Gaming-PC zum Verkauf

  • Hallu,

    vorab liebe Forenverwaltung: wenn dies nicht OK ist, bitte den Thread sofort schließen / löschen whatever.

    Ich habe nur kurz Boost gefragt und er meinte, er wüsste nichts was dagegen sprechen könnte.

    Wie vor einiger Zeit möchte ich erneut meinen Gaming PC verkaufen. Diesmal nicht, weil ich mir einen besseren zulegen möchte, sondern weil ich das Hobby vernachlässigt habe und erstmal ein besseres neues Auto finanzieren möchte. Ich werde einfach mal den Text von eBay kopieren. Bei Fragen oder so einfach stellen und auf Angebote per Konversation freu ich mich. :thumbup:

    Preisvorstellung 2000 EUR auf VB.

    Moin,

    ich biete schweren Herzens meinen Gaming PC zum verkauf an, da ich nicht mehr die Zeit dafür finde, dieses Hobby aktiv auszuüben und mir dann eher etwas schlichteres zulegen möchte. Hauptsächlich soll durch den Verkauf ein neues Auto finanziert werden.

    Der PC wurde Ende 2017 geboren und selbstgebaut, seitdem wurde er ständig von mir aufgerüstet und "verschönert". Es ist möglich alle derzeitigen und aktuellen Spiele ohne Probleme auf hohen Einstellungen zu spielen.


    Hier einmal die technischen Daten:

    Gehäuse:
    - beQuiet DarkBase Pro 900 sw/si mit induktiver Ladestation & Lüftersteuerung
    - 6x Enermax 120mm RGB Lüftern
    - 4x beQuiet 140mm SilentWings 3 Lüftern (NEU)
    - 2x beQuiet 120mm PureWings 2 Lüftern (NEU)
    - PSU Shroud (NEU)
    - Abdeckkappen im Gehäuse (NEU)
    - einigen Aufklebern

    Prozessor:
    - Intel Core i7 7700K 4x 4.20GHz So.1151 WOF, nicht übertaktet
    - Wärmeleitpaste erst kürzlich erneuert

    Prozessor-Kühler:
    - beQuiet DarkRock Pro 4 (NEU)

    Grafikkarte:
    - 11GB MSI GeForce GTX 1080 Ti ARMOR 11G OC
    - zusätzlicher MSI Backplate

    Mainboard:
    - MSI Z270 Gaming Pro Carbon Intel Z270 So.1151 Dual Channel DDR ATX Retail

    Netzteil:
    - 750 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum

    Arbeitsspeicher:
    - 16GB (2x 8192MB) G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM und
    - 16GB (2x 8192MB) G.Skill Trident Z RGB DDR4-3200 DIMM (NEU)

    Festplatten:
    - 250GB Samsung 960 Evo M.2 SSD (Windows 10 drauf installiert)
    - 1000GB Samsung 860 Evo 2.5" SSD (empfehle ich für wichtige Spiele) (NEU)
    - 2000GB Seagate BarraCuda 3,5" HDD (Spiele & Co)

    Zusätzliches:
    -Lian Li Strimer RGB Mainboardkabel + RGB PCIe VGA-Stromkabel (das sind die
    leuchtenden Kabel an der Grafikkarte und am Mainboard)
    -Corsair CL-9011109-WW Lighting Node PRO RGB-LED-Beleuchtung, schwarz (4x
    LED-Stripes im Gehäuse) (NEU)


    Der PC ist komplett RGB steuerbar und lässt sich nach belieben umändern, mit den verschiedensten Effekten.
    Mir sind bisher keine Probleme aufgefallen und der Großteil der Geräte hat noch eine Garantie und zusätzlich hab ich von fast allen Komponenten noch den Karton.
    Die Rechnungen lassen sich auch noch fast alle auftreiben. (Die wichtigen Komponenten zu 100% beim Kleinkram muss ich schauen)

    Ich würde zusätzlich beim Kauf meine Razer Blackwidow Elite Chroma (Green Switches) Gaming mechanical Tastatur,
    meine Razer Basilisk Gaming Maus und
    mein Razer Goliathus Chroma Mauspad gratis dazu geben.

    ++ Das Gerät hat noch MINDESTENS bis zum 01.09.2020 eine Wertgarantie, dies ist ein besonderer Schutz (Versicherung) gegen so gut wie alle Schäden ++

    0da0a3-1568117539.jpg196f38-1568117563.jpg709a10-1568117656.jpg8514ef-1568117685.jpg

  • Meinst du den Preis?

    Ich hab extra reingeschrieben, dass ich auf Angebote warte .-. .

    Ich hab nen Preis im Kopf, aber bin eher mal auf die Angebote gespannt, bei dem man dann intern verhandeln kann.

    Ja aber dafür Angebote zu machen kann nur Frech werden also mach ein Preis auf VB

  • Also ich habe auch mal recherchiert und bin bei der austattung neu bei 2300 Euro gelandet troz dessen finde ich einen Preis von 2000 Fair

  • So, ich hab jetzt etwas recherchiert und gerechnet.

    Der PC hätte einen Wert von 2.500 EUR, wenn man alle Teile neu kaufen würde.

    Ich setz die Latte mal auf 2.000 EUR auf VB, inklusive die kostenlose Maus und Tastatur die bei ~170 EUR liegen würden.

    Dafür das es gebraucht ist wäre es mir persönlich zu hoch hätte es mir überlegt wenn es 1000€ oder so gewesen wären

  • Dafür das es gebraucht ist wäre es mir persönlich zu hoch hätte es mir überlegt wenn es 1000€ oder so gewesen wären

    Also 1.000€ sind viel zu wenig, der Preis ist zwar auf VB, aber 1.000€ sind definitiv zu wenig.

    Man bedenke die Teile sind auf dem neusten Stand, haben keine großartigen Gebrauchsspuren oder sonstiges.

    Zudem sind einige Teile sehr Neu und erst kürzlich verbaut worden.

    Und selbst gebrauchte PCs in der Kategorie sind in so einer Preisklasse.

    Ich hab auch bereits ein Paar Interessenten hier in der Community, sowie auf eBay bekommen können, zu diesem Preis. .-.

  • Man bedenke die Teile sind auf dem neusten Stand, haben keine großartigen Gebrauchsspuren oder sonstiges.

    Zudem sind einige Teile sehr Neu und erst kürzlich verbaut worden.

    Und selbst gebrauchte PCs in der Kategorie sind in so einer Preisklasse.

    Ich hab auch bereits ein Paar Interessenten hier in der Community, sowie auf eBay bekommen können, zu diesem Preis. .-.

    Ist ja auch nur so meine Meinung, war nicht böse gemeint aber so in der Branche mit Computerteilen unso kann man niemanden vertrauen weil am Ende ist die Grafikkarte komplett durchgenommen worden wenn der PC da ist

  • Ist ja auch nur so meine Meinung, war nicht böse gemeint aber so in der Branche mit Computerteilen unso kann man niemanden vertrauen weil am Ende ist die Grafikkarte komplett durchgenommen worden wenn der PC da ist

    Alles gut, hab ich auch nicht so aufgenommen. Ich versteh ganz genau was du meinst, aber (auch wenn das jeder sagen kann) ich bin nicht so einer.

    Ich gehe mit meinen Sachen gut um, reinige auch regelmäßig und befreie von Staub. Und ich würde meinen PC sonst auch nicht mit so einer Summe reinstellen.


    Ich habe ja auch vor glaub ich knapp 2 Jahren einen PC hier verkauft, an jemanden hier aus der Community. Bisher hab ich nichts von ihm gehört, entweder ist er gestorben oder es läuft alles Prima ^^...

  • Also 1.000€ sind viel zu wenig, der Preis ist zwar auf VB, aber 1.000€ sind definitiv zu wenig.

    Man bedenke die Teile sind auf dem neusten Stand, haben keine großartigen Gebrauchsspuren oder sonstiges.

    Zudem sind einige Teile sehr Neu und erst kürzlich verbaut worden.

    Und selbst gebrauchte PCs in der Kategorie sind in so einer Preisklasse.

    Ich hab auch bereits ein Paar Interessenten hier in der Community, sowie auf eBay bekommen können, zu diesem Preis. .-.

    Du darfst nicht vergessen, dass man neu ein deutlich besseres System bekommt. Also bei 1000 Euro muss man schon sagen, dass das nicht weit weg seien sollte. 2000 Euro jetzt noch zu zahlen wäre angesichts der RTX Karten, oder den neuen AMD GPUs einfach nicht richtig. Ich persönlich halte für den PC 1000-1400 Euro realistischer.

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »»

    HmvFroT.png Foren- und TeamSpeak-Moderator

    HmvFroT.png Teamleiter Public Relations

    Qhzy6g0.png 187th Legion Ehrenmitglied

    «GExtension»

    «« ★☆ ★ ★☆ ★ »

    Aktuelle CW:RP-Charaktere
    187th LEOS CPT Law
    Senator Onaconda Farr von Rodia
    Zivilist Wingada "Winga" Reacheru
    Ehemalige CW:RP Charaktere
    Februar 2019 bis Juni 2020187th MJR Drake <3
    Februar 2021 bis August 2021187th LT Law
    Mai 2019 bis Juni 2020Piraten-Zahlmeister Winggada Reacheru
  • Nachdem ich sehe, dass man hier sich mit den Preisen schwertut, kann ich nur den Input geben:

    Momentaner Wert = 60-65% des Neupreises. (Max 72%)

    Wie ermittelt?

    - Ahnung

    - Wertverlust im Durchschnitt von der Hardware gegenüber gleichwertigen Objekten.

    𝕽𝖔𝖑𝖑𝖘𝖙𝖚𝖍𝖑𝖉𝖗𝖎𝖋𝖙𝖊𝖗 𝕾𝖞𝖕𝖍𝖊𝖗

    driftet in den weiten Horizont

    Administrative Rollen
    Aktuell Ehemalig
    LgnR7X0.png CW:RP Moderator
    3StSpnC.png EGM Turnierleiter
    rj1pOt3.png DarkRP-Reboot SuperAdmin (Teamleitung, Projektleitung)
    rj1pOt3.png DarkRP-Reboot Developer

    khEPXJu.png ArmA3 BW:RP / AM:RP Senior-Moderator
    Rdh5XR9.png ArmA3 SW:RP / Halo:RP Moderator
    rj1pOt3.png GangRP SuperAdmin (Teamleitung, Stlv. Projektleitung)
    rj1pOt3.png DarkRP Admin (Stlv. Leitung)
    Sjwy3jt.png SWTOR:RP SuperAdmin / Admin (Stlv. Leitung/Stlv. Projektmanager)

  • Ich würde dir 1300€ anbieten. Sofern man sich die Buchse, bei einem eventuellen Deal zuvor anschauen und testen könnte.

    Uff, also das ist mir echt zu happig, sorry 🙃

    Ansonsten ist angucken und testen kein Ding..


    Du darfst nicht vergessen, dass man neu ein deutlich besseres System bekommt. Also bei 1000 Euro muss man schon sagen, dass das nicht weit weg seien sollte. 2000 Euro jetzt noch zu zahlen wäre angesichts der RTX Karten, oder den neuen AMD GPUs einfach nicht richtig. Ich persönlich halte für den PC 1000-1400 Euro realistischer.

    Das stimmt nicht, du kannst aber gerne versuchen mich vom Gegenteil zu beweisen.

    Die 1080 Ti ist immer noch unter den Top 10 der Leistungsstärksten Grafikkarten (und man kann keine mehr Original kaufen :P) auf dem Markt, vor fast allen RTX Karten. (Außer den 2080 Ti / Super, aber dann wären wir wieder in einer anderen Preisklasse.)

    Und was bringt einen im Moment Raytracing? Die Spiele die das unterstützen kann man an zwei Händen abzählen und für bisschen bessere Optik gibt es einen enormen Leistungsverlust.

    Das einzige wo ich sagen würde etwas veraltet ist der Prozessor, aber der übersteht trotzdem noch jeden Kampf. Nach einem Benchmark gehört mein PC zu den unter 3% besten PCs (die getestet worden sind), sprich vor so manch einer RTX.


    Und man bedenke das ich bereits einige Interessenten habe die Angebote um die 1.700 EUR gegeben haben, also meine Preisangabe ist natürlich nur ein Wunsch und meine Schmerzgrenze geht noch etwas nach unten, aber die Preisvorstellung ist realistisch.

    Ich wiederhole einmal sehr viele neue Komponenten drin, fast alles hat noch Garantie, Verpackungen vorhanden, keine Schäden, auf dem neusten Stand.

    Und natürlich ist ein kleiner Kostenfaktor der RGB Kram, der hat auch Geld gekostet.

    Ich sag trotzdem danke für eure Kritik, aber ich arbeite auch im PC-Bereich / Verkauf und wir haben etwas recherchiert und ein „Gutachten“ erstellt. Außerdem wenn man einen PC für ~2.000 EUR in einem Elektromarkt kauft, hat er noch lange nicht die Power wie mein PC, abgesehen vom Punkt selbstbauen, aber auch dann wird’s tückisch.

    Ich wiederhole aber noch ein letztes Mal, die 2.000 EUR ist eine Wunschvorstellung, es steht nicht ohne Grund auf VB, aber vorne Weg alles unter / um die 1.500 EUR werden höflichst verneint.

    Dankö.


    Achja ich Idiot was mir einfällt: mein PC sowie Maus/Tastatur sind gegen jeglichen Schäden versichert (auch Eigen verschuld) für noch knapp ein Jahr, egal was mit der Kiste passiert oder Fehler entstehen, Reparaturkosten werden übernommen sowie Arbeitsaufwand etc.

    Sei es Blitzeinschlag und das Mainboard raucht durch, Sturz und die Scheibe bricht, das Netzteil überhitzt, Cola fließt euch in die Kiste etc. etc., solange es ein reparierbarer Schaden ist wird er zu 100% übernommen.

    Sollte aber ein Totalschaden entstehen, gibt es eine Neukaufbeteiligung von mindestens 150 EUR für einen neuen PC (dann wird ein Gutachten erstellt).

    Das ganze nennt sich „Wertgarantie“ und kann für alle elektronischen Geräte abgeschlossen werden, kostet maximal 5 oder 8 EUR im Monat, die ich für diesen PC natürlich weiterhin übernehme für mindestens das angefangene Vertragsjahr (ca 11 Monate noch vielleicht behalte ich sie auch da andere Sachen darunter abgesichert sind)

    Solltet ihr Interesse an ner Wertgarantie oder fragen haben, könnt ihr euch an mich wenden. 🙃

    Ganz vergessen, muss ich gleich noch mit reinschreiben..

  • Nachdem ich sehe, dass man hier sich mit den Preisen schwertut, kann ich nur den Input geben:

    Momentaner Wert = 60-65% des Neupreises. (Max 72%)

    Wie ermittelt?

    - Ahnung

    - Wertverlust im Durchschnitt von der Hardware gegenüber gleichwertigen Objekten.

    Tatsächlich sind wir auch danach gegangen und die letzte Zahl kommt extrem nahe dran an die Schmerzgrenze. ^^

  • Meinst du den Preis?

    Ich hab extra reingeschrieben, dass ich auf Angebote warte .-. .

    Ich hab nen Preis im Kopf, aber bin eher mal auf die Angebote gespannt, bei dem man dann intern verhandeln kann.

    80€ , der Klopper is jut bezahlt und morgen wech.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • 80€ , der Klopper is jut bezahlt und morgen wech.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg