Vorschläge | Maßnahme gegen das Wettrüsten

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Guten Tag werte Mitspieler,

    in diesem Beitrag geht es um eine Maßnahme gegen das ständige Wettrüsten der Einheiten.


    Legende

    • Problematik
    • Lösungsansatz
    • Schlusswort

    Problematik

    Seit Ewigkeiten ist auf unserem Server ein einmaliges Phänomen zu beobachten: Jede

    Woche schlägt irgendeine Einheit irgendeine Waffe für sich vor. Die Sinnhaftigkeit hinter diesen Vorschlägen lässt sehr oft zu wünschen übrig und beim anschauen des Archivs lässt sich eigentlich nur an den Kopf fassen. Diese endlos Spirale des Vorschlagens lässt sich auch nicht mit öffentlicher Empörung stoppen, da jede Einheit Angst hat irgendwann ins Hintertreffen zu geraten. Die Folgen, sind eine extrem toxischen Stimmung und eine übergreifende Gier, sowie eine teilweise unlogische Verteilung der Ausrüstung.


    Lösungsansatz

    Ich bin der Überzeugung das man diese Vorschläge regulieren muss und sehe, dass wir in der Zeit vor dem großen Update auch komplett ohne Vorschläge ausgekommen sind. Demnach möchte ich die Hürde für Ausrüstungsvorschläge und Modifikationen an dieser höher setzen. Zukünftig sollen für Vorschläge dieser Art nicht mehr 60% der Stimmen, sondern 80% der Stimmen notwendig sein. Dadurch müssen Vorschläge besser ausgearbeitet werden und das schreiben stumpfsinniger Vorschläge wird obsolet. Mehrheiten wären dann auch nicht mehr durch die Anwesenheit der kompletten eigenen Einheit erreichbar.


    Schlusswort

    Ich hoffe dieser Vorschlag wird einen positive Resonanz von sich ziehen.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Hatte mir das auch schon gedacht. Problem ist dass es so viel einfacher wird für eine Einheit einen Vorschlag zu sabotieren.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Bin da vollkommen bei dir was die Problematik betrifft. Ich befürchte zwar ein "nicht gönnen" anstatt einem Wettrüsten aber man MUSS irgendeinen ansatz ausproberen.

    Gilt der Vorschlag auch fürs entfernen ? den dort ist die Messlate meiner meinung nach hoch genug.

    DAFÜR

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Hatte mir das auch schon gedacht. Problem ist dass es so viel einfacher wird für eine Einheit einen Vorschlag zu sabotieren.

    Klar aber ich meine ich schlage für die St Lichtschwerter vor (übertrieben gesagt) und lass die ganze einheit freitag abends antreten. Damit habe ich 60% locker.

    Zwar wird so etwas meist von der S-admin ebene abgewiesen aber ich meine bei vorschlägen die zwar falsch aber nicht sooo extrem falsch sind wird das funktionieren.

    Fazit:

    Lieber weniger Änderungen , dafür nur berechtigte, als zuviele Änderungen damit die ändeurngen sich gegenseitig balancen.

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Eine riesen Einheit zu führen ist halt ultra schwer dann lieber viele kleine die sich ähnlich sind. Anstatt das es unnötig ist stelle ich mir da vor, dass Rivalitäten aufkommen. Einheit Y will unbedingt besser sein als Einheit X. Würde dann ein bisschen Spannung mit rein bringen und auch ein bisschen mehr Strategie. Du kannst dann nicht mehr zwischen 2 Waffen auswählen sondern zwischen sehr vielen verschiedenen und musst dir dann überlegen: Kämpfen wir in einem offenen Gebiet? Gibt es dort Deckung? Gibt es dort Hügel? Und je nach Situation müsstest du dich und deine Männer ausrüsten.

    Ist richtig dafür gab es auch Squad die z.b von SGT angeführt werden und vieles mehr

    Mit Freundlichen Grüßen

    Ghosty/Zayn/Sahne/Chris

    Danke für's banner Tira :saint: <3

    Ehemalige CW:RP

    Rear Admiral Silver "Sahne" Ghost

    327th CPL Zayn

    187th LT Ghost

    Doom Unit CPT Zayn

    41st LT Ghost

    Pilot PVT Cosmo

    TEB CPL Zayn

    Ehemalige SWTOR:RP

    Darth Marr

    Sith Marderkus Blood

    Sith Roxanne Jenarian

    Schattenfaut Daniel "Jordan" Recker

    Major Crim Dol

    Tempelwache Marderkus Blood

    Tempelwache Edus Kelrian

    361st CPT Buck Kana

    Mandalorianer Woc Taylir

    Mandalorianer Keli Sar'tan

    Mandalorianer Jox Jai'Galaar

    Vigo Claymas Neg


  • Bezieht euch bitte auf den Vorschlag und die dort verfasste Idee. Eine Änderung des Serverkonzept hat hiermit rein gar nichts zu tun.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Bezieht euch bitte auf den Vorschlag und die dort verfasste Idee. Eine Änderung des Serverkonzept hat hiermit rein gar nichts zu tun.

    sry hab mich gehen lassen XD

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Ich muss dir zustimmen bei dem Punkt dass das Wettrüsten auf dem Server einfach nur noch mehr dazu führt das der Server eintönig wird.

    Dennoch finde ich einen Prozentsatz von 80% zu hoch angelegt da jede Einheit ihre Feinde hat und somit diese ziemlich leicht einen Vorschlag gezwungenermaßen Ablehnen lassen können. Dabei finde ich das es egal ist wie gut der Vorschlag ist.

    Vorerst bin ich noch Neutral auch wenn ich 80% zu hoch finde würde ich das gerne mal als Test sehen.

  • Ich muss dir zustimmen bei dem Punkt dass das Wettrüsten auf dem Server einfach nur noch mehr dazu führt das der Server eintönig wird.

    Dennoch finde ich einen Prozentsatz von 80% zu hoch angelegt da jede Einheit ihre Feinde hat und somit diese ziemlich leicht einen Vorschlag gezwungenermaßen Ablehnen lassen können. Dabei finde ich das es egal ist wie gut der Vorschlag ist.

    Vorerst bin ich noch Neutral auch wenn ich 80% zu hoch finde würde ich das gerne mal als Test sehen.

    Naja auch wenn man 1 oder 2 Einheiten als Feinde hätte so würde es noch genügend geben die man nicht als Feind hat die Neutral mit abstimmen könnten.

  • da jede Einheit ihre Feinde hat

    Und jede einheit hat ihre mitglieder die auch einfach dafür stimmen wenns um ausrüstung geht... das gleicht sich aus

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Und jede einheit hat ihre mitglieder die auch einfach dafür stimmen wenns um ausrüstung geht... das gleicht sich aus

    Eher nicht, die Abstimmungen haben durchschnittlich etwa 20-25 Votes, wenn sich eine Einheit gezielt vornimmt abzustimmen vielleicht mehr.

    Und die 80% Hürde wird selten geknackt sobald es auch zu einem Vote kommt.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Eher nicht, die Abstimmungen haben durchschnittlich etwa 20-25 Votes, wenn sich eine Einheit gezielt vornimmt abzustimmen vielleicht mehr.

    Und die 80% Hürde wird selten geknackt sobald es auch zu einem Vote kommt.

    ok dann 70 %?

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Dagegen 80% ist viel zu hoch. Ich finde eine 60% Mehrheit ist komplett ausreichend. Natürlich gibt es diese Vorschläge aber die meisten von ihnen wurden in der Vergangenheit auch abgelehnt

    Wer Disliked instand und setzt noch einen Sinnfreien Kommentar noch dran Ding Ding Ding RICHTIG ! MILAN.

    HmvFroT.png  𝐌𝐢𝐭𝐠𝐥𝐢𝐞𝐝 𝐬𝐞𝐢𝐭 𝐝𝐞𝐦 𝟏𝟑.𝟎𝟗.𝟐𝟎𝟏𝟔
    DHtBwvI.png 𝗖𝗪:𝗥𝗣 𝗠𝗼𝗱𝗲𝗿𝗮𝘁𝗼𝗿 𝟮𝟬.𝟬𝟰.𝟮𝟬𝟭𝟵 - 𝟮𝟮.𝟭𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟵

    🧡 𝗖𝗼𝗺𝗺𝗮𝗻𝗱𝗲𝗿 𝗖𝗼𝗱𝘆 𝟮𝟳.𝟬𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟴 - 𝟭𝟱.𝟬𝟲.𝟮𝟬𝟭𝟵


  • Ich muss sagen, auch wenn mich dieses Wettrüsten nervt, sind 80 % etwas zu hoch.

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • ich bitte doch alle die sagen 80% sei ihnen zu hoch und trozdem für eine erhöhung sind einen wert vorzuschlagen

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • ich bitte doch alle die sagen 80% sei ihnen zu hoch und trozdem für eine erhöhung sind einen wert vorzuschlagen

    Ich denke man sollte es einfach mal bisschen zurücksetzen, anstatt zu beschränken. 60% reichen komplett maximal 70

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • Naja auch wenn man 1 oder 2 Einheiten als Feinde hätte so würde es noch genügend geben die man nicht als Feind hat die Neutral mit abstimmen könnten.

    Ich sehe das so wie tschubaki es stimmen viel zu wenig Personen ab damit sich das irgendwie ausgleichen könnte wenn eine Einheit gezielt drauf aus ist einen Vorschlag runterzuvoten dann sinkt der Prozentsatz auch trotz einer gleichgroßen menge an Dafür von der selben Einheit.