Vorschlag zur Einführung des Lightning Squadrons

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Sehr geehrte EGM Community,

    da die 91st entfernt wurde sind sehr viele User traurig und ich möchte hiermit einen Vorschlag einreichen, welcher diese Traurigkeit etwas lindert und außerdem eine Lore gerechte Einheit einfügen, welche es so noch nicht gegeben hat.

    Was ist das Lightning Squadron?

    180?cb=20090327224144&path-prefix=deNun diese Einheit gab es zwar schon öfter als Abteilung der 91st allerdings war sie nie Lore getreu. Das LSQ ist ein Squad, welches aus 10 Soldaten besteht. Der höchste Rang ist ein Lieutenant und darunter gibt es 2 Sergeants, der Rest besteht aus 7 Trupplern. Ihre Aufgabe ist eine Mischung aus stürmen und aufklären. Allerdings stürmen sie nur auf mit dem sogenannten AT-RT. Sie wurden kommandiert von Commander Ponds und später von Commander Neyo. Außerdem von General Mace Windu.

    Warum sollte man das LSQ einfügen und was spricht dagegen?

    Was spricht dafür? Was spricht dagegen?
    [+] Das LSQ ist eine Einheit die man bei jedem Einsatz gebrauchen kann [-] Eine Einheit mehr (Nicht meine Argumentation da ich eine größere Auswahl immer für besser halte)
    [+] Sie besteht nur aus 10 Slots und nimmt dadurch nicht wirklich einer anderen Einheit die Spieler weg. [-] Hat Aufgabengebiete, welche auch andere Einheiten haben
    [+] Lore gerecht
    [+] Erste "Elite-Aufklärungseinheit"
    [+] Eine Unterstützereinheit, welche nicht alleine kämpft sondern mit anderen Einheiten den Kampf bewältigt.
    [+] Sie stürmen Gegner, welche noch weit entfernt sind, dies ist nicht mit einer normalen Sturmeinheit möglich
    [+] Keine neuen Addons, da die Skins bereits auf dem Server sind


    Nun kommen wir zum wichtigstem Teil, der Ausstattung

    Ihre Fahrzeuge: Allterain Recon Transporter(AT-RT)

    Zitat von http://jedipedia.wikia.com/wiki/Sprinter-Staffel


    Bereits in ihrem ersten Kampfeinsatz verwendete die Sprinter-Staffel die AT-RT-Kampfläufer, welche sie innerhalb ihrer gesamten Existenz als Hauptfahrzeug einsetzte.

    Rang Rüstung Waffen Skin Quelle
    ARF Lieutnant (Bewerbungspflichtig) 150 DC-15s, DC-17, NVG Binoculars, Thermaldetonatoren bf2_reg_clonetrooper_91_arf_captain
    ARF Sergeant Razor ID: 6910 130 DC-15s, DC-17, NVG Binoculars, Thermaldetonatoren
    bf2_reg_clonetrooper_91_arf_lieutenant Razor
    ARF Sergeant Stak 130 DC-15s, DC-17, NVG Binocular, Thermaldetonatoren bf2_reg_clonetrooper_91_arf_lieutenant Stak
    ARF Corporal 115 DC-15s, DC-17, NVG Binoculars, Thermaldetonatoren bf2_reg_clonetrooper_91_arf_sergeant
    ARF Private First Class 105 DC-15s, DC-17, NVG Binoculars, Thermaldetonatoren bf2_reg_clonetrooper_91_arf_sergeant
    ARF Private 100 DC-15s, DC-17, NVG Binoculars, Thermaldetonatoren bf2_reg_clonetrooper_91_arf_sergeant

    Anmerkung: Das LSQ hatte nie einen Greifhaken oder ein Scharfschützengewehr.


    Aufgabengebiete des LSQs

    -Als Aufklärungseinheit war es das primäre Ziel der Sprinter-Staffel, Informationen zu sammeln. Dazu zählten die Zusammensetzung der feindlichen Streitkräfte, deren Ressourcen und Bewegungen, wie auch geographische und Umweltfaktoren, die sich auf einen Angriff auswirken könnten. Außerdem sollte sie mögliche Wege ausfindig machen, welche der Feind nutzen könnte, um einen Überraschungsangriff zu starten.

    -Doch die Sprinter-Staffel konnte sich auch in der Defensive bewähren, dort lieferten die Soldaten meist Feuerunterstützung für die Hauptarmee. Hauptsächlich sollten sie dabei einen gegnerischen Durchbruch verhindern.

    -Die Einheit unternahm oftmals riskante Spähmissionen, in denen sie den Feind provozierten, um so Informationen über die feindlichen Kapazitäten zu erhalten. Dabei operierten sie meist weit vor der Hauptstreitmacht, oft sogar soweit, dass diese nicht eingreifen konnte, sollte die Staffel in Schwierigkeiten geraten. Dies war einer der Gründe, wieso die Sprinter-Staffel eine höhere Verlustrate aufwies als die durchschnittliche Aufklärungseinheit innerhalb des 91. Aufklärungskorps. Allerdings war ihre Erfolgsrate auch ähnlich hoch wie die der besten Kommando-Einheiten.

    Zusammenfassend ist das LSQ eine Unterstützereinheit, welche anderen Einheiten zur Seite steht und Ihnen entweder Rückendeckung gaben oder sie lenkten den Feind ab mit ihren schnellen AT-RT Kampfläufern.


    Beweise:

    AT-RT und Thermaldetonatoren: Lighting Squad auf AT-RT und Stak wirft einen Thermaldetonator

    Außerdem sieht man in diesem Video, dass das LSQ auch stürmt wenn es darauf ankommt Gegner auf einer Großen Distanz schnell zu erreichen, dies ist nicht mit Truppen zu Fuß möglich.

    Für sonstige Beweise oder Fragen bitte an mich wenden, Dankeschön im Voraus:)


    Schlusswort

    Ich hoffe ich konnte euch zeigen, wieso das LSQ eine wichtige Einheit ist und freue mich bereits auf eine spannende Diskussion unter diesem Beitrag.

    MfG. Mew

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • Wurde es nicht verboten neue Einheiten vorzuschlagen?

    Wer Disliked instand und setzt noch einen Sinnfreien Kommentar noch dran Ding Ding Ding RICHTIG ! MILAN.

    HmvFroT.png  𝐌𝐢𝐭𝐠𝐥𝐢𝐞𝐝 𝐬𝐞𝐢𝐭 𝐝𝐞𝐦 𝟏𝟑.𝟎𝟗.𝟐𝟎𝟏𝟔
    DHtBwvI.png 𝗖𝗪:𝗥𝗣 𝗠𝗼𝗱𝗲𝗿𝗮𝘁𝗼𝗿 𝟮𝟬.𝟬𝟰.𝟮𝟬𝟭𝟵 - 𝟮𝟮.𝟭𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟵

    🧡 𝗖𝗼𝗺𝗺𝗮𝗻𝗱𝗲𝗿 𝗖𝗼𝗱𝘆 𝟮𝟳.𝟬𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟴 - 𝟭𝟱.𝟬𝟲.𝟮𝟬𝟭𝟵


  • Wurde es nicht verboten neue Einheiten vorzuschlagen?

    Wo den? und sie ist ja jetzt nicht wirklich neu

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • da die 91st entfernt wurde sind sehr viele User traurig und ich möchte hiermit einen Vorschlag einreichen, welcher diese Traurigkeit etwas lindert und außerdem eine Lore gerechte Einheit einfügen, welche es so noch nicht gegeben hat.

    Also möchtet ihr mit dem Vorschlag eine Einheit einführen, um euer Verschulden durch einen von euch geschriebenen Vorschlag zu kompensieren? Im gleichen Atemzug habt ihr allerdings die Entfernung bzw. Minderung der Einheiten gefordert. Ich verstehe diese Doppelmoral in diesem Sinne nicht.

    Ihre Aufgabe ist eine Mischung aus stürmen und aufklären.

    Von diesem Aufgabengebiet haben wir genug Einheiten, welche dieser Tätigkeit nachkommen könnten, ich nenne hier nun mal die "nicht-Spezialeinheiten", um es dir zu verdeutlichen:

    • 7th Sky Corps - 2nd Airborne: Luftunterstützung (=Scouting)
    • 9th Assault Corps: Scouting
    • 104th: Indirekt Scouting, Stürmen
    • 501st: Stürmen
    • Galactic Marines: Stürmen

    Ich glaube tatsächlich, dass es dann leider zu viel des Guten ist dafür noch eine Einheit zusätzlich vorzuschlagen. Ich mein' die Zusammenarbeit unter den Einheiten ist momentan schon mäßig, aber ich denke dass es keine Bereicherung dafür ist noch eine Einheit hinzuzufügen.

    [+] Erste "Elite-Aufklärungseinheit"

    • Alpha-Class Advanced Reconaissance Commando
    • Null-Class Advanced Reconaissance Commando
    • Green Company

    Ich denke das Argument zählt nicht.

    [+] Das LSQ ist eine Einheit die man bei jedem Einsatz gebrauchen kann

    Wow. CQB und Waldoperationen.

    [+] Sie besteht nur aus 10 Slots und nimmt dadurch nicht wirklich einer anderen Einheit die Spieler weg.

    Gegenfrage: Weshalb brauch man diese 10 Slots? Grundsätzlich ist es ja nur eine Einheit ohne wirkliche Begründung.

    [+] Sie stürmen Gegner, welche noch weit entfernt sind, dies ist nicht mit einer normalen Sturmeinheit möglich

    Hä? Ihr habt eine DC-15S & A, wieso solltet ihr dann besser sein als Sturmeinheiten mit der gleichen oder sogar besseren Bewaffnung?

    Zusammenfassend halte ich nichts von dieser Einführung.

    -dagegen-

  • Hä? Ihr habt eine DC-15S & A, wieso solltet ihr dann besser sein als Sturmeinheiten mit der gleichen oder sogar besseren Bewaffnung?

    Ich meine das man mit einem AT-RT innerhalb von einer kurzen Zeit Gegner welche noch weit entfernt sind "stürmen" kann. Dies ist bei einer normalen Sturmeinheit nicht möglich, da die erstmal zu den Gegnern hinrennen müssten.

    Also möchtet ihr mit dem Vorschlag eine Einheit einführen, um euer Verschulden durch einen von euch geschriebenen Vorschlag zu kompensieren? Im gleichen Atemzug habt ihr allerdings die Entfernung bzw. Minderung der Einheiten gefordert. Ich verstehe diese Doppelmoral in diesem Sinne nicht.

    Ich habe keinen Vorschlag geschrieben und das ist auch nicht mein Verschulden. ich möchte mit diesem Vorschlag einfach nur eine Einheit einfügen, welche schon sehr lange auf dem Server war und sich immer gut im Konzept eingegliedert hat. Ich wahr auch nie der Meinung das man weniger Einheiten braucht, da immer wenn man eine Einheit entfernt, man jemanden etwas Spaß wegnimmt. Das kann man zurzeit gut an der 91st beobachten. Außerdem bin ich wie bereits gesagt ein Fan von einer großen Auswahl.

    Von diesem Aufgabengebiet haben wir genug Einheiten, welche dieser Tätigkeit nachkommen könnten, ich nenne hier nun mal die "nicht-Spezialeinheiten", um es dir zu verdeutlichen:

    • 7th Sky Corps - 2nd Airborne: Luftunterstützung (=Scouting)
    • 9th Assault Corps: Scouting
    • 104th: Indirekt Scouting, Stürmen
    • 501st: Stürmen
    • Galactic Marines: Stürmen

    Nun gut allerdings hat keine Einheit genau dieses Aufgabengebiet und zwar die Mischung aus Scouting und Stürmen und das alles auf einem schnellen Fahrzeug.

    Ich glaube tatsächlich, dass es dann leider zu viel des Guten ist dafür noch eine Einheit zusätzlich vorzuschlagen. Ich mein' die Zusammenarbeit unter den Einheiten ist momentan schon mäßig, aber ich denke dass es keine Bereicherung dafür ist noch eine Einheit hinzuzufügen.

    • Alpha-Class Advanced Reconaissance Commando
    • Null-Class Advanced Reconaissance Commando
    • Green Company

    Gegenfrage: Weshalb brauch man diese 10 Slots? Grundsätzlich ist es ja nur eine Einheit ohne wirkliche Begründung.

    Ich bin der Meinung, dass das LSQ die Zusammenarbeit stärken würde, da es eine Unterstützereinheit ist.

    Man kann das LSQ nicht mit den Arcs vergleichen, da diese nochmal deutlich etwas anderes sind. Sie sind außerdem viel stärker. Die Green Company ist nach der Lore nicht mal eine Scouteinheit, falls sich Leute jetzt aufregen lest es nach falls ihr etwas anderes findet, nehme ich es gerne zurück.

    Die 10 Slots braucht man um wie gesagt "Langstrecken Stürmungen" durchzuführen


    Und das man das LSQ überall gebrauchen kann war übertrieben aber man kann sie auf jeden Fall überall einsetzen und wenn es nur Feuerunterstüzung ist

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • Nun gut allerdings hat keine Einheit genau dieses Aufgabengebiet und zwar die Mischung aus Scouting und Stürmen und das alles auf einem schnellen Fahrzeug.

    501st

    Wer Disliked instand und setzt noch einen Sinnfreien Kommentar noch dran Ding Ding Ding RICHTIG ! MILAN.

    HmvFroT.png  𝐌𝐢𝐭𝐠𝐥𝐢𝐞𝐝 𝐬𝐞𝐢𝐭 𝐝𝐞𝐦 𝟏𝟑.𝟎𝟗.𝟐𝟎𝟏𝟔
    DHtBwvI.png 𝗖𝗪:𝗥𝗣 𝗠𝗼𝗱𝗲𝗿𝗮𝘁𝗼𝗿 𝟮𝟬.𝟬𝟰.𝟮𝟬𝟭𝟵 - 𝟮𝟮.𝟭𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟵

    🧡 𝗖𝗼𝗺𝗺𝗮𝗻𝗱𝗲𝗿 𝗖𝗼𝗱𝘆 𝟮𝟳.𝟬𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟴 - 𝟭𝟱.𝟬𝟲.𝟮𝟬𝟭𝟵


  • Lol wenn dann mach ne richtige kleine Einheit mit 18 Slots, 2 Major, 2 Captain und nicht so nen Dreck.

    Vllt solltet ihr das ganze einfach mal Ruhen lassen.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Lol wenn dann mach ne richtige kleine Einheit mit 18 Slots, 2 Major, 2 Captain und nicht so nen Dreck.

    Vllt solltet ihr das ganze einfach mal Ruhen lassen.

    Ist aber dann nicht Loregetreu und das war mein Hauptziel mit diesem Vorschlag

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • 501st

    501. Sturmtruppenlegion

    Und woher entnimmst du die Information das diese Einheit scoutet

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • Eine Einheit die nichts neues auf den Server bringt. Alle Aspekte der Einheit gibt es Bereits in mehreren Anderen Einheiten, deshalb sehe ich keine Existenzberechtigung für diese und spreche mich somit gegen sie aus.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Eine Einheit die nichts neues auf den Server bringt. Alle Aspekte der Einheit gibt es Bereits in mehreren Anderen Einheiten, deshalb sehe ich keine Existenzberechtigung für diese und spreche mich somit gegen sie aus.

    Dann nehmt den anderen Einheiten die AT RT wieder weg, so dass das LSQ diese nur noch hat. Und schon gibt es eine Existenzberechtigung.

  • Ich bin Dafür der Grund ist unter anderem, wenn die 91st entfernt wird. Sollte ihr Erbe als Aufklärungseinheit weiter fortbestehen in Form des LSQ. Bisher ist es mir Unbegreiflich wieso die 91st entfernt wird und nicht die GC da ihr Botanik RP sowieso nie vorhanden bzw stattfindet. Aber das sei mal hingestellt. Wieso man meiner Meinung nach das LSQ weiterhin nutzen sollte ist, das meiner Meinung nach diese als Einzige Einheit auf dem Server die AT RT nutzen sollte (nur weil gewisse Einheiten in TCW mal AT RT nutzte gibt es ihnen nicht die Berechtigung diese auch auf dem Server zu nutzen) weiterhin sollte man wie Mew oben schon schrieb das LSQ zur Aufklärung nutzen eventuell auch ([+] Sie stürmen Gegner, welche noch weit entfernt sind, dies ist nicht mit einer normalen Sturmeinheit möglich) einsetzen.

  • Dann nehmt den anderen Einheiten die AT RT wieder weg, so dass das LSQ diese nur noch hat. Und schon gibt es eine Existenzberechtigung.

    Oder man führt das LSQ nicht ein, was die einfachste und bestmöglichste Lösung für alle ist.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Oder man nimmt ein paar von den ganz Großen Einheiten raus z.B. die 501st so dass die kleineren Einheiten halbwegs eine Chance haben. Anstatt diese Rauszunehmen.

    Warum sollte man die 501st rausnehmen welche öfter in der Serie/den Filmen vorkam als das LSQ und dafür das LSQ einfügen?

    Aktuelle Posten

    EGM:RP Developer

    Discord & Teamspeakbot Entwicklung

  • Hallo.

    Ich liege gerade im Bett und wollte gerade schlafen, aber bevor ich das tue. Würde ich die Personen bitten nicht über andere Einheiten zuurteilen, besonders wenn es nicht gemäß des Vorschlages geht. Es geht hier um eine Einführung der Einheit und nicht um eine Entfernung anderer, also bleibt beim Thema . Danke ;)

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg