Get Spooky !| Horrorfilm Empfehlungen

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Hallo EGM Communtiy,

    wie Ihr wisst steht Halloween auf der Türschwelle.

    Ich habe mir gedacht, dass die Horrorfans unter uns hier ihre Lieblings-Horrorfilme teilen und im gleichen Zug Empfehlungen da lassen können. Ich mache den Anfang mit meiner Horrorfilmliste in Form einer Google Tabelle.

    Damit nicht jeder sich die Tabelle angucken muss folgen jetzt meine (bisherigen) Favorites mit der dazugehörigen Kurzbeschreibung:

    • [REC] - Der Spanische Originalfilm (Das US-Remake ist kacke)
    Handlung von [REC]

    Moderatorin Ángela Vidal (Manuela Velasco) und Kameramann Pablo (Pablo Rosso) sollen für die Dokureihe Während sie Schlafen ein Feuerwehrteam eine ganze Nacht lang begleiten. Mitten in der Nacht erreicht ein Notruf die Zentrale: Aus einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus wurden Schreie vernommen. Die Feuerwehrmänner müssen sofort aufbrechen und der Sache auf den Grund gehen. Ángela und Pablo begleiten sie.

    Was sie in der Wohnung antreffen ist bizarr: Eine alte Frau steht bewegungslos im Flur und atmet schwer. Als einer der Feuerwehrmänner versucht, ihr zuzureden, wird die Frau sehr aggressiv, greift die Gruppe an und beißt einen Beteiligen. Diese ordnet den Rückzug an und sammelt sich im Foyer neu.

    Dort muss die Gruppe erfahren, dass in der Zwischenzeit das komplette Haus von der Gesundheitsbehörde abgeriegelt wurde und die Polizei alle Eingänge blockiert hat. Alle die sich nun in dem Haus befinden, sind ratlos und panisch. Als dann auch noch der Gebissene den Anschein erregt, ähnliche Symptome wie die alte Frau zu zeigen, ist der Rest der Gruppe mit der Situation vollends überfordert.

    https://www.moviepilot.de/

    • Conjuring 1&2
    Handlung von Conjuring 1&2

    Conjuring 1


    ‘Endlich ausreichend Platz!’ sagt sich die Großfamilie um Mutter (Lili Taylor) und Vater (Ron Livingston), als sie das abgelegene Farmhaus in New England beziehen. Doch anscheinend sind sie nicht allein: Eine fremde und zunehmend böse Macht wohnt mitten unter ihnen und macht ein normales Leben unmöglich. In ihrer Verzweiflung wenden sie sich an das renommierte Pärchen Ed (Patrick Wilson) und Lorraine Warren (Vera Farmiga), die als Fachleute auf dem Gebiet der Geisteraustreibung gelten. Doch ihre anfängliche Souveränität weicht der puren Angst, als sie bemerken, mit welch bösen Kräften sie es hier zu tun haben.

    Conjuring 2

    In Conjuring 2 verlassen die angesehenen amerikanischen Dämonologen Ed Warren (Patrick Wilson) und Lorraine Warren (Vera Farmiga) ihr Heimatland, um in Großbritannien einen Fall zu untersuchen. Peggy Hodgson (Frances O'Connor) und ihre vier Kinder Margaret (Lauren Esposito), Janet (Madison Wolfe), Johnny (Patrick McAuley) und Billy (Benjamin Haigh) werden im Dorf Brimsdown angeblich von einem Poltergeist heimgesucht. Ed und Lorraine befürchten jedoch, dass es sich dabei um mehr handeln könnte.

    https://www.moviepilot.de/

    • Texas Chainsaw Massacre (Guter Slasher-Film)
    Handlung von Texas Chainsaw Massacre (Michael Bay)

    Sommer 1973: Die Freunde Erin (Jessica Biel), Kemper (Eric Balfour), Andy (Mike Vogel), Pepper (Erica Leerhsen) und Morgan (Jonathan Tucker) sind auf dem Weg zu einem Lynyrd-Skynyrd-Konzert. Während der Fahrt taucht eine Anhalterin auf, die von der Gruppe kurzerhand mitgenommen wird. Das Mädchen sieht sehr mitgenommen aus und stammelt unverständliche Dinge. Kurz darauf zieht sie einen Revolver und richtet sich selbst hin.

    Nach dem anfänglichen Schock beschließen die Jugendlichen das Mädchen der Polizei zu übergeben. Das Problem ist, dass die nirgends zu finden ist. Ein Tankstellenwart erzählt ihnen, dass der Sheriff gerade unterwegs sei, deshalb machen sie sich auf die Suche nach ihm. Erin und Kemper beschließen, in einem alten Haus um Hilfe zu bitten. Das besagte Haus wird scheinbar nur von einem alten Mann im Rollstuhl bewohnt. Kurze Zeit später erweist sich dies als falsch, als ein großer Mann (Andrew Bryniarski) mit Maske und Kettensäge Kemper tötet. Erin schafft es zurück zu ihren Freunden. Doch in Sicherheit ist sie deshalb noch lange nicht.

    https://www.moviepilot.de/

    Ich hoffe ich konnte "Inspiration" bieten und freue mich schon auf Empfehlungen und themenbezogene zivilisierte Unterhaltungen unter dem Beitrag.

    MfG,

    Reyes

    Achtung SPOOKY !!!

    HmvFroT.png Ex-SW:TOR RP Admin

    R.I.P. ✝ 15.11.2019


    2 Mal editiert, zuletzt von Reyes (30. Oktober 2018 um 23:30)

  • IT ist ein guter Film, der neue und der alte.

    Spoiler anzeigen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [tabmenu]
  • Ich werde den nicht gucken können in nächster Zeit, ich bim säd .-.

    ich gehe morgen kann dir dann ja bestätigen ob er gut war oder nicht.

    An sich bin ich eine Person die immer angst hat und ein wenig paranoid ist wenn ich alleine bin -> Ich hasse Horror filme

    Jedoch! Habe ich Halloween nacht des Grauens gesehen und festgestellt es ist der einzige film (wirklich der einzige) wo ich mir nicht vor angst in die Hose scheiße weswegen ich auch an Halloween in den 2ten teil gehen werden. Also für alle nicht Horror fans die an Halloween trotzdem einen Horrorfilm schauen wollen Halloween ist die Empfehlung vom Suppenkasperle!

  • Lieblings-Horrorfilme

    Ãhnliches Foto

    [tabmenu]
  • ich gehe morgen kann dir dann ja bestätigen ob er gut war oder nicht.

    Also mein Fazit zu dem film:

    ich dachte ja er würde wie teil 1 werden, keine jumpscares, sehr vorraussehbar, wenig Tode und kaum gruselig. Aber ich wurde getäuscht und wortwörtlich gefickt. Ich bin ja wie oben bereits geschrieben eine Person die Horror hasst und ein riesiger Angsthase ist aber dieser film war noch schlimmer...während diesem film ist mir mindestens 15x das herz stehen geblieben. Ich werde 3 Tage nicht schlafen können und bin gerade paranoid af. Auf dem 1h Heimweg habe ich mich so oft umgedreht das ich gefühlt augen vorne und hinten hatte. Echt guter film! auch wenn ich jetzt nie wieder schlafen, DBD spielen, durch Dunkelheit laufen oder alleine daheim sein kann.