PassivRP | Vorschlag bzgl. der Bewaffnung der Justizabteilung

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Hallo Community,

    nach Absprache mit der PassivRP-Fraktionsleitung ( Glow.  @Eduard | WeissStudios) möchte ich hier einen Vorschlag verfassen, welcher die Bewaffnung zweier Ränge innerhalb der republikanischen Justizabteilung verändert.

    Und zwar geht es hier zum einen um den Polizeidroiden, zum anderen um den Direktor/Vize-Direktor.


    Um nicht so lange um den heißen Brei herum zu reden, hier die Tabellen:

    Polizeidroide (alt) Polizeidroide (neu)
    Taser Taser
    Schlagstock Schlagstock
    Handschellen Handschellen
    KYD-21*
    (Vize-)Direktor (alt) (Vize-)Direktor (neu)
    Taser Taser
    Fernglas Fernglas
    Handschellen Handschellen
    Scouting Blaster*

    * Wird hinzugefügt

    Warum wurde dieser Vorschlag verfasst? Warum sollte man ihn annehmen?

    Nun, der Grund ist ganz einfach gesagt.

    Wenn man bedenkt, dass jeden Moment eine Gruppe "Klein"krimineller, bewaffnet mit A-280, EE-3, Präzisionsgewehr etc etc etc auftauchen kann, dann bist du mit einem schwachen, langsam schießenden Taser schlicht und ergreifend tot.

    Natürlich kann man mit dem Taser die Gegner zum Stehen bringen, aber dort kannst du immer nur jeweils einen Täter treffen. Und bis das Ding für den nächsten Schuss bereit ist, kann der andere Täter schon wieder loslaufen.

    Kurzgesagt bringt der Taser nur etwas gegen Einzelpersonen und nichts gegen 2-4 Leute.

    Klar, wenn du allein gegen drei oder sogar vier Personen kämpfst, hilft dir auch der Blaster nicht viel weiter, aber man kann sich in Schießereien wenigstens ein bisschen behaupten (vielleicht um Zeit zu schinden bis Verstärkung kommt, oder eben zu fliehen) und muss sich nicht wehrlos niederschießen lassen.


    Warum genau diese beiden Waffen?

    Die Entscheidung, welche Waffen es sein sollten, habe ich Glow überlassen.

    Ich habe die anderen Jobs in der Justiz Abteilung angeschaut und alle (außer die die vorgeschlagen werden) haben bereits den Scout Blaster. Deswegen dachte ich das einheitliche Bewaffnung besser ist. Der Droide bekommt die KYD weil WAC die auch benutzt (weil die Finger von WAC so groß sind muss er die Waffe benutzen.) Bei der Bewaffnung der Polizeidroiden ging es mir Grundsätzlich auch um Einheitlichkeit (wegen WAC).


    Ist das denn überhaupt loregerecht?

    Allerdings, das ist es. Zumindest beim Polizeidroiden. Fangen wir gleich mit diesem an.

    Dort gibt es ein Bild aus der The Clone Wars Animationsserie, in welcher Polizeidroiden eine Schusswaffe trugen.

    Beweisbild Serie

    CSFpolicedroids.png

    Des Weiteren ist dies auch auf Jedipedia eingetragen. Da dies jedoch eine Fandom-Seite ist, nenne ich dies nur als zweites.

    Beweisbild Jedipedia

    20180908_150146.jpg

    Kommen wir nun zum Lore-Beweis des Direktors. Hier gibt es leider keinen, da der Direktor selbst gar nicht wirklich in der Lore bekannt ist.

    Jedoch ist davon auszugehen, dass er eine Blasterpistole bei sich trug, zumal die Republik selbst solch unfähigen Menschen wie Senator Orn Free Taa einen Blaster gab. Auch ist dies nur logisch, da sich eine doch recht wichtige Person, wie es der Direktor ist, ja auch verteidigen können soll.


    Schlusswort:

    Nun, ich hoffe ich konnte euch für diesen relativ kleinen und nicht gerade welt-bewegenden Vorschlag überzeugen.

    Ich bedanke mich für's Lesen und hoffe auf positive Resonanz.


    Mit freundlichen Grüßen:

    Julian

    W-rfel-gro.png

    4 Mal editiert, zuletzt von Julian | Snow (9. September 2018 um 16:01)

  • Dagegen, widerspricht sich mit den Gründen warum sie eingefügt wurden

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Julian | Snow 8. September 2018 um 17:10

    Hat den Titel des Themas von „[PassivRP] Bewaffnung der Justizabteilung“ zu „[PassivRP] Vorschlag bzgl. der Bewaffnung der Justizabteilung“ geändert.
  • Ja wenn Klein Kriminelle meistens in Events bessere Ausrüstung als Soldaten und Polizisten haben wäre das etwas erniedrigend für das Rechtssystem und für die Republik und macht einfach keinen Sinn. Da man aber bei der tollen Besprechung sein muss um seine Meinung nutzen zu können bin ich da leider raus.

    ♧ Konservatismus

    ♤ 241.Mettenhof

    ♡ Mitgliedschaft im HWE

  • Ja wenn Klein Kriminelle meistens in Events bessere Ausrüstung als Soldaten und Polizisten haben wäre das etwas erniedrigend für das Rechtssystem und für die Republik und macht einfach keinen Sinn. Da man aber bei der tollen Besprechung sein muss um seine Meinung nutzen zu können bin ich da leider raus.

    Denk bitte daran, dass ST und SEB auch dazu gehören.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Wie kommst du auf "Scout Blaster"?

    Die Entscheidung, welche Waffen es sein sollten, habe ich Glow überlassen.

    Dieser hatte sich beim Direktor für den Scouting Blaster entschieden, da dieser soweit ich weiß auch vom Geheimdienstdirektor getragen wird.

    Also, lieber Smitty, ich weiß nicht ganz genau warum es der Scouting Blaster ist. Da müsstest du einmal Glow. fragen ^^

    W-rfel-gro.png

  • Also, lieber Smitty, ich weiß nicht ganz genau warum es der Scouting Blaster ist. Da müsstest du einmal Glow. fragen ^^

    Ich habe die anderen Jobs in der Justiz Abteilung angeschaut und alle (außer die die vorgeschlagen werden) haben bereits den Scout Blaster. Deswegen dachte ich das einheitliche Bewaffnung besser ist. Der Droide bekommt die KYD weil WAC die auch benutzt (weil die Finger von WAC so groß sind muss er die Waffe benutzen.) Bei der Bewaffnung der Polizeidroiden ging es mir Grundsätzlich auch um Einheitlichkeit (wegen WAC).

  • Ich habe die anderen Jobs in der Justiz Abteilung angeschaut und alle (außer die die vorgeschlagen werden) haben bereits den Scout Blaster. Deswegen dachte ich das einheitliche Bewaffnung besser ist. Der Droide bekommt die KYD weil WAC die auch benutzt (weil die Finger von WAC so groß sind muss er die Waffe benutzen.) Bei der Bewaffnung der Polizeidroiden ging es mir Grundsätzlich auch um Einheitlichkeit (wegen WAC).

    Danke für die Aufklärung, wird in den Vorschlag übernommen.


    .smitty Da hast du deine Antwort :)

    W-rfel-gro.png

  • Julian | Snow 9. September 2018 um 21:17

    Hat den Titel des Themas von „[PassivRP] Vorschlag bzgl. der Bewaffnung der Justizabteilung“ zu „PassivRP | Vorschlag bzgl. der Bewaffnung der Justizabteilung“ geändert.
  • Oninoni 14. September 2018 um 18:55

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt.
  • Informationen
    [tabmenu]
  • Chris 21. September 2018 um 18:09

    Hat das Label von In Arbeit auf Angenommen geändert.