Beschwerde gegen die Forumverwaltung von Lugga

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Mal ein bisschen Brainstorming von mir zum Thema Forum:

    Grundsatz:

    Die Forenregeln sind dafür da das Klima im Forum für alle so angenehm wie möglich zu machen. Sie sollen nicht zensieren, lustige Bilder verbieten oder sonst was.

    Ich denke, dass die Foren Verwalter die aktuellen Regeln ziemlich gut umsetzen. Vielleicht sind die Regeln aber einfach zu streng formuliert oder man sollte an anderen Stellen was lockerer sein?

    Aktuell gibt es immer mal wieder Beschwerden gegen die Foren Verwalter (v.A. Zensur).

    Was mich stört ist, dass sich die Leute, die sich beschweren nicht mal gemeinsam hinsetzen, sich den o.g. Grundsatz im Hinterkopf halten und die Regeln kritisch hinterfragen. Es wäre super, wenn diejenigen einfach mal eigene Regeln ausarbeiten und man so vielleicht ein besseres Konzept zur Moderation des Forums entwickeln kann. Wir sind definitiv bereit die Richtlinien (z.B. das Löschen von Off-Topic Beiträgen) zu verändern, wenn diese zu streng sind, aber dafür brauchen wir konkrete Ansätze und Ideen. Und denkt dabei dran, dass es für alle passen muss. Was einer lustig findet, kränkt vllt den Anderen.

    Ein anderer Punkt, der mich extrem nervt ist, dass Leute auf ihre Meinungsfreiheit plädieren, nachdem ein beleidigender Beitrag geäußert wurde.

    Das ist kompletter Schwachsinn.

    Das ist ein sehr gutes Thema für die Communitybesprechung, die aktuell läuft.

  • Finde die Beschwerde gut, aber leider kann man Leuten wie Oni und Airfox eh nichts anhaben.

    Sie werden nun mal als Developer gebraucht und können sich daher eh alles erlauben, quasi unantastbar.

    Trotzdem gute Beschwerde und kann das auf jeden Fall nachvollziehen.

    Aktive Rollen CW:RP

    501st Sergeant "Sarge"

    General Quinlan Vos

    Ehemalige Rollen CW:RP

    SEB Sergeant "Sev"

    SEB Lieutenant N-10 "Jaing Skirata" <3

    SEB Sergeant "Scorch"

    SEB Lord Mirdalan

    Omega Squad Sergeant "Darman"

    SWT Seargent Scharfschütze "Luke"

    501st Lieutenant "Echo"

    A-ARC Lieutenant "Tooth"

    ERC Major "Faie"

    Doom's Unit Major DT "Luke"

    104th WP Lieutenant "Keks"

    RMC Sergeant "Quicker"

    Waffenmeister | Major der 7th "Taro Lemon"

  • Finde die Beschwerde gut, aber leider kann man Leuten wie Oni und Airfox eh nichts anhaben.

    Sie werden nun mal als Developer gebraucht und können sich daher eh alles erlauben, quasi unantastbar.

    Ich hoffe nicht dass das der Fall ist. Mein Posten als Developer ist und sollte davon unabhängig sein. Wenn die Communityleitung meine Entscheidungen für falsch hält, dann können sie gerne gegen mich vorgehen ohne mich als Developer zu verlieren.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Eine lange Anwesenheit in der Community bringt keine Sonderrechte. Er darf sich äußern wie er möchte. Wird er dafür belangt ist es seine Sache aber zu meinen bloß weil du länger dabei bist darfst du mehr sagen ist Schwachsinn.

    War auch nicht so gemeint, war eher darauf bezogen, dass er die Person wahrscheinlich noch nicht so gut kennt, das er sich so ein Urteil erlauben kann.

    Murphy

    HmvFroT.png Mitglied seit dem 05. Dezember 2015
    WlM25zv.png ehem. TTT-Administrator
    RBj3VZ7.png ehem. SWTOR:RP-Administrator
    mtSsfRH.png Unterstützer

  • Ich hoffe nicht dass das der Fall ist. Mein Posten als Developer ist und sollte davon unabhängig sein. Wenn die Communityleitung meine Entscheidungen für falsch hält, dann können sie gerne gegen mich vorgehen ohne mich als Developer zu verlieren.

    Ich kann mich noch recht gut daran erinnern, dass als du aus dem CW:RP Team geflogen bist, du meintest, dass du nichts mehr für CW:RP machen willst und bei dem SWTOR:RP Server angefragt hast, ob diese Hilfe benötigen.

    Außerdem fällt es leider oft genug auf, dass du, bzw. Developer sich als etwas besseres betrachten, bzw. einfach das machen was sie wollen.

    Ich denke schon, dass eine gewisse Angst da ist, denn ich meine was wäre ein Server ohne Developer.

    Aber ganz ehrlich ich hätte lieber bodenständige und Communitynahe Developer.

    Aktive Rollen CW:RP

    501st Sergeant "Sarge"

    General Quinlan Vos

    Ehemalige Rollen CW:RP

    SEB Sergeant "Sev"

    SEB Lieutenant N-10 "Jaing Skirata" <3

    SEB Sergeant "Scorch"

    SEB Lord Mirdalan

    Omega Squad Sergeant "Darman"

    SWT Seargent Scharfschütze "Luke"

    501st Lieutenant "Echo"

    A-ARC Lieutenant "Tooth"

    ERC Major "Faie"

    Doom's Unit Major DT "Luke"

    104th WP Lieutenant "Keks"

    RMC Sergeant "Quicker"

    Waffenmeister | Major der 7th "Taro Lemon"

  • War auch nicht so gemeint, war eher darauf bezogen, dass er die Person wahrscheinlich noch nicht so gut kennt, das er sich so ein Urteil erlauben kann.

    Bzw. da ich wohl seit mehr als einem Jahr nicht mehr auf CW:RP spiele und deswegen finde ich Anschuldigungen, dass ich auf CW:RP trolle komplett aus dem nichts kommen.

    3ePo38g.png

    ___________________________________________________________________________________________________________

    "It's the end of the reign of Felix Arvid Ulf Kjellberg.." - PewDiePie :(

    "Confronting fear. Its the destiny of a jedi." - Luke Skywalker

    :rolleyes:

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein YT-Channel

    Allgemein

    HmvFroT.png Mitglied seit August 2016

    a0HEBQ8.png Gmod Addon-/Modelersteller

    q9Mr3A5.png Ehemaliger IMP:RP Superadmin & Projektleiter

    gLyXle2.png Ehemaliger EGM Minecraft Super-Admin

    Copycat was possible by Summe.

  • Einfacher Tipp an die die Angst haben. Haltet euch an die Foren Regeln und macht nicht ständig euch über andere Lustig und gut is. Und eure Dislikes zeigen nur wie recht ich habe da ihr keine richtigen gegenargumente habt.

    Ich habe gegen Argumente muss sie aber nicht mit dir teilen das zeigt wie recht ich habe you now :/

  • Bzw. da ich wohl seit mehr als einem Jahr nicht mehr auf CW:RP spiele und deswegen finde ich Anschuldigungen, dass ich auf CW:RP trolle komplett aus dem nichts kommen.

    Letzte Aktivität von dir auf CWRP am 27. April mit einer Zeitspanne von 1 Stunde. Also irgendwie stimmt die Aussage nicht.

  • Letzte Aktivität von dir auf CWRP am 27. April mit einer Zeitspanne von 1 Stunde. Also irgendwie stimmt die Aussage nicht.

    Hab dort nur ausgeholfen für ne PFC Fortbildung bei den ST, weil ich dazu gerufen wurde. Mehr nicht. Und dort habe ich auch nur ne Rolle gespielt.

    3ePo38g.png

    ___________________________________________________________________________________________________________

    "It's the end of the reign of Felix Arvid Ulf Kjellberg.." - PewDiePie :(

    "Confronting fear. Its the destiny of a jedi." - Luke Skywalker

    :rolleyes:

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein YT-Channel

    Allgemein

    HmvFroT.png Mitglied seit August 2016

    a0HEBQ8.png Gmod Addon-/Modelersteller

    q9Mr3A5.png Ehemaliger IMP:RP Superadmin & Projektleiter

    gLyXle2.png Ehemaliger EGM Minecraft Super-Admin

    Copycat was possible by Summe.

  • War mir klar das irgendwann die Blase platzt. Ich bin zuvor ja auch immer wieder an das Problem gestoßen. Als ich damals von Zensur gesprochen hab haben sie noch alle gelacht und jetzt beschwert sich plötzlich die halbe Community.

    Wie das Blatt sich wendet.


    EDIT: Habe noch mal etwas rumgelesen und gesehen das P4sca1 ebenfalls hierzu was geschrieben hat. Ich find ja nicht das die User dafür verantwortlich sind ein Regelwerk zu schreiben mit dem Sie zufrieden sind. Und wenn du wirklich meinst die beiden machen einen guten Job im Forum, muss man etwas genauer hinschauen. Ich sag nicht das alles schlecht ist aber hier werden Regeln schon zum Gefallen der Verwalter gedreht.

  • War mir klar das irgendwann die Blase platzt. Ich bin zuvor ja auch immer wieder an das Problem gestoßen. Als ich damals von Zensur gesprochen hab haben sie noch alle gelacht und jetzt beschwert sich plötzlich die halbe Community.

    Wie das Blatt sich wendet.


    EDIT: Habe noch mal etwas rumgelesen und gesehen das P4sca1 ebenfalls hierzu was geschrieben hat. Ich find ja nicht das die User dafür verantwortlich sind ein Regelwerk zu schreiben mit dem Sie zufrieden sind. Und wenn du wirklich meinst die beiden machen einen guten Job im Forum, muss man etwas genauer hinschauen. Ich sag nicht das alles schlecht ist aber hier werden Regeln schon zum Gefallen der Verwalter gedreht.

    Warte... du beschwerst dich dass die Verwalter die Regeln machen wie sie wollen, findest aber, dass die User die Regeln nicht schreiben sollen?

    Wer sonst? Die Community wird durch die User geformt und die sollten auch bei Sachen wie Regeln mitwirken.

  • Warte... du beschwerst dich dass die Verwalter die Regeln machen wie sie wollen, findest aber, dass die User die Regeln nicht schreiben sollen?

    Wer sonst? Die Community wird durch die User geformt und die sollten auch bei Sachen wie Regeln mitwirken.

    Nein, nein du missverstehst mich. Die jetzigen Regeln werden gebogen damit Posts in bestimme Regelverstöße reinpassen. Nicht das sie die Regeln kreieren. Wahrscheinlich soll man wieder beweise vorlegen aber diese Beispiele sind schon in den Archiven verschwunden und die meisten von denen ich weiß liegen auch schon länger zurück. Zudem screenshotte ich persönlich nicht alles, daher kann ich nur meine Meinung hierzu geben.

  • Langsam bekomme ich auch Angst im Forum etwas zu posten, bei einer guten Anzahl an Punkten, rechne ich fast jede Minute damit gebannt zu werden.

    Mhm mhm... schreib ruhig weiter, ich notiere mir nur alles was du schreibst in meinem GoogleDocs-Dokument.

    Und DerLugga bekommt auch 10 Strafpunkte! Mach nur so weiter Jungchen, und ich zieh dir nen Gute-Nudel-Stern ab!1!

    Aber generell kann ich nich viel zu der aktuellen Situation sagen, da ich relativ selten im Forum bin und eh nur wegen den Arma Servern noch hier bin (zu denen eh nichts neues kommt... ich geh dann mal sterben ._.), aber allgemein sehe ich das Problem auch größtenteils in der subjektiven Wahrnehmung der User, meiner eingeschlossen, dass die Regeln hier viel zu streng durchgesetzt werden.

    Was meine ich damit? In der Wahrnehmung von !beispielsweise! Airfox, ist das Löschen von unproduktiven Beiträgen welche satirisch, ironisch oder einfach nur als dumme Witze gedacht waren, vollkommen legitim, findet darin eine Begründung dass man nicht weiter über die Sache des Beitrags debattieren kann, und sollte auch weiterhin so vollzogen werden, nicht nur weil es komplett regelkonform ist, sondern auch weil es die allgemeine Qualität der Beiträge in diesem Forum verbessert und man ein gewisses Bild der Professionalität nach Außen hin abgeben will, vor allem als eine der größten Gaming Communitys die zumindest der deutschsprachige Garrys Mod Raum so zu bieten hat.

    Aber auf der anderen Seite sind da eben User wie ich, die eben oben genannte Beiträge sau gerne Verfassen und sich einfach nur unglaublich gerne über verschiedene Situationen lustig machen, aber auch über bestimmte Personen (sofern das natürlich nicht beleidigend ist!). Für solche User, ist dieses "strenge Durchgreifen" nichts weiter als das Ausnutzen seiner eigenen Macht, um ein Gaming Forum künstlich "professionell" aussehen zu lassen, was einfach nicht die Ambitionen einer Gaming Gemeinschaft sein sollten. Daher sehen "wir" solch drastische Maßnahmen als viel zu engstirnig und beinahe schon als Zensur, vor allem wenn es um satirische Beiträge geht, welche einen inhaltlichen Aspekt beinhalten, der, wie es bei Satire üblich ist, das Kernthema kritisch beäugt. Gerade wenn solche Beiträge gelöscht werden, weil auch ein minimalster Teil an Humor darin enthalten ist (Eben Ironie, Übertreibung, all diese Dinge) ist es, auch meiner Meinung nach, nicht in Ordnung Beiträge wegen "Offtopic" zu löschen. Ein Witz ZUR SACHE, der zum Thema passt, ist in einem Gaming Forum legitim, so seh ich das.

    Aber worauf ich eigentlich mit "subjektiver Wahrnehmung" hinaus will, ist der Punkt, dass wir uns als Community darüber im Klaren sein müssen, was für uns OffTopic bedeutet, wann ein Beitrag so inhaltslos und ohne Themenbezug ist, dass er bedenkenlos gelöscht werden kann. Denn aktuell wird zu viel gelöscht - darüber ist sich die Userschaft einig. Aber die Angst der Verwaltung ist, dass Vorwürfe des Nichts-Tuns laut werden, wenn sie zu wenig löschen (zumindest vermute ich das jetzt mal).

    Also, lasst uns darüber diskuttieren was OffTopic überhaupt ist, und uns mal auf eine verbindliche Definition festlegen.

  • Einfacher Tipp an die die Angst haben. Haltet euch an die Foren Regeln und macht nicht ständig euch über andere Lustig und gut is. Und eure Dislikes zeigen nur wie recht ich habe da ihr keine richtigen gegenargumente habt.

    Ja mann ich Dislike auch um zu zeigen wie viel Recht du hast.

    bitte nicht löschen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hiermit erklären wir diese Beschwerde für unbegründet. Die abgegebenen Beweise sind ganz klar beleidigend gegenüber einer Person, in diesem Falle Oni, somit sind diese klar im Einklang mit unserem Regelwerk gelöscht worden. Das hat nichts mehr mit Satire zutun. Wir sind ganz klar der Meinung, dass sowas definitiv dem Klima dieser Community schadet und dass das, auf Grund der gestrigen CB unter Anderem, demnächst wesentlich strenger gehandhabt wird.

    Zum Thema Offtopic wurde gestern beschlossen, dass weniger gelöscht wird. (Oftmals nur noch auf Beschwerde hin)

    Damit ist diese Beschwerde geschlossen.

  • EGM Prophet 16. Juni 2019 um 13:06

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.