Das Problem mit der CW:RP Community...

  • Moin Leute,

    da mir heute nach meiner Spätschicht wieder der, entschuldigt meine Wortwahl, größte Dreck berichtet wurde habe ich so langsam genug.

    Die interne Hetze und diese "Gruppen/Cliquen-bilderei" geht mir so langsam gehörig auf die nerven. Ich sehe (ins besonders in der CW:RP Community) mehrere Gruppen welche gegen Personen hetzen, über sie lästern und sie wie den letzten Dreck behandeln. Auch wenn mich einige Person dafür "hassen" werden und mir nun eventuell das gleiche bevorsteht, finde ich dass es doch an der Zeit ist die Sache mit Devil, den GM's oder jeder anderen Einheit die man auf dem Kicker hat (damals z.b. die 91st und die ST sowie die A/N-ARCs) zu beenden und anzusprechen.

    Während ich in meiner Zeit hier in der Community hunderte Menschen kommen und gehen gesehen habe, ist mir doch in letzter Zeit (mehr oder weniger seit dem ich wieder auf CW:RP spiele) aufgefallen wie, entschuldigt meine Wortwahl erneut, hinterfotzig und feige die meisten Leute doch sind. Man merkt quasi nach 1-2 Wochen wie die Reife und der Verstand nachgelassen, und die Hetze so wie die Beleidigungen zugenommen haben. Während sich manch eine Person dies bezüglich engagiert und dies ankämpft ist es dem größtem Teil doch egal da sie durch diese hochgepushe/lutsche und dieses diskriminieren gegen Personen die man "nicht mag" profitieren. Um einige Beispiele zu liefern und um meine Argumente zu stärken:

    -Hass, und ich meine hiermit wirklichen Hass auf Devil und aus irgend einem Grund auch den Rest der GM's (welche mit seinem Verhalten eigentlich nichts zu tun haben aber es sind ja immer "ALLE" GM's und nicht DER GM)

    Kleine Info am Rande: Es ist fast 2 Uhr, ich komme von der Spätschicht, also wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


    P.S.:

    Ich fände es toll wenn der Beitrag nicht direkt als "unnötig/veraltet/whatever" abgestempelt und geschlossen wird, so dass eine Diskussion und eventuell eine Veränderung entsteht.
    Freue mich auf eure Antworten. :)


    Mfg Jody/Gottkönig des Universums.

    Rest in Peace Lil Peep. Ich liebe und vermisse dich. <3

  • Hi an alle die das hier lesen ich bin derzeit der CPT der 187th und ich finde es sehr schlimm das sich die leute nicht die zeit nehmen speziel die 21th (natürlich auch die GMs) kennen zu lernen seit ein paar tagen rede ich nun mit devil und auch mit anderen der 21th und ich finde die einheit cool und in keinsterweise schlecht oder hochnäsig und ich muss auch zustimmen das die hetze gegen andere sehr schlimm ich habe mitbekommen das es revalisierende gruppen hier gibt und frage mich eins : warum checkt keiner das das ein game is um spaß zu haben und um mal vom alltag egal ob schule oder arbeit abzuschalten

    das sollte nie einer vergessen.


    PS. auch wenn ich mich mit meiner meinung ins feuer stelle ich stehe immer wieder auf. wenn ihr die gleiche meinung habt schreibt sie dazu

    MFG Blackburn

  • Teils gebe ich dir bei vielen Punkten Recht, aber in anderen Punkten wiederum hat Devil auch an bestimmte Sachen schuld. Das Provozieren mit dem Mantel hab ich von vorne rein nicht verstanden. Ich hab mich auch Ingame nicht wirklich davon irritieren lassen. Was ich, aber sehe ist das sein Verhalten zu früher , dass er auch hatte bei Commander Bacara einfach nicht ablegt. Ich werde dazu morgen Mal ausführlich eingehen, aber heute gehe ich erstmal schlafen .

  • „Die meisten wie zum Beispiel gewisse Leute aus den Sondereinheiten welche im Team sind und gleich zwei solcher Posten sehr inaktiv belegen *hust hust* tun nichts und sind weniger online als ich obwohl sie das gefühlt 3-fache an Zeit haben.“


    Nenn Namen.


    „Reinste Bevorzugung von den Teamlern und innerhalb der SE-Brigade welche in dem Fall für FailRP und rein theoretisch für RDM gesorgt haben aber hey, die Jungs sind ja fast alle Teamler... da kann man ja ein Auge zudrücken. Also wenn ihr das nächste mal sagt: "Ey der doofe Devil provoziert nur!!!!"“


    Ich bin kein Fan davon wenn man verallgemeinert als auch keine Namen nennen will. Wenn Fehler von bestimmten Personen begangen werden sollte man diese natürlich so schnell wie möglich klären und gegebenfalls bestrafen lassen. In dem Falle hattest du die Möglichkeit dich an die S-Administrative (smitty) zu wenden um falls das was du sagst der Wahrheit entspricht Konsequenzen folgen zu lassen. So wie ich das verstanden habe hast du dies nicht getan. Zu dem nennst du auch keine Namen weswegen Man innerhalb der SEB auch nichts machen kann.

  • und noch zu Blackburn. Ich habe auch keinerlei Probleme mit der 21st , auch selbst mit Devil hab ich persönlich kein Problem. Bloß das mit dem Provozieren habe ich selbst nicht wirklich mitbekommen, außer das mit dem Mantel.

  • und noch zu Blackburn. Ich habe auch keinerlei Probleme mit der 21st , auch selbst mit Devil hab ich persönlich kein Problem. Bloß das mit dem Provozieren habe ich selbst nicht wirklich mitbekommen, außer das mit dem Mantel.

    Sagt der der Quick die Valken gegeben hat um mich zu rdmen. Und ja meiner Meinung nach war das RDM. Kann nicht dein Ernst sein zu behaupten du weißt von den anderen Sachen nichts wobei du bei vielen dabei warst oder zugehört hast.

  • Sagt der der Quick die Valken gegeben hat um mich zu rdmen. Und ja meiner Meinung nach war das RDM. Kann nicht dein Ernst sein zu behaupten du weißt von den anderen Sachen nichts wobei du bei vielen dabei warst oder zugehört hast.

    Ich möchte die Situation nicht erneut aufrollen. Ich habe Quick die Valkan gegeben. Zu dieser Situation sei gesagt, dass die vorherigen Taten auch nicht ohne waren, natürlich zurück betrachtet war es FailRP. Ich höre vieles, aber wenn es mich nicht interessierr Klink ich mich da auch nicht ein. Ich habe nur das Provozieren durch den Mantel selbst und aktiv mitbekommen die restlichen Sachen habe ich nie wirklich mitbekommen. Kann auch sein das meine Wahrnehmung spinnt.

  • Ich muss sagen dass es bestimmt Teammitglieder gibt ,die für ihren Posten nicht optimale Wahlen sind. Ich glaube aber ,dass sie von den Verfügbaren Kandidaten die beste Option sind. Niemand hier ist perfekt. Das wurde auch nie behauptet

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

  • Beitrag von Arden ()

    Dieser Beitrag wurde von Boost aus folgendem Grund gelöscht: Unnötig | Informiere dich gegeben falls über den beitrag ().
  • Beitrag von Reyes ()

    Dieser Beitrag wurde von Boost aus folgendem Grund gelöscht: Unnötig | Informiere dich gegeben falls über den beitrag ().
  • Naja, die Uhrzeit sagt denke Ich alles,da Ich morgen aber verhindert bin,sag Ich etwas zum Thema SEB:

    Ja es gibt viele Teamler. Wusstest du aber, dass in der Vergangenheit viele als User in ein RC Squad gekommen sind, und danach erst Teamler? Ich müsste nochmal alle alten Beiträge durchgehen, um dies mal aufzulisten.

    Aber Ich würde jetzt schätzen, 50% aller von mir aufgenommen waren User oder User die später ins Team gekommen sind.

    Derzeit sind zumindest wieder mehr Teamler bei den Deltas. Ich war ewig vor Teamler schon Sev, und erst nachdem Ich Boss wurde, ein Teammitglied. Soweit Ich mich erinnere war Ryan auch erst im Squad. Das macht 50/50 aus. Denke das ne faire Quote.

    Ich kann keine Teamler ausschließen, und User bevorzugen.

    Meine TOs sind am Ende sogar unter den Usern öffentlich, wie entschieden wird.


    Zu dem Thema Devil: Ich hatte Ingame wenig mit ihm zutun, nur letztens eine Situation, die er, so zumindest habe Ich es verstanden, er auch verstehen konnte.

    Der Support der daraus gezogen wurde, habe Ich ebenfalls mit Devil besprochen.

    An sich hab Ich kein Problem mit ihm.

    Er hat manchmal die angewohnheit, das was er sagen will, falsch rüber zu bringen.

    Aber gut, jeder Mensch ist anders.


    Was mit den FailRP etc Omega Squad erc war, weiß Ich nix von. Mir wurde nie was zugetragen. Redet doch wegen sowas mit der Einheitsleitung? Gerne stehe Ich ab Montag Abend für Gespräche bereit.


    Ich find es nicht so gut, dass du die SEB als negativ beispiel nennst, was bevorzugung angeht. Ich denke, du bist dort falsch Informiert Jody. Ich bitte dich, da mal mit mir zu reden, damit du da mal mehr einblick hast.

    300-Gramm-Goldkette wie ein Sultan uff
    Symbolisch für die Last, die ich auf meinen Schultern trug
    Ich hab die "Ich geb' keinen Fick"-Attitüde mir nicht ausgesucht
    Doch heute fächert mir das Leben gute Laune zu

  • Ich muss dir da echt recht geben CW RP ist mittlerweile ne schlammschlacht geworden. Leute beefen sich gegenseitig wegen den kleinsten Sachen an und stellen persönliches vor dem Spielspaß. Durfe ich vorallem in letzter Zeit am eigenen Leib erfahren.

    CW RP Rollen:

    Dooms Unit DT MJR Crimes

    501st SGT Weino

    Chef Purtey Weinmann


    Ehemalige relevante Rollen:

    7th PFC Weino

    187th GT CPT Weino

    187th LI CPT Weino

    RMC SGT Weino

    CT SGT Weino

  • Das Problem, dass sich Leute an beefen, nach Rängen geiern oder sonst in irgendeiner Weise fertig machen ist seit Beginn des Servers Ende November 2015 so. Damals fiel es aufgrund weniger User als heute auch nicht so häufig auf. Zu mal durch die massive Größe an Spielern auch das Level an Salz um einiges gestiegen ist und ich denke dies wird erst der Anfang sein.

  • Ich finde persönlich, aber das diese "hinterfotzige" halt überall auftritt. Es ist halt ein Problem das man nicht beheben kann. Es passiert einfach dafür überall. Fehlverhalten und Einheitshetze kann man eindeutig eliminieren.

  • Versteh mich nicht falsch Jody, ich finde es gut, dass du dir Gedanken machst was in der Community falsch läuft. Wirklich, ich finde, dass wir alle daran arbeiten sollten unser gemeinsames Spielerlebnis zu verbessern. Aber in Zukunft würde ich mir einfach mal einen Ansatz wünschen indem es heißt: "Das machen wir falsch in der CW:RP Community". Wir alle sind Teil davon und wir alle machen Fehler und verhalten uns teilweise unfair gegenüber anderen Personen. Wenn man sich diese wirklich heiklen Beiträge durchliest, gibt es eigentlich niemanden der nicht mit dem Finger auf andere Leute zeigt und ich selbst nehme mich dabei ebenfalls nicht heraus, was auch ein Grund ist warum ich solche Dinge lieber im Teamspeak als im Forum kläre, da man sich hier sowieso oft falsch versteht oder unnötig provoziert, was in den Gesprächen danach dann häufig wegfällt.


    Zudem finde ich es auch etwas schwierig, dass du das ganze Team ansprichst. Wenn es Probleme gibt und sich Leute im Team falsch verhalten, dann muss man endlich mal anfangen Namen zu nennen und nicht immer das ganze Team kritisieren. Wie soll ich mich als neues Teammitglied fühlen wenn sich mir die halbe Community direkt als Feind gegenüber stellt? Ich denke, wenn wir über Hetze sprechen, dann müssen wir auch darüber sprechen was teilweise dem Team als Kollektiv vorgeworfen wird. Damit möchte ich nicht ausdrücken, dass du dies mit deinem Beitrag getan hast, aber ich kann allen hier versichern, dass dies definitiv stattfindet.

    Ich selbst als frischer Moderator kann davon schon mehrere Beispiele aufzählen. Sei es, dass man mal einen Satz nicht verständlich in einem Protokoll formuliert hat und dafür mit Unverständnis kritisiert wird, obwohl man sich eigentlich Mühe für das Protokoll gegeben hat. Oder sei es, dass das ganze Team im OOC angegriffen wird mit "Macht mal euren scheiß Job" obwohl man alles versucht zu machen was man kann. Oder es wird einem nachgesagt, man würde bei den Teammitgliedern "lutschen" weil man ja anders diesen Posten als unbekannter Spieler nicht erhalten könne.


    Letztlich möchte ich nur sagen, bitte kritisiert. Aber kritisiert nicht Gruppen als Kollektiv und kritisiert vorallem auch euch selbst. Das würde neuen Mitgliedern in der Community, aber auch neue Teammitglieder mehr motivieren sich richtig zu engagieren.

    Mehr möchte ich zu diesem Thema nicht schreiben, da wie ich angesprochen habe diese Beiträge oft zu Missverständnissen führen. Solltet ihr Fragen und Interesse haben über die Thematiken zu diskutieren, bitte ich euch mich im Teamspeak anzusprechen. Für so etwas werde ich mir immer die Zeit nehmen.

  • Jo,

    Ich wollt nur fix was zu den Teammitgliedern schreiben die in der SEB sind

    A: Einige von denen sind erst nachdem sie in der SEB waren.

    B: Schon mal drüber nachgedacht warum TM‘s ihre Position haben (gilt sicher nicht für alle) Die haben zumindest ein ganz gutes Wissen über Starwars und die Lore was für ein To recht hilfreich ist.

    C: Kann natürlich sein das die TM‘s auf CW:RP Premium Zugang von Jedipedia haben und deshalb besser sind als die anderen aber ganz ehrlich wir haben vorgestern in unserem Null Arc To auch Veritas aufgenommen. Warum? Ganz simpel er hatte wenn ich mich richtig erinnere 1,5 Strikes und im entscheidenen Fragebogen 0 Feheler wohingegen der nächst beste 2,5 Strikes und mindestens 5 Feheler im zweiten Fragebogen hatte.


    Schonmal drüber nachgedacht ?

    Ok und zu dem Punkt oben mit dem fundierten Wissen einiger TM‘s über die Lore

    schau mal an was für Rollen die andren TM‘s so haben? Da wären einige CMD und Majoren sowie CPT und hohe Jedi komisch oder kann ja irgendwo kein Zufall sein oder ? Kommt daher das die TM‘s in der Regel schon lange auf CW:RP sind und da wäre es in meinen Augen seltsamer wenn sie keinen „guten“ Posten hätten.


    Wuh hätte nie gedacht das ich mal die TM‘s in Schutz nehme aber dieses oh du bist in einer Einheit weil du TM bist is Trash.


    Lg Clain|A‘den

  • Zum Thema Devil: Da muss ich Boost recht geben, er ist bei manchen Sachen selbst Schuld und provoziert öfters gerne, ich habe auch Leute gesehen die sich beschwert haben aber es interessiert ja keinen. (no front)

    Zum Thema Team:

    Man soll nicht, wie Forn es gesagt hat das ganze Team kritisieren, einige Leute aus dem Team haben damit nichts zutun und werden zu unrecht kritisiert.


    Ansonsten kann ich dir nur recht geben, sind auch die Gründe weshalb ich CW:RP verlassen habe, besser ausgedrückt, Motivationsmangel habe auf dem Server zu spielen, merkt man bei meinen Abmeldungen.


    P.S Ich habe mir das nicht alles durch gelesen also bitte korrigieren wenn ich falsch liege dankö.


    2 Mal editiert, zuletzt von Raikou ()

  • Du hast mir aus der Seele gesprochen