Kleine Veränderung der LS als Unterfraktion

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Änderung der Leibstandarte der CT und DU

    Gliederung

    1. Vorwort
    2. Änderungen


    1. Vorwort

    Liebe Cw:rp Community

    Da es momentan durch die Umstrukturierung der CT und der Partnerschaft der Dooms Unit Probleme in der Kommunikation und Identifizierung der LS für andere Einheiten gibt wollen wir vorschlagen das die Unterfraktion LS von der CT entfernt wird und wir dafür eine Kennzeichnung im Namen der Dooms Unit und CT Truppen die zur LS gehören bekommen. Das macht die einheitliche Identifizierung einfacher und sorgt dafür das es keine Probleme bei verschiedenen Jobs gibt, zum Beispiel bei der Dooms Unit HT und DT und bei den CT die Heavy Gunner.

    2. Änderung

    Die CT verlieren die Unterfraktion LS und bekommt dann für alle Mitglieder im Namen das Kürzel hinzugefügt. Das gleiche gilt für die Dooms Unit. Das würde dann in beiden Einheiten in allen Rängen zwischen SGT und 1st LT möglich sein. Außerdem kann es möglich sein das der Leiter der LS den Rang eines Captain erreichen kann womit er dann auch das Kürzel erhält was momentan CPT Havoc ausübt.

    Beispiel:

    Vorher Nachher

    LT CT LS 15-2343 [Name] LT CT 15-2343 [LS Name]

    SGT HT DU 17-6785 [Name] SGT HT DU 17-6785 [LS Name]

    Die LS und Dooms Unit bedanken sich für das Durchlesen dieser Änderung. Bei Fragen an Killluki wenden.

    Einmal editiert, zuletzt von Meric die Salzmine (6. Mai 2019 um 17:48)

  • Wenn Ihr damit besser arbeiten könnt, soll mir das recht sein.


    #DAFÜR

    Ehemalige Rollen
    EinheitRangNameJahrEhrenmitglied
    Alpha-ARCcrow6.png CPT Fordo Fordo2021<3
    Jedi Hüter-Leitungcrow6.png WaffenmeisterSensei Akuma2021<3
    501stcrow6.png Einheitsleiter (CPT)Crow2017<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png CPT Six2019<3
    CT / Jedicrow6.png GeneralQuinlan Vos2020<3
    GM / Jedi crow6.png CMD Markey Akuma2021<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png LTPixel2017<3
    Republic Navy crow6.png LTCMD | 2nd TAO Logan Steel2019<3

    crow2.png CW:RP Exposér

    crow.png Legende

    Teil von EGM seit dem 30. März 2017 ­

  • Wir haben uns, bevor Killuki den Vorschlag gepostet hat, in der DU FE besprochen und sind nach einer Abstimmung dafür.

    Auch ich persönlich bin Dafür, da es 1. einheitlich ist und 2. viel ordentlicher/offensichtlicher ist. Außerdem ist es kein großer Aufwand, das "LS" in den Namen einzufügen.

    #DAFÜR

  • Fällt euch kein besserer Name als 'Leibstandarte' ein?

    Mit freundlichen Grüßen

    Hez

    ehem. Forenmoderator und TeamSpeak-Verwalter

    ehem. Projektleiter und Teammitglied

    ehem. Admiral und Commander auf SW:RP

  • -Finde den Vorschlag einleuchtet

    -Bringt mehr Klarheit

    #Dafür

    Ich kann dem nur zustimmen. Dafür

    ✦ Leomon ✦

    WW6zGJD.png

    "Es ist besser, ehrenhaft zu scheitern, als durch Betrug zu siegen."

    "Was einst ein Traum war, ist nun zur beängstigenden Realität für all jene geworden, die sich versuchen uns in den Weg zu stellen."

    ✉️Konversation erstellen

    📧[email protected]

    Clone-3 icon CWRP Super-Administrator [Projektleiter] | Mitglied der Community Leitung HmvFroT.png

  • Fällt euch kein besserer Name als 'Leibstandarte' ein?

    Hallo Hez,

    Dieses Thema wurde bereits lange und hart diskutiert und wir haben hier bereits einmal unsere Meinung dazu geäußert. Der Name hat für uns nichts mit der Zeit um 1938-1945 zu tun. Und wir werden bei dem Namen bleiben. Bei weiteren Fragen melde dich doch bitte bei uns im TS3 für ein klärendes Gespräch.

    MFG Smoke

    [tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von Smoke (7. Mai 2019 um 07:05) aus folgendem Grund: Kleiner Schreibfehler

  • Könnt ihr machen, habe da nichts gegen. Dafür

    Ich verabscheue jedoch den Namen Leibstandarte. Jeder der im Geschichtsunterricht aufgepasst hat, weiß, dass die Leibstandarte die selbe Funktion wie ihr hattet. Kann man das so sagen? xD

    Der Name klingt einfach überhaupt nicht nach Star Wars sondern erinnert einen eher an die damalige Zeit.

    - 🐢

    Einmal editiert, zuletzt von Summe (7. Mai 2019 um 11:11)

  • First Reaction:

    Spoiler anzeigen

    Das Bild ist in diesem Sinne als Satire zu betrachten und soll durch Übertreibung den Betrachter zu einem anderem Blickwinkel in Bezug auf den erweiterten Kontext bewegen.

    Sollte das Bild sie in ihrer Persönlichkeit angreifen können sie bei unserem Verlag FoxForums ~ Airfox oder unserem Marketingpartner SummeGaming ~ Summe Beschwerde einlegen.

    Second Reaktion:

    Finde den Vorschlag super und macht total Sinm, da es sich hier um eine fraktionsübergreifende Untereinheit handelt. Die Mitglieder können von anderen besser identifiziert werden und innerhalb der LS wird durch das Vereinheitlichen der Rangbezeichnung die Zusammengehörigkeit verbessert. Deswegen werde ich mich für den Vorschlag aussprechen.

    - 🐢

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Könnt ihr machen, habe da nichts gegen. Dafür

    Ich verabscheue jedoch den Namen Leibstandarte. Jeder der im Geschichtsunterricht aufgepasst hat, weiß, dass die Leibstandarte die selbe Funktion wie ihr hattet. Kann man das so sagen? xD

    Der Name klingt einfach überhaupt nicht nach Star Wars sondern erinnert einen eher an die damalige Zeit.

    Wie gesagt wir haben den Namen und werden ihn vorerst nicht ändern. Ich bin generell einer den Geschichte interessiert und natürlich fällt das auf aber wir nehmen und hier auf gar keinen Fall ein Vorbild heraus.


    MFG Smoke

    PS: Ich bitte alle darum das Thema mit dem Namen nicht hier unter diesen Vorschlag weiter anzusprechen. Wenn wer mit uns darüber leben will dann kommt bitte am TS3 auf uns zu. Danke C:

    [tabmenu]
  • Das gleiche wie ich jetzt schon erwähnt habe.

    MFG Smoke

    Ps: Man sollte aus den Bild die Hakenkreuze Zensieren. Die erinnern mehr an die NS Zeit

    [tabmenu]
  • Könnt ihr machen, habe da nichts gegen. Dafür

    Ich verabscheue jedoch den Namen Leibstandarte. Jeder der im Geschichtsunterricht aufgepasst hat, weiß, dass die Leibstandarte die selbe Funktion wie ihr hattet. Kann man das so sagen? xD

    Der Name klingt einfach überhaupt nicht nach Star Wars sondern erinnert einen eher an die damalige Zeit.

    Da ist das Problem das ich gegen eine Umbenennung an sich nichts hätte aber wir haben keine bessere Idee. Die einzige Idee die ich hatte war für den Lore Aspekt sich in die 5th umzubenennen aber da gab es negative Reaktionen von Seiten der ST und ein paar Usern. Neue Vorschläge sind gerne willkommen

  • Aub ihr es mit der NS Zeit assoziert oder nicht ist am Ende egal. Die Leibstandarte SS 'AH' war in der Zeit von 1933-1945 eine Standarte der SS und damit in das Organisationsstatut dieser eingegliedert. Genauso wie eine Standarte eine Untereinheit einer Division war. Anderes Thema. Ich assoziere euren Vorschlag sehr stark mit dem Nationalsozialismus und daran wird sich auch nichts ändern solange der Vorschlag bleibt. Ich sage allerdings NICHT das ihr Nationalsozialisten seit, keinesweges allerdings das die Militärische Formation einer 'Leibstandarte' bzw. 'Standarte' nicht auf einen Star Wars Server gehört vielmehr auf einen 1942RP Server. User könnten uns mit dem Nationalsozialismus und der NS Zeit in Verbindung bringen wovon wir als Deutscher Server nicht profitieren. Ich würde daher auch die Administrative und werde mich auch mit anderen Menschen der Verwaltung sowie der Administrative des Clone Wars RP Servers in Verbindung setzen um den Vorschlag in der Momentanen Konfiguration nicht durchgehen zu lassen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hez

    ehem. Forenmoderator und TeamSpeak-Verwalter

    ehem. Projektleiter und Teammitglied

    ehem. Admiral und Commander auf SW:RP

  • Aub ihr es mit der NS Zeit assoziert oder nicht ist am Ende egal. Die Leibstandarte SS 'AH' war in der Zeit von 1933-1945 eine Standarte der SS und damit in das Organisationsstatut dieser eingegliedert. Genauso wie eine Standarte eine Untereinheit einer Division war. Anderes Thema. Ich assoziere euren Vorschlag sehr stark mit dem Nationalsozialismus und daran wird sich auch nichts ändern solange der Vorschlag bleibt. Ich sage allerdings NICHT das ihr Nationalsozialisten seit, keinesweges allerdings das die Militärische Formation einer 'Leibstandarte' bzw. 'Standarte' nicht auf einen Star Wars Server gehört vielmehr auf einen 1942RP Server. User könnten uns mit dem Nationalsozialismus und der NS Zeit in Verbindung bringen wovon wir als Deutscher Server nicht profitieren. Ich würde daher auch die Administrative und werde mich auch mit anderen Menschen der Verwaltung sowie der Administrative des Clone Wars RP Servers in Verbindung setzen um den Vorschlag in der Momentanen Konfiguration nicht durchgehen zu lassen.

    Klar wird das damit assoziiert aber wir wollen in keinem Fall das damit ausdrücken. Wie schon erwähnt wir sind sehr offen für bessere Vorschläge da die einzige Einheit die im Lore Sinn macht die 5th wäre was dann aber bedeuten würde das die 5th wieder eingeführt wird. Die LS an sich gibt es schon seid fast einem halben Jahr also es ist nicht so als würden wir was neues Vorschlagen

  • Wie schon erwähnt wir sind sehr offen für bessere Vorschläge da die einzige Einheit die im Lore Sinn macht die 5th wäre was dann aber bedeuten würde das die 5th wieder eingeführt wird. Die LS an sich gibt es schon seid fast einem halben Jahr also es ist nicht so als würden wir was neues Vorschlagen

    Umso schlimmer. Wenn ich als neuer User auf einen Star Wars Server joine. Und sehe auf Tab "Leibstandarte" sehen, bin ich schneller weg als man gucken kann.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hez

    ehem. Forenmoderator und TeamSpeak-Verwalter

    ehem. Projektleiter und Teammitglied

    ehem. Admiral und Commander auf SW:RP

  • Umso schlimmer. Wenn ich als neuer User auf einen Star Wars Server joine. Und sehe auf Tab "Leibstandarte" sehen, bin ich schneller weg als man gucken kann.

    1. Sieht man den Namen Leibstandarte nicht sondern nur LS und die meisten verwenden auch nur LS. Die ausgesprochene Variante bekommt man kaum zu hören und um die Diskussion nicht ewig lange zu ziehen würde ich folgendes Vorschlagen. Du meldest dich mal auf ts bei mir und ich erkläre dir wie es zu diesem Namen gekommen ist und wenn du eine bessere Idee hast sagst du sie mir bitte denn dann bin ich der letzte der sagt das wir unseren Namen nicht ändern.

  • Aub ihr es mit der NS Zeit assoziert oder nicht ist am Ende egal. Die Leibstandarte SS 'AH' war in der Zeit von 1933-1945 eine Standarte der SS und damit in das Organisationsstatut dieser eingegliedert. Genauso wie eine Standarte eine Untereinheit einer Division war. Anderes Thema. Ich assoziere euren Vorschlag sehr stark mit dem Nationalsozialismus und daran wird sich auch nichts ändern solange der Vorschlag bleibt. Ich sage allerdings NICHT das ihr Nationalsozialisten seit, keinesweges allerdings das die Militärische Formation einer 'Leibstandarte' bzw. 'Standarte' nicht auf einen Star Wars Server gehört vielmehr auf einen 1942RP Server. User könnten uns mit dem Nationalsozialismus und der NS Zeit in Verbindung bringen wovon wir als Deutscher Server nicht profitieren. Ich würde daher auch die Administrative und werde mich auch mit anderen Menschen der Verwaltung sowie der Administrative des Clone Wars RP Servers in Verbindung setzen um den Vorschlag in der Momentanen Konfiguration nicht durchgehen zu lassen.

    Für konkret diesen Vorschlag ist der Name irrelevant, denn dieser wurde in einem vorherigen durch die Community angenommen und auch von Seiten des Teams überprüft. Neben der CT Fraktion benutzt auch die RMC Fraktion deutsche Bezeichnungen die keinen Bezug zum Franchise Star Wars haben. Die von dir erwähnten möglichen Missverständnisse oder Probleme sind meineswissen in den letzten Monaten in dieser Form nicht aufgetreten.

    Sollte dich der Name wirklich so stören, nutze einfach den normalen Weg und schreibe einen Vorschlag. Ohnehin finde ich es verwerflich hier den Usern mit einer Beschwerde bei der Administration und dem Communitymanegment zu drohen, wenn sie dir von selbst ein Gespräch und Entgegenkommen angeboten haben. Auch wenn Meinungen auseinander gehen, spielt man immer noch miteinander und nicht gegeneinander.

    -🐢

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Neben der CT Fraktion benutzt auch die RMC Fraktion deutsche Bezeichnungen die keinen Bezug zum Franchise Star Wars haben. Die von dir erwähnten möglichen Missverständnisse oder Probleme sind meineswissen in den letzten Monaten in dieser Form nicht aufgetreten.

    Das RMC benutzt wenn eine Rangstruktur die es ggf. nicht im CW:RP Universium gibt allerdings trotzdem nichts mit einer NS Struktur bzw. Namentlich zu tun haben.

    Gespräch und Entgegenkommen angeboten haben.

    Dieses werde ich selbstverständlich auch Wahrnehmen.


    Für konkret diesen Vorschlag ist der Name irrelevant, denn dieser wurde in einem vorherigen durch die Community angenommen und auch von Seiten des Teams überprüft.

    Dann muss ich mich selber fragen wie das eigentlich durchgekommen ist aber gut.


    Ohnehin finde ich es verwerflich hier den Usern mit einer Beschwerde bei der Administration und dem Communitymanegment zu drohen,

    Ich habe nicht mit einer Beschwerde gedroht, ich habe gesagt das ich mit einigen aus der Verwaltung bzw. der CW:RP Administration reden werde und deren Meinungen bezüglich dieses Themas in Erfahrung bringen werde.

    Die von dir erwähnten möglichen Missverständnisse oder Probleme sind meineswissen in den letzten Monaten in dieser Form nicht aufgetreten.

    Dies ist möglich, denn zu diesem Zeitpunkt habe ich von so einem Vorschlag keine Kenntniss gehabt bzw. habe den Vorschlag nicht realisiert oder gesehen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hez

    ehem. Forenmoderator und TeamSpeak-Verwalter

    ehem. Projektleiter und Teammitglied

    ehem. Admiral und Commander auf SW:RP

  • Wie gesagt es gab keine Probleme damit da wir eh nur als LS bekannt sind und wir machen es einfach so das du vor oder während der Vorschlagsbesprechung zu mir kommst und einen anderen Namen vorschlagen kannst wenn dir ein besserer einfällt

  • Wie gesagt es gab keine Probleme damit da wir eh nur als LS bekannt sind und wir machen es einfach so das du vor oder während der Vorschlagsbesprechung zu mir kommst und einen anderen Namen vorschlagen kannst wenn dir ein besserer einfällt

    Darüber können wir natürlich reden, ich bin ja auch kein Unmensch.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hez

    ehem. Forenmoderator und TeamSpeak-Verwalter

    ehem. Projektleiter und Teammitglied

    ehem. Admiral und Commander auf SW:RP