Feedbackbereich: Gruppensystem

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • und auch etwas nervig das ich durch alle Gruppen sxrollen muss umj die zu finden auf die ich zugriff habe

    Musstest du auch bei den Beiträgen. Dort musstest du auch in dem Bereich scollen, bis du dein Beitrag gefunden hast.

    Du kannst ihn aber auch irgendwo abspeichern, als Lesezeichen o.Ä.

    Ebenso sollte im Kontrollzentrum die Gruppen angezeigt werden, wo du drin bist. (Sollte. War manchmal komisch bei mir.)

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

  • Das Gruppensystem wurde als Reaktion auf die Kritik eingeführt, dass nur ein User den Beitrag bearbeiten kann, da Doppel- bzw. Gruppenaccounts verboten sind.

    Wir waren der Meinung, dass die Einheitsaccounts und die dazugehörigen Informationen dann auch in das System verlagert werden sollen. Ein Zwischending wäre nicht wirklich gut und konsequent gewesen, also wenn der eine den Beitrag dort und der Andere das in der Gruppe hat.

    Wie wäre es mit einer ein bis zwei monatigen Übergangsphase sich an das neue System zu gewöhnen.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Wie wäre es mit einer ein bis zwei monatigen Übergangsphase sich an das neue System zu gewöhnen.

    Es wurde eine Woche gegeben und das System ist nicht so komplex, dass eine so lange Übergangsphase von Nöten ist.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

  • Ich persönlich finde die Gruppen sehr unübersichtlich

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da jetzt gezwungen zu werden die Gruppen zu nutzen find ich unter aller sau.

                        sanji-one-piece.gif

    "Kaizoku ou ni, ore wa naru!" - Monkey D. Luffy


    MfG

    CTP MJR Graves | 21th GM MJR Keller

    GExtension

    Ehemalige Einheiten
    So gut ich mich Erinnern kann | Alle Angaben ohne Gewähr
    EinheitenCharacter samt höchster Rang
    187thPVT Graves
    501stCPL Graves
    A-ARCsA-26 Graves
    91stLT LSQ Graves
    44th[Rang X] Graves
    STPVT Graves
    GMs -> 21st -> GMsMJR Keller
    JediJedi Ritter S Jem Carstairs

    #R.I.PIch 03.06.2018

  • Ebenfalls finde ich die Einheitsbeiträge viel einfacher zu handhaben du musst nicht leute in Gruppen einladen be3i verlassen wieder kicken und und und ebenfalls fehlt mir so die übersicht ich finde die gruppen einfach umständlich

    ebenfalls stört es mich das nur einer wie es den anschein hat gruppeninvites annehmen kann und das rauswerfen auch nur einer machen kann

    zumindest finde ich nichts womit ich sowas annehmen könnte

  • Meiner Meinung nach unnötig und unübersichtlich. Die Fraktionsbeiträge haben funktioniert und waren einfach und übersichtlich.

    CW:RP
    Aktuelle Posten
    Ehemalige Posten

    RIS Lieutenant Sixer

    AARC Sergeant A-71 Stec

    41st Lieutenant Axe

    GM Lieutenant Sixer

    SEB General Bardan Jusik

    104th Captain Sixer

    AARC Lieutenant A-66 Muzzle

    ST Lieutenant Clyde

    CIU Corporal S-21

    RMC Sergeant Hiro

    GExtension

  • Ebenfalls müssen die die ein TO im Forum nun ankündigen jedesmal ein neues Thema dafür öffnen

    Das stimmt wohl, das ist ein starkes Argument.

    Allerdings könnte man bei Sachen wie RIS/A-ARC/SEB TOs und halt anderen seltenen Sachen einen "Sammelthread" machen.

    Quasi so etwas wie "RIS Rekrutierungsankündigungen" wo man halt immer drunter schreibt.

    W-rfel-gro.png

  • Das stimmt wohl, das ist ein starkes Argument.

    Allerdings könnte man bei Sachen wie RIS/A-ARC/SEB TOs und halt anderen seltenen Sachen einen "Sammelthread" machen.

    Quasi so etwas wie "RIS Rekrutierungsankündigungen" wo man halt immer drunter schreibt.

    Da hätte man auch einfach die Einheitsbeiträge lassen können

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg

  • Ich verstehe aber auch nicht wieso man uns dieses Gruppendingen aufzwingen will

    +1 davor hat es absolut gut funktioniert

    Never stop a running system

    CW:RP
    Aktuelle Posten
    Ehemalige Posten

    RIS Lieutenant Sixer

    AARC Sergeant A-71 Stec

    41st Lieutenant Axe

    GM Lieutenant Sixer

    SEB General Bardan Jusik

    104th Captain Sixer

    AARC Lieutenant A-66 Muzzle

    ST Lieutenant Clyde

    CIU Corporal S-21

    RMC Sergeant Hiro

    GExtension

  • +1 davor hat es absolut gut funktioniert

    Never stop a running system

    Das System hat gut funktioniert, ja. (PS: Wenn man niemals ein funktionierendes System ändern soll, gibt es kein Fortschritt.)

    Es kamen jedoch Beschwerden, dass nur eine Person den Beitrag bearbeiten kann und wenn diese, z.B. der Commander, abgemeldet ist, dann kann man den Beitrag nicht mehr richtig auf dem Laufenden halten. Dadurch dass Doppel- und Gruppenaccounts untersagt sind, blieb nur noch so ein System als Lösung.

    Um ehrlich zu sein versteh ich die Kritik mit der Unübersichtlichkeit nicht. Man kann eigene Abteile für die Information erstellen, hat ein eigenes verwaltbares Forum und kann alles selbst für sich konfigurieren.

    Das Argument, dass man alle Gruppen nach seiner eigenen Gruppe absuchen muss, ist nicht wirklich gültig. Das musste man beim Einheitsbeitrag vorher aus. Man kann sich die Gruppe auch als Lesezeichen speichern oder oben im Kontrollzentrum sollten die angezeigt werden.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

  • Ich sehe es wie Kisho. Ich finde es zwar cool das ihr euch so viel Arbeit macht. Aber ich möchte die Fraktionsbeiträge einfach lieber. Kann sein das ich mich irre aber wir würden nicht gefragt ob wir sowas wollen und dann wird einfach etwas abgeschafft und das andere aufgezwungen, obwohl alle zufrieden waren. Mit den Einheitsaccounts will ich gar ned erst anfangen was mich daran stört.

  • das ihr euch so viel Arbeit macht.

    Was für Arbeit lol...

    wir würden nicht gefragt ob wir sowas wollen

    Nope. Warum auch? :P P4sca1 kann sein Forum führen wie er will

    obwohl alle zufrieden waren.

    Nein waren sie nicht. Das Hauptproblem ist eben dass nur eine Person der Einheitsbeitrag editieren kann. Das ist mit dem Gruppensystem jetzt möglich.

    Einheitsaccounts haben hiermit wie bestimmt schon gesagt nichts zu tun. Die wurden unabhängig hiervon verboten ,weil wegen Rechtliche Gründe und so. Da können wir nichts machen.

    Wenn ihr Probleme habt eure eigene Einheit zu finden: Lesezeichen.

    Die Übersicht ist in der Tat etwas dürftig aber wenn man die Gruppe Abboniert und auch die Beiträge im Forum der Gruppe funktioniert das eigentlich super. Man hat sogar die möglichkeit interne Foren zu erstellen ,die nur Mitglieder sehen können. Oder Öffentliche Foren in denen Ankündigungen wie Tryouts stehen.

    Ich denke ich dass man sich dran gewöhnt und es im Endeffekt ein besseres System ist.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Ich verstehe irgendwie nicht was so schlimm an den Gruppen ist die, die kein Bock haben die Gruppe richtig zu nutzen können auch einfach den Einheitsbeitrag 1 zu 1 kopieren und alles andere weglassen.

    Außerdem kann man Gruppen einfach abonieren dan findet man sie mit nur einem Klick.

    Wer Disliked instand und setzt noch einen Sinnfreien Kommentar noch dran Ding Ding Ding RICHTIG ! MILAN.

    HmvFroT.png  𝐌𝐢𝐭𝐠𝐥𝐢𝐞𝐝 𝐬𝐞𝐢𝐭 𝐝𝐞𝐦 𝟏𝟑.𝟎𝟗.𝟐𝟎𝟏𝟔
    DHtBwvI.png 𝗖𝗪:𝗥𝗣 𝗠𝗼𝗱𝗲𝗿𝗮𝘁𝗼𝗿 𝟮𝟬.𝟬𝟰.𝟮𝟬𝟭𝟵 - 𝟮𝟮.𝟭𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟵

    🧡 𝗖𝗼𝗺𝗺𝗮𝗻𝗱𝗲𝗿 𝗖𝗼𝗱𝘆 𝟮𝟳.𝟬𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟴 - 𝟭𝟱.𝟬𝟲.𝟮𝟬𝟭𝟵


  • Das Hauptproblem ist eben dass nur eine Person der Einheitsbeitrag editieren kann. Das ist mit dem Gruppensystem jetzt möglich.

    Einheitsaccounts haben hiermit wie bestimmt schon gesagt nichts zu tun. Die wurden unabhängig hiervon verboten ,weil wegen Rechtliche Gründe und so. Da können wir nichts machen.

    Es gab kein Problem bis die Einheitsaccounts entfernt wurden (womit auch niemand ein Problem hatte, bis sie entfernt wurden). Außerdem könnte man auch einfach in die Beschreibung 'Über mich' schreiben wer für den Account haftet. Das hätte man alles anders lösen können. Ich bin wie gesagt unzufrieden.