenzial haben solange aber jeder nur an sich denkt und das System so gut wie möglich manipuliert indem er sich Lemmige sucht die Stumm alles abnicken ist es einfach scheiße. Leider habe ich durch dieses System fast nur manipulierte Ergebnisse gesehen. Es gibt nur wenige Vorschläge die vlt etwas Ehrlich ausgegangen sind, weil sich für diese niemand interessiert hat. BSP: Unser Piloten Vorschlag für mehr plätze da hat kaum einer überhaupt drauf reagiert während in der selben Woche manche vorschläge explodiert sind.