Die Eventserver - ein neues Verständis der events

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Hallo liebe Community,

    Zunächst einmal ein paar wichtige Punkte:

    Dieser beitrag ist aus persönlicher intention entstanden und ist nicht ein von @Glow abgesegneter offizieller Beitrag. Das hier ist vor allem als Apell aber auch als diskusionseinladung zu verstehen.

    Wie wohl jeder mitbekommen haben sollte haben wir ja jetzt die Eventserver. das bringt natürlich eine ganz anderer Art von Events.

    So wie ich das sehe war bisher folgendes das "muster":

    Alles lief auf einer Map ab. D.h. jeder war am geschen beteiligt und wenn nicht wurde er entweder aktiv anders beschäftigt oder er musste selber schauen wo er bleibt.

    etwaige erkundungsflüge waren

    • zum boden der map
    • mit /me und /advert erledigt

    Nun ist es aber so das wenn man ein event hat nicht zwangsleufig alle mitschleppen muss.

    Hier bietet sich die möglichkeit speziell auf manche zugeschnittene events zu machen

    Sei es nun :

    • Ein Luftkampf für die Piloten
    • eine seuche für die medics
    • eine schiffsübernahme für die gms
    • eine scoutmission für die 41st
    • eine geiselnahme für die SEB
    • Eine wartung für die TEB
    • eine geheimmisoin für die RIS
    • und
    • und
    • und

    "Warum dürfen nur XYZ mit?" "Wir wollen auch" "Bevorzugung" und ähnliche sätzte findet man auf dem TS und im OOC wieder.

    ABER HIER HERSCHT EINFACH EIN FALSCHES VERSTÄNDIS

    Sollen nur noch "Einheits-events" gemacht werden ?

    NEIN!

    Die meisten El bemühen sich meist noch ein "Verstärkungspart" einzubauen und/oder gleich die einheiten nicht einzuschränken.

    Sollte ich mich beschweren wenn ich nicht von einem event betroffen bin ?

    Nein !

    Solange die El darauf achten das jede einheit mal dran kommt und sich zum beispiel nicht alle auf die SEB spezialisieren wird irgendwann auch "dein" Event kommen das perfekt auf deine einheit zugeschnitten ist und wo andere nicht mitkönnen

    Ist es für manche einheiten nicht leichter ein Event zu kreieren?

    ja natürlich !

    aber nur weil so ne kleine 08/15 Geiselnahme schnell gezaubert ist heißt das ja nicht das es nur noch die gibt.

    Was mache ich wenn ich zu kurz komme?

    Sei Hilfreich !

    Du hast das gefühl das eure einheit zu kurz kommt ? Sucht euch eine idee, arbeitet sie grob aus und legt sie einem El vor. Wir als El werden wenn es uns gefällt dankbar sein und bei bedarf diese Idee nehmen und in ein Event packen. Wir sind zudem alle mit dem Icon erkennbar auf dem TS makiert.

    Was mache ich wenn ein El aktiv nur events JEDESMAL für nur eine einheit macht und sich trozt verschiedener Ideen weigert ein event für andere zu machen ?

    helfe uns und melde dich bei einem anderen El oder Glow. als vorstand.

    Wir werden dann natürlich mit dem El sprechen und ihn darauf hinweisen das so etwas nicht sein kann.

    Wie kann ich trozdem an den events teilnehmen ?

    Nutz doch die chance als Eventchar !

    Für El (zumindest aus meiner sicht) sind NPC eher lästig als hilfreich. Wenn ich jedoch 15 Spieler rekrutiern kann brauch ich diese nicht einmal.

    Zudem muss natürlich für Rp etc. immer jemand her und da kannst du auch anderen zeigen was du drauf hast im RP !

    Je mehr Eventchars sich melden umso mehr spaß macht es dem el und um so mehr events mact er.


    Natürlich wird es noch herkömlich events geben die auf beiden servern stadtfinden (und wenn ich der einzige El bin der es macht aber ich verspreche die wird es geben) Und auch events auf dem eventserver für die ganze flotte, aber bitte beschwert euch nicht über Änderungen nur weil es in dem moment nicht zu eurem vorteil ist.

    Und wenn der El anstatt ein Einheits-event einfach gar keins machen würde st die wahrscheinlichkeit höher das man doof rumsteht!

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Ich persönlich finde, das allgemein mit den EL's was nicht stimmt

    Solange die El darauf achten das jede einheit mal dran kommt

    Nicht möglich, da die EL meines Wissens sich nicht gross abspricht und das sicher auch kein Thema bei einer EB wird bis zur Beschwerde einer Einheit.

    Problem ist bei Einheitsevents, dass allen Langweilig ist. Es gibt jetzt Einheitsevents, aber im allgemeinen gibt es noch immer gleich viele.

    Grob gesagt hat man als normaluser weniger Events als vorher. Mit ein bisschen Pech wirkt sich das zu schnell auf den Spassfaktor aus und so wollen unbedingt alle beim Event mitmachen.

    Ein weiteres Problem der User, dass bei Events gefährlich werden kann, ist das Hauptrolle - Nebenrolle Prinzip (was sogar das Hauptproblem meister Events ist)

    Ein Luftkampf für die Piloten

    Guter Witz

    Ich als Pilot habe seit dem einführungsevent vom Eventserver nur Taxi fahrten gemacht und einmal, wo ich Munificents unendlichlang beschossen habe, dass ich vor dem Steuer eingeschlafen bin.


    Im Grossen und ganzen stimmen die EL's gar nicht (meine Sicht und ich werde mit dem Vorstand (oder was auch immer gerade das leitet) noch genauer darüber reden) und die EL nutzen den Eventserver definitiv falsch


    Und eine Frage, der Eventserver macht nicht viele laggs oder anderweitig performance probleme und kosten tut er auch nicht (mind. nicht anzahl nutzungsdauer)

    Warum dürfen z.B. die RMC's den Eventserver für ihr MedicRP auf Kamino nutzen?

    Warum dürfen das RIS oder ST nicht nach Coruscant gehen und dort eine Geisel verhören?

    Ich finde man sollte diese Resource nutzen und diese wird zu fest eingeschränkt an falschen orten.


    MfG Blockkanone

    https://www.einfach-gaming.de/attachment/33777-blockibanner-2-png/

  • Ich muss sagen ich finde deine Aussagen absolut nicht Konstruktiv. Aber wenn du willst, dann melde dich doch mal beim mir im TS und du kannst mir dann mal erklären warum du denkst das die ELs so viel falsch machen. Außerdem wird gerade an einem Konzept gearbeitet, da ich noch nicht lange Vorstand bin.... in so einer kurzen Zeit kann man keine Veränderung erwarten.

    LG Glow

  • Hey,

    ich haben tatsächlich heute Nacht in meinem Bett darüber gegrübelt, was nicht nur die EL sondern auch die Einheitsleitung eines Einsatzes besser machen oder verändern kann.

    Einige von euch, bekommen vielleicht öfters mit das die Leitungen eines Einsatzes einfach ausgewählt werden. Einfach weil man z.B. als CMD auf dem Einsatz grad der Höchst. ist.

    Ich persönlich mache das eigentlich sehr gerne, wenn genug Infos da sind und man nicht grad vor 5min. online kam und da so reingeworfen wurde.

    Wenn die EL auf dem Eventserver Ingame den Einsatzleiter nochmals fix an die Seite nimmt und informiert oder einen Char, z.B. Einheitsleiter selbst spielt können dort Befehle abgeholt werden.

    Dies würde zu einer besseren Koordination im Event selbst führen.

    Ich werde noch einen Vorschlag für ein "Kommandozelt" verfassen, indem sich die Truppen bei der Einsatzleitung ihre Befehle abholen müssen, sollten sie als Verstärkung eintreffen oder sich Befehle ändern sobald ein Ziel erreicht wurde. Dazu aber mehr im eigenen Vorschlag... wenn ich diese Woche noch Zeit finde.

    Naja das erstmal von mir,

    bis dahin,

    Marksen

    (Am Handy geschrieben)

  • Ich finde es gut, dass du das Thema hier im Forum ansprichst, ich war kurz davor es selber zu tun....die Einheiten, die noch "nie" dran waren, sind einfach NOCH nicht drangekommen. Bis jetzt kam glaube ich für eine spezielle Sache eine Einheit noch nie 2 mal alleine auf den Server. Wir haben den Server heute genau 2 Wochen, ist klar, dass da noch nicht alles perfekt läuft.

    Zu dem Beitrag von Blockkanone kann ich nur sagen, dass du ziemlich falsch liegst. Bei min. 75% der Events (unter anderem bei JEDEM von meinen) stelle ich den Piloten extra genug Fighter hin (Auf Geonosis z.B. 3 ARC-170, 2 V-19, etc.) Ich glaube du bist einfach immer nur zum falschen Zeitpunkt da.

    Und nochmal zur Allgemeinheit: wie John schon meinte, wenn ihr ein eigenes Event wollt, denkt euch was geiles aus, gestaltet es wie ihr wollt und legt es einem EL vor. Es gibt bestimmt einen, der das Umsetzt wie ihr wollt. Das hat den Vorteil, dass man euch nicht dahinklatscht sondern ihr euch das selber gestalten könnt. Ich würde sowas z.B. sofort machen, wenn ich die Zeit dazu habe.

    Das wars soweit mal von mir, ich hoffe ich konnte vielleicht einige Unklarheiten klären. Euch allen noch einen schönen Tag

    MfG

    Cheek

  • Ich persönlich finde, das allgemein mit den EL's was nicht stimmt

    Bitte bleibe konstruktiv und nicht so abwertend

    Nicht möglich, da die EL meines Wissens sich nicht gross abspricht und das sicher auch kein Thema bei einer EB wird bis zur Beschwerde einer Einheit.

    Durch die eigenen Berichte hat jeder eventleiter automatisch den Beitrag abonniert und sieht somit jeden bericht. Hier solte man vllt sensibilisieren damit die leute sich das besser durchlsesen aber überfliegen tut jeder (es ist auch geplant das man die einheiten bei einheitsevents dazuschreibt)


    Problem ist bei Einheitsevents, dass allen Langweilig ist

    Nein eben der einheit nicht


    aber im allgemeinen gibt es noch immer gleich viele.

    zunaächst einmal ... nein ... die meisten scheuen sich davor einheitsevents zu machen da viele user uninformiert dagegen hetzten


    zum anderen ist bei mehren einheitsevents hintereinander die 30 min regel aufgahoben sowie die Tos

    Zudem sehe ich zu zeit keine aktive bewerbung zum el von dir. Je mehr el umso mehr events.

    ist das Hauptrolle - Nebenrolle Prinzip

    erklär dich


    Guter Witz

    Ich fange erst an ideen zu sammeln für einheitsevents. Das brauch eine weile.


    nur Taxi fahrten gemacht und

    da gmod nicht für luftkämpfe im eigentlichen sinne ausgelegt ist das dein job...

    Spoiler anzeigen
    Zitat von Ein anonymer St LT der seid 2 1/2 jahren dabei ist


    Ich darf immer nur straffälle bearbeiten

    Zitat von random medic


    Ich darf immer nur leute behandeln

    Im Grossen und ganzen stimmen die EL's gar nicht (meine Sicht und ich werde mit dem Vorstand (oder was auch immer gerade das leitet) noch genauer darüber reden) und die EL nutzen den Eventserver definitiv falsch

    Dafür ist das Thema da. Sag uns deine idee wie wir ihn nutzten sollen. nicht wie wir ihn nicht nutzten solen. Und das vllt nicht nur mit dem vorstand sondern lass uns alle teil haben.


    Warum dürfen z.B. die RMC's den Eventserver für ihr MedicRP auf Kamino nutzen?

    Warum dürfen das RIS oder ST nicht nach Coruscant gehen und dort eine Geisel verhören?

    Also das wäre 1. eine zu lange unterbrechung wenn du nicht eh schon über kamino bist (hyperraumspung etc)

    2. Ist das Kamnio spezielle Rp "schmeiß ihn in den fleischwolf" und wird in der lore eigentlich von kamniojanern gemacht

    3. Siehst du in Clonewars auch (bei der suche nach dem verräter) das ein verhör sogar in der barracke stadtfand und mir als St wäre das viel zu viel wenn es nicht ein char wie Grivious wäre den man verhören müsste

    4. nehmen St keine geisel.

    Ich finde man sollte diese Resource nutzen und diese wird zu fest eingeschränkt an falschen orten.

    Es ist ein EVENTserver und der wird nunmal für EVENTS genutzt und freigehalten..... wie konnte man nur auf diese hirnrissige idee kommen ? :/

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Guter Witz

    Ich als Pilot habe seit dem einführungsevent vom Eventserver nur Taxi fahrten gemacht und einmal, wo ich Munificents unendlichlang beschossen habe, dass ich vor dem Steuer eingeschlafen bin.

    Das kommt davon das du nie da bist wenn es Luftschlachten gibt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zunächst einmal danke für die ideen und anmerkungen . ich bin gespannt wie du das umsetzt.

    und btw:

    2qk78s.jpg

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Ich fange erst an ideen zu sammeln für einheitsevents. Das brauch eine weile.


    da gmod nicht für luftkämpfe im eigentlichen sinne ausgelegt ist das dein job...

    Spoiler anzeigen


    Ich Teile nicht die Aussagen die Blockkanone da von sich gibt aber uns zu sagen unser Job sei das Taxi fahren machste dir gerade unnötig Feinde. Achte auch du auf das was du sagst den solche Worte führen schnell dazu das du dich unbeliebt machst

  • Ich Teile nicht die Aussagen die Blockkanone da von sich gibt aber uns zu sagen unser Job sei das Taxi fahren machste dir gerade unnötig Feinde. Achte auch du auf das was du sagst den solche Worte führen schnell dazu das du dich unbeliebt machst

    Nicht nur aber unter anderem

    Bei den St ist es auch VIP zu sichern abe wie oft kommt das vor das da nicht eh schon senatswachen mitkommen?


    (tut mir leid für die falsche vormuliereung aber truppentrasport ist eine der größten aufgaben von euch)

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Nicht nur aber unter anderem

    Bei den St ist es auch VIP zu sichern abe wie oft kommt das vor das da nicht eh schon senatswachen mitkommen?


    (tut mir leid für die falsche vormuliereung aber truppentrasport ist eine der größten aufgaben von euch)

    Weil man uns nichts gibt xD Zum eröffnungsevent war die letzte Luftschlacht die ich mitbekommen habe danach durften wir nur noch Transporte machen xD Manche Eventleiter versuchten schon uns dazu zu zwingen aufm Hauptserver zu bleiben um einzelne Leute rüber zu bringen was auch nicht der richtige Weg sein kann.

  • Weil man uns nichts gibt xD Zum eröffnungsevent war die letzte Luftschlacht die ich mitbekommen habe danach durften wir nur noch Transporte machen xD Manche Eventleiter versuchten schon uns dazu zu zwingen aufm Hauptserver zu bleiben um einzelne Leute rüber zu bringen was auch nicht der richtige Weg sein kann.

    Wurde das nicht in der TB "verboten" oder so? die PIloten müssen gar nicht mehr Serverhoppen

  • Wurde das nicht in der TB "verboten" oder so? die PIloten müssen gar nicht mehr Serverhoppen

    Weil ich es nach diesen Vorfällen in der TB angesprochen hatte. Und ich habe es nur nochmal erwähnt weil er meinte es kommt ja nicht oft vor aber wenn man uns nicht last kann es auch net vorkommen xD

  • Weil ich es nach diesen Vorfällen in der TB angesprochen hatte. Und ich habe es nur nochmal erwähnt weil er meinte es kommt ja nicht oft vor aber wenn man uns nicht last kann es auch net vorkommen xD

    Also ich achte darauf, zumindest bei meinen Events, dass ihr genug zu tun habt, auf andere EL habe ich leider keinen EInfluss. Auf jeden Fall nochmal danke für das Feedback das die Meinung oben verstärkt.

  • Finde die Idee erstmal sehr gut, Events für einzelne Einheiten zu machen(Natürlich nicht immer die Gleichen) da dies glaube ich sogar den spaß bei Events vergrößern würde da dadurch nicht so viele Leute auf dem Eventserver sind was dem Ping auch zu gute kommt da wie ich es meistens mitbekomme sobald man NPC Droiden spawnt der Ping automatisch auf 150+ geht wenn viele Leute beim Event mitmachen

    Mehrere kleine begrenzte Eventserver :D

    Wäre auch eine Idee man könnte ja anstatt einen Eventserver mit 100 Slots 3 machen wo von Zwei 40 Slots haben für Einheits Events etc. und einen mit 10 Slots für kleinere "Events" für Medics oder so.

    (Natürlich nur falls möglich kenne mich damit nicht aus)

    mit freundlichen Grüßen

    Mobo


  • Finde die Idee erstmal sehr gut, Events für einzelne Einheiten zu machen(Natürlich nicht immer die Gleichen) da dies glaube ich sogar den spaß bei Events vergrößern würde da dadurch nicht so viele Leute auf dem Eventserver sind was dem Ping auch zu gute kommt da wie ich es meistens mitbekomme sobald man NPC Droiden spawnt der Ping automatisch auf 150+ geht wenn viele Leute beim Event mitmachen

    Wäre auch eine Idee man könnte ja anstatt einen Eventserver mit 100 Slots 3 machen wo von Zwei 40 Slots haben für Einheits Events etc. und einen mit 10 Slots für kleinere "Events" für Medics oder so.

    (Natürlich nur falls möglich kenne mich damit nicht aus)

    die 100 slots werden auf eventserver und hauptserver verteilt, somit kann, wenn auf Eventserver 64 leute sind, auf dem hauptserver nur 36 sein.

  • Verstehe ehrlich gesagt die Leute nicht die hier so rumjammern. Den Eventserver gibt es noch nicht lange und es ist doch Klar das nicht alles direkt funktioniert und da jetzt auch noch die Leitung gewechselt ist brauch das halt seine Zeit solange.

    Finde die Idee mit Einheitsevents aufjedenfalls sehr gut so kann man von den jeweiligen Einheiten mal alles herausholen für was sie da sind.

    Wer Disliked instand und setzt noch einen Sinnfreien Kommentar noch dran Ding Ding Ding RICHTIG ! MILAN.

    HmvFroT.png  𝐌𝐢𝐭𝐠𝐥𝐢𝐞𝐝 𝐬𝐞𝐢𝐭 𝐝𝐞𝐦 𝟏𝟑.𝟎𝟗.𝟐𝟎𝟏𝟔
    DHtBwvI.png 𝗖𝗪:𝗥𝗣 𝗠𝗼𝗱𝗲𝗿𝗮𝘁𝗼𝗿 𝟮𝟬.𝟬𝟰.𝟮𝟬𝟭𝟵 - 𝟮𝟮.𝟭𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟵

    🧡 𝗖𝗼𝗺𝗺𝗮𝗻𝗱𝗲𝗿 𝗖𝗼𝗱𝘆 𝟮𝟳.𝟬𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟴 - 𝟭𝟱.𝟬𝟲.𝟮𝟬𝟭𝟵