RP-Tod für Passiv-RP Chars

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Ich finde die Idee nicht sonderlich gut. Wenn man als Passiv RP Chars gekillt wird kann man seinen Char nicht mehr spielen und wenn man den Death Counter bekommt nimmt man sich einfach einen Event Char. Es würde das Problem in meinen Augen nicht lösen.

    #Dagegen

    Mit freundlichen Grüßen Fabian



    [tabmenu]
  • Finde die Idee eigentlich gut, aber ich finde dass die sperre eher zu den Klonen passen würde. So würde man nicht, wie es oft der Fall ist, Plan los in die Schlacht laufen und auch wirklich auf sein Leben achten. Würde meiner Meinung nach das RP um einiges authentischer machen und es so verbessern.

    Bei Klonen sollte die Sperre aber nicht bei 2h liegen sondern vielleicht bei 20 oder 30 Minuten

    MFG

    hihihihihihihixd

    H4N00KE.png -By @OmicronParadox

  • Es muss definitiv kein Deathcounter hinzugefügt werden, die Idee ist einfach nur idiotisch.

    Warum leuten den Spielspaß an PassivRP/Eventcharaktäre wegnehmen? Solange jeder Spaß hat, niemand hat sich bisher beschwert, warum also jetzt?

    Ok also was ist dieser Beitrag für dich? Klark im Forum hat diesen Beitrag erstellt weil ihn etwas stört und es ist nicht idiotisch etwas ändern zu wollen wenn etwas einen stört.

  • Ok also was ist dieser Beitrag für dich? Klark im Forum hat diesen Beitrag erstellt weil ihn etwas stört und es ist nicht idiotisch etwas ändern zu wollen wenn etwas einen stört.

    Ich habe nur gesagt, das die Idee an sich idiotisch ist, natürlich kann er etwas ändern aber wenn schon nicht mit so einer agressiven Änderung am Spielgeschehen.

  • Ich habe nur gesagt, das die Idee an sich idiotisch ist, natürlich kann er etwas ändern aber wenn schon nicht mit so einer agressiven Änderung am Spielgeschehen.

    Ich würd dich auch bitten etwas erwachsener zu disskutieren. "Idiotisch" Ist weniger ein Adjektiv für eine ordentliche Disskussionsbasis.

    Zitat

    Finde die Idee eigentlich gut, aber ich finde dass die sperre eher zu den Klonen passen würde. So würde man nicht, wie es oft der Fall ist, Plan los in die Schlacht laufen und auch wirklich auf sein Leben achten. Würde meiner Meinung nach das RP um einiges authentischer machen und es so verbessern.

    Bei Klonen sollte die Sperre aber nicht bei 2h liegen sondern vielleicht bei 20 oder 30 Minuten

    MFG

    Ich stimme dir zu. Das FearRP auf dem Server ist eher witzhaft als serious. Aber so ein vorschlag würde nciht durchkommen, deshalb die überlegung das für Passivrpchars zu machen um das System auszuprobieren

    Zitat


    Ich finde die Idee nicht sonderlich gut. Wenn man als Passiv RP Chars gekillt wird kann man seinen Char nicht mehr spielen und wenn man den Death Counter bekommt nimmt man sich einfach einen Event Char. Es würde das Problem in meinen Augen nicht lösen.

    Das wäre so nicht in ordnung. Dafür gibt es die Passivrp fraktion und soetwas würde Moderativ ahnbar sein.

    "Nur ein Scheiss Dev" ~Gez. Ruben

  • Ich würd dich auch bitten etwas erwachsener zu disskutieren. "Idiotisch" Ist weniger ein Adjektiv für eine ordentliche Disskussionsbasis.

    Letztendlich kommt das gleiche bei raus, ob ich jetzt "Idiotisch" oder "unüberlegt" sage.

    Ein Deathcounter für PassivRP Charaktäre wäre einfach nur unfair gegenüber Spieler, die als PassivRP-Charaktäre spielen. Der Sinn hinter PassivRP Charaktäre soll der sein, die Städte etwas belebter zu machen. Unter umständen werden teilweise PassivRP-Charaktäre wiederrechtlich ohne Grund von den Klonen getötet, diese dann auch noch mit einem Deathcounter von mehreren Stunden oder Minuten zu bestrafen wäre hier Fehl am Platz. Natürlich kann man das mit einem Support ausgleichen wäre dies ein einzelfall, jedoch wird man als PassivRP-Char fast jede zweite Minute getötet oder angeschossen. Und jedes mal ein weiteres Ticket das minimal 10 Minuten von Spielzeit in Anspruch nimmt, darauf hat keiner Lust, da wartet man eher die 3 Minuten Respawnzeit (die es auch hier nicht ohne Grund gibt.) ab und gut ist.

    Man muss bedenken das die Städte der GAR wie zum Beispiel Coruscant einfach wie ein zweites Amerika mit hochmodernen Waffen sind. Schlussendlich ist CW:RP von der Lore aufgebaut. Die Lore wegen Angst vor RDM oder "DarkRP" mit solchen Maßnahmen zu beschränken wäre hier ebenfalls definitiv Fehl am Platz.

    Außerdem, sollte es sich um RDM handeln, es gibt ein freundliches aktives Support-Team das sich "gerne" um solche Angelegenheiten kümmern, dafür sind sie schließlich da und dafür haben diese sich auch beworben. Wenn ihr "RDM't" werdet oder denkt das ihr RDM't wurdet, dann gibt es immer den sogenannten @-Adminchat, um einen Support zu beantragen. Das gleiche Prinzip gilt hier auch mit FearRP, das was im Regelwerk steht, soll auch eingehalten werden, wird dieses nicht eingehalten kann man einen Support beantragen. Es gibt diese Funktion nicht nur aus spaß an der Freud'. Auch hier gibt es wieder die Wartezeit, Supportzeit usw. Spieler wollen ihren Spaß haben und alle 2 Minuten in einem Support zu hängen macht keinen Spaß. Zumal muss man dazu betrachten würde man diese Funktion einfügen, hätte das Team viel mehr Stress was Supports angeht, sie müssten viel mehr unrechtmäßige Tötungen behandeln, ob es letztendlich RDM oder kein RDM war spielt hierbei keine Rolle es geht sich hierbei um Zeit und Spaßverlust. Ein Spiel soll dazu da sein Spaß zu machen und das kann es nicht wenn solch ein Szenario stattfinden sollte.

    Das Leute, wenn Coruscant gewählt wird den Server verlassen hat nichts mit den PassivRP Charaktären zu tun, sondern an den abscheulichen Mapdesign. Diese Map ist so eng und verwinkelt sowie unübersichtlich, da möchte keiner wirklich darauf spielen. Es beschreibt eher einer Hassliebe, die Map ist die, wo die meisten Events stattfinden können wie PassivRP-Events o.ä. zumal PassivRP Events sehr beliebt sind, ein großes Kontra womit viele Spieler nicht einverstanden sind ist das der Map einfach zu wenig Liebe beim Design gegeben wurde, man hatte einfach eine Stadt mit ein paar Wegen und Gassen und verwinkelten Häusern zusammen geklatscht angemalt und als Map dargestellt.


    gez.

    Karz

  • Das müsste den Klone genauso betreffen denn auch da sind die meisten auf ballern aus.

    Finde das es auf unserem Server absolut keinen Sinn macht CW:RP ist kein Hardcore:RP Server und das würde das Spielerlebnis einfach kaputt machen.

    Somit DAGEGEN

    Gextention

    Wer Disliked instand und setzt noch einen Sinnfreien Kommentar noch dran Ding Ding Ding RICHTIG ! MILAN.

    HmvFroT.png  𝐌𝐢𝐭𝐠𝐥𝐢𝐞𝐝 𝐬𝐞𝐢𝐭 𝐝𝐞𝐦 𝟏𝟑.𝟎𝟗.𝟐𝟎𝟏𝟔
    DHtBwvI.png 𝗖𝗪:𝗥𝗣 𝗠𝗼𝗱𝗲𝗿𝗮𝘁𝗼𝗿 𝟮𝟬.𝟬𝟰.𝟮𝟬𝟭𝟵 - 𝟮𝟮.𝟭𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟵

    🧡 𝗖𝗼𝗺𝗺𝗮𝗻𝗱𝗲𝗿 𝗖𝗼𝗱𝘆 𝟮𝟳.𝟬𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟴 - 𝟭𝟱.𝟬𝟲.𝟮𝟬𝟭𝟵


  • Für mich persönlich macht es einen großen Unterschied, ob man sich die nötige Überlegtheit raus nimmt und in einem Vorschlag seine subjektive Meinung konstruktiv, respektvoll und adequat formuliert, unabhängig davon, welche Position man unterstützt, grade vorallem wenn man die Meinung vertritt, dass der vorgebrachte Vorschlag einige Denkfehler enthalte, sollte man die dafür bereitstehende Disskusion nutzen um informativ seine Argumente zu verschriftlichen und in Zusammenarbeit mit den anderen Usern ein besseres Verständnis für die Sache aufzubringen um damit sich selbst und anderen die Möglichkeit zu erschließen sich die jeweilige Thematik von allen Seiten und Perspektiven objektiv anzusehen. Man wird niemals immer derselben Meinung sein wie ein anderer und grade dieser Fakt sorgt dafür dass ein Vorschlag gut genug durchdacht wird, damit ein System dabei entwickelt, oder abgelehnt werden kann.

    Aber um auf den Vorschlag direkt einzugehen:

    Meiner Meinung nach ist dieser Vorschlag ein zwei-schneidiges-Schwert.

    Zum einen wäre es möglich, dass wie schon von einigen Leuten beschrieben wurde, der Spielspaß einiger Passiv-RP Charaktere eingeschränkt werden könnte, dadurch dass sie eine längere Zeit nicht in ihrem Charakter nachdem sie gestorben sind spielen können.

    Die Frage die ich mir hierbei jedoch stelle ist: Inwiefern und in welchem Maß dies passieren könnte?

    2 Stunden einen Charakter zu blockieren sehe ich, ebenfalls wie viele andere hier vermutlich, als eine ziemlich lange Zeit und überzogen an. Aber eine zeitabhängige Blockade an sich stellt für mich einen gar nicht mal schlechten Ansatz dar.

    Im Endeffekt wäre ein solches Konzept eine drastische, jedoch damit auch sehr wirksame Veränderung, welche die manchmal sehr oberflächlich gespielten Passiv-RP Charaktere dazu zwingen würde sich mehr Gedanken darum zu machen wann und wie in welchem Kontext sie eine Waffe ziehen und diese verwenden und zu Charaktertiefe anregt. Da ich Klark im Forum zustimmen muss, dass der Triggerfinger bei vielen Passiv-RP Charakteren sehr ausgeprägt ist.

    Ohne etwas pauschalisieren zu wollen, würde dies allein schon zu weniger RDM führen, aus der Sorge heraus seinen eigenen Charakter als Resultat einige Zeit lang nicht spielen zu können.

    Diese Maßnahme bedenkend würden die Passiv-RP Charaktere auf Dauer auf anderes RP umsteigen müssen und es würden sich ggf. mehr Gedanken darum gemacht werden wie man RP ohne Mord und Totschlag gestalten kann und somit RP fördern und zu besserem RP motivieren und anregen.

    Mir persönlich und da kann Klark im Forum mir als Moderator vermutlich zustimmen ist schon seit längerem aufgefallen, dass Coruscant hauptsächlich für RDM und geballer genutzt wird, welches auch friedlichere Charaktere in ihrem RP einschränkt, da diese durchgehend nur belästigt, bedroht, oder als Geisel genommen werden, dabei gibt es soviele andere Möglichkeiten, wo mir vorallem der Aspekt ,,Passiv-RP Charaktere sollen die Orte beleben" in den Sinn gelangt. Ich lege hierbei einen sehr großen Fokus auf tatsächliches beleben in Form von Händlern und Zivilisten, anstatt in Form von Terrorgruppierungen.

    Passiv-RP Events auf dem Eventserver in beispielsweise Theed sind mir in letzter Zeit jedoch wiederholt positiv aufgefallen, da sich dort (und man kann es ja auch nicht einfach auf alle pauschalisieren) aktiv für weitergehendes RP engagiert wurde.

    Und da das Thema schon des öfteren und sogar beinahe bei jedem Mapvote, in welchem Coruscant enthalten ist, zur Ansprache kommt, muss ich persönlich Karz zum einen in dem Punkt, es beschwere sich ja keiner widersprechen, sowie in dem Aspekt dass eine Person die derzeit nicht mehr so aktiv auf dem Server spiele sich ja lieber gleich raushalten solle, da ich die Meinung vertrete, dass man immer Erfahrungen teilen kann und sollte, auch wenn man nicht der finalen Abstimmung berechtigt ist.

    Ich verstehe den Aspekt, dass nicht jeder gleichermaßen, wie beispielsweise ich, an forderndem und zu weiterem anregenden RP interessiert ist, aber sehe grade da ich mich nunmal für solch eine Person halte dem Vorschlag relativ zugetan an. Da ich jedoch auch nicht vollkommen mit der Zeiteinstufung zufrieden bin, würde ich meinen Hut mit 10-15 Minuten in den Ring werfen, da ich 10-15 Minuten als eine valide Zeitspanne ansehe, um vom geschehenen RP runter zu kommen, sich ggf. mit ein wenig etwas anderem zu beschäftigen und damit auch Meta und Rachekills verringert werden, sowie mir die Zeit als kurz genug vor kommt um nicht die Sekunden mitzählen zu müssen, bis man wieder in seinen Charakter kann.

    Ebenfalls würde es hierbei auch zu einer Umstellung im RP der Klone kommen müssen. Weniger Aggressivität und Morde führen zu einer Übersichtlicheren Lage für ST und Soldaten. Morde könnten ic besser geahndet und bestraft werden, da sie seltener vorkommen und ein Klon welcher wegen eines Zivilisten zur Waffe greift würde viel stärker durchleuchtet, aufgehalten und ggf. sogar bestraft werden.

    Alles in allem bin ich der Meinung, dass sich das RP deutlich beruhigen könnte und würde und neue Möglichkeiten damit in betracht kämen RP zu führen. Ich denke wir sollten uns nicht gegen Erneuerungen sträuben, aber sehe ein, dass dieser Vorschlag viele Spieler betrifft und es diesen vielleicht genau so wie es nun ist gefällt. Eventuell kommen wir jedoch alle bald zu einem Kompromiss, mit welchem sich jede Partei bis zu einem gewissen Grad zufrieden geben kann.

    Ich hoffe, ich konnte meine Meinung nachvollziehbar Strukturieren und Darlegen und gebe mit Vorraussetzung einer Zeitkürzung mein Dafür dafür ab.

    Meinen GExtension Link findet ihr hier und ich wünsche allen noch einen schönen Tag und ein gutes kommendes Wochende.

    GExtension

    MfG,

    Sassy

    ~imaaagine

    Einmal editiert, zuletzt von 123 (12. Dezember 2019 um 15:38)

  • Bitte Sassy schreib nicht so viel.... Aber zum Vorschlag dieser ist an sich eine Gute Idee jedoch sind 12h sehr viel ich bin ebenfalls für 1-2 stunden. Ich selber spiele auch gerne Passiv-rp und es kann halt spaß machen aber seien wir doch realistisch, es ist einfach so viel RDM unterwegs und es ist nur Töten, Töten , Töten und das ist in meinen Augen kein RP. Nun ist auch die Sache mit den Klonen ich selber muss immer jeden Zivilisten misstrauisch anschauen da diese auch gerne mal Klone angreifen Ob Passiv-rp Char oder Event da würde ich auch Agressiv gegen die Zivilisten vorgehen. Und wenn der Char gesperrt werden würde weil man halt Stirbt dann würde man sich es 2 mal überlegen überhaupt zu schießen, man würde dann hoffentlich mehr miteinander reden.

    Jedoch halte ich auch eine Abrüstung der Event und Passiv-rp Chars auch für mehr als nur angemessen.

    /me gibt sein DAFÜR

  • Bitte Sassy schreib nicht so viel.... Aber zum Vorschlag dieser ist an sich eine Gute Idee jedoch sind 12h sehr viel ich bin ebenfalls für 1-2 stunden. Ich selber spiele auch gerne Passiv-rp und es kann halt spaß machen aber seien wir doch realistisch, es ist einfach so viel RDM unterwegs und es ist nur Töten, Töten , Töten und das ist in meinen Augen kein RP. Nun ist auch die Sache mit den Klonen ich selber muss immer jeden Zivilisten misstrauisch anschauen da diese auch gerne mal Klone angreifen Ob Passiv-rp Char oder Event da würde ich auch Agressiv gegen die Zivilisten vorgehen. Und wenn der Char gesperrt werden würde weil man halt Stirbt dann würde man sich es 2 mal überlegen überhaupt zu schießen, man würde dann hoffentlich mehr miteinander reden.

    Jedoch halte ich auch eine Abrüstung der Event und Passiv-rp Chars auch für mehr als nur angemessen.

    /me gibt sein DAFÜR

    Hehe, Tschuldigung :)

    ~imaaagine

  • Das ist eine gute Idee und würde Roleplay immens steigern, aber da wir auf CW:RP spielen, würde das nur zu Spieler Verlust auf EGM führen, und dann wäre der Server schnell weg vom Fenster. Sowas funktioniert bei uns nicht, außer wir würden auf einem Hardcore RP Server spielen, aber der würde in Garry's Mod sowieso nicht laufen lol.

    Bubble Booble

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Naja ich sags mal so n cooldown ist VIELLEICHT nicht schlecht aber alter, 2H ist doch ein bisschen Overkill oder nicht?

    Also ich verstehe das Problem das einige PassivRP und Event Chars regelmäßig Amok laufen und ganz so geil ist das wirklich nicht aber dennoch gibt es auch richtiges "RP" in der PassivRP Fraktion was aber auch im schnitt darauf hinausläuft das jemand Kalt gemacht wird.

    Bei einem Bandenkrieg ist es ja klar das es Tote gibt und da es unausweichlich ist das die Republik davon nichts mitbekommt und die dann mit Ballern, finde ich das es eher das Benehmen der Passiv/Event Chars ist da ja manche direkt ankommen "Du Klon kannst mir nix"

    Aber es gibt ja auch eine Menge Klone die kommen und wie Canobang sagen würde ImperiumRP machen.

    Ich würde einfach sagen das PassivRPler nicht einfach Maskiert und Bewaffnet vor eine ARMEE BASIS laufen und Dumme Sprüche machen und Klone sich nicht für Gott halten weil sie "Soldat" sind und wenn halt jemand der meinung ist ne runde Deathmatch zu spielen dann einfach support oder so.

    ich bin vom Punkt gekommen daher #NEUTRAL

    boi

  • Ich würd dich auch bitten etwas erwachsener zu disskutieren. "Idiotisch" Ist weniger ein Adjektiv für eine ordentliche Disskussionsbasis.

    Ehm, idiotisch an sich ist so gar nicht schlimm sondern eher seine Meinung. Keine Ahnung warum man gleich so offended sein muss. Sehr viele Personen sagen mindestens einmal am Tag "Hurensohn" oder iwas anderes. Wenn der Vorschlag so falsch für ihn ist, kann dieser idiotisch, in seine Augen sein und Fertig.

    Zum Vorschlag an sich:

    Cano hat es sehr gut beschrieben, es gab sehr oft den Fall das Klone einfach Leute umbringen, weil sie beleidigt wurden. Bestes Beispiel (mir passiert) Klon wird beleidigt fliegt der Person hinterher, verliert die Person, sieht mich der gleich aussieht 3 Sekunden später, bringt mich um und das soll ein Grund für einen 2 Stunden Counter sein? Ich merke selber wenn ich Klon spiele, wie viele Personen arrogant sind und denken sie wären das beste der Welt. So waren Klone echt nicht zu irgendwelchen random Zivis. Dass wäre RP fördernd, da man nicht unüberlegt Leute anstresst.

    Wenn Deathcounter, dann für alle und nicht nur für PassivRP Chars.

    #Dagegen

    GExtension

  • Ich finde das Prinzip des Vorschlags ganz gut, da extrem viel RDM und FailRP betrieben wird.

    Gegenargumente:

    -Klone betreiben wirklich manchmal "Imperium RP" und verhalten sich unmenschlich, weswegen oft man Grundlos als

    Passiv RP Char getötet wird.

    -Wenn man stirbt hat man 2H Cooldown, wodurch die Aktivität der Passiv RP Chars sinkt.

    Guteargumente:

    -Weniger FailRP und RDM von Passiv RP Chars.

    -Passiv RP Chars werden beliebter.

    -Mehr realistisches FearRP.

    Zusammengefasst würde ich deinen Vorschlag ein klein wenig verändern, im Grunde genommen bin ich dafür aber ich würde vorschlagen, dass es eine Regel wird und nicht ein System.

  • inwiefern werden Passivrp chars belibter wenn diese einen Cooldown bekommen? 😅

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • inwiefern werden Passivrp chars belibter wenn diese einen Cooldown bekommen? 😅

    Würde mal vermuten durch behutsameres und aufmerksameres RP wird ein RP Passivrp char interessanter für andere da sich diese dann auch ans rp angeschmiegder verhalten (lol).
    Also vermute mal das dadurch die bestehenden passivrp chars ernsthafter mit diversen situationen umgehen und sich auch mal lieber mit rp anstatt nem blaster aus brenzligen situationen retten. Sowas hinterlässt das dementsprechende eindrücke.

    Somebody: Whats a Witcher? New minecraft monster?

    *Music intensifies !!!!11111!!!!!!!

    Me: Silver for monsters, STEEL FOR HUMANS!

    tumblr_p7ajnfuNom1ujkkfno1_540.jpg

  • Würde mal vermuten durch behutsameres und aufmerksameres RP wird ein RP Passivrp char interessanter für andere da sich diese dann auch ans rp angeschmiegder verhalten (lol).
    Also vermute mal das dadurch die bestehenden passivrp chars ernsthafter mit diversen situationen umgehen und sich auch mal lieber mit rp anstatt nem blaster aus brenzligen situationen retten. Sowas hinterlässt das dementsprechende eindrücke.

    Ich glaub eher das sie das unattraktiver macht.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • -Passiv RP Chars werden beliebter.

    @Klex

    Genau das Gegenteil wird passieren, einfach aus dem Grund, weil man keine Lust hat 2 Stunden zu warten falls man stirbt. Vor allem weil man oft auch unrechtmäßig getötet wird. Solltest du mit dem Argument:"Man kann einen Support öffnen" kommen, ich denke eher weniger das eine Person gefühlt alle 5 Minuten ein Support öffnen möchte weil er aus folgendem Grund unrechtmäßig getötet wird.

    -Klone betreiben wirklich manchmal "Imperium RP" und verhalten sich unmenschlich, weswegen oft man Grundlos als

    Passiv RP Char getötet wird.

    Das einzige was man höchstens dadurch bewirken würde wäre, dass Leute krampfhaft versuchen nicht zu sterben, weil diese nicht 2 Stunden vom Charaktar gesperrt werden wollen, für Leute die nur einen PassivRP-Char haben wie z.b. Leyske wäre das ein 2H Ban vom Server. Natürlich könnte er sich hier ein Klon erstellen, das mag ich nicht zu bezweifeln aber warum würde man Leuten ihren Lieblings Rp-Stil- und Charaktar dadurch unterdrücken?


    Dann gibt es auch noch dieses Szenario, das Spieler gerne benutzen:

    Person A mag Person B wegen "Gründe" nicht, Person A ergreift Aktion und tötet Person B, Person B wird bestraft in dem er 2 Stunden nicht spielen kann.*

    *Natürlich gilt auch hier: Eine Person möchte nicht alle 5 Minuten ein Support öffnen, weil er unrechtmäßig getötet wurde!


    Fazit: Durch diese agressive Maßnahme und Eingriff in das Spielgeschehen, würde sich die Beliebtheit des Servers die übrigens dadurch entsteht da man viele Charaktäre verkörpern kann, ein gutes Beispiel dafür wäre Krauser der es liebt als CMD Bacara zu spielen und sich in diese Person hinein zu versetzen, zurückgehen, da dies nicht nur für Klone zählt!

    Das können nur Leute von sich geben, die selber nicht als PassivRP-Charaktar tätig sind und wenn nur wenig.

    #Dagegen

  • Genau das Gegenteil wird passieren, einfach aus dem Grund, weil man keine Lust hat 2 Stunden zu warten falls man stirbt da man oft auch unrecht mäßig stirbt. Und wenn du mit dem Argument:"Man kann einen Support öffnen" kommst, ich denke eher weniger das eine Person gefühlt alle 5 Minuten ein Support öffnen möchte weil er aus folgendem Grund unrechtmäßig getötet wird.

    Die Charactere werden beliebter dadurch dass weniger FailRP auftritt und ich meine nicht mit beliebter, dass jeder auf einmal einen PassivRP Char spielen möchte.

    Und es mit meiner Veränderung die ich vorgeschlagen habe ist es ja eine Regel und kein System.