Whats wrong with Coruscant?

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Ich spiel nicht mehr auf dem Server also interessiert es mich eigentlich nicht mehr so wirklich was mit dieser Map gemacht wird. Aber da mich Kisho markiert hab gebe ich mal meine Erfahrung in einer Kurzform ab.

    Diese Map war für mich persönlich nicht ertragbar als Spieler. Als ganz normaler Spieler mit einem normalen Klon Char (also kein RIS, St oder ähnliches) fällt es sehr schwer interessantes und interaktives Rp von sich aus zu starten. Dies bedeutet ich bin auf die Eventcharaktere angewiesen.

    Der nächste Teil kommt vielleicht ein bisschen hart ist aber meine persönliche Meinung. Ganz viele Eventleiter auf dieser Map machen ein PassivRp Event aus Prinzip. Sie machen sich keinen Plan oder schauen was die anderen machen. Es wird gefragt "Kann ich Geiselnehmer spielen?" "Jo ich liste dich eben wie heißt du". Das sorgt einfach dazu, dass die Leute ihr eigenes Rp durchziehen ohne jegliche Kontrolle. Und die meisten Spieler die ich in Eventcharakteren erlebt habe, sind nicht in der Lage gutes oder Spaß bringendes RP zu betreiben.

    Das RP war meistens sehr schlecht, was auch kein Problem wäre wenn wir auf einer Basis Map wären. Wenn draußen irgendwelche Leute Blödsinn machen kann ich mich dem entziehen in dem ich in der Basis bleibe und bei Trainings mitmache. Auf Corouscant habe ich nicht diese Möglichkeit mich dem Rp zu entziehen und ein Training zu machen. Dafür sind die Gegebenheiten zu schlecht.

    Das war meine Sicht als User und jetzt kommen wir zu meiner Sich als ehemaliges Teammitglied. Diese Map sprüht voller Supports und FailRP. Dieser Kritikpunkt wird mit dem meiner Meinung nach dümmsten Argument gekontert was ich je gehört habe. "Du bist Teammitglied dann mach doch was dagegen!"

    Warum ist diese Aussage denn so falsch ich meine es ist ja unser Job als TM sich um sowas zu kümmern. Ob man es glaubt oder nicht FailRP Supports machen keinen Spaß. Du setzt dich mit einem User hin und diskutierst mit ihm darüber ob seine Handlungen FailRP sind oder nicht. Dies kann schon mal eine Weile dauern und die Gespräche sind meistens nicht sehr angenehm. Einem werden Sachen vorgeworfen und man wird immer von der Seite angemacht. Das schlägt schon auf die Moral, wenn man sich überlegt, dass es nicht der Wunsch von uns ist euch zu bestrafen sondern eher eine Atmosphäre zu erschaffen wo sich alle wohlfühlen.

    Aber warum sind FailRP supports auf Corouscant so schlimm? Weil Corouscant so viele Möglichkeiten erlaubt, dass niemand sein FailRP einsieht. Die Leute sind so uneinsichtig auf dieser Map, dass man immer in einem zweiten Support mit einem höheren Teammitglied gezogen wird, weil der User mit seinem Strafmaß nicht zufrieden ist.

    Ich kann mich noch an einen Tag erinnern, wo ich seit langen mal wieder auf der Map mit Nossem war. Und holy shit. Hat die Community da ihren Autismus herausgeholt. Es war wirklich keine 5 Minuten zwischen den FailRP Situationen auf dieser Map. Ich habe an dem Abend einfach keine Supports mehr wirklich aufgemacht, weil es mir einfach Leid war.

    Fazit: Es ist meiner Meinung nach die schlechteste Entscheidung seit jeher gewesen diese Map wieder zur Hauptmap zu machen. Denn sie ist umstritten. Entweder man liebt sie oder man hasst sie. Warum nicht Leuten die Möglichkeit geben selbst zu entscheiden. Auf der Hauptmap bleibt die Venator und auf dem Eventserver Corouscant. Somit kann jeder dort bleiben wo er möchte keinem wird Rp aufgezwungen. Beide Seiten haben den Nachteil von etwas weniger Spielern, aber lieber etwas weniger Spieler die besser gelaunt sind, als User die nur wegen dieser Map den Server leaven.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Hier muss anmerken, dass unsere Basis andauernd durch Scharfschützen, Sprenhstoff oder Jetpackattentäter angegriffen wurde und du trotz mehrfacher Warnhinweise einfach in eine extra ausgeschilderte Sperrzone gerannt bist. Ich persönlich hätte dich da einfach erschossen, weshalb du eigentlich Canderous dankbar sein solltest, dass er dir mit der Festnahme noch weiter rollenspielerische Interaktion gewährt.

    Ich kann nichts dafür wenn angriffe stattfinden und ein Sicherheitslevelbruch ist auch kein Grund jemanden abzuschiessen.

    Soweit ich Canderous verstanden habe, hat er mich nicht wegen den Angriffen rausgeschickt, sondern weil ich als Anwalt keine Rechte habe.

    Abgesehen davon, finde ich deinen Beitrag äußerst unangebracht in der Diskussion. Man kann doch auch mal versuchen gemeinsam und sachlich über eine Thematik diskutieren, ohne direkt persönliche zu werden und die ganze Debatte zu vergiften.

    Ich habe das nur als Beispiele gepostet, da mir das gerade noch detailiert im Kopf ist. Jedoch wollte ich weder die Personen öffentlich demütigen oder sonstig beleidigen etc. Ich wollte nur anhand konkreter Beispiele zeigen, was mit dem FailRP Barometer gemeint ist und was meine Erfahrungen darüber sind.

    https://www.einfach-gaming.de/attachment/33777-blockibanner-2-png/

  • Stimme Dumcore zu. Auch aus der Sicht der 41st sieht es da nicht anders aus. Wir können da weder richtige, auf uns abgestimmte Trainings oder sonstiges machen, was wir z.B. überall anders können. Diese Coruscant map schränkt die meisten Einheiten einfach nur komplett ein in deren Spezialgebieten.

    Aktuelle Rollen

    DU PFC Camora

    CT Private Thatcher

    Ehemalige Rollen

    Dooms Unit SGT HT VI Camora

    41st Elite Legion Captain Thatcher

    9th Corporal GC Green

    327th Sergeant H-ARC Camora

    104th Battalion "Wolfpack" Captain Camora

    Stoßtruppen Private Camora

    Jedi Tempelwache Camora

    General Aayla Secura

    Galactic Marine Corps Lieutenant Trigger

    Teamrollen

    Ehemalig :

    SWU.RP Administrator

    RC.RP Moderator

  • Good times boi

  • Soweit ich Canderous verstanden habe, hat er mich nicht wegen den Angriffen rausgeschickt, sondern weil ich als Anwalt keine Rechte habe.

    Hörmal wenn du ein Problem mit mir hast, komm zu mir auf dem TS und wir Klären das, ich habe nie im RP gesagt dass du als Anwalt keine Rechte hast, ich habe gesagt dass du als Anwalt nicht das Recht hast eine Militär Basis zu betreten, das ist ein gewaltiger Unterschied...

    Wenn du jemand anderen Zitierst dann bitte richtig und nichts Umformulieren oder sonst irgendwie am Kontext des Zitates ändern!

    So das wars dann auch von mir, ich weiß das ist Offtopic, jedoch wollte ich das so nicht stehen lassen!

  • Ich kann nichts dafür wenn angriffe stattfinden und ein Sicherheitslevelbruch ist auch kein Grund jemanden abzuschiessen.

    Es gilt allgemein, dass ZIVILISTEN nicht in Republikanische Militärsperrgebiete dürfen. Diese werden dann verwarnt. Sollten die dann nochmal machen, sind sie zum abschuss freizugeben

    Aktuelle Rollen

    DU PFC Camora

    CT Private Thatcher

    Ehemalige Rollen

    Dooms Unit SGT HT VI Camora

    41st Elite Legion Captain Thatcher

    9th Corporal GC Green

    327th Sergeant H-ARC Camora

    104th Battalion "Wolfpack" Captain Camora

    Stoßtruppen Private Camora

    Jedi Tempelwache Camora

    General Aayla Secura

    Galactic Marine Corps Lieutenant Trigger

    Teamrollen

    Ehemalig :

    SWU.RP Administrator

    RC.RP Moderator

  • Ich wurde dann auch gewarnt, ausserdem dürfen Zivilisten unter Notständen in Sperrgebiete, wie ein Angriff, Besuchsrecht o.ä.

    Und trotzdem benötigst du unter diesen Umständen TROTZDEM eine AUSDRÜCKLICHE Erlaubnis

    Aktuelle Rollen

    DU PFC Camora

    CT Private Thatcher

    Ehemalige Rollen

    Dooms Unit SGT HT VI Camora

    41st Elite Legion Captain Thatcher

    9th Corporal GC Green

    327th Sergeant H-ARC Camora

    104th Battalion "Wolfpack" Captain Camora

    Stoßtruppen Private Camora

    Jedi Tempelwache Camora

    General Aayla Secura

    Galactic Marine Corps Lieutenant Trigger

    Teamrollen

    Ehemalig :

    SWU.RP Administrator

    RC.RP Moderator

  • Ich wurde dann auch gewarnt, ausserdem dürfen Zivilisten unter Notständen in Sperrgebiete, wie ein Angriff, Besuchsrecht o.ä.

    Mein Vater hat mir erzählt das er mal fast seinen vorgesetzten abgeknallt hat als er bei der bundeswehr war. Es war kein krieg, es war in deutschland aber es war nacht und der vorgesetzte ist zurück zur basis gekommen und hat einfach an nen Busch vor der Mauer gepinkelt anstatt zum Tor zu laufen... Hätte mein Vater nicht geschriehen das der Turm das licht werfen soll und hätte er nicht so schnell registiert hätte der vorgesetzte ne kugel im bein gehabt.

    Und das nur weil der Vorgesetzte feiern war XD

    Du siehst also das es selbst da so ist und mein gott die rebuplik ist im krieg...

    BTW: bei einem schuss wäre nicht mein vater sondern der Vorgesetzte schuld gwesen da er in der sperrzone um die mauer war

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Mein Vater hat mir erzählt das er mal fast seinen vorgesetzten abgeknallt hat als er bei der bundeswehr war. Es war kein krieg, es war in deutschland aber es war nacht und der vorgesetzte ist zurück zur basis gekommen und hat einfach an nen Busch vor der Mauer gepinkelt anstatt zum Tor zu laufen... Hätte mein Vater nicht geschriehen das der Turm das licht werfen soll und hätte er nicht so schnell registiert hätte der vorgesetzte ne kugel im bein gehabt.

    Und das nur weil der Vorgesetzte feiern war XD


    Du siehst also das es selbst da so ist und mein gott die rebuplik ist im krieg...


    BTW: bei einem schuss wäre nicht mein vater sondern der Vorgesetzte schuld gwesen da er in der sperrzone um die mauer war

    Ich weiss nicht wie die Deutschen es machen, jedoch zitiere ich mal hier das Schweizer gesetzbuch.

    "Grundgedanke des Kriegsvölkerrechts ist es, Opfer, Wehrlose und Unbeteiligte sowie anerkannte Kulturgüter zu schützen und die kriegerische Gewaltanwendung zu begrenzen [...]

    Es ist insbesondere verboten, folgende Personen anzugreifen:

    a.

    unbeteiligte Zivilpersonen; [...]"

    Wie mann hier Lesen kann ist es bei uns verboten, unbeteiligte Anzugreifen, selbst wenn sie eine Straftat machen. Normalerweise muss jeder Soldat immer zuerst das Ziel identifizieren, bevor er schiessen darf.

    Da wir aber weder Deutschland noch Schweiz sind würde ich so sagen:

    Laut dem Militärischen Strafgesetzbuch ist ein betreten ohne Erlaubnis in ein Sperrgebiet ein Sicherheitslevelbruch. Da es um eine Gewaltfreie tat handelt ist jeder Angriff eine Straftat, da die Notwehr wegen mangels an Gefahr ausser Kraft fällt. Selbst wenn die Person bewaffnet ist, stellt sie nicht immer eine Bedrohung dar.

    https://www.einfach-gaming.de/attachment/33777-blockibanner-2-png/

    Einmal editiert, zuletzt von Summe (17. April 2019 um 08:48)

  • unbeteiligte Zivilpersonen; [...]"

    tja... was zählt als unbeteiligt?

    Laut dem Militärischen Strafgesetzbuch ist ein betreten ohne Erlaubnis in ein Sperrgebiet ein Sicherheitslevelbruch. Da es um eine Gewaltfreie tat handelt ist jeder Angriff eine Straftat, da die Notwehr wegen mangels an Gefahr ausser Kraft fällt. Selbst wenn die Person bewaffnet ist, stellt sie nicht immer eine Bedrohung dar.

    Da bist du richtig das wir nach dem militärgesetzbuch handeln. Zufälligerweise habe ICH dieses Verfasst.

    und hier muss ich sagen: nein eine Notwehr fällt nicht außer kraft.

    Die Person könnte eine Gefahr darstellen da sie ob bewaffnet ist oder nicht einen schaden anrichten könnte.

    Gefahr wird wie Folgt definiert:

    Möglichkeit, dass jemandem etwas zustößt, dass ein Schaden eintritt

    So und da man als Soldat nicht wenn man keine zeit zur durchsuchung hat sowie da man die Person, ihr umfeld, ihre fähigkeiten etc. nicht kennt, hat man keine umfassende kenntis die die möglichkeit ausschließt.

    Gerne darfst du dich auf dem TS auch mal an mich wenden aber ich denke ich kann mir als verfasser des Gesetzbuches sowie 3 Jahren St erfahrung zhimlich sicher sein was auf unserem server rechtlich erlaubt ist.

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • tja... was zählt als unbeteiligt?

    Da vom Kriegsvölkerrecht begesprochen wird, sind alle Zivilisten gemeint, die nicht am Militärgeschehen teilhaben.

    Zufälligerweise habe ICH dieses Verfasst.

    Die user haben aber auch kräftig mitgeholfen

    unter anderem:

    Blockkanone , Fazor / Soul, Ghostz, Kisho, Leomon, Lewisch, Mew,Nathan, Oninoni,Passi,Pit,Poweroftheforce, Salazar/zetzu,Sloger, Summe, tschubaki, yamazukii und yaura

    Wie du siehst habe ich auch daran gearbeitet.

    nein eine Notwehr fällt nicht außer kraft.

    Da es sich um eine Gewaltfreie straftat handelt ist notwehr immer ausserkraft.

    Die Person könnte eine Gefahr darstellen da sie ob bewaffnet ist oder nicht einen schaden anrichten könnte.

    Hierbei muss ich noch hinzufügen, dass wir eine Republik sind und noch die "guten" spielen. Wir haben keinen Tyrannnsichen Anfürher oder Regime. Es gibt zwar Korruption und Stosstruppen, die alles dürfen, jedoch wird nirgends einfach so auf Zivilisten geschossen.

    Und selbst wenn stellt ein Zivilist grosse Gefahr da, dass man schiessen müsste.

    Möglichkeit, dass jemandem etwas zustößt, dass ein Schaden eintritt

    "Notwehr, das (straffrei bleibende) Abwehren eines Angriffs gegen die eigene oder gegen eine fremde Person." Hierbei wird von einer Abwehr eines Angriffes, nicht einer möglichkeit gesprochen.

    So und da man als Soldat nicht wenn man keine zeit zur durchsuchung hat sowie da man die Person, ihr umfeld, ihre fähigkeiten etc. nicht kennt, hat man keine umfassende kenntis die die möglichkeit ausschließt.

    Egal ob Alt oder Jung, Mann oder Frau, Stark oder Schwach. Ein Sicherheitslevel bruch ist eine gewaltfreie Straftat und bis zu dem Zeitpunkt wo er eine aktive gewalttätige Strafhandlung versucht, darf nicht geschossen werden.

    Gerne darfst du dich auf dem TS auch mal an mich wenden aber ich denke ich kann mir als verfasser des Gesetzbuches sowie 3 Jahren St erfahrung zhimlich sicher sein was auf unserem server rechtlich erlaubt ist.

    Ich wäre heute abend zu sprechen, da ich jetzt 4 1/2 Stunden fahren muss. Ich muss sagen, dass ich mich aber schon im vorhinein mit dem Militärrecht und sonstigen Strafrecht informiert habe.

    https://www.einfach-gaming.de/attachment/33777-blockibanner-2-png/

  • Ich sagte bereits, melde dich gern bei mir im ts, wo ich ab morgen abend wieder zu erreichen bin ich wende meine zeit nicht auf um dir etwas zu erklären was du einfach nicht hören willst. Ja er hätte scheisen dürfen und es hätte dafür keine Strafe ob IC oder OOC geben dürfen. Wenn du zivilist bist hast du eben bei uns kein recht auf betreten des militärischen spergebiets egal in welcher situation. (und bevor du anfängst; ich sagte kein recht... wenn dir das jemand aus kulanz erlaubt is es halt so)

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • erklären was du einfach nicht hören willst.

    Wenn wir uns im TS treffen oder auch bei sonstigen Usern bitte ich darum auch meine Sicht anzuhören, da es nicht unbedingt sein muss, dass der eine Recht hat.

    Ja er hätte scheisen dürfen und es hätte dafür keine Strafe ob IC oder OOC geben dürfen.

    Das ist deine Meinung, auch bei Richtern gehen meinungen auseinander, jedoch würde ich gerne Fazor | Soul Meinung hören, er ist schliesslich ST CMD.

    Fazor | Soul Darf ein Klonsoldat sich auf Notwehr beziehen, wenn ein warscheinlich Republikanischer Zivilist ein Sicherheitslevelbruch, sprich keine gewalttätige Straftat, begeht.

    Wenn du zivilist bist hast du eben bei uns kein recht auf betreten des militärischen spergebiets egal in welcher situation.

    Ein Anwalt hat so gesehen kein Recht, die Basis zu betreten, jedoch kann er bei der Staatsanwalt (ST) ein Besuchsrecht einfordern.

    Hier ist es also eine Defintionssache.

    https://www.einfach-gaming.de/attachment/33777-blockibanner-2-png/

  • Ich merke zu Anfang, an das ich hier keine Diskussion anfange! Ich beantworte nur die Frage.

    Darf ein Klonsoldat sich auf Notwehr beziehen, wenn ein warscheinlich Republikanischer Zivilist ein Sicherheitslevelbruch, sprich keine gewalttätige Straftat, begeht.

    Ein Zivilist hat grundsätzlich keine Genehmigung eine Republikanische Basis zu betreten. Falls es vorkommen sollte, das ein Zivilist eine Basis betritt wird er aufgefordert diese zu verlassen. Falls er dieser Aufforderung nicht nachkommen sollte, wird er aus der Basis entfernt. Sollte er bereits in ein bestimmtes Sicherheitslevel vorgedrungen sein wird er als eine Bedrohung wahrgenommen. So wie ich es mitbekommen habe ist er in den TEB Bereich vorgedrungen wobei ich den Gebrauch der Schusswaffe, als angebracht finde, um ihn wegzubringen.

    Ich wiederhole erneut, dass ich hier keine Diskussion anfange, sondern lediglich deine Frage beantwortet habe!

    OxX0h8c.png?2

    Hallo mein Name ist Luca.

    XoeBgzv.png?1 in der Community seit dem 21 August 2016 und seit dem den gleichen Avatar im Forum.

    Admin Uropa in Rente.

    9jsvNny.gif

    Spoiler anzeigen
    Zitat von Twinkle

    Jeder der sagt Hurensohn ist eine Beleidigung ist ein Hurensohn

  • Anderes Beispiel ist ein Kopfgeldjäger den ich Mal in der Basis rumflog mit Jetpack. Für mich war der eine schwer bewaffnete unberechenbare Gefahr also hab ich ihn abgeschossen. Unglücklicherweise hat er nicht überlebt. So Dinge passieren einfach und deswegen sollte man sich einfach nicht mit dem Militär anlegen

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Anderes Beispiel ist ein Kopfgeldjäger den ich Mal in der Basis rumflog mit Jetpack. Für mich war der eine schwer bewaffnete unberechenbare Gefahr also hab ich ihn abgeschossen. Unglücklicherweise hat er nicht überlebt. So Dinge passieren einfach und deswegen sollte man sich einfach nicht mit dem Militär anlegen

    Das selbe spiel mit anderen Basen und Ziviliesten die mehrmals mit dem Schiff über die Basis fliegen um zu provozieren. Die werden abgeschossen und gut is. Wer nicht höhren kann muss fühlen.

  • MaD-MaX 6. August 2019 um 07:41

    Hat das Label Veraltet hinzugefügt.