"Eventumfrage"

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Heyho, ich wurde heute von mehreren Usern angesprochen und auch anlässlich des Verlustes von Quick möchte ich hier mal eine Umfrage erstellen, welche sich im ersten Kommentar befindet, um die Übersicht zu bewahren.

    Worum geht es?

    Es geht um die Gestaltung der Events, welche in den vergangenen Wochen, wenn nicht sogar Monaten entstanden ist. Hierzu möchte ich gerne eure Meinung haben, ob man in dem Fall "Fun-Events" oder ausschließlich "Serious-RP"(wie jetzt mehr oder weniger) wünscht, bzw. der Bedarf zu den "Fun-Events" vorhanden ist.

    Was verstehe ich unter "Fun-Events"?

    Fun-Events sind abseits von dem Roleplay stattfindende Veranstaltungen, in denen ausschließlich der Spielspaß im Vordergrund steht und der Aspekt Roleplay kürzer tritt. Hier wird beispielsweise eine Räumlichkeit oder ein Bereich dafür vereinnahmt, in dem man kein Roleplay hat. Hier gibt es eine breite Spanne, dazu beispielsweise:

    1. Autorennen
    2. Halloween-Events
    3. Weihnachts-Events
    4. Jahrmarkt
    5. Capture the Flag / Deathmatch
    6. Venatortalent
    7. usw.

    Das war es auch schon, es soll nur eine zweckmäßige Umfrage stattfinden um Klarheit zu schaffen.

    MfG Tim

  • .smitty 19. Oktober 2018 um 20:58

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Das ist ein Semi Serious CW:RP das habe für mich keine Autorennen oder Venatortalent zu suchen. Ich möchte gerne ein Leben als Klon oder Jedi im Krieg ausleben und nicht singende Klone zuhören wenn so etwas kommt habt ihr grad 1 Spieler weniger. Wechsle lieve dann zu SWTOR wo man auch RP macht.

    ._.


  • Das ist ein Semi Serious CW:RP das habe für mich keine Autorennen oder Venatortalent zu suchen. Ich möchte gerne ein Leben als Klon oder Jedi im Krieg ausleben und nicht singende Klone zuhören wenn so etwas kommt habt ihr grad 1 Spieler weniger. Wechsle lieve dann zu SWTOR wo man auch RP macht.

    Klar, aber findest du es nicht wichtig "Spaß" zu haben? Ich glaube es bringt keinem etwas "[...]sich auf den Server zu zwingen." - Demnach was ist dir wichtiger Spielspaß oder Roleplay?

  • Klar, aber findest du es nicht wichtig "Spaß" zu haben? Ich glaube es bringt keinem etwas "[...]sich auf den Server zu zwingen." - Demnach was ist dir wichtiger Spielspaß oder Roleplay?

    Wie gesagt ich spiele auf diesem Server weil ich Roleplay machen möchte. Die Leute die auf ein Roleplay Server spielen aber kein bock auf Roleplay sind für mich aufdem falschen Server.

    ._.


  • Wie gesagt ich spiele auf diesem Server weil ich Roleplay machen möchte. Die Leute die auf ein Roleplay Server spielen aber kein bock auf Roleplay sind für mich aufdem falschen Server.

    Jeder hat sein eigenes Verständnis für Spielspaß. Desweiteren sind wir "Serious" und nicht "Semi-Serious".

  • Ich denke ein mal pro Woche geht voll klar. Ich meine wer das nicht mag, verkraftet es bestimmt 2 Stunden in der Wochen nicht da zu sein

    Derzeitig


    ehemalig

    212th Captain Waxer

    327th Captain Deviss - erste Leitung der K-Company auf CWRP

    327th Major Razor

    41st Captain Razor

    Jedi Hüter Arcee Razaph (Inaktiv)

    alle ehem. Charaktere

    FT Private

    Piloten Corporal

    41st CPL

    ST CPL Raven

    Jedi Hüter

    91st CPT Razer

    <341st CPT Razor<3

    <3327th Major Razor<3

    RP CHARS

    212th LT Boil

    <3212th CPT Waxer<3

    <3327th CPT Deviss<3

    327th LT Galle

  • Jeder hat sein eigenes Verständnis für Spielspaß. Desweiteren sind wir "Serious" und nicht "Semi-Serious".

    Ein Grund mehr nicht solche Events zu machen wie das Venatortalents usw. Wenn ihr das wirklich durchzieht könntet ihr grad FailRP und Trolling bei den Serverregeln streichen lol.

    ._.


  • Ein Grund mehr nicht solche Events zu machen wie das Venatortalents usw. Wenn ihr das wirklich durchzieht könntet ihr grad FailRP und Trolling bei den Serverregeln streichen lol.

    Das sind komplett andere Dinge? Deine Argumente machen halt wenig Sinn

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg

  • Also solche Spaß Events finde ich ganz lustig allerdings sollte man es auf besondere Anlässe begrenzen 1x die Woche finde ich dafür zu viel.

    Wer Disliked instand und setzt noch einen Sinnfreien Kommentar noch dran Ding Ding Ding RICHTIG ! MILAN.

    HmvFroT.png  𝐌𝐢𝐭𝐠𝐥𝐢𝐞𝐝 𝐬𝐞𝐢𝐭 𝐝𝐞𝐦 𝟏𝟑.𝟎𝟗.𝟐𝟎𝟏𝟔
    DHtBwvI.png 𝗖𝗪:𝗥𝗣 𝗠𝗼𝗱𝗲𝗿𝗮𝘁𝗼𝗿 𝟮𝟬.𝟬𝟰.𝟮𝟬𝟭𝟵 - 𝟮𝟮.𝟭𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟵

    🧡 𝗖𝗼𝗺𝗺𝗮𝗻𝗱𝗲𝗿 𝗖𝗼𝗱𝘆 𝟮𝟳.𝟬𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟴 - 𝟭𝟱.𝟬𝟲.𝟮𝟬𝟭𝟵


  • Finde ich schwierig, wenn man dem Nutzer einen Serious RP Server verspricht. Man wirbt also mit Dingen die man dann nicht richtig am Ende bekommt. Andererseits bin ich persönlich nicht davon abgeneigt, wenn sich das in einem Vertretbaren Rahmen Verhält und nicht lächerlich wird. Vor ein paar Tagen zum Beispiel haben wir ein „Mario Kart“ Event gemacht. Alle Person wurden zu unterschiedlichen Zivilisten gelistet, haben auf einer Eventmap ne Bahn gebaut und gegen einander angetreten. Für das RP ein normales Podracerrennen, für die Betroffenen User eine lustige Aktion.

    Dinge wie das Venatortalent, Capture the Flag sollten keine richtigen „Events“ sein die jeder Eventleiter machen kann, das sollte an passenden Situationen/Tagen von den Admins erlaubt werden. Naja, und das Halloween/Oster/Weihnachtsevent gehört zu CW:RP und sollte nicht verboten sein. Die gab es schon bevor ich meinen ersten PC hatte und gehören irgendwie zu einem positiven Spielgefühl dazu.

    So zumindest mein Standpunkt.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning