Erneuter Vorschlag zur Einführung des Granatwerfers für die 327th

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Sorry aber der Vorschlag ist total lächerlich. Erläutere uns doch mal wie das in Einsätzen funktionieren soll auf denen die 187th nicht dabei ist? Sollen wir dann einen Langstreckenfunk an die Venator senden oder sollen wir dann einfach so gut wie immer auf den Granatenwerfer verzichten ? Ebenfalls stell ich mir die Situation vor in der die Venator überrannt wird und wir unter Beschuss erstmal die 187th anfunken dürfen. Wirklich durchdacht ist dein Vorschlag offensichtlich nicht.

    Naja dann ist das halt so. Man kann ja nicht alles haben.

    Zitat
    Zitat von "Der Hobbit"

    Thorin Eichenschild: Ich würde jeden einzelnen dieser Zwerge, dem mächtigsten Heer vorziehen. Als ich sie rief, waren sie zur Stelle. Treue, Ehre, ein Kämpferherz – Mehr kann ich nicht verlangen.


  • Naja dann ist das halt so. Man kann ja nicht alles haben.

    Dieser Moment wenn man keine Argumente mehr hat und die ,,dann ist es halt so'' Bombe platzen lässt.

    Chars
    [tabmenu]
  • Dieser Moment wenn man keine Argumente mehr hat und die ,,dann ist es halt so'' Bombe platzen lässt.

    Ich hatte meine Argumente schon genannt. Finde es halt kacke das man auf Krampf etwas haben möchte.

    Zitat
    Zitat von "Der Hobbit"

    Thorin Eichenschild: Ich würde jeden einzelnen dieser Zwerge, dem mächtigsten Heer vorziehen. Als ich sie rief, waren sie zur Stelle. Treue, Ehre, ein Kämpferherz – Mehr kann ich nicht verlangen.


  • Mich stört es nicht, wenn ihr einen Granatwerfer bekommt und ich denke, wenn es euren Spielspaß steigert, sollte man dem nicht im Wege stehen.

    Ich verstehe auch nicht, warum hier von Wettrüsten die Rede ist, es wird eine Waffe ausgetauscht, nicht hinzugefügt. Ferner verstehe ich nicht, warum hier argumentiert wird, man würde der 187th die Einzigartigkeit nehmen, die 187th kann immer noch schwere Geschütze besetzen.

    Ich denke es ist förderlich für den Spielspaß der 327th und könnte auch das RP fördern.

    Daher #dafür

    GExtension

    [tabmenu]
    Zitat

    Die Bewerbung ist schlecht, aber für die Scheinargumentation auf EGM reichts.

    Zitat von Albert Einstein

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Wie du schon sagst.

    Ich habe nicht gegen euch aber uns bei der 7th macht fast nix einzigartig, weil ihr habt z.B: einen ARC Status, die Möglichkeit wie wir die Panzer in der K-Kompany zu fahren.

    Darüber hinaus besitzen die ARCs Duals was unsere 2nd nicht besitzt ,also ich will mich nicht dagegenstellen deswegen neutral.

    29253-ted-joins-the-battle-jpg

    Ich liebe sie

           

    Derzeitige Chars

    Name:
    ID/Ausweis/Hunter-ID
    Fraktion: Rang:
    Lio Drokma
    Orden Jedi Ritter ....
    Ted 93-9538 212th PFC
    Wood 97-6559 CT PVT
    Ehemalige Chars
    Name: ID/Ausweis/Hunter-ID Fraktion: Rang:
    Ted 93-9538 7th Sky Corps 212th LT<3<3<3
    Lio Drokma Teb LT <3
    Ted 93-9538 TEB CPL <3
    Legende

    [] Beförderung/ Einheit beigetreten

    [] Degradierung/Rauswurf

    [ ! ] Ankündigung

    [~] Sonstiges

    [] Bestanden/erfolgreich beendet etc.

    [] Nicht Bestanden

    "Lost sein ist auch eine Tugend"

    ~Ted

    GExtension

  • Ich frag mich warum ihr die Ganze zeit was für die K-Company Vorschlagen wollt. Erst Greifhaken dann Granatwerfer, was kommt als nächstes? Jetpack?

    Die K-Company ist ja noch nicht mahl unbeliebt die ist doch gut besetzt da die eine gute Lore, Coole Helme etc. haben.

    Ich frage mich was dagegen spricht, die K-Company individualisieren zu wollen. Bisher hat die K-Company natürlich viele Mitglieder, das rührt aber eher daher, dass wenn schon ein AV stattfindet, man einfach teilnimmt weil man ja sowieso nichts zu verlieren hat. Einige wollen eben auch wieder nicht in die Kompanie, weil sie die Ausrüstung nicht schön finden.

    Den Vorschlag von Cal finde ich nicht sehr schlecht, da die K-Company meist eher aktiv auf feindliche Stellungen und Truppen zugeht um sie zu flankieren. Wenn man dabei noch Hindernisse überwinden muss, werden die RPS-6 eher zu Hindernissen.

    In den Korridoren der Venator benutzt man den Granatwerfer eher nicht da man sich einfach selbst trifft. Und Explosion und so. Zudem kann man die Erlaubnis vor den Einsatz sich holen

    Wenn es danach geht kann sich ja jeder die Erlaubnis vorher holen, es ist doch klar, dass man den Granatwerfer nicht auf der Venator benutzt, das machen aktuell Einheiten die ihn besitzen ja auch nicht. Auf Einsätzen und stationären Stützpunkten wäre es jedoch eben sehr von Vorteil. Ist schon dumm, wenn ich auf Patrouille bin und keinen Granatwerfer dabei habe, um Erlaubnis funke und dann zurück zur Basis laufe um ihm auszurüsten um wieder zur Front zurückzulaufen.

    Viele Einsätze sind eben nicht geplant oder mit großer Vorankündigung.

    Generell #Dafür!

    MfG, Tobi

  • Naja ganz Klar dagegen. Aufgrund dessen das die Agumente nicht zum Aufgabengebiet der 327th passen. Der Granatwerfer ist für gegen Infantrie bestimmt und nicht gegen Fahrzeuge. Zudem verstehe ich nicht das Argument das der Granatwerfer Mobiler sei. Die K-Kompany wurde nicht als eine Mobile Einheit Vorgeschlagen! Und wenn ihr zusammenarbeit wolltet mit der 187th z.B. warum nicht schon damals als ihr die Geschütze bekommen habt??? Zudem habt ihr doch schon die Arcs mit Westar, Duals, Jetpack etc. dann noch Granatwerfer? Mhhhhh. Wenn ihr eine Waffe Vorschlagen würdet die zu euren Aufgabengebiet passt. Dann wäre ich dafür aber ein GL nein danke Dagegen.

    Gextension Link

  • Naja ganz Klar dagegen. Aufgrund dessen das die Agumente nicht zum Aufgabengebiet der 327th passen. Der Granatwerfer ist für gegen Infantrie bestimmt und nicht gegen Fahrzeuge. Zudem verstehe ich nicht das Argument das der Granatwerfer Mobiler sei. Die K-Kompany wurde nicht als eine Mobile Einheit Vorgeschlagen! Und wenn ihr zusammenarbeit wolltet mit der 187th z.B. warum nicht schon damals als ihr die Geschütze bekommen habt??? Zudem habt ihr doch schon die Arcs mit Westar, Duals, Jetpack etc. dann noch Granatwerfer? Mhhhhh. Wenn ihr eine Waffe Vorschlagen würdet die zu euren Aufgabengebiet passt. Dann wäre ich dafür aber ein GL nein danke Dagegen.

    Gextension Link

    Wir haben auf Wunsch der 187th extra für diese die Geschütze abgegeben, da sieht man mal wieder wie gut Informiert die Leute in den Vorschlag rein gehen.

    Cosplayer bei der German Garrison. (501st Legion)

    327th Clone Trooper, First Order Special forces Tie Pilot

    y2zrufgahki01.jpg

    first-order-tie-fighter-pilots_a040dfc7.jpeg?region=251%2C0%2C1561%2C878&width=768

  • Wir versuchen nun ja schon länger, die K-Kompanie interessanter zu machen, damit diese auch in der Einheit heraus sticht und es nicht nur heißt sie hätten andere Helme und dürfen innerhalb der Einheit den TX-130 fahren. Ich denke durch die Möglichkeit einen Granatwerfer zu führen, würde uns das noch besser gelingen.

    Zusätzlich sehe ich die Möglichkeit, mit unter anderem der 187th zu kooperieren, was den Granatwerfer betrifft, bezüglich Fortbildung, Einsatz, usw.

    Ich bin #dafür!

    Gextension Link

    3.png

  • Wir haben auf Wunsch der 187th extra für diese die Geschütze abgegeben, da sieht man mal wieder wie gut Informiert die Leute in den Vorschlag rein gehen.

    1. Man hat nie die Zeit um sich über alles zu 100% Informieren 2. Es gab da viel hin und her davor 3. Weitereres wäre Offtopic und es macht kein guten Eindruck wenn man auf die anderen Leuten zu geht und sagt das diese nicht Informiert seien das gibt dann eher mehr dagegen stimmen.

  • Wozu braucht diese den die Mobilität? Ihr seid eine Anti Tank einheit

    Als typische Infanterie-Einheit mit einem vielseitigen Aufgaben-Spektrum verwendete das 327. Sternenkorps eine breite Palette an Ausrüstung und Fahrzeugen. Hierbei kam, je nach Klima und Umweltbedingungen des Einsatzortes, nahezu alles zum Einsatz, was die GAR aufzubieten hatte.

    Wenn der Einsatzort dies erfordert, wird auch Mobilität nicht vom Nachteil sein. Wir sind auch keine pure Anti Tank Einheit nur weil wir einen RPS-6 besitzen, mit dem man logischerweise Fahrzeuge und Schiffe zerstören kann.

    3.png

    Einmal editiert, zuletzt von Stymm (29. Februar 2020 um 23:46)

  • 1. Man hat nie die Zeit um sich über alles zu 100% Informieren 2. Es gab da viel hin und her davor 3. Weitereres wäre Offtopic und es macht kein guten Eindruck wenn man auf die anderen Leuten zu geht und sagt das diese nicht Informiert seien das gibt dann eher mehr dagegen stimmen.

    Aber für ein dagegen reicht die Zeit immer, das dauert ja nicht so lange. Ich möchte hier keinen Streit aber wir überlegen uns was und da steckt eine Idee hinter. Diese möchten wir sehr gerne umsetzen, und sowas kommt uns dann nicht gut wenn jemand unüberlegt dagegen schreibt bzw falsche Informationen verbreitet.

    Cosplayer bei der German Garrison. (501st Legion)

    327th Clone Trooper, First Order Special forces Tie Pilot

    y2zrufgahki01.jpg

    first-order-tie-fighter-pilots_a040dfc7.jpeg?region=251%2C0%2C1561%2C878&width=768

  • 1. Man hat nie die Zeit um sich über alles zu 100% Informieren 2. Es gab da viel hin und her davor 3. Weitereres wäre Offtopic und es macht kein guten Eindruck wenn man auf die anderen Leuten zu geht und sagt das diese nicht Informiert seien das gibt dann eher mehr dagegen stimmen.

    Ich möchte nichts behaupten aber ich glaube, dass du einfach nur Recht haben möchtest. Die K-Company ist die Vorhut der Einheit. Wenn wir also vorpreschen und für größere Gegnergruppen einen RPS-6 dabei haben, ist es uns nicht mehr möglich bestimmtes Terrain oder Hindernisse zu überwinden, weil einfach niemand (außer man hat ein Jetpack) mit einem ca. 1,80 m langen Rohr auf dem Rücken auch nur ansatzweise irgendwelche Steigungen oder Sonstiges bewältigen kann.

    Wenn wir also die Vorhut sind aber nicht aus der Hufe kommen, dann bringt die K-Company auch nichts weil der Rest einfach viel schneller/genauso schnell ist. Wenn die K-Company den Granatwerfer hätte, dann könnten sie ihrer ursprünglichen Aufgabe nachgehen UND gleichzeitig eine Waffe mit sich führen, die auch bei Gruppen ab 7+ Gegner wirkungsvoller sind als eine DC-15A/S.

    Und wenn man sollte generell nichts schreiben, wenn man sich unsicher ist oder nicht weiß ob das stimmt, was man verbreitet. Meiner Meinung nach vor Allem bei so einem Vorschlag.

    • Durch einen Granatwerfer würde die K-Company flinker und schneller sein.

    Wer kennts nicht der flinkmachende und schneller machende Granatwerfer

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Wer kennts nicht der flinkmachende und schneller machende Granatwerfer

    Es wurde doch jetzt schon x Mal gesagt, der Granatwerfer macht sie agiler, da man mit diesem springen kann und mit dem RPS-6 nicht.

    [tabmenu]
    Zitat

    Die Bewerbung ist schlecht, aber für die Scheinargumentation auf EGM reichts.

    Zitat von Albert Einstein

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Es wurde doch jetzt schon x Mal gesagt, der Granatwerfer macht sie agiler, da man mit diesem springen kann und mit dem RPS-6 nicht.

    Dann nimmt man den RPS ais der Hand

    Und schon kann man springen

    MFG Ghostz

    Dieser Post kann Spuren von Schwarzem Humor enthalten

    [tabmenu]
  • Dann nimmt man den RPS ais der Hand

    Und schon kann man springen

    Es geht um die Frage, warum man mit dem Granatwerfer agiler ist, als mit dem RPS-6, nicht darum, wie man mit dem RPS-6 trotzdem springen kann.

    [tabmenu]
    Zitat

    Die Bewerbung ist schlecht, aber für die Scheinargumentation auf EGM reichts.

    Zitat von Albert Einstein

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.