Bewerbung zum Community-Manager - smitty

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Ich möchte ehrlich sein Tim, am Anfang war ich ziemlich kritisch deiner Rückkehr gegenüber und dachte das ganze ist nur so eine "ah Corona-Quarantäne gibt nichts zu tun"-Sache da man ja irgendwie die Zeit vertreiben muss. Allerdings habe ich durch dein Engagement welches du in letzter Zeit zeigst erfreulicherweise feststellen dürfen, dass dem wohl nicht so ist und du wirklich zurückgekehrt bist und erneut ein aktiver Teil dieser Community geworden bist.

    Denke das könnte passen. Dir viel Glück!

    ~Riccardo

    Vielen Dank, ich kann versichern, dass es nicht so ein "Corona-Ding" ist. Deine Bedenken dahingehend sind durchaus gerechtfertigt, jedoch habe ich mich bereits vor Corona (also so richtig) als Jedi beworben gehabt und entsprechend auch sehr Interesse gegenüber CW:RP aufgebracht. Ich war auch zu der Zeit, wo ich "nicht aktiv" war jedoch jedes Mal, wenn ich zu Hause war auf dem TeamSpeak am Wochenende.

    Dankeschön.

  • Ich biete allen Personen, die in irgendeiner Form Bedenken oder Fragen haben mich im TeamSpeak anzuschreiben oder anzusprechen. Ich bin erreichbar als ".smitty"

    Würde mich freuen die ein oder andere kritische Stimme vielleicht noch umstimmen zu können.

  • .smitty 10. April 2020 um 00:55

    Hat den Titel des Themas von „Bewerbung zum Community-Manager“ zu „Bewerbung zum Community-Manager - smitty“ geändert.
  • Ich kenne Smitty schon sehr lange und muss sagen das Tim ein wirklich netter und hilfsbereiter Mensch ist. Er ist schon lange in der Community und hat wirklich viel für die Community von CWRP gemacht. Smitty hat gute Verwaltungskenntnisse als Einheitsleiter und wie den meisten bekannt als S-Admin.

    Smitty war immer bemüht das beste für seine herumstehenden Menschen zu leisten.

    Er hat die nötigen Kompetenzen für diese Position. Klar dafür.

    Einmal editiert, zuletzt von tobias (10. April 2020 um 22:50)

  • Um noch innerhalb des Zeitfensters meinen Kommentar zu verfassen:

    Ich sehe smitty, als eine Person, die meines Erachtens eher die Rolle einer Serverleitung übernehmen kann, als doch gleich eine ganze Community zu vertreten. Hier aufgrund des Zahlenverhältnisses zwischen Usern die einen Spiele Server besuchen und Usern die für was auch immer irgendwo da sind.

    Ebenso möchte ich aber erwähnen, dass ich keine direkte Abneigung habe, sondern einfach das Verhältnis, mit dem was mir bekannt ist über smitty, als große Herausforderung sehe.

    Gerne lass ich mich aber überzeugen.

    𝕽𝖔𝖑𝖑𝖘𝖙𝖚𝖍𝖑𝖉𝖗𝖎𝖋𝖙𝖊𝖗 𝕾𝖞𝖕𝖍𝖊𝖗

    driftet in den weiten Horizont

    Administrative Rollen
    Aktuell Ehemalig
    LgnR7X0.png CW:RP Moderator
    3StSpnC.png EGM Turnierleiter
    rj1pOt3.png DarkRP-Reboot SuperAdmin (Teamleitung, Projektleitung)
    rj1pOt3.png DarkRP-Reboot Developer

    khEPXJu.png ArmA3 BW:RP / AM:RP Senior-Moderator
    Rdh5XR9.png ArmA3 SW:RP / Halo:RP Moderator
    rj1pOt3.png GangRP SuperAdmin (Teamleitung, Stlv. Projektleitung)
    rj1pOt3.png DarkRP Admin (Stlv. Leitung)
    Sjwy3jt.png SWTOR:RP SuperAdmin / Admin (Stlv. Leitung/Stlv. Projektmanager)

  • Um noch innerhalb des Zeitfensters meinen Kommentar zu verfassen:

    Ich sehe smitty, als eine Person, die meines Erachtens eher die Rolle einer Serverleitung übernehmen kann, als doch gleich eine ganze Community zu vertreten. Hier aufgrund des Zahlenverhältnisses zwischen Usern die einen Spiele Server besuchen und Usern die für was auch immer irgendwo da sind.

    Ebenso möchte ich aber erwähnen, dass ich keine direkte Abneigung habe, sondern einfach das Verhältnis, mit dem was mir bekannt ist über smitty, als große Herausforderung sehe.

    Gerne lass ich mich aber überzeugen.

    Danke Sypher für die Zeit auf dem TeamSpeak. Deine Bedenken verstehe ich, jedoch kann man nur im Laufe der Zeit sagen, ob ich dem mächtig bin oder nicht. Ich persönlich sehe dort für mich keine großen Probleme. Mich hat es sehr gefreut von dir Rückmeldung zu bekommen.

    Schöne Feiertage!

    - Tim

  • Hey smitty,

    Du hattest schon einige Ziele und Pläne von dir angesprochen, jedoch möchte ichim Namen der Forenverwaltung gerne folgende Dinge von dir in Erfahrung bringen:

    - Gibt es von dir Pläne bzw. Ideen, wie die Zusammenarbeit zwischen Communitymanagement und der Forenverwaltung aussehen soll?

    - Gibt es konkrete Veränderungen in der Forenverwaltung, am Konzept der Forenverwaltung oder in der Zusammenarbeit mit der Forenverwaltung die du anstreben würdest?

    - Sonstige Bemerkungen zur Forenverwaltung?

    Diese Fragen dienen zur Orientierung, wie die potenzielle Zusammenarbeit zwischen dir und der Forenverwaltung aussehen würde.

    Ich wünsch dir weiterhin viel Glück im weiteren Verfahren!

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

  • Morgen Konsti,

    ich bedanke mich für das Interesse an der Bewerbung und die Glückwünsche. Ich habe versucht die Fragen bestmöglich zu beantworten - hoffentlich bringen sie dir Klarheit.

    - Gibt es von dir Pläne bzw. Ideen, wie die Zusammenarbeit zwischen Communitymanagement und der Forenverwaltung aussehen soll?

    Nach wie vor möchte ich euch nicht direkt in eure Arbeit eingreifen, ich würde lediglich das Geschehen im Forum im Auge behalten wollen. So würde ich auch gerne an der Besprechung von euch teilnehmen (- auch wenn diese relativ selten stattfinden). Sollten sich keine Ereignisse (Beschwerden, wichtiger Informationsfluss, Gesprächswünsche) ergeben, so mische ich mich nicht in eure Angelegenheiten ein.

    - Gibt es konkrete Veränderungen in der Forenverwaltung, am Konzept der Forenverwaltung oder in der Zusammenarbeit mit der Forenverwaltung die du anstreben würdest?

    Ich möchte euch gerne auf dem Blatt wie einen Projektleiter behandeln. Mit anderen Worten möchte ich gerne wie angesprochen einen wöchentlichen Bericht erhalten. Das hat eben den Vorteil, dass man entstehende Probleme sehr schnell aus dem Weg räumen kann und die Kommunikation durchaus gewährleistet wird. Im Grunde würde ich euch i.S.d. Verwaltung gerne weiterhin die Freiheiten und Rechte lassen, die ihr zur Zeit habt - da ich diese für angebracht und begründet halte.

    Eine allgemeine Informationsversorgung sollte auch bei euch durchaus begründet sein, so würde ich gerne jeden Projektleiter (inklusive der Verwaltungsebenen) in eine Konversation einladen, um euch den bestmöglichen Informationsfluss mit für euch wichtige Informationen anzubieten.

    - Sonstige Bemerkungen zur Forenverwaltung?

    Ich bin der Meinung, dass ihr das Forum zum jetzigen Zeitpunkt ziemlich gut im Griff habt und das damalige Gefühl von "Zensieren" aktuell nicht mehr gegeben ist. Es hat sich sehr verbessert, was auch damals in der Community-Besprechung angesprochen wurde. Weitere Bemerkungen aus Sicht des "CM" habe ich nicht.

    Ich hoffe die paar Sätze konnten dir Antworten auf deine Fragen bringen. Sollten dennoch die ein oder anderen Sachen ungeklärt sein, dann bin ich auf dem TeamSpeak und im Forum erreichbar.

    Mit freundlichen Grüßen

    - Tim

    2 Mal editiert, zuletzt von .smitty (15. April 2020 um 08:18)

  • Ich möchte euch gerne auf dem Blatt wie einen Projektleiter behandeln. Mit anderen Worten möchte ich gerne wie angesprochen einen wöchentlichen Bericht erhalten. Das hat eben den Vorteil, dass man entstehende Probleme sehr schnell aus dem Weg räumen kann und die Kommunikation durchaus gewährleistet wird. Im Grunde würde ich euch i.S.d. Verwaltung gerne weiterhin die Freiheiten und Rechte lassen, die ihr zur Zeit habt - da ich diese für angebracht und begründet halte.

    Eine allgemeine Informationsversorgung sollte auch bei euch durchaus begründet sein, so würde ich gerne jeden Projektleiter (inklusive der Verwaltungsebenen) in eine Konversation einladen, um euch den bestmöglichen Informationsfluss mit für euch wichtige Informationen anzubieten.

    Ich bin der Meinung, dass ihr das Forum zum jetzigen Zeitpunkt ziemlich gut im Griff habt und das damalige Gefühl von "Zensieren" aktuell nicht mehr gegeben ist. Es hat sich sehr verbessert, was auch damals in der Community-Besprechung angesprochen wurde. Weitere Bemerkungen aus Sicht des "CM" habe ich nicht.

    Ich hoffe die paar Sätze konnten dir Antworten auf deine Fragen bringen. Sollten dennoch die ein oder anderen Sachen ungeklärt sein, dann bin ich auf dem TeamSpeak und im Forum erreichbar.

    - Tim

    Mich würde interessieren was du zu der TS³-Moderation bei den gleichen fragen anzumerken hättest, abgesehen von der bereits erklärten Frage.


    ~geschrieben am Handy

  • Mich würde interessieren was du zu der TS³-Moderation bei den gleichen fragen anzumerken hättest, abgesehen von der bereits erklärten Frage.


    ~geschrieben am Handy

    Hey Ben,

    Dankeschön für dein Interesse. Ich habe den Text oben ein wenig überarbeitet und möchte bei euch gerne die Sachen ähnlich handhaben wie bei der Forenverwaltung. Meine Devise wäre nach wie vor, dass ich euch nicht in den Rücken fallen möchte und auch nicht unnötig in eure Angelegenheiten einmischen möchte. [s.o.]

    Als Anmerkung zu euch als Team: Ich war immer sehr zufrieden mit der Arbeit der TeamSpeak 3-Moderation, dahingehend bestand meiner Meinung nach noch nie wirklich Verbesserungspotenzial, da aus Erfahrung Supports stets schnell und zuverlässig ausgeführt wurden. Ich denke auch, dass ihr nicht wirklich viel Innovation als TS3-Moderation zeigen könnt (was auch verständlich ist) - es ist nun mal TS3 und man kann das Rad nicht neu erfinden. Alles in allem bin ich sehr zufrieden.

    Sollten noch Fragen oder Unklarheiten bestehen, so kannst du mir gerne auf dem TeamSpeak oder im Forum schreiben.

    Mit freundlichen Grüßen

    - TIm

  • Airfox 21. April 2020 um 00:30

    Hat das Label Angenommen hinzugefügt.