#SaveYourInternet - Die Zensur kommt?

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Es ist halt ne Satiere-Partei

    Es gibt sicherlich nich nen anderes Wahlprogramm aber das will ich jz nich aus der Schule machen^^

    MFG Ghostz

    Dieser Post kann Spuren von Schwarzem Humor enthalten

    [tabmenu]
  • Ja kann man Namin. Für die Partei und die HintnerJugend!

    Vielleicht kennst du mich als...

    VulcanEagle.

    ...nun gut ich verstehe, du hast vielleicht eine chaotische und unkreative Liste meiner aktuellen Charaktere erwartet, jedoch muss ich sie leider enttäuschen.

    Vielleicht kennst du mich nicht als...

    Nicht VulcanEagle.

    ...stimmt das eigentlich so? Doppelte Verneinungen sind sehr verwirrend...

  • Kann ich gut verstehen, mir sind die Jusos auch oft nicht links genug.


    Die Partei ist im Europaparlament der Knaller. Martin Sonneborn macht da nen besseren Job als die meisten anderen Abgeordneten.

    Wenn man schon alleine die Tweets von Martin Sonneborn ansieht dann sieht man so wie Die Partei drauf ist ^^

    MFG Ghostz

    Dieser Post kann Spuren von Schwarzem Humor enthalten

    [tabmenu]
  • bald der Bundestag gestürmt, und die Landtags angezündet werden

    1*0GJ1QdQpMtuy-cna3TcN2g.jpeg

    Ja das mit dem Reichstagsbrand ist schonmal passiert. Hat ein "bärtiger" Mann in Auftrag gegeben.

    Denke aber dass es so weit kommen wird nicht. Und nicht alle wissen von dieser Petition. Also nicht alle Bürger Deutschlands und ganz Europa, würde ich meinen.

    3ePo38g.png

    ___________________________________________________________________________________________________________

    "It's the end of the reign of Felix Arvid Ulf Kjellberg.." - PewDiePie :(

    "Confronting fear. Its the destiny of a jedi." - Luke Skywalker

    :rolleyes:

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein YT-Channel

    Allgemein

    HmvFroT.png Mitglied seit August 2016

    a0HEBQ8.png Gmod Addon-/Modelersteller

    q9Mr3A5.png Ehemaliger IMP:RP Superadmin & Projektleiter

    gLyXle2.png Ehemaliger EGM Minecraft Super-Admin

    Copycat was possible by Summe.

  • Das Problem ist, wenn es um die Freiheit oder Gerechtigkeit geht, springt der deutsche wie eine frische Handgranate

    In der Zeit von 1933-1945 ist kein Deutscher wie ne Handgranate gesprungen. Da hat man den Diktator sogar "geliebt".

    Versteh mich nicht falsch, ich finde man muss auch mal die Bevölkerung einbeziehen, jedoch sind das in meinen Augen nicht so gute Vergleiche.

    3ePo38g.png

    ___________________________________________________________________________________________________________

    "It's the end of the reign of Felix Arvid Ulf Kjellberg.." - PewDiePie :(

    "Confronting fear. Its the destiny of a jedi." - Luke Skywalker

    :rolleyes:

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein YT-Channel

    Allgemein

    HmvFroT.png Mitglied seit August 2016

    a0HEBQ8.png Gmod Addon-/Modelersteller

    q9Mr3A5.png Ehemaliger IMP:RP Superadmin & Projektleiter

    gLyXle2.png Ehemaliger EGM Minecraft Super-Admin

    Copycat was possible by Summe.

  • Und für die, die sich noch Hoffnungen machen, dass es erstmal durchs Parament muss, es wird zu 99,99% passieren, also macht euch nicht zu große Hoffnungen.

    Nein. Es ist durchaus denkbar dass die EU den Entwurf auch ablehnt, auch wenn sich die Abgeordneten der einzelnen Organe nun geeinigt haben.

    Um meine Meinung kund zu tun, meiner Meinung nach ist ein neues Gesetz im Urheberrecht notwendig, schließlich hat das Internet viele grundlegende Dinge durcheinander gebracht die nun geändert oder verbessert werden müssen. Und um jedem mal die Angst zu nehmen die dieser reiserische Titel mit sich bringt (danke dafür Mangle ), NEIN das Internet wird nicht KOMPLETT ZENSIERT!

    Die Gefahr besteht aber schon, dass durch Artikel wie der sagenumwobene Artikel 13 (kann man nich mehr anders nennen so viel Hirnschiss wie darüber verbreitet wird, von wegen YouTube würde sterben, was btw größtenteils von Google kam, denen YouTube gehört und die nur kein Bock haben das Urheberrecht einzuhalten) oder Artikel 11 dazu führe, dass ein sogenannter "Uploadfilter", wohlgemerkt bei großen Seiten zum einsatz kommen KÖNNTE. Wie dieser aussieht, ob oder gar wann dieser überhaupt kommt, und ob er nicht sogar das perfekte Mittel ist um Urheberrechtsverletzungen welche unerwünscht sind auszuschließen, oder ein riesiger Zensurautomat der Alexander Gauland feucht werden lässt, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht abzusehen und wird auch erst mit Sicherheit gesagt werden können, wenn diese Richtlinie dann in Kraft tritt. Aber ganz ehrlich:

    Firmen wie Google arbeiten bereits sehr stark daran eine vernünftige Lösung zu finden, bei der der normale User kaum bis gar nichts von dem Gesetz mitbekommt. Warum? Weil sie selbst von so einer Einschränkung extreme Verluste machen würden. Nicht nur dass sie selbst in den letzten Jahren massiv Urheberrechtsverletzungen zugelassen haben, sie profitieren auch davon. Also kommt diese ganze Klickmacherei von wegen "YouTube wird sterben!" oder "das Internet wird ZENSIERT!" von Google, die sich ne goldene Nase daran verdient haben Jahre lang soetwas zuzulassen gegen das jetzt rechtlich vorgegangen wird. Also: Alles Panikmache um die Masse zu mobilisieren. Es wird mit Sicherheit zu keinem Extrem kommen wenn das Gesetz durchkommt, und es wird eine praktische und umsetzbare Lösung gefunden werden, die vielleicht nicht alle befriedigt, aber die normalen User, also uns, auf jeden Fall bevorzugt, denn wir sind das Kapital. Kunde ist König

  • Nein. Es ist durchaus denkbar dass die EU den Entwurf auch ablehnt, auch wenn sich die Abgeordneten der einzelnen Organe nun geeinigt haben.

    Um meine Meinung kund zu tun, meiner Meinung nach ist ein neues Gesetz im Urheberrecht notwendig, schließlich hat das Internet viele grundlegende Dinge durcheinander gebracht die nun geändert oder verbessert werden müssen. Und um jedem mal die Angst zu nehmen die dieser reiserische Titel mit sich bringt (danke dafür Mangle ), NEIN das Internet wird nicht KOMPLETT ZENSIERT!

    Die Gefahr besteht aber schon, dass durch Artikel wie der sagenumwobene Artikel 13 (kann man nich mehr anders nennen so viel Hirnschiss wie darüber verbreitet wird, von wegen YouTube würde sterben, was btw größtenteils von Google kam, denen YouTube gehört und die nur kein Bock haben das Urheberrecht einzuhalten) oder Artikel 11 dazu führe, dass ein sogenannter "Uploadfilter", wohlgemerkt bei großen Seiten zum einsatz kommen KÖNNTE. Wie dieser aussieht, ob oder gar wann dieser überhaupt kommt, und ob er nicht sogar das perfekte Mittel ist um Urheberrechtsverletzungen welche unerwünscht sind auszuschließen, oder ein riesiger Zensurautomat der Alexander Gauland feucht werden lässt, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht abzusehen und wird auch erst mit Sicherheit gesagt werden können, wenn diese Richtlinie dann in Kraft tritt. Aber ganz ehrlich:

    Firmen wie Google arbeiten bereits sehr stark daran eine vernünftige Lösung zu finden, bei der der normale User kaum bis gar nichts von dem Gesetz mitbekommt. Warum? Weil sie selbst von so einer Einschränkung extreme Verluste machen würden. Nicht nur dass sie selbst in den letzten Jahren massiv Urheberrechtsverletzungen zugelassen haben, sie profitieren auch davon. Also kommt diese ganze Klickmacherei von wegen "YouTube wird sterben!" oder "das Internet wird ZENSIERT!" von Google, die sich ne goldene Nase daran verdient haben Jahre lang soetwas zuzulassen gegen das jetzt rechtlich vorgegangen wird. Also: Alles Panikmache um die Masse zu mobilisieren. Es wird mit Sicherheit zu keinem Extrem kommen wenn das Gesetz durchkommt, und es wird eine praktische und umsetzbare Lösung gefunden werden, die vielleicht nicht alle befriedigt, aber die normalen User, also uns, auf jeden Fall bevorzugt, denn wir sind das Kapital. Kunde ist König

    Im Entwurf steht, dass die Plattformen, sofern sie keine Lizenzabkommen geschlossen haben, unter anderem die best möglichen (und in der Industrie aktuellen) Verfahren / Aufwände nutzen / betrieben werden müssen um das Hochladen bzw. die Veröffentlichung zu unterbinden.

    Bei Plattformen, wie YouTube, Instagram oder Twitter, bei denen so viel Material hochgeladen wird, gibt es keine wirkliche andere Methode der Kontrolle. Und das aktuelle ContentID-System, was ja schon aktuell läuft, funktioniert auch nicht. Es sperrt auch vieles, was es nicht sperren sollte und die Leute nutzen solche Systeme auch aus.

    In der Theorie ist die Reform vllt. gut, aber durch die mangelnde Überlegung über die technische Umsetzung und den daraus folgenden Konsequenzen, ist die Reform einfach nur schlecht.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

  • danke dafür Mangle

    maxresdefault.jpg

    Bitteschön.

    Ich hab den Titel vor ner Woche schon geändert. Der vorherige Titel war wohl reine Paniksache, jetzt aber nicht.

    Natürlich kommt es zu keinem extremen Fall..

    3ePo38g.png

    ___________________________________________________________________________________________________________

    "It's the end of the reign of Felix Arvid Ulf Kjellberg.." - PewDiePie :(

    "Confronting fear. Its the destiny of a jedi." - Luke Skywalker

    :rolleyes:

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein YT-Channel

    Allgemein

    HmvFroT.png Mitglied seit August 2016

    a0HEBQ8.png Gmod Addon-/Modelersteller

    q9Mr3A5.png Ehemaliger IMP:RP Superadmin & Projektleiter

    gLyXle2.png Ehemaliger EGM Minecraft Super-Admin

    Copycat was possible by Summe.

  • Im Entwurf steht, dass die Plattformen, sofern sie keine Lizenzabkommen geschlossen haben, unter anderem die best möglichen (und in der Industrie aktuellen) Verfahren / Aufwände nutzen / betrieben werden müssen um das Hochladen bzw. die Veröffentlichung zu unterbinden.

    Soweit ich weiß beinhaltet der Artikel dass kleinere Plattformen von den Ändeurngen außen vor genommen sein werden, und es größtenteils die großen Plattformen treffen wird.

    In der Theorie ist die Reform vllt. gut, aber durch die mangelnde Überlegung über die technische Umsetzung und den daraus folgenden Konsequenzen, ist die Reform einfach nur schlecht.

    Natürlich fehlt im aktuellen Konzept der praktische Bezug, aber daran arbeiten eben große Firmen bereits kräftig und bis das Gesetz in Kraft tritt dauert es noch ne ganze Zeit. Wir leben in einer Zeit in der wir technischen Fortschritt nicht mehr vorhersehen können, Änderungen und bahnbrechende Entdeckungen sowie neue Technologien ändern alles bereits bekannte in, für kosmische Verhältnisse, Sekunden schnelle. Wer weiß auf welche Methoden, Ideen oder gar Umsetzungsmöglichkeiten die oben genannten Firmen kommen. Und nebendrein werden sie alles möglich in Kraft setzen um Artikel 13 so wie er jetzt im Raum steht ändern zu lassen.

    Naja natürlich ist die Gefahr einer Massenkontrolle immer noch da, aber die ist so schwindend gering (zumindest meiner Auffassungsgabe nach zu urteilen), dass es mir wahrscheinlicher vorkommt dass es eben ein mangelhaftes System wie das ContentID-System wird welches zukünftig solche Seiten überwacht, und zwar sehr erfolglos, oder dass eine andere Lösung gefunden wird, welche ja mit Sicherheit bereits bei vielen Politikern in der Debatte steht.

    Meiner Meinung nach ist die Gefahr von Artikel 13 nicht annähernd so groß wie sie des öfteren beschrieben wird, auch wenn die Gefahr ohne diese ganze Panikmache wahrscheinlich dann noch größer wäre als in der jetzigen Situation...

    maxresdefault.jpg

    Bitteschön.

    Ich hab den Titel vor ner Woche schon geändert. Der vorherige Titel war wohl reine Paniksache, jetzt aber nicht.

    Natürlich kommt es zu keinem extremen Fall..

    War ein Scherz wollte dich nicht kritisieren.

  • Soweit ich weiß beinhaltet der Artikel dass kleinere Plattformen von den Ändeurngen außen vor genommen sein werden, und es größtenteils die großen Plattformen treffen wird.

    Plattformen, die jünger als 3 Jahre sind und weniger als 10 Millionen Euro Umsatz im Jahr haben, müssen "nur" die besten Bemühungen machen Lizenzabkommen zu erreichen (bzw. die Erlaubnis der Rechteinhaber zu erhalten), sowie die gemeldeten Inhalte zu entfernen.

    Natürlich fehlt im aktuellen Konzept der praktische Bezug, aber daran arbeiten eben große Firmen bereits kräftig und bis das Gesetz in Kraft tritt dauert es noch ne ganze Zeit. Wir leben in einer Zeit in der wir technischen Fortschritt nicht mehr vorhersehen können, Änderungen und bahnbrechende Entdeckungen sowie neue Technologien ändern alles bereits bekannte in, für kosmische Verhältnisse, Sekunden schnelle. Wer weiß auf welche Methoden, Ideen oder gar Umsetzungsmöglichkeiten die oben genannten Firmen kommen. Und nebendrein werden sie alles möglich in Kraft setzen um Artikel 13 so wie er jetzt im Raum steht ändern zu lassen.

    Naja natürlich ist die Gefahr einer Massenkontrolle immer noch da, aber die ist so schwindend gering (zumindest meiner Auffassungsgabe nach zu urteilen), dass es mir wahrscheinlicher vorkommt dass es eben ein mangelhaftes System wie das ContentID-System wird welches zukünftig solche Seiten überwacht, und zwar sehr erfolglos, oder dass eine andere Lösung gefunden wird, welche ja mit Sicherheit bereits bei vielen Politikern in der Debatte steht.

    Meiner Meinung nach ist die Gefahr von Artikel 13 nicht annähernd so groß wie sie des öfteren beschrieben wird, auch wenn die Gefahr ohne diese ganze Panikmache wahrscheinlich dann noch größer wäre als in der jetzigen Situation...

    Das Problem ist, dass solche Algorithmen nicht erkennen können, ob z.B. der Filmausschnitt aufgrund von einer Kritik gezeigt wurde oder wegen dem einfachen Verbreiten. Genauso geht es bei Memes oder anderen satirischen Beiträgen.

    Ein Filter bzw. der Algorithmus kann sowas nicht erkennen. Dafür bräuchte man ein intelligentes Programm, was nicht nur feststellt, dass es copyrighted Material ist, sondern weswegen das auch noch hochgeladen wurden ist. Und das ist, zurzeit jedenfalls,nicht möglich.


    Und das Problem an ContentID ist nicht, dass es zu wenig findet, sondern zu viel. Damit werden legale Beiträge entfernt und man muss eine Beschwerde einlegen. Zwar ist in der Reform geschrieben, dass die Unternehmen so ein Prozess implementieren wird, aber das überfordert YT jetzt schon.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    3ePo38g.png

    ___________________________________________________________________________________________________________

    "It's the end of the reign of Felix Arvid Ulf Kjellberg.." - PewDiePie :(

    "Confronting fear. Its the destiny of a jedi." - Luke Skywalker

    :rolleyes:

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein YT-Channel

    Allgemein

    HmvFroT.png Mitglied seit August 2016

    a0HEBQ8.png Gmod Addon-/Modelersteller

    q9Mr3A5.png Ehemaliger IMP:RP Superadmin & Projektleiter

    gLyXle2.png Ehemaliger EGM Minecraft Super-Admin

    Copycat was possible by Summe.

  • Kleines Update:

    Der Rechtsausschuss hat sich heute getroffen. Morgen soll im Parlament über die Reform debattiert werden. Nächste Woche Dienstag soll in einer Sondersitzung des Rechtsausschusses abschließend darüber beraten werden, damit, im deren optimalen Fall, die parlamentarische Endabstimmung im März, noch vor den am 23.03. geplanten Demos, stattfinden kann.

    Quellen:

    https://twitter.com/woelken/status/1097571222077038593

    https://twitter.com/uploadfilter/status/1097586767845380096

    https://twitter.com/Senficon/status/1097550880860188675

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

  • so ein sauladen !

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Es gibt aber auch stimmen die stark sind, und das möglicht Hintern wollen. Eine große Möglichkeit ist die Ministerin für Justiz und Verbraucherschutz. Sie ist die Top Kandidatin der SPD im EU Parlament. Sie könnte viel verzögern.

    chainsaw Immer schön Evil bleiben misslelauncher

  • Es ist halt ne Satiere-Partei

    Es gibt sicherlich nich nen anderes Wahlprogramm aber das will ich jz nich aus der Schule machen^^

    Was meinst du? Behauptest du etwa die Partei ist eine so lachhafte "Spaßpartei" wie die FDP?

    Vielleicht kennst du mich als...

    VulcanEagle.

    ...nun gut ich verstehe, du hast vielleicht eine chaotische und unkreative Liste meiner aktuellen Charaktere erwartet, jedoch muss ich sie leider enttäuschen.

    Vielleicht kennst du mich nicht als...

    Nicht VulcanEagle.

    ...stimmt das eigentlich so? Doppelte Verneinungen sind sehr verwirrend...