Umfrage - RP Qualität auf Clone Wars: Roleplay

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Was haltet ihr davon? Wie denkt ihr über die Qualität und notorische Regel-Macherei, in der Community? Schränken die Regeln euch im RP ein, würdet ihr kreativer werden wenn es keine festen Regeln gäbe? 110

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallo,

    ich schreibe diesen Beitrag mit einem gravierenden Hintergedanken. Ich würde gerne von euch wissen wieso das Gleichgewicht des RP's so aus den Fugen ist, wie das Gleichgewicht der dunklen, und der hellen Seite der Macht.

    Seit mehr als 2 Jahren bin ich bereits Mitglied in der Community, ab und zu habe ich mir eine Pause von EGM genommen, aus verschiedenen Gründen. Mal hat es mich überfordert, mal war die Lust nicht mehr so groß und auch gab es andere Ursachen die da auch mit reingespielt haben. Falls ihr mich nicht kennt, steht es euch frei mich kennen zu lernen. Ich bin Yaura, leidenschaftlicher Star Wars Rollenspieler, nicht nur auf CW:RP, sondern auch auf Community's abseits von Garrys Mod. Jedoch ist CW:RP die Community zu der ich trotz all ihrer Ecken und Kante immer wieder zurückkehre und die mir komischerweise am meisten am Herzen liegt.

    In den letzten 2 Jahren habe ich mich gefragt warum es auf CW:RP so viele Regeln gibt. Ich habe diesen Gedanken, als er das erste Mal aufkam, verdrängt jedoch niemals vergessen. Im Laufe der Zeit habe ich mir mehr und mehr Gedanken darüber gemacht.

    Die Regeln auf dem Server sind unglaublich akribisch ausgearbeitet, ja geradezu chirurgisch präzise. Es gibt so verdammt viele Regeln, ich bin mir sicher das fast jeder Spieler, der auf CW:RP 48h verbracht hat bereits 5+ Regelverstöße hinter sich hat.

    Im Endeffekt bieten die Regeln eine... relativ gute Grundlage auf der man sehr gutes RP, mit hoher Qualität machen kann. Die Engine hat unglaublich viel zu bieten, abgesehen von filmischen Animationen ist eigentlich alles vorhanden was man für gutes RP braucht.

    Sicher fragt ihr euch jetzt was verstehe ich unter gutem RP? Ich verstehe darunter nicht alle 4 Minuten Bullshit zu bauen und die Rolle eines Klones auszuspielen, so wie es gedacht ist.

    Statt dass sich viele Spieler auf gutes RP konzentrieren, fokussieren sie sich lieber auf das nächste Update, mit dem das neue Balancing-System, oder mit dem man die Sprachlautstärke um 2 Meter erweitern kann. Ich finde die Updates auch schön, jedoch frage ich mich warum ist das so? Warum kann man nicht einfach damit zufrieden sein was man hat und wieso sich immer auf die nächste Erweiterung und die nächste Möglichkeit stürzen, einen weiteren Rüstungspunkt, seinem Job-Kit, hinzuzufügen?

    Wieso spielt man auf einem RP-Server und macht dann Quatsch, von daher frage ich mich simpel wieso ein gutes Zusammenspiel mit viel Freiheit, kreativität und Ernsthaftigkeit nicht möglich ist.

    Denn auf der einen Seite nehmen die Leute das Spiel viel zu ernst, es wird gerne mal vergessen dass es sich um einen Star Wars Rollenspielserver in Garrys Mod handelt. Das äußert sich z.B. in den verschlossenen Besprechungen zwischen Führungsebenen und Bestrafungen wenn "Team-interne Informationen" durch ein Teammitglied nach "Außen" gelangen. Als wäre das System hier keine Spaß-Community mehr, sondern das Verhalten grenzt an das echte Leben, an das Verhalten von Konzernen, oder der Staatsicherheit der DDR. Ich habe CW:RP immer genutzt um dem echten Leben zu entfliehen und nicht um mich ihm noch härter zu stellen, weil jeder die Anonymität des Internets ausnutzt. Ich habe schon etliche Intrigen, Rachefeldzüge, Kompromittierungen, präzise systematische Eliminierung und mehr gegen Spieler und Spielergruppen mitbekommen. Das waren mehr als in Game of Thrones.

    Ich dachte immer das Grundprinzip wäre dass es "um das RP geht," wie ich es mantrahaft immer wiederholt habe. Ich habe natürlich auch selbst Fehltritte begangen, Fail-RP oder Sonstiges und mich mitreißen lassen. Ich habe öfter Leute gefragt "wieso regen wir uns eigentlich so auf, es geht doch um das RP" oder "wieso jetzt eine Beschwerde, es geht doch um das RP und RP ist nun mal nicht fair." Die Antworten waren oft die gleichen: "..." also schweigen und sich der Frage bzw. der Situation entziehen, Schweigen ist auch eine Antwort. "Ne, wir sind Serious-RP" also im Klartext, Serious-RP als Ausrede dafür benutzen seinen eigenen Willen durchzusetzen, das RP zu vernachlässigen und alle Probleme, die man auch im RP klären könnte, OOC mit einer Beschwerde "beanzeigen" und versuchen die schlimmste Sanktion für die gegnerische Partei rauszuholen, die nur möglich ist. Als wäre man im amerikanischen Gerichtshof.

    Zum Abschluss will ich noch sagen, dass ich nicht verstehen kann warum das PvP/-E hier so hochgestellt wird. Natürlich gehören Kämpfe zum Clone Wars Feeling dazu, jedoch am Ende rennen alle nur chaotisch rum und machen irgendwas, aber nicht koordiniert kämpfen. Die NPC's aus BF2 machen das dann in dem Punkt deutlich besser. Thema: Wettrüsten. Die Maßnahmen des Teams, die gegen das Wettrüsten handeln, sind schön und gut. Aber ich denke es liegt nicht daran wie viele Regeln man mehr aufstellt, sondern es liegt daran wie ihr, die Spieler, sowohl Teammitglieder als auch nicht Teammitglieder, miteinander umgehen wollt und somit wie ihr miteinander RP machen wollt. Jemand der Lust hat mehr Kampfkraft und Macht als jemand anderes zu haben, hat keine Lust auf Rollenspiel und sagt dies nur um seine Komplexe zu befriedigen - meiner Meinung nach.

    Und ich will kein Shitstorm, aber ich bin mir bewusst dass mit meiner kritischen Sicht auf die Dinge, die ich hier kundtue einer kommen wird. Mein Denken ist vielleicht utopisch, aber wenn es nur ein Traum bleibt ist das für mich auch okay. Ich würde nichts erzwingen wollen, was Spieler auf CW:RP nicht auch wollen. Ich frage mich nur ob es gleichgesinnte gibt, die meine Meinung teilen, oder eben abstoßen.

    Dennoch juckte es mich unter den Fingernägeln diese Umfrage zu starten und ich freue mich wenn ihr sie gelesen habt und eure Meinung dazu teilt. Diskussionen sind natürlich auch erwünscht.

    Gez. Yaura

  • Finde das RP teilweise gut teilweise nicht so.

    Am meisten regen mich diese leute auf die entweder sich auf ihrem Rang aufgeilen und rumheulen wenn man nicht salutiert und die die sich für was besseres halten.

    :D

    Ehemalige Charaktere

    Ensign Raven Connors

    ERC. MJR. Ravish


    91.MJR Ravish

    91. SGT Razor

    RMC PVT Titan

    91. SGT Ravish

    PVT Dooms Unit Ravish

    327th CPL Ravish



    RMC PVT Raven



    FC MSM Brian Anderson

    HDR:RP

    Ehemals S-Admin

    Ehemals HDR:RP Rollen

    Faramir

    Besten Sprüche

    "Selbsttreten geht, ich habs schon mal versucht,hat funktioniert." Gabs 2k18

    "Ah ich tragt schwarze Umhänge, gehört ihr etwa den Kultisten an?" Demitos 2k18
    Ehemals 501st RP Rollen

    Willuf Tarkin

    Moderator

    Ehemalige SWTOR Rollen

    SID Senior Agent Raven Connors

    Inquisitor Ravish

  • Die Antwortmöglichkeiten sind mega komisch formuliert.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Finde das RP teilweise gut teilweise nicht so.

    Am meisten regen mich diese leute auf die entweder sich auf ihrem Rang aufgeilen und rumheulen wenn man nicht salutiert und die die sich für was besseres halten.

    :D

    Krauser

    Ansage?

    Spoiler anzeigen

    TrimuLa im Herzen

    Aktuell

    S-Admin Owner-Crew

    Team TrimuLa Co-Managment

    Ehemalig

    CS:JB Senior-Moderator
    RC:RP Senior Moderator

    327th MJR Mamo
    9th CPT Moma

    WP LT Omam

    5th CPL Omam

  • Stimme dir da zu CWRP ist extrem übereguliert, die Leute klären Stress nicht im RP sondern müssen sich direkt IC darüber auslassen. Es wird gerne mal RP was kein kompletter Standart ist als Fail RP bezeichnet da freies RP eingeschränkt und somit ungewohnt ist.

    ♧ Konservatismus

    ♤ 241.Mettenhof

    ♡ Mitgliedschaft im HWE

  • Krauser

    Ansage?

    Spoiler anzeigen

    Naja ich weiß jetzt nicht inwiefern ich mich dazu Jetzt Äußern soll, denn Erstens Geile ich mich nicht auf meinen Rang auf und Zweitens nehme ich das Rp schon für voll und ich Differenziere da schon Persönlichkeiten im Rp und Reagiere Situation's Bedingt in meinem RP.

    Es ist mir auch klar das ich auch hier und da mal Anecke aber das ist Normal, das einzige was mich Triggert ist halt wenn Leute FailRp bis zu Massives FailRp betreiben und dennoch denen nicht bewusst ist das diese dann misst gebaut haben.

    Anbei angemerkt Ich raste nicht aus wenn einer nicht Salutiert ich Konfrontiere gerne Leute im Rp um Rp Situation zu Erschaffen dann Langeweile mag ich überhaupt nicht.

    Sonstige Option: Also vorerst sind die Antwort sehr Beschränkt und Weird das das ein Komplexes Thema ist;

    Dennoch sehe ich das auch eher das man sich schon an seinen Rp halten und Regeln Einhalten sollte das es sonst der ganze Spaß und der Charakter den EGM entwickelt hat über die Jahre und dieser Community, dennoch sollte schon Raum für Kreativität da sein.

    Ich setze auch den Spiel Spaß über alles andere aber ich sehe das ganze den die Mehrheit ist hier wegen dem Rp "Serious Rp" so wie ich auch und das ist Kontext diesen Spaßes.

    Also Serious Rp muss sein aber auch Kreatives RP solange es ins CW Universum / Lore passt (und da sind wirklich viele Interpretations Möglichkeiten).

    Dennoch sollte man Härter gegen Fail Rpler vorgehen um auch das ganze wieder auf einen Gewissen Standard zu bringen um den Leute den eigentlichen Aspekt des Serious Rps wieder vor Augen zu halten, im Moment habe ich das Gefühl das viele sich einfach grad abgrenzen und ihr eigenes Ding machen und alles im PvP Aspekt zu geht was ich gar nicht so Nachvollziehen kann den ich renn ja auch nicht nach Disney land und Be-spaße Mickey Mouse in dem ich mich mit anderen Besuchern Messe und diese dann eins auf Maul haue.

    Kurz um es ist wie gesagt ein kompliziertes Thema was man nicht mit nur ein paar Worte Definieren kann geschweige kann ich Jetzt nicht in einem Statement die Lösung Anbieten.

    Den EGM ist eine Bittere Salzige und Zucker süße Community mit Höhen und Tiefen die ich nicht Messen will und möchte , es ist eine Individuelle Sache mit dem Rp die jeder wie er kann und möchte im Rahmen des möglichen und Vorgabe für sich selber Interpretiert und umsetzt und dass ist meiner Meinung genug zur Verbesserung gehört Veränderung und ein Steiniger weg.

    Mfg

    Krauser #BallerLos

  • Ich finde es auch schade, dass viele Sachen nicht IC geschehen sondern sehr viel OOC klären, kommt jemand mit dem RP von jemanden nicht klar, direkt zum Einheitsleiter gehen und beschweren, finde ich irgendwie echt traurig. Ich glaube Devil ist ein gutes Beispiel, er hat einfach anderes RP gemacht aber alles in Rahmen und die Leute mochten es nicht und haben sich beschwert, weird manchmal.

    "El psy congroo"

  • Realtalk, es gibt Regeln an die man sich halten sollte und welche die imo useless sind. Auch wenns als fail rp gillt mach ich mal nen imperial march an wenn wir mit 20 327ner sind und durch die base laufen oder far mit nem tx 130 und ac dc durch die Gegend - jeder hats gefeiert. Solangs niemanden behindert kann man sich da meiner Meinung nach austoben unds rp auflockern...

  • Auch wenns als fail rp gillt mach ich mal nen imperial march an wenn wir mit 20 327ner sind und durch die base laufen oder far mit nem tx 130 und ac dc durch die Gegend

    Wenn man beliebt in der Community ist,muss man auch nichts befürchten.

    Nichts gegen dich,soll allgemein sein.

    Spoiler anzeigen

    TrimuLa im Herzen

    Aktuell

    S-Admin Owner-Crew

    Team TrimuLa Co-Managment

    Ehemalig

    CS:JB Senior-Moderator
    RC:RP Senior Moderator

    327th MJR Mamo
    9th CPT Moma

    WP LT Omam

    5th CPL Omam

  • Zu allererst; die Regeln sind die Grundlagen - das Fundament für ein richtiges RP. Die Regeln unterscheiden uns von anderen Spielmodi wie DarkRP. Jedoch sage ich auch immer, dass man bedenken soll, das dies ein Game ist, - ein Spiel welches man aus Spaß spielt. Dies ist keine Simulation.

    Ich bin der Meinung, dass man allgemein immer weniger Spaß versteht als früher. Es tut halt gut oder ist interessanter mal etwas anderes zu machen, als AFK auf der Rampe rumzustehen. Solange man keinen anderen bei seinem RP behindert und alle Spaß dran haben, sollst einem doch gegönnt sein, das ein oder andere Lied zu anzustimmen, vom Bacta-Tank zu schlürfen oder mal Ball zu spielen.
    Mittlerweile sehe ich nur noch Beschwerden wegen Einheitsbeleidigungen regnen, Leute die Supports aufmachen für Kleinigkeiten oder Videobeweise machen, um Leute hops zu nehmen, die sich kurz mal versprochen haben und dann ein OOC im IC kassieren. Ich habe das Gefühl, dass man nicht mehr versucht ins Reine miteinanderzukommen, sondern nur nach Fehler des anderen sucht, um etwas gegen Ihn zu haben.

    Dann gibt es auch Leute, die das Game spielen, um Ihre Minderwertigkeitskomplexe zu kompensieren. Leute die nicht RP-Fähig sind, aber auf dem Server bleiben, weil die anderen Leuten befehligen können und sich daran aufgeilen. Zum Glück sind viele solcher Spieler nicht mehr auf dem Server, jedoch findet man manchmal vereinzelte Personen.


    Aber um nochmal auf das Thema zurückzukommen. Meiner Meinung nach sind die Regeln noch aktuell und legitim. Es mach Sinn genauer zu definieren. Natürlich sind nicht alle nötig, man muss diese aber nicht zwingend benutzen. Nicht die Regeln sollten toleranter werden, sonder wir.

    1.3 Spaß im Vordergrund

    Der Spaß aller Spieler sollte immer im Vordergrund stehen.

    Ehemalige Rollen
    EinheitRangNameJahrEhrenmitglied
    Alpha-ARCcrow6.png CPT Fordo Fordo2021<3
    Jedi Hüter-Leitungcrow6.png WaffenmeisterSensei Akuma2021<3
    501stcrow6.png Einheitsleiter (CPT)Crow2017<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png CPT Six2019<3
    CT / Jedicrow6.png GeneralQuinlan Vos2020<3
    GM / Jedi crow6.png CMD Markey Akuma2021<3
    7th 2nd Airbonecrow6.png LTPixel2017<3
    Republic Navy crow6.png LTCMD | 2nd TAO Logan Steel2019<3

    crow2.png CW:RP Exposér

    crow.png Legende

    Teil von EGM seit dem 30. März 2017 ­

  • Also ich mag Regeln. Finde es eigentlich ganz gut so wie es ist. Ich denke, dass wenn einen die Menge an Regeln stört dann gibt es genug alternativen im deutschen Bereich wo man mit FailRP bombardiert wird. Ich bin bei EGM eben weil die Regeln strenger formuliert sind und ich mich dadurch nicht mit dem dritten fehlerhaften Inhibitor-chip diesen Tag rumschlagen muss.

    CW:RP

    Jedi Gesandter/212th LT Hisho Greyn (Zabrak)

    CT PVT Blank

    104th CPL Sharp

    Ehemalige CW:RP Rollen

    104th WP PVT Xernax

    327th PVT Xernax

    187th Einheitsjedi

    Doom's Unit | RMC SGT Sharp

    91st LSQ SGT Sharp

    ERC 91st SGT Sharp

    CTP PVT Sharp

    501st PVT Xernax

    CT CPL Blank

    41st SGT HG Sharp

    501st SGT ARF Sharp

    Ex-Grillmeister von Angmar

    tumblr_oyshh1rL3S1siv1sto2_400.gif

  • Sehe es wie Crow. In den letzten Wochen war es häufig so, dass man sich mit Leuten im RP den Kopf einschlagen musste, weil sie meinten die eigene Einheit in meinen Fall die CT zu fronten, was dann immer in ewigen Diskussionen endete. Der andere Punkt ist dann noch die Langeweile, da auf dem Server nix zu gewesen ist, außer mal ein Training oder eben die Dauerstreiterei zwischen Einheiten. Im Endeffekt ist es einfach ein unendlicher Kreislauf. User bauen Mist -> Team stellt Regeln auf -> Team findet weitere Probleme und fügt Regeln hinzu -> User sind angepisst und reagieren trotzig und finden neue Grauzonen und so zieht sich der ganze Spaß ins unendliche. Deswegen habe ich dem Server mitlerweile auch den Rücken gekehrt.

    Einmal editiert, zuletzt von Meric die Salzmine (13. Februar 2020 um 23:15)

  • So von den Regeln her gefällt es mir eigentlich gut, es ist klar strukturiert was man darf und was nicht, was als fail angesehen wird und was nicht.
    die meisten Dinge die mich im RP stören sind eher die Leute hinter den Rollen, die oft ihre eichene Rolle falsch interpretieren und drauf los holzen.
    Zudem ist wirkliches Rollenspiel zu betreiben in manchen Einheiten sehr schwierig bis garnicht möglich.
    Nehmen wir das Beispiel was Nossem damals gebracht hat.
    „ein Alpha arc wird von einem normalen Zivilisten angegriffen, dieser macht /me versucht den Alphaarc KO zu hauen. /Roll des arcs = 34 | /Roll des Zivi = 69 = Alpha arc down, geht man jetzt nach wirklichem rp so wie wir alle es betreiben wollen geht es nicht so einfach.
    Wer diesen Aspekt haben will muss wirklich seriöses Rollenspiel betreiben, was einige wollen, aber sobald einer, ein einziger es nicht mehr will Wars das, da kann man noch so gutes rp machen, sobald der andere nicht will oder kann ist es aus.

    Dann gibt es Leute die mögen lockeres rp, einfach das feeling Genießen, die mögen es in Formation zu laufen, Leute kommandieren sowas eben.

    Sobald diese zwei Welten kollidieren kann es nicht besser werden oder zu hochwertigen Rollenspiel kommen.

    Ich denke die Regeln haben nicht viel mit dem Rp zu tun, die Regeln leiten uns in eine Richtung, aber vorgeben tun sie nichts.


    Lg Black :)

  • Bin ja nach über einem Jahr Pause seit gestern mal wieder auf dem Server und kann da zur aktuellen Lage nicht viel beitragen. Zu dem Punkt mit dem PvE: Ich habe heute erst gesehen wie beim Droidenangriff auf Droiden geschossen werden, bei dem ein Jedi am kämpfen ist. Und nachdem ich drauf hingewiesen habe das Feuer einzustellen oder woanders hinzuschießen, bekomme ich von jemanden, der so klingt als hätte er noch keine drei Haare am Sack, den Spruch reingedrückt, er könne schon zielen. Und es waren ja so gut wie alle auf dem Feld, welche draufgehalten haben.

    Andersherum kann man dem Jedi auch fragen, warum er unbedingt ins Schlachtfeld und dann auch mitten in die Droidenmasse rein springen muss, obwohl schon alles andere drauf schießt, anstatt sich zurück zu halten.

    Das zeigt einfach nur, wie geil Einige einfach nur aufs Ballern bzw töten sind.

    Und das ist einfach nur furchtbar schade.

  • Das Problem ist, dass man nicht wirklich viel ändern kann, weil wir dann auch gefühlt 80 % der User kreativ umschulen müssten und dass funktioniert nicht außer man würde, die richtigen Personen in Positionen setzten, welche gutes "ROLEPLAY" spielen können. Denn im Moment, steht man nur dumm herum und kein Vorgesetzter macht etwas mit einem, außer vielleicht wieder ein 0815 Training, welches jedes Mal, genau auf die gleiche Situation hinausläuft. Es gibt wirklich nichts langweiligeres, was es auf dem Server gibt ;:D Das herumstehen kann man wenigstens noch ab und zu in eigenes RP umbauen aber dann spielt man auch mit dem Feuer; dass man einen Warn bekommt oder vielleicht gebannt wird. Das hat man zum Beispiel auf HDR:RP oder auch auf IMP:RP nicht aber das sind auch komplett andere Konzepte, das freie Roleplay auf CW:RP fehlt einfach. Darum kann man sich aber so oft streiten wie man möchte aber das wird auch in Zukunft so bleiben, weil CW:RP der größte Deutsche SW:RP Server im deutschen Raum ist. Da kann man nicht von null auf Hundert alles ändern, dann würde CW:RP ganz schnell weg sein ;:D Deshalb wäre ein guter Schritt vielleicht um das RP zu steigern, wenn zum Beispiel die CT Vorgesetzten mehr mit ihren PVTs machen, dann schult man direkt das RP am Anfang. Ich spreche da aus Erfahrung. LG Drake

    Bubble Booble

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Regeln unterstüzen das RP.

    Wie sieht es sonst beim militär aus? Klare regeln- Klare anweisungen.

    Wir spielen das RP von Soldaten und die regeln hindern andere daran mir und vllt anderen die ernst rp machen wollen, das Spiel zu versauen.

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Ich denke nicht, dass die RP-Qualität abhängig von den Regeln des Servers gemacht werden kann.

    Viele Regeln sind leider notwendig, weil sonst ein Chaos vorprogrammiert und kein roter Faden erkennbar wäre.

    Was mich eher stört ist, dass viele Charaktere leider Tiefgang vermissen lassen. Selbst in hohen Posten.

    Selbst ich bin mit meiner RP-Qualität nicht zufrieden. Es muss natürlich jeder selbst entscheiden, inwiefern er seinen Charakter verkörpert,

    aber man sollte doch auch auf gewisse Dinge Acht geben, sodass man sich auch adäquat zur Zeit verhält.

    Beispielsweise im Kampf gibt es dann manche Situationen, wo im Funk gesagt wird "Hab einen down, der andere müsste low sein! Oh mein Gott, der hat so einen Kopfschuss gefressen, warum steht der noch?"

    Gerade in solchen Momenten sollte mich sich daran erinnern, wodrauf wir hier spielen. Es ist kein TDM Server, wo es um möglichst viele Kills in einem Trainingskampf geht.

    Es gibt manche Personen auf dem Server, die das RP wirklich tatkräftig unterstützen und dafür sorgen, dass eine breite Masse der gerade Anwesenden Spaß hat und sich nicht mit Cross Arms die Beine in den Bauch steht. Spontan würde mir da Canobang und sein Varrane Clan einfallen, oder bestimmte Spieler aus der 501st, die ihrem Charakter eine klare Verhaltensstruktur geben!

    Wie man sieht, kann das Miteinander durchaus mehr Spaß bringen, wenn man sich einfach mal überlegt, wie man seinen eigenen Klonsoldaten ausspielen möchte und was er für Eigenschaften hat. Es sollte natürlich jedem klar sein, dass wir nicht alle geborene Roleplayer sind, aber Entwicklungen sind ja immer möglich.

    Adieu.




    Einmal editiert, zuletzt von Schlitzer (14. Februar 2020 um 13:33)