Beschwerde über die Situation im Gefängnis

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Hallo zusammen,


    so langsam reicht's mir mit der aktuellen Situation im Gefängnis, deswegen probiere ich jetzt sachlich und so gut wie möglich zu beschreiben, was uns ST's stört.
    Nähere Beschreibungen zu den einzelnen Anstrichen folgen:

    • Man darf, egal welchen Rang man hat, bis zum Tresen des Gefängnis vorgehen, jedoch wird dieses Recht von sogut wie jedem missbraucht.
    • Es werden regelmäßig provokative /me-Befehle im Gefängnis verwendet, die theoretisch zu einer Festnahme führen müssten.

    Diese werden häufig von denselben Leuten immer und immer wieder angewendet und mittlerweile von z.B. mir ignoriert.

    • Oftmals kommen Commander und Jedi Padawane nur ins Gefängnis, um dort Ihre Ruhe zu haben und eventuell irgendetwas zu besprechen, was definitiv nicht der Sinn des Sicherheitslevels 3 für das Gefängnis ist.
    • Auch nach mehrfachem Auffordern und Verwarnen verlassen besagte Leute nicht das Gefängnis, obwohl man mit einer Festnahme droht, welche durchaus berechtigt wäre. Sie machen sich einen Spaß daraus im Gefängnis rumzuschleichen und zu nerven.
    • Dieses Recht wird von fast jedem, der es nutzt, missbraucht und führt dazu, dass regelmäßig Unbefugte im Gefängnis rumstehen, rumlaufen, Stress machen oder nerven. Diese Leute sind dann auch oftmals die in Punkt 2-Genannten. Eventuell sollte darüber nachgedacht werden, ob man dieses Recht wieder abschaffen könnte und dafür sorgen könnte, dass wirklich nur Commander und Jedis das Gefängnis betreten dürfen, die etwas mit den ST's besprechen wollen.
    • Ich weiß, dass es falsch ist angehende Verbrechen oder Vergehen zu ignorieren, jedoch passiert das so oft, dass es mittlerweile nervt und anstrengend ist, da man sich theoretisch um viele Leute, die das machen gleichzeitig kümmern müsste. (Beispiele hier: http://puu.sh/mSlbP/e3cb4f6689.jpg, http://puu.sh/mSlhd/6af7f3112f.jpg)
    • Ich denke es liegt allen ST's am Herzen, dass das Gefängnis nicht die ganze Zeit missbraucht wird und als "Ruhezone" genutzt wird, von der das Gefängnis nun mittlerweile schon weit entfernt ist.
    • Wir können dann diese Leute nicht festnehmen, weil sie teilweise zu schnell sind und aus dem Gefängnis verschwinden. Somit müssten wir 30 Mal am Tag Leute über das ganze Schiff verfolgen und darauf hat niemand wirklich Lust!

    Es sind wie gesagt oftmals dieselben Leute, die ich hier jedoch ungern nennen möchte. Ich denke auch, dass diese sich beim Lesen angesprochen fühlen sollten, da ich heute schon mit einigen Leuten darüber geredet habe...

    Ich hoffe, dass etwas gegen diese Zustände unternommen werden kann und dass sich diese nervige Situation und diese Provokationen wieder zurückentwickeln!

    Danke für's Lesen und Entschuldigung für die Umstände und die Kritik :/ gamer

  • Ich kann Alexa nur Recht geben... Commander, Vize Commander, Jedis aber auh normale Soldaten laufen ohne Grund ins Gefängnis. Dort gucken sie dan den ST zu laufen einfach umher oder beginnen Sachen zu besprechen. Das Zweckentfremdet nicht nur das Gefängnis sondern behindert uns ST auch mehr und mehr bei unserer Arbeit da sowieso schon unübersichtliche Situationen noxhw unübersichtlicher werden.
    Zu den provozierenden Situationen kann ich nur sagen das es einfach extrem unnötig ist. Wenn man etwas macht läuft man den Tätern meist Ewigkeiten über das Schiff hinterher. Dafür das sie am Ende eh sterben weil sie beginnen auf einen zu schießen und man sich verteidigen muss. Wenn man aber nichts macht bekommt man irgendwan unterstellt man würde seinen Job nicht richtig machen.

    Ich bitte jeden nun nocheinmal solch unnötigen Aktionen die nur provozieren bitte unterseien zu lassen.

    MfG

    ST SGT Alpha bitte

    GOTT

    Source Map Creator, Lua-, Java-, C#-, Unity, Unreal- und Web-Developer!

    Founder of Alphavex.com

    Ehemalige Posten:


    TWD:RP Senior-Moderator

    CW:RP Admin

    TTT Admin

    Teamspeak Admin

    Military:RP Admin

    SWTOR:RP Developer
    TWD:RP Developer
    Einfach Minecraft Developer

    Prison:RP Serverleiter

  • Ich sage mal so die Soldaten wie Boschko haben da echt nichts zu suchen außer sie wolln was wichtiges melden.Aber die Vize und die normalen Commander sowohl Jedis mit unter schon.
    1.Das Gefängnis als Ruhestätte nutzen wenn mal was wichtiges ist und man ungestört ist und die ST nichts zu tun haben kann mann es ja vlt mal 1-2 mal machen sollte aber nicht die Regel sein.Das Problem ist halt das die Brücke Sicherheitslevel 4 ist was ich an sich Schwachsinnig finde da man ja nicht an die Konsole soll allerdings schon ruhig in den Vorraum zur Besprechung rein gehen darf.Deswegen bitte ich auch mal das jemand die S-Admins taggt da ich die Namen nicht so gut kenne.
    2.Manche Commander wolln sich einfach nur vergewissern warum manche Leute festgenommen wurden.Beispiel damit man es den andren Commander im RolePlay sagen kann und somit im RolePlay noch ne Strafe folgt wie Toilettendienst.
    3.Manche Commander wie ich fragen halt auch ob sie helfen können wenn wenig ST on sind da die ST in meinen Augen immer unter besetzt sind.

    Sollte man ihnen also das Recht wegnehmen?Nein mann soll mit ihnen Sprechen und zur größten Not festnehmen.Oder ihnen sozusagen ne Schelle geben.Aber wegen der Ruhestätte es gibt nunmal imoment keine andre Möglichkeit da die 2 Besprechungsräume Sicherheitslevel 4 sind.Allerdings bei den Soldaten muss es viel strenger gehandhabt werden da diese wirklich da nichts zu suchen haben Ausnahme hab ich schon angesprochen.Also meldets zur Not den Commandern die kümmern sich dann darum.

    76561198083047800.png

    Denkt dran chillt immer.Nicht so viel stressen wegen Star Wars RP es soll Spaß machen !

    Mit freundlichen Grüßen Youtuber Badnexus RPE

  • Sehr schöner Beitrag Alexa.
    Damit sprichst du mir echt aus der Seele mich nervt es auch das die Leute meinen sie könnte dauerhaft im Gefängnis chillen. Was mir gestern auch sehr häufig aufgefallen ist das Gruppen von Klonen einfach die ganze Zeit vor der Gefängnistür stehen und die ganze Zeit die Gefängnistür aufmachen sowie über RL Sachen labbern.
    Gottseidank haben sie es nach MEHRmaligen Ansagen gelassen.

    Ich hoffen wir können in Zukunft dafür sorgen das die Leute die nichts mit einen Gefangen (Zeuge) oder so zutuhen haben rausgeschickt werden und das diese /me failrp Sache unterlassen wird.

    Mit freundlichen Grüßen
    ST Wache Passi

    Leer hier...

  • Das Gefängnis als Ruhestätte nutzen wenn mal was wichtiges ist und man ungestört ist und die ST nichts zu tun haben kann mann es ja vlt mal 1-2 mal machen

    Nope, dafür gibt es den Jedirat oder andere Räume. Das Gefängnis ist kein Ort zum quatschen.

    Und wenn irgendein Soldat nochmal aus Spaß im Gefängnis rumtanzt, wird der von mir persönlich mit dem nächsten Schrottabwurf entsorgt.

  • Ich sage mal so die Soldaten wie Boschko haben da echt nichts zu suchen außer sie wolln was wichtiges melden.Aber die Vize und die normalen Commander sowohl Jedis mit unter schon.
    1.Das Gefängnis als Ruhestätte nutzen wenn mal was wichtiges ist und man ungestört ist und die ST nichts zu tun haben kann mann es ja vlt mal 1-2 mal machen sollte aber nicht die Regel sein.Das Problem ist halt das die Brücke Sicherheitslevel 4 ist was ich an sich Schwachsinnig finde da man ja nicht an die Konsole soll allerdings schon ruhig in den Vorraum zur Besprechung rein gehen darf.Deswegen bitte ich auch mal das jemand die S-Admins taggt da ich die Namen nicht so gut kenne.
    2.Manche Commander wolln sich einfach nur vergewissern warum manche Leute festgenommen wurden.Beispiel damit man es den andren Commander im RolePlay sagen kann und somit im RolePlay noch ne Strafe folgt wie Toilettendienst.
    3.Manche Commander wie ich fragen halt auch ob sie helfen können wenn wenig ST on sind da die ST in meinen Augen immer unter besetzt sind.

    Sollte man ihnen also das Recht wegnehmen?Nein mann soll mit ihnen Sprechen und zur größten Not festnehmen.Oder ihnen sozusagen ne Schelle geben.Aber wegen der Ruhestätte es gibt nunmal imoment keine andre Möglichkeit da die 2 Besprechungsräume Sicherheitslevel 4 sind.Allerdings bei den Soldaten muss es viel strenger gehandhabt werden da diese wirklich da nichts zu suchen haben Ausnahme hab ich schon angesprochen.Also meldets zur Not den Commandern die kümmern sich dann darum.

    1. Boschko ist schon lange kein Soldat mehr.
    2.Wir STs haben vor kurzem haufenweise neue Azubis und Wache bekommen.
    3.Eine Sache wurde von Alexa noch nicht gennant. Und zwar das Leute die ins Gefängnis gehen, oft auch noch an Orte gehen wo sie ohne Begleitung nichts zu Suchen haben.
    4.Möchte ich vorschlagen Leute die bei einer Flucht sterben, trotzdem noch bestrafen zu können. Genauso wenn sie bei etwas anderen Sterben. Außer es passiert etwas Roleplay bezogenes was die Täter umbringt.
    5.wäre ich nicht dagegen drei sehr hohe Straftaten hinzu zu fügen:
    Das nicht hören auf einen ST in ST belängen.
    Das nicht befolgen einer Bitte in einer Baracke, von einem der in jener Baracke Lebt
    Und FailRP Tätigkeiten die nicht für einen Kick reichen (mindestens Lvl 10)
    6.Wäre ich dafür das wir STs schnell zum Teaser greifen und genauso schnell schießen. Bzw. Das wir ST mit mehr Gewalt vorgehen dürfen. (Was zwar am Ruf schadet aber dafür uns effektiver macht.)
    (Wer dann durch sowelche Teaser Schüsse stirbt sollte belangbar bleiben.)
    7.Habe ich jetzt leider vergessen, füge ich aber noch hinzu falls es mir wieder einfällt.

    chainsaw Immer schön Evil bleiben misslelauncher

  • So Da muss ich der @Alexa zustimmen den ins Gefängnis haben nur Commander, Jediritter, St, Jedimeister und ebenfalls Die Flottencrew!
    So ich würde ja sagen das alle die im Gefängnis nichts melden wollen dürften auch festgenommen werden aufgrund von betreten eines Sicherheitslevel in das man nicht rein darf.(ausgenommen Bergleitungspersonen)

    RzHPP2NXJ7WC1Zjm-Bereich.png


    MFG
    Adendron | Plo Koon

  • Er hat doch gesagt: Alle die nichts zu melden haben dürfen festgenommen werden. Das heißt Commander, Jedis, etc die dort nichts zu tun haben was etwas mit den ST zu tun hat haben dort nichts zusuchen. Ausnahmen sind nach Erlaubnisoder bei Festnahme eines zur Fahndung ausgeschriebenen Täters. Da jedoch auch nur bis zum Dresen.

    GOTT

    Source Map Creator, Lua-, Java-, C#-, Unity, Unreal- und Web-Developer!

    Founder of Alphavex.com

    Ehemalige Posten:


    TWD:RP Senior-Moderator

    CW:RP Admin

    TTT Admin

    Teamspeak Admin

    Military:RP Admin

    SWTOR:RP Developer
    TWD:RP Developer
    Einfach Minecraft Developer

    Prison:RP Serverleiter

  • Auch wenn Jedi,Flottencrew und Commander ins Gefängnis (ohne Grund:Zeuge Begleitung etc..) dürfen, wäre ich dafür das man sie auffordert zu gehen und wen sie dies nicht nach kommen werden sie bestraft wie jeder normale Soldat wegen Befehlsverweigerung und betreten eines nicht genehmigten Zone :) .

    Leer hier...

  • Hallo,
    wollte mich dazu auch mal kurz einschalten !
    Ja es stimmt das ich im Gefängnis war und in Boschkos Akte rumradiert habe.
    Aber das ich da "einfach so" rumrenne stimmt allerdings nicht. Ich bin erst da rein gelaufen nachdem Broschko sagte "Er gehört zu mir" und dann von einem ST geantwortet wurde "OK".
    Sonst würde ich das auch nicht tun.
    Eigentlich habe ich sogar erwartet das ihr mich ins Gefängnis steckt, da ich das ja RP-technisch leicht provoziert habe durch das manipulieren anderer Akten.
    Ich bin sogar dafür das wenn jemand son kram macht, erst fest zu nehmen, ihn die Situation erklären und dann je nach "Straftat" entsprechend weiter zu agieren.
    (Hätte vermutlich sogar sehr viel Spaß gemacht wenn ihr einfach mal mitgespielt hättet).

    giphy.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Broteuss (2. Februar 2016 um 18:28)

  • Ich bin ganz deiner Meinung ich weiß ich bin einer derjenigen die da öfter mal auftauchen trotzalledem muss ich sagen es gibt nicht wirklich Raüme gibt in den Commander oder sonst welche Ränge ihre ruhe haben.

    Alle rechtschreib oder sonstige Fehler sind natürlich extra egal in wechen beiträgen.

    Meine Rollen:


    #Wir sind mehr

    ~GM Commander Bacara
    ~GM Daddy :thumbup::D

    ~CMD Gree

  • Es tut mir leid falls ich euch STs damit auf die Nerven gegangen bin. Das hättet ihr mir auch Persönlich sagen können.

    Weswegen ich das alles gemacht habe. Ich habe das nur getan wenn

    1) Wenige Spieler sich auf dem Server befanden
    2) Kein Event begann bzw beginnen wird
    3) Damit die ST auch mal was vom Star Wars RP erleben können

    Ich wurde schon von einigen ST gelobbt das ich ein wenig ärger mache da sie eh nichts zu tun hätten und ein wenig spannung in deren RP Leben brachte weil, nur vor einem Hangertor zu stehen bis ein Tryout fertig ist ist doch langweilig.

    Ich respektiere die ST und habe garnicht versucht sie zu Verarschen. Sollte einer immer noch sich irgendwie beleidigt fühlen obwohl ich keinen Beleidigt habe kann er ruhig ingame mit mir über das alles hier reden. :thumbup:

    LG 7777 Boschko -----) 501st 2 LT 7777 Boschko (Kein Soldat :thumbup: und auch nicht Broschko :D )

  • 1.

    Eigentlich habe ich sogar erwartet das ihr mich ins Gefängnis steckt, da ich das ja RP-technisch leicht provoziert habe durch das manipulieren anderer Akten.

    - Auf sowas reagiere beispielsweise ich mittlerweile NICHT mehr, da es viel zu oft vorkommt und einfach nur noch nervt.

    2.

    Ich bin auch dafür das die "Festnehm Zeit" der Handschellen auf 0 gesetzt wird genau für solche Fälle. Jeder ST der dies dann missbraucht sollte direkt aus dem Regiment gekickt werden

    - Ich bin vollkommen FÜR diesen Vorschlag unter der Bedingung, dass dann härter bei Missbrauch geurteilt wird.

    3.

    trotzalledem muss ich sagen es gibt nicht wirklich Raüme gibt in den Commander oder sonst welche Ränge ihre ruhe haben.

    - Trotzdem ist das Gefängnis eindeutig nicht der passende Ausweichort!!!

    4.

    Ich respektiere die ST und habe garnicht versucht sie zu Verarschen. Sollte einer immer noch sich irgendwie beleidigt fühlen obwohl ich keinen Beleidigt habe kann er ruhig ingame mit mir über das alles hier reden

    - Ich habe schon so oft allen die so gehandelt haben gesagt, dass sie dies zu unterlassen haben und das es nervt, vorallem dich, Boschko, habe ich schon oftmals darüber belehrt.

  • Nach allen was ich so von dir lese hab ich das Gefühl das du überfordert bist mit deinem Job. Oder einfach gar keine lust hast auf RP.
    Wenn jeder immer brav und lieb wäre, dann wärst du arbeitslos ( um es direkt auszudrücken: ÜBERFLÜSSIG).

    giphy.gif