Diskussionsrunde | Thema Hungersystem

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Hey

    • Hierbei handelt es sich meiner Meinung nach um eine sinnvolle Idee, das Role Play des allgemeinen Servers zu zu erweitern und ggf. zu verbessern. Vor allem die Interaktion mit dem Republic Food Service klingt in meinen Augen ziemlich interessant. Auch kann ich jedoch die Bedenken vieler User vollkommen nachvollziehen. Ich denke, dass hierbei ein gelungener "Mittelweg" gefunden werden müsste. Sodass es nicht all zu viele Nachteile bringt, würde man nicht jedes Stündchen solch eine Trockenration vernaschen oder den Kantinbereich nicht aufsuchen. Was würdet ihr denn von einer Art "positiven Verstärkung" halten, sodass man durch das Essen eine, für ca. 5 Minuten anhaltende, erhöhte Geschwindigkeit bekommt. Natürlich kann man sich bei der Ideenfndung dementsprechend austoben, es handelt sich hierbei nur um einen kleinen Anreiz c:

    Mit freundlichen Grüßen

    Slick

  • Ich persönliche fande das auf IvRP schon immer nervig und halte es auch für CW:RP unnötig. Wäre am Anfang vllt noch ganz unterhaltsam aber auf Dauer einfach nur nervtötend jedes mal zur Kantine oder Box zu rennen. Ich denke auch nicht das man damit den Kantinanmitarbeitern einen gefallen tut denn nach einer gewissen Zeit will jeder nur noch schnell seine Leiste voll machen und kein RP mit der Kantine machen. Das führt dann dazu das die Kantinenmitarbeiter einfach nur noch das essen hinklatschen da jeder gezwungen ist da hin zu gehen.

    Was er sagt.

    [tabmenu]
  • Generell finde ich die Idee zwar gut, jedoch hätten wir früher schon Abstimmungen über Serious RP. Ich finde jeder sollte entscheiden wie Serious er diese "kleinen" Details ins RP einbauen möchte. Doch ein System für Hunger würde die Leute mehr oder minder je nach Umsetzung zum Essen zwingen, auch diejenigen, die lieber ein wenig lockereres RP machen würden.

    Catch's catchy catchphrase.

    ~Catch

  • Generell finde ich die Idee zwar gut, jedoch hätten wir früher schon Abstimmungen über Serious RP. Ich finde jeder sollte entscheiden wie Serious er diese "kleinen" Details ins RP einbauen möchte. Doch ein System für Hunger würde die Leute mehr oder minder je nach Umsetzung zum Essen zwingen, auch diejenigen, die lieber ein wenig lockereres RP machen würden.

    Nunja der Server ist Serious-RP, da kann sich nicht einfach wer sagen dass der jz Unserious-RP macht

    MFG Ghostz

    Dieser Post kann Spuren von Schwarzem Humor enthalten

    [tabmenu]
  • Ich finde die Idee ziemlich gut und bin auch dafür, jedoch habe ich da einen kleinen Gegengedanken welchen ich einfach mal so in den Raum werfe:

    Wie wäre es, wenn die Kantinenmitarbeiter ein Item austeilen können, welches unabhängig vom jeweiligen HP Status 10 Punkte hinzufügt. Heisst, wenn man sogar das Limit von 125 als Klon erreicht hat, kann man nach einem sättigen Kantinenbesuch eine 135 erreichen oder gar Buffs wie Geschwindigkeit erhöt oder man ist stärker mit den Fäusten (Je nachdem wie sich das mit dem jetzigen Script einrichtne lässt). Somit ist es kein schlichtes PassivRP mit /me's bei dem ganz wenige mitmachen.

  • Mein letzter Stand ist Semi-Serious... sonst müsstest du nach nem Bruch auch 6 Wochen Gibs tragen...

    Laut Server Regeln bereiben wir Serious RP

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Ich finde die Idee ziemlich gut und bin auch dafür, jedoch habe ich da einen kleinen Gegengedanken welchen ich einfach mal so in den Raum werfe:

    Wie wäre es, wenn die Kantinenmitarbeiter ein Item austeilen können, welches unabhängig vom jeweiligen HP Status 10 Punkte hinzufügt. Heisst, wenn man sogar das Limit von 125 als Klon erreicht hat, kann man nach einem sättigen Kantinenbesuch eine 135 erreichen oder gar Buffs wie Geschwindigkeit erhöt oder man ist stärker mit den Fäusten (Je nachdem wie sich das mit dem jetzigen Script einrichtne lässt). Somit ist es kein schlichtes PassivRP mit /me's bei dem ganz wenige mitmachen.

    Prinzipiell eine gute Idee, allerdings denke ich, dass es auch hierbei wieder zu einer Massenabfertigung kommt, wie Milan sie schon erwähnt hat.

    Catch's catchy catchphrase.

    ~Catch

  • Laut Server Regeln bereiben wir Serious RP

    Als ob?!? Also muss man dann echt 6 Wochen schonen? Ich bekomme das ja nicht so mit, aber ich glaube spätestens nach 3 Tagen juckt das keinen mehr...

    Nur weil das irgendwo steht, heißt das ja nicht, dass das auch so umgesetzt wird...

    Catch's catchy catchphrase.

    ~Catch

  • Als ob?!? Also muss man dann echt 6 Wochen schonen? Ich bekomme das ja nicht so mit, aber ich glaube spätestens nach 3 Tagen juckt das keinen mehr...

    Nur weil das irgendwo steht, heißt das ja nicht, dass das auch so umgesetzt wird...

    Stimmt, desshalb schrieb ich, nach unseren Regeln.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Wie wäre es als Optionales feature, das man einfach irgendwo an und aus schalten kann, dann haben die die mehr RP wollen den Effekt und denen essen egal ist die können es lassen.

    PS: das ist sicherlich nur ein Versuch endlich wieder Leute einzusperren die auf dem Flur essen.

  • Es wird einfach nerven dauernd irgendwo h Hinzu rennen und essen zu holen oder zu Trinken weil mann sonst stirbt es wird einfach auf die Palme gehen

    Nervt es dich im reellen Leben auch so so sehr, wenn ja wie kann es sein das du noch nicht tot bist?

    besondere Boni wie mehr Movementspeed kriegt

    "positiven Verstärkung" halten, sodass man durch das Essen eine, für ca. 5 Minuten anhaltende, erhöhte Geschwindigkeit bekommt

    Da seh ich halt wieder das problem vom Greed: Wenn der Buff beispielsweise 5 Minuten lang hält stehen dann manche Ärsche alle 5 min in der Kantine wenn sie können. Das Einzige wo ich bei Essen schnell werde ist bei Mama's Lasagne aber auch nur auf dem weg dorthin.

    Minute Bewusstlos

    Das find ich wiederum super!

    Du hast seit 5 min einen komplett leeren Magen und kippst um sagen wir mal 30-60 Sekunden, danach wachs du mit leerem Magen auf reduzierter geschwindigkeit und X% HP(10-25& oder so). Da auch die Idee von Einsatzrationen in den Raum geworfen wurde und diese dann kommen sollten passiert dies hoffentlich nicht oft

    Ich denke auch nicht das man damit den Kantinanmitarbeitern einen gefallen tut denn nach einer gewissen Zeit will jeder nur noch schnell seine Leiste voll machen und kein RP mit der Kantine machen. Das führt dann dazu das die Kantinenmitarbeiter einfach nur noch das essen hinklatschen da jeder gezwungen ist da hin zu gehen.

    Find's schade das du das so siehst, wer als Kantinenmitarbeiter keine Lust hat Essen auszuteilen auf dauer hat sich dann aus dem Job zu verpissen, ganz einfach. Wo ist der Unterschied zwischen Essen austeilen per /me's und Essen auszuteilen mit /me's und einem gang zur Kiste um es zu "Kochen" außer dem 5 Sekunden Zeitaufwand den man mehr betreiben musst.

    Wenn ein Klon halt kein PassivRP machen will zwingt der dem das einfach auf :) (Kann er sich dann bei LEO's abgucken) und/oder einen Timer einfügen das du Item "Essen" zu essen 2 Minuten brauchst (Feldrationen deutlich schneller versteht sich) damit du dich halt in die Kantine setzen musst.

    Wer da keine Lust drauf hat hat auch keine Lust auf SeriousRP, ich seh da kein Problem drin alle 3-5h 5 Minuten KantinenRP zu machen.

    Finde es ebenso sehr komisch das du damit Argumentierst das den Kantinenmitarbeitern ihr Arbeit dann nach einer Zeit "aufgezwungen" wird und Klone auch nach dieser "Zeit" dann keine Lust mehr auf Roleplay auf einem RPServer! haben.

    Dann werde ich mich demnächst auch als Pilot da hinstellen und eure Ärsche mit "/me holt die Klone ab" vom Eventserver oder so zurückholen! ( Kisho Auch wenn es sowieso die A-ARCs,Jedi oder N-ARCs machen würden)

    Spoiler anzeigen

    #NoOffense Sry aber ich finde manche hier aufgeführten Argumente gegen ein Hungersystem echt dämlich.

    Spoiler anzeigen

    Sypher Nein (In die Kommentare schreiben)

                        sanji-one-piece.gif

    "Kaizoku ou ni, ore wa naru!" - Monkey D. Luffy


    MfG

    CTP MJR Graves | 21th GM MJR Keller

    GExtension

    Ehemalige Einheiten
    So gut ich mich Erinnern kann | Alle Angaben ohne Gewähr
    EinheitenCharacter samt höchster Rang
    187thPVT Graves
    501stCPL Graves
    A-ARCsA-26 Graves
    91stLT LSQ Graves
    44th[Rang X] Graves
    STPVT Graves
    GMs -> 21st -> GMsMJR Keller
    JediJedi Ritter S Jem Carstairs

    #R.I.PIch 03.06.2018

  • Spoiler anzeigen

    Sypher Nein (In die Kommentare schreiben)

    Spoiler anzeigen

    Nein (In die Kommentare schreiben)

    𝕽𝖔𝖑𝖑𝖘𝖙𝖚𝖍𝖑𝖉𝖗𝖎𝖋𝖙𝖊𝖗 𝕾𝖞𝖕𝖍𝖊𝖗

    driftet in den weiten Horizont

    Administrative Rollen
    Aktuell Ehemalig
    LgnR7X0.png CW:RP Moderator
    3StSpnC.png EGM Turnierleiter
    rj1pOt3.png DarkRP-Reboot SuperAdmin (Teamleitung, Projektleitung)
    rj1pOt3.png DarkRP-Reboot Developer

    khEPXJu.png ArmA3 BW:RP / AM:RP Senior-Moderator
    Rdh5XR9.png ArmA3 SW:RP / Halo:RP Moderator
    rj1pOt3.png GangRP SuperAdmin (Teamleitung, Stlv. Projektleitung)
    rj1pOt3.png DarkRP Admin (Stlv. Leitung)
    Sjwy3jt.png SWTOR:RP SuperAdmin / Admin (Stlv. Leitung/Stlv. Projektmanager)

  • Schon sinnvoll aber wie soll man Essen und trinken zu sich nehmen wenn nie einer des RFS da ist?

    "If you feel yourself hitting up against your limit remember for what cause you clench your fists... remember why you started down this path, and let that memory carry you beyond your limit."

  • Ich finde die Idee ist sehr gut, es ist ein kleines Detail was aber die Zeit zwischen Trainings und Events füllen kann.

    Ausserdem kann man so auch das RFS wichtig machen, sogar die Schmuggler, wenn es eine begrenzte Anzahl mahlzeiten gibt.

    Auf 501st RP war die Zeit in der Kantine immer eine tolle Zeit, weil man dort neue Leute kennen lernte und sich unterhielt.

    Ich denke nicht, dass es störend ist, solange man nicht verhungern muss.

    https://www.einfach-gaming.de/attachment/33777-blockibanner-2-png/

  • Edge | Tom 18. Juni 2019 um 17:25

    Hat das Label Laufende Umfrage hinzugefügt.
  • Edge | Tom 5. Juli 2019 um 23:51

    Hat das Label von Laufende Umfrage auf Umfrage beendet geändert.
  • Edge | Tom 5. Juli 2019 um 23:52

    Hat das Thema geschlossen.
  • Denke dass es bei Events schwierig werden würde mit einem solchen System.

    CW:RP

    Jedi Gesandter/212th LT Hisho Greyn (Zabrak)

    CT PVT Blank

    104th CPL Sharp

    Ehemalige CW:RP Rollen

    104th WP PVT Xernax

    327th PVT Xernax

    187th Einheitsjedi

    Doom's Unit | RMC SGT Sharp

    91st LSQ SGT Sharp

    ERC 91st SGT Sharp

    CTP PVT Sharp

    501st PVT Xernax

    CT CPL Blank

    41st SGT HG Sharp

    501st SGT ARF Sharp

    Ex-Grillmeister von Angmar

    tumblr_oyshh1rL3S1siv1sto2_400.gif

  • Denke dass es bei Events schwierig werden würde mit einem solchen System.

    Und wieso das?

    "If you feel yourself hitting up against your limit remember for what cause you clench your fists... remember why you started down this path, and let that memory carry you beyond your limit."