Allgemeine Umfrage zu dem "Ewigen Wettrüsten auf CW:RP"

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Also bei der Argumentation vom manchen Leuten glaube ich das die denken wir sind wie Ausbilder Kgj auf Kamino. Klar ist es AUCH unsere Aufgabe neulinge reinzubringen und das soll uns jetzt verbitten ein LEICHTES MG zu besitzten. Wir sind doch nicht nur dafür da um für euch die Soldaten so zu biegen das sie zu euren Einheiten passen. Dann wird jeder Private einer anderer Einheit eine bessere Bewaffnung haben als der CT Major.

    Schon lustig zusehen wie die Leute in der Abstimmung für eine Änderung stimmen aber wenn es dann an die eigene Einheit geht heißt es auf einmal HALT STOP da muss aber nichts gändert werden.

    Natürlich sind wir dafür das sich vielleicht was ändert aber dann einer Einheit die als was besonderes für "alle" nur ein LMG hat dies wegzunehmen finde ich schon irgendwo frech. Damit wird man die Ct Einheit halt um einiges schwächen und die Langzeit Motivation sowie die lust sich hoch zu arbeiten wird auch nidrieger sein da unsere Einheit dann GARNICHTS mehr ausmacht außer paar Arcs.

    mit freundlichen Grüßen

    Mobo


  • ah ja und man ist auch nicht zu den 41st gegangen um ne Sniper zu kriegen oder nen BARC-Speeder fahren zu dürfen. Oder man ist nicht in die 327th gegangen um ne RPS-6 zu kriegen. Wenn du dir mal die AV Funks durchließt siehst du dass da stark mit den Waffen beworben wird weil es einer der besten Möglichkeit ist, Leute anzulocken.

    Was meiner Meinung besser und vor allem nachhaltiger ist eine Einheit zu haben die mit teamgefühl und Spaß glänzt.Als Beispiel fallen mir hier die Piloten ein. Wir haben keine besondere Ausrüstung zwar viele Fahrzeuge die aber meist nur zum Transport oder kurzen Gefechten benutzt werden.Trotzdem würde ich diese Einheit fast allen zurzeit vorziehen.und warum? Weil die Leute einfach der Hammer sind! Man kann mit ihnen rumalbern und lachen aber auch gutes RP machen und sich unterhalten.Klar ist neue Ausrüstung immer was schönes aber es ist doch viel wichtiger eine verbundene Einheit zu haben,mit sympathischen Leuten die man sich,wer hätte es gedacht anders wie Waffen nicht vorschlagen kann ;).

  • ah ja und man ist auch nicht zu den 41st gegangen um ne Sniper zu kriegen oder nen BARC-Speeder fahren zu dürfen. Oder man ist nicht in die 327th gegangen um ne RPS-6 zu kriegen. Wenn du dir mal die AV Funks durchließt siehst du dass da stark mit den Waffen beworben wird weil es einer der besten Möglichkeit ist, Leute anzulocken.

    Ich bin zu den Piloten gegangen, weil ich fliegen wollte. Ich bin mehrmals zu den 7th gegangen, weil ich gerne Luftlandeeinsätze machen will und ich bin zu den TEB gegangen, weil ich das Aufgabengebiet Technik und hacken cool finde. So ging das mit jeder Einheit wo ich drinnen war. Ich bin noch nie wegen einem Fahrzeug oder Waffe zu einer Einheit gegangen.

    Wie ich schon geschrieben habe, ist es falsch eine Einheit in Waffen aufzuteilen. Die Einheitsleiter sollten meiner Meinung nach schauen, dass die Einheit mehr kann als nur einen Abzug zu drücken (was ich leider bei manche feststellen musste)

    https://www.einfach-gaming.de/attachment/33777-blockibanner-2-png/

  • ah ja und man ist auch nicht zu den 41st gegangen um ne Sniper zu kriegen oder nen BARC-Speeder fahren zu dürfen. Oder man ist nicht in die 327th gegangen um ne RPS-6 zu kriegen. Wenn du dir mal die AV Funks durchließt siehst du dass da stark mit den Waffen beworben wird weil es einer der besten Möglichkeit ist, Leute anzulocken.

    Weil die Waffen die Einheit ausmachen wahrscheinlich wird keiner zu den CT gehen um eine DLT-19 zu haben.

    ♧ Konservatismus

    ♤ 241.Mettenhof

    ♡ Mitgliedschaft im HWE

  • Ich bin zu den Piloten gegangen, weil ich fliegen wollte. Ich bin mehrmals zu den 7th gegangen, weil ich gerne Luftlandeeinsätze machen will und ich bin zu den TEB gegangen, weil ich das Aufgabengebiet Technik und hacken cool finde. So ging das mit jeder Einheit wo ich drinnen war. Ich bin noch nie wegen einem Fahrzeug oder Waffe zu einer Einheit gegangen.

    Wie ich schon geschrieben habe, ist es falsch eine Einheit in Waffen aufzuteilen. Die Einheitsleiter sollten meiner Meinung nach schauen, dass die Einheit mehr kann als nur einen Abzug zu drücken (was ich leider bei manche feststellen musste)

    Piloten haben keine Fahrzeuge hmm?

    MFG Smoke|Draa


    Achtung der Beitrag enthält ein wenig Humor!

    [tabmenu]
  • Das ist ne pure Slazmine hier, man sollte den Beitrag schließen und entweder per Einzel-Vorschlag oder als Administrative etwas verändern. So ein Umfrage Threat sorgt nur für

    1. Kopfschmerzen beim lesen

    2. Gebeefe untereinander

    3. Zu keiner Lösung weil immer jemand ein Problem mit einem Lösungsvorschlag hat

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Was meiner Meinung besser und vor allem nachhaltiger ist eine Einheit zu haben die mit teamgefühl und Spaß glänzt.Als Beispiel fallen mir hier die Piloten ein. Wir haben keine besondere Ausrüstung zwar viele Fahrzeuge die aber meist nur zum Transport oder kurzen Gefechten benutzt werden.Trotzdem würde ich diese Einheit fast allen zurzeit vorziehen.und warum? Weil die Leute einfach der Hammer sind! Man kann mit ihnen rumalbern und lachen aber auch gutes RP machen und sich unterhalten.Klar ist neue Ausrüstung immer was schönes aber es ist doch viel wichtiger eine verbundene Einheit zu haben,mit sympathischen Leuten die man sich,wer hätte es gedacht anders wie Waffen nicht vorschlagen kann ;).

    Wenn du neu reinkommst kennst du die Leute nicht sondern gehst nur weil du dir denkst ''Oh die 7th hat ja Jetpack geh ich mal rein'' oder ''Oh die 327th hat ja Raketenwerfer das ist ja mal cool ich will rein'' Man kennt die Leute nicht wenn man neu ist und zu 90% gehen PVT zu den anderen Einheiten wegen der Ausrüstung und nicht wegen den Leuten.

    Weil die Waffen die Einheit ausmachen wahrscheinlich wird keiner zu den CT gehen um eine DLT-19 zu haben.

    Kompletter Widerspruch - du sagst die Waffen machen die Einheiten aus aber sofort danach sagst du dass keiner zu den CT wegen der DLT-19B gehen was ja eigentlich die Ausrüstung ist.

    Ich bin zu den Piloten gegangen, weil ich fliegen wollte. Ich bin mehrmals zu den 7th gegangen, weil ich gerne Luftlandeeinsätze machen will und ich bin zu den TEB gegangen, weil ich das Aufgabengebiet Technik und hacken cool finde. So ging das mit jeder Einheit wo ich drinnen war. Ich bin noch nie wegen einem Fahrzeug oder Waffe zu einer Einheit gegangen.

    Wie ich schon geschrieben habe, ist es falsch eine Einheit in Waffen aufzuteilen. Die Einheitsleiter sollten meiner Meinung nach schauen, dass die Einheit mehr kann als nur einen Abzug zu drücken (was ich leider bei manche feststellen musste)

    Du bist zu den Einheiten gegangen weil du die EInsatzgebiete cool findest. Aber die Ausrüstung macht die Einsatzgebiete aus, ist dir das aufgefallen? Das TEB hat Hack Aüsrüstung - Hacking EInsatzgebiet. Das 7th hat Jetpacks - Luftlandeeinsätze Die CT haben ein leichtes Maschinengewehr - Leichte Infaltrie

    [tabmenu]
  • Das ist ne pure Slazmine hier, man sollte den Beitrag schließen und entweder per Einzel-Vorschlag oder als Administrative etwas verändern. So ein Umfrage Threat sorgt nur für

    1. Kopfschmerzen beim lesen

    2. Gebeefe untereinander

    3. Zu keiner Lösung weil immer jemand ein Problem mit einem Lösungsvorschlag hat

    Wäre es dann nicht besser einfach mal ne angekündigte Diskussionsrunde zu machen die auch moderiert und geplant ist ( wie die community Besprechungen,falls sich wer erinnert.)?

  • Du bist zu den Einheiten gegangen weil du die EInsatzgebiete cool findest. Aber die Ausrüstung macht die Einsatzgebiete aus, ist dir das aufgefallen? Das TEB hat Hack Aüsrüstung - Hacking EInsatzgebiet. Das 7th hat Jetpacks - Luftlandeeinsätze Die CT haben ein leichtes Maschinengewehr - Leichte Infaltrie

    Du musst so sehen. Hacking ist nur teilweise ohne Datapads möglich. Richtige Luftlandeeinsätze sind ohne Jetpack nicht möglich. Leichte Infanterie ohne ein leichtes Maschienengewehr ist sehrwohl möglich.

    Ich war auch schon bei den CT's und da war die Waffe kein Grund, warum ich beigetreten bin

    https://www.einfach-gaming.de/attachment/33777-blockibanner-2-png/

  • Ich bin zu den Piloten gegangen, weil ich fliegen wollte. Ich bin mehrmals zu den 7th gegangen, weil ich gerne Luftlandeeinsätze machen will und ich bin zu den TEB gegangen, weil ich das Aufgabengebiet Technik und hacken cool finde. So ging das mit jeder Einheit wo ich drinnen war. Ich bin noch nie wegen einem Fahrzeug oder Waffe zu einer Einheit gegangen.

    Wie ich schon geschrieben habe, ist es falsch eine Einheit in Waffen aufzuteilen. Die Einheitsleiter sollten meiner Meinung nach schauen, dass die Einheit mehr kann als nur einen Abzug zu drücken (was ich leider bei manche feststellen musste)

    Kann ich genauso sagen. Piloten war ich weil ich fliegen wollte; TEB weil ich mich auch an sich sehr für Technik interessiere und die 104th weil ich die Einheit an sich mag. Ich habe mich nie vorher über deren Ausrüstung auf dem Server informiert weil die in dem Fall erstmal egal ist

    [tabmenu]
  • Du musst so sehen. Hacking ist nur teilweise ohne Datapads möglich. Richtige Luftlandeeinsätze sind ohne Jetpack nicht möglich. Leichte Infanterie ohne ein leichtes Maschienengewehr ist sehrwohl möglich.

    Ich war auch schon bei den CT's und da war die Waffe kein Grund, warum ich beigetreten bin

    Ok leichte Infaltrie ist mit anderen Waffen möglich da hast du recht, die wir nicht haben. Also warum behalten wir die nicht um dann kein Vorschlag machen zu müssen damit wir unsere Aufgabengebiete erfüllen können. Und jetzt komm nicht mit ''Mit ner DC-15S kann man auch gut eine leichte Infaltrie machen''

    Kann ich genauso sagen. Piloten war ich weil ich fliegen wollte; TEB weil ich mich auch an sich sehr für Technik interessiere und die 104th weil ich die Einheit an sich mag. Ich habe mich nie vorher über deren Ausrüstung auf dem Server informiert weil die in dem Fall erstmal egal ist

    Jeder sieht das anders. Manche gehen in bestimmte Einheites wegen der Ausrüstung. Das ist einfach Fakt. Manche wie du gehen dahin weil sie sich für die Aufgaben interessieren. Aber wie gesagt, die Aufgaben machen die Ausrüstung aus. Das ist ebenfalls Fakt. Die Piloten wären ohne ihre Ausrüstung (Fahrzeuge) keine Piloten und die TEB ohne ihre Ausrüstung keine Techniker.

    Das ist ne pure Slazmine hier, man sollte den Beitrag schließen und entweder per Einzel-Vorschlag oder als Administrative etwas verändern. So ein Umfrage Threat sorgt nur für

    1. Kopfschmerzen beim lesen

    2. Gebeefe untereinander

    3. Zu keiner Lösung weil immer jemand ein Problem mit einem Lösungsvorschlag hat

    +1 Hab auch wirklich keine Lust mehr zu diskutieren und das war hiermit mein letzter Beitrag zu diesem Thema. Zusammenfassung: Finde es falsch die DLT-19B zu entfernen. Punkt.

    [tabmenu]
  • Wenn du neu reinkommst kennst du die Leute nicht sondern gehst nur weil du dir denkst ''Oh die 7th hat ja Jetpack geh ich mal rein'' oder ''Oh die 327th hat ja Raketenwerfer das ist ja mal cool ich will rein'' Man kennt die Leute nicht wenn man neu ist und zu 90% gehen PVT zu den anderen Einheiten wegen der Ausrüstung und nicht wegen den Leuten.

    Kompletter Widerspruch - du sagst die Waffen machen die Einheiten aus aber sofort danach sagst du dass keiner zu den CT wegen der DLT-19B gehen was ja eigentlich die Ausrüstung ist.

    Du bist zu den Einheiten gegangen weil du die EInsatzgebiete cool findest. Aber die Ausrüstung macht die Einsatzgebiete aus, ist dir das aufgefallen? Das TEB hat Hack Aüsrüstung - Hacking EInsatzgebiet. Das 7th hat Jetpacks - Luftlandeeinsätze Die CT haben ein leichtes Maschinengewehr - Leichte Infaltrie

    Da ist kein Wiederspruch ich wollte damit sagen das die DLT-19 keine Waffe ist die die CT ausmacht anders als die Sniper die zum Kernteil des Aufgabengebiet der 41st gehört.

    ♧ Konservatismus

    ♤ 241.Mettenhof

    ♡ Mitgliedschaft im HWE

  • Ich habe mich nie vorher über deren Ausrüstung auf dem Server informiert weil die in dem Fall erstmal egal ist

    Auch wenn es so ist wo bleibt die Langzeit Motivation wenn man von Pvt bis Major eine DC-17 ab CPL dazu bekommt? Klar die Waffe macht nur einen teil aus aber ich glaube wir spielen hier alle auch noch wegen dem Spaß und da der Server nicht mal PVP ist liegt da auch gar kein Problem da es(DL19-B) schon zur erfüllung unseres Aufgabengebietes beiträgt

    mit freundlichen Grüßen

    Mobo


  • Ob ich mich nun wirklich in diese hitzige Debatte integrieren will, weiß ich noch nicht zurecht.

    Jedoch kann ich so viel sagen, die Idee von Smitty hat schon sehr gute Ansätze. Erinnert mich an die 501st Zeiten als wir die Durchschlagskraft der Dooms unten auf Ebene 1 vor der medbay noch brauchten weil wir nur die DC-15s hatten etc. somit stehe ich eher hinter diesem Beitrag um diese Gemeinschaft, welcher ich mich zurück sehen wiederzuerlangen.

    Bayo "Sir, und da fliegt unser Laat"

    Fate "und da springt ein CT hinterher"

    Hevy *facepunch*


    ehemalige Rollen auf CR:RP

    501st Captain Hevy während der besten 501st zeit :)

    7th PVT Flinker der inaktive

    CT ARF LT und später normaler LT Hevy alias der Schreihals

    501st CPL Hevy


    Aktuelle CW:RP Rollen:

    CT PVT Hevy

    FC JCM Thinker

    Schwarze Sonne Passiv RP Friedrich Drangil der Taxigeselschaftsinhaber

  • Das ist ne pure Slazmine hier, man sollte den Beitrag schließen und entweder per Einzel-Vorschlag oder als Administrative etwas verändern. So ein Umfrage Threat sorgt nur für

    1. Kopfschmerzen beim lesen

    2. Gebeefe untereinander

    3. Zu keiner Lösung weil immer jemand ein Problem mit einem Lösungsvorschlag hat

    Muss da Cipe zustimmen, alle (mich eingeschlossen) beefen sich nur an und provozieren sich gegenseitig, von einer sachlichen und vernünpftigen Diskussion hat das hier schon lange nichts mehr.

    Leer hier...

  • Das ist ne pure Slazmine hier, man sollte den Beitrag schließen und entweder per Einzel-Vorschlag oder als Administrative etwas verändern. So ein Umfrage Threat sorgt nur für

    1. Kopfschmerzen beim lesen

    2. Gebeefe untereinander

    3. Zu keiner Lösung weil immer jemand ein Problem mit einem Lösungsvorschlag hat

    Also ich muss sagen, dass ich mit dem ein oder anderen Einheitsleiter wirklich sehr konstruktive Gespräche hatte durch diesen Beitrag und ich auch denke, dass der Großteil davon bereit ist diese Änderungen zu akzeptieren. Selbstverständlich kann ich auch die andere Seite verstehen die das Beste für deren Einheit möchten - sein es Waffen oder Ausrüstungsgegenstände. Allerdings funktioniert dieser komplette Nerf einfach schlichtweg nicht, wenn nicht alle an einem Strang ziehen und nur die Hälfte generft wird und der andere Teil Waffen hat - welche sich nicht mit dem Aufgabengebiet decken.

  • Das Problem ist dass die Einheiten für viele User dann zu unattraktiv sind. Viele würden dann lieber in die Einheit mit der besten Ausrüstung anstatt in eine Einheit für die sie sich interessieren

    [tabmenu]
  • Also ich muss sagen, dass ich mit dem ein oder anderen Einheitsleiter wirklich sehr konstruktive Gespräche hatte durch diesen Beitrag und ich auch denke, dass der Großteil davon bereit ist diese Änderungen zu akzeptieren. Selbstverständlich kann ich auch die andere Seite verstehen die das Beste für deren Einheit möchten - sein es Waffen oder Ausrüstungsgegenstände. Allerdings funktioniert dieser komplette Nerf einfach schlichtweg nicht, wenn nicht alle an einem Strang ziehen und nur die Hälfte generft wird und der andere Teil Waffen hat - welche sich nicht mit dem Aufgabengebiet decken.

    Naja du willst uns das einzige wegnehmen was man bei uns extra hat sofern man kein ARC ist... Du hast wenn das so durchkommt als WP CPL schon eine bessere Ausrüstung als ein normaler MJR bei uns. Die Waffe hat nichts mit Wetterüsten zutun es ist einfach so das die DLT-19 das einzige ist was uns ein wenig abhebt von der Masse. Ich glaube einfach wenn man über ein Jahr ein Alpha Arc spielt mit fast dem kompletten Arsenal der GAR ist es schwer zu verstehen.

    mit freundlichen Grüßen

    Mobo


  • Viele würden dann lieber in die Einheit mit der besten Ausrüstung

    Dann kann ich nur eins Sagen.

    Die Leute die es machen sind einfach Blöd.

    Mann sollte nicht in einer Einheit gehen wegen der Ausrüstung.

    Mann Sollte in einer Einheit wegen das Interesse an die Einheit.

    Und ich sage nur eins zu die Leute die wegen der Ausrüstung in die Einheit geht.

    Schämen sollten die sich.

    [tabmenu]