TeamSpeak 5 - BETA & Meinungen

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Hallo zusammen,


    seit heute ist „All-New TeamSpeak“ in der Beta released worden. Impressionen gibt es einerseits auf dem Instagram-Account, weitere Informationen auch hier:


    https://new.teamspeak.com


    Gibt es hier jemanden, der schon Beta-Zugriff hat? Laut TeamSpeak werden nach und nach noch User eingeladen, um die Software zu testen.


    Was sind eure Meinungen zum neuen Layout und dem neuen System?


    Ich persönlich finde, rein vom Layout ausgehend, geht es sehr Richtung Discord, was TeamSpeak nicht zu verübeln ist. Sehr gespannt bin ich persönlich auf das neue Rechtesystem, da das von TeamSpeak 3.. sagen wir beschränkt ist.

    Ich bin auf eure Antworten gespannt :)

  • Öhm.... Flynt du hast da was falsch verstanden. Am Backend ändert sich nichts. Der TS3 Client kann weiterhin genutzt werden. Der TS5 Client addet nur ein neues Design, Freunde System und Global Chat. Das Rechtesystem bleibt dementsprechend unverändert.

  • Jup Pascal hat recht. Es wird so wie ich das verstehe die alte Serversoftware weiterverwendet

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Sieht für mich aus wie Discord für Arme.

    Gleicher Meinung vorallem ist da Discord besser weil du eine direkte Übersicht über alle Chanel hast und die Bilder der Personen links siehst, sie aufläuchten wenn sie reden und man z.b Videos im Discord launcher gucken kann dafür das die jetzt damit keine Kostenlosen server einfügen ist es schon traurig finde ich.



    Ihr habt eure Religion, und ich habe meine Religion.

  • Gleicher Meinung vorallem ist da Discord besser weil du eine direkte Übersicht über alle Chanel hast und die Bilder der Personen links siehst, sie aufläuchten wenn sie reden und man z.b Videos im Discord launcher gucken kann dafür das die jetzt damit keine Kostenlosen server einfügen ist es schon traurig finde ich.

    Man kann mit dem neuen Teamspeak kostenlose Server bei TS hosten lassen aber auch noch eigene Server hosten.

  • Ich mag das Rechtesystem, man kann viel einstellen. Ist halt bissl kompliziert für Leute die es nicht kennen.

    Außerdem präferiere ich TeamSpeak weil es Self Hosted ist und in meinen Augen besser klingt. Desweiteren stören mich an Discord die nicht Voice Channel zugeordneten Text Channel.


    Mir gefällt was sie vorhaben.

    Aktuelle Posten

    EGM:RP Developer

    Discord & Teamspeakbot Entwicklung

  • Öhm.... Flynt du hast da was falsch verstanden. Am Backend ändert sich nichts. Der TS3 Client kann weiterhin genutzt werden. Der TS5 Client addet nur ein neues Design, Freunde System und Global Chat. Das Rechtesystem bleibt dementsprechend unverändert.

    Hm... danke für die Information. Da bin ich tatsächlich nicht drüber gestolpert.

  • Gut, das Design in Verbindung mit den Icons sieht vielleicht etwas komisch aus. Hoffe dass man eventuell in Zukunft höherauflösendere Icons verwenden kann.

    Man kann schon eine ganze weile .svg Dateien verwenden wodurch dass kein Problem darstellen sollte falls man unsere Icons mal zu .svg Dateien macht

    Aktuelle Posten

    EGM:RP Developer

    Discord & Teamspeakbot Entwicklung

  • how do i get this?

    ==============================

    Wenn mir jemand sagt das ich nur FailRP oder Trolling mache

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ==============================

    Wenn mich wer fragt was ich bei S7E11 gefühlt habe

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ==============================

  • Das ist eine Closed Beta. Beta keys werden jeden Tag verteilt aber mann musste sich dafür registriert

    kannst du ein link zu der Registrierung schicken?

    ==============================

    Wenn mir jemand sagt das ich nur FailRP oder Trolling mache

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ==============================

    Wenn mich wer fragt was ich bei S7E11 gefühlt habe

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ==============================