Öffentlicher Dialog zwischen EL und CWRP Community

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Hallo liebe Community, dieser Beitrag dient dazu Öffentlich, fragen und Forderungen an die EL zu stellen, um die Wünsche die ihr habt zu erfüllen, habe ich diesen Beitrag erstellt um einen Überblick zu haben und um Transparenz zwischen EL und Community zu schaffen.

    Also solltet ihr Beschwerden,Wünsche, Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge etc

    Einfach hier rein Schreiben, so das wir das bestmöglich verwalten können.


    Nimmt kein Blatt vor den Mund und schreibt was euch auf den Herzen liegt damit wir darauf eingehen können. :)


    mfg Eventleiter

    Cano

  • Als Anmerkung. Wenn ihr jemanden wegen Inaktivität aus den EL schmeißt der eigentlich abgemeldet war und er auf euch zukommt solltet ihr dieser Person zu mindestens antworten. Denn einfach nur alles lesen ist meiner Meinung nach sehr unhöflich. Dazu solltet ihr vielleicht darauf achten nicht ein paar EL zu favorisieren dass kein interner Streit entsteht. Ich weiß nicht ob das nur einzeln vorkam aber es kann vlt auch mehr sein.

    "If you feel yourself hitting up against your limit remember for what cause you clench your fists... remember why you started down this path, and let that memory carry you beyond your limit."

  • Als Anmerkung. Wenn ihr jemanden wegen Inaktivität aus den EL schmeißt der eigentlich abgemeldet war und er auf euch zukommt solltet ihr dieser Person zu mindestens antworten. Denn einfach nur alles lesen ist meiner Meinung nach sehr unhöflich. Dazu solltet ihr vielleicht darauf achten nicht ein paar EL zu favorisieren dass kein interner Streit entsteht. Ich weiß nicht ob das nur einzeln vorkam aber es kann vlt auch mehr sein.

    Nun zu dem Zeitpunkt hatte ich mit der Verwaltung nicht viel zu tuen, vielleicht kann Salarza was dazu sagen.

    Es wurde mir halt mitgeteilt das du null Interesse zeigst und auf ImpRP als EL durchstarten willst.

    So hab ich das mitbekommen..

    Cano

  • Nun zu dem Zeitpunkt hatte ich mit der Verwaltung nicht viel zu tuen, vielleicht kann Salarza was dazu sagen.

    Es wurde mir halt mitgeteilt das du null Interesse zeigst und auf ImpRP als EL durchstarten willst.

    So hab ich das mitbekommen..

    Zum ersten Punkt:

    Ich habe mit Salarza eine Konversation aufgemacht nachdem ich gecleared wurde und wollte es so mit ihm klären da ich nicht auf den TS konnte. (Ich bin immernoch in meiner Prüfungsphase) Er laß sich zwar die Sachen durch doch antwortete er mir nie 4 mal oder so schrieb ich doch es kam nie etwas zurück.

    Zum zweiten Punkt:

    Ich hatte immernoch Interesse daran Events auf CW:RP zu machen. Jetzt als Beispiel brodelt mein Gehirn wieder mit verschiedenen Ideen die ich für Events hätte nutzen können. Aber wo ich zustimmen muss war das ich auf IMP:RP in diesem Monat mehr Aktivität gezeigt habe da ich auch als Mod dort tätig war. Dennoch wäre es nett gewesen hätte man mit mir ein Gespräch geführt. wie es z.B. Bei Hacki gemacht wurde. Aber die andere Hälfte des Monats war ich abgemeldet wegen meinen Prüfungen aber jetzt kann sich denke ich auch nichts mehr daran ändern.

    Aber danke dass du mir so schnell geantwortet hast. Salarza hat sich nicht mal die Zeit genommen einen Satz in der Konversation zu schreiben.

    "If you feel yourself hitting up against your limit remember for what cause you clench your fists... remember why you started down this path, and let that memory carry you beyond your limit."

  • Zum ersten Punkt:

    Ich habe mit Salarza eine Konversation aufgemacht nachdem ich gecleared wurde und wollte es so mit ihm klären da ich nicht auf den TS konnte. (Ich bin immernoch in meiner Prüfungsphase) Er laß sich zwar die Sachen durch doch antwortete er mir nie 4 mal oder so schrieb ich doch es kam nie etwas zurück.

    Zum zweiten Punkt:

    Ich hatte immernoch Interesse daran Events auf CW:RP zu machen. Jetzt als Beispiel brodelt mein Gehirn wieder mit verschiedenen Ideen die ich für Events hätte nutzen können. Aber wo ich zustimmen muss war das ich auf IMP:RP in diesem Monat mehr Aktivität gezeigt habe da ich auch als Mod dort tätig war. Dennoch wäre es nett gewesen hätte man mit mir ein Gespräch geführt. wie es z.B. Bei Hacki gemacht wurde. Aber die andere Hälfte des Monats war ich abgemeldet wegen meinen Prüfungen aber jetzt kann sich denke ich auch nichts mehr daran ändern.

    Aber danke dass du mir so schnell geantwortet hast. Salarza hat sich nicht mal die Zeit genommen einen Satz in der Konversation zu schreiben.

    Wenn du willst können wir die Differenzen aus der Welt schaffen , in einem Klärenden Gespräch

    Mit Salarza und mir im TS


    Dafür ist ja der Dialog

    Cano

  • Wenn du willst können wir die Differenzen aus der Welt schaffen , in einem Klärenden Gespräch

    Mit Salarza und mir im TS


    Dafür ist ja der Dialog

    Ab Montag schaffe ich es wieder auf den TS. Da bin ich so ab 15 Uhr ansprechbar.

    "If you feel yourself hitting up against your limit remember for what cause you clench your fists... remember why you started down this path, and let that memory carry you beyond your limit."

  • Ich bin mal gespannt, ob die Kritik hier drunter wirklich umgesetzt wird. Es wurde schon öfters Kritik geäußert, manchmal durch einen Schleier, manchmal sehr direkt. Bis jetzt konnte ich dies bezüglich keine Änderung feststellen.

    Hier meine Kritik: Es werden immer wieder die selben Einheiten mit genommen, während andere nur einmal im Schaltjahr ein Event bekommen. Mit privaten Events für nur eine Einheit will ich jetzt mal gar nicht anfangen. Und jetzt kommt mir nicht mit einem PassivRP oder Angriffs/Verteidigungsevent auf dem Hauptserver.

    [tabmenu]
    Zitat

    Die Bewerbung ist schlecht, aber für die Scheinargumentation auf EGM reichts.

    Zitat von Albert Einstein

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Ich bin mal gespannt, ob die Kritik hier drunter wirklich umgesetzt wird. Es wurde schon öfters Kritik geäußert, manchmal durch einen Schleier, manchmal sehr direkt. Bis jetzt konnte ich dies bezüglich keine Änderung feststellen.

    Hier meine Kritik: Es werden immer wieder die selben Einheiten mit genommen, während andere nur einmal im Schaltjahr ein Event bekommen. Mit privaten Events für nur eine Einheit will ich jetzt mal gar nicht anfangen. Und jetzt kommt mir nicht mit einem PassivRP oder Angriffs/Verteidigungsevent auf dem Hauptserver.

    Wir haben eine Tabelle bekommen mit den Events pro Einheit. Daraufhin hat es sich deutlich geändert und die 104th oder auch die ST bekommen jetzt mehr Events. Die die viele Events haben kommen natürlich immer noch mit, aber seltener als die anderen.

    Mit freundlichen Grüßen Fabian



    [tabmenu]
  • Ich bin mal gespannt, ob die Kritik hier drunter wirklich umgesetzt wird. Es wurde schon öfters Kritik geäußert, manchmal durch einen Schleier, manchmal sehr direkt. Bis jetzt konnte ich dies bezüglich keine Änderung feststellen.

    Hier meine Kritik: Es werden immer wieder die selben Einheiten mit genommen, während andere nur einmal im Schaltjahr ein Event bekommen. Mit privaten Events für nur eine Einheit will ich jetzt mal gar nicht anfangen. Und jetzt kommt mir nicht mit einem PassivRP oder Angriffs/Verteidigungsevent auf dem Hauptserver.

    Dein Kritikpunkt ist uns bekannt, aber das braucht zeit sowas umzusetzen.

    Cano

  • Ich bin mal gespannt, ob die Kritik hier drunter wirklich umgesetzt wird. Es wurde schon öfters Kritik geäußert, manchmal durch einen Schleier, manchmal sehr direkt. Bis jetzt konnte ich dies bezüglich keine Änderung feststellen.

    Hier meine Kritik: Es werden immer wieder die selben Einheiten mit genommen, während andere nur einmal im Schaltjahr ein Event bekommen. Mit privaten Events für nur eine Einheit will ich jetzt mal gar nicht anfangen. Und jetzt kommt mir nicht mit einem PassivRP oder Angriffs/Verteidigungsevent auf dem Hauptserver.

    Das Problem ist, dass manche Aufgabengebiete schwer unterzubringen sind.

    Es gibt sehr viele Einheiten auf den Server, die verschiedene Aufgabengebiete haben und das unter einem Dach zu bekommen ist schwer, deswegen haben wir beschlossen mehr Events zu machen, wo alle mit kommen. Nachteil ist, aber das die Events mit allen Einheiten Schwer zu managen sind und dazu manche Einheiten nicht auf die EL hören und durch Pushen und den anderen dann den Spielspaß nehmen. Deswegen wird dadurch auch die Eventqualität leiden.


    Ich denke aber mein Team von Eventleitern bekommt das hin und wir hoffen, dass wir eure Wünsche so gut es geht nachzugehen.

    Cano

  • Ich denke was momentan ein Problem ist, ist, dass oftmals Events früh Mittags oder spät abends kommen, wo einige Leute wenige Möglichkeiten haben an Events teilzunehmen. Ein weiterer Faktor, der sich damit ausbreitet, wären die RP Situationen im Event. Viele User regen sich oftmals darüber auf, dass sie kein RP betreiben können, dies ist oft, weil teils der Komplette Server oder eine große Gruppe an Einheiten am Event teilnimmt. Eine spezifischere Einteilung für solche Events wäre zielführend, dass eine gute Mischung aus Clone Wars Schlachtfeeling und Roleplay Aspekten innerhalb des Events entsteht.

  • Das Problem ist, dass manche Aufgabengebiete schwer unterzubringen sind.

    Es gibt sehr viele Einheiten auf den Server, die verschiedene Aufgabengebiete haben und das unter einem Dach zu bekommen ist schwer, deswegen haben wir beschlossen mehr Events zu machen, wo alle mit kommen. Nachteil ist, aber das die Events mit allen Einheiten Schwer zu managen sind und dazu manche Einheiten nicht auf die EL hören und durch Pushen und den anderen dann den Spielspaß nehmen. Deswegen wird dadurch auch die Eventqualität leiden.


    Ich denke aber mein Team von Eventleitern bekommt das hin und wir hoffen, dass wir eure Wünsche so gut es geht nachzugehen.

    Ich verstehe deinen Punkt, aber ich hoffe du verstehst auch, dass es blöd für die ist, die nie mitkommen dürfen oder nur selten.

    Ich sehe auch oft das Problem, dass einzelne Personen oder Einheiten ihr eigenes Ding durchziehen und dadurch das Event kaputt machen. Ich bin ehrlich sowas würde ich bannen oder für zukünftige Events ausschließen (falls es um ganze Einheiten geht, sollte hier in der EB das Gespräch gesucht werden). Ich weiß das klingt hart, aber es ist einfach asozial anderen den Spielspaß zu verderben, nur weil man seinen eigenen Willen durchboxen will.

    [tabmenu]
    Zitat

    Die Bewerbung ist schlecht, aber für die Scheinargumentation auf EGM reichts.

    Zitat von Albert Einstein

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Guten Tag liebe Eventleiter, wie ihr bestimmt wisst gibt es in der 41st eine Forscher Untereinheit, welche sich mit der erforschung von Flora und Fauna sowie mit der Erforschung von unbekannten Lebewesen befassen, jedoch ist es so, dass ich in den letzten Monaten nicht ein event gesehen habe, wo ein solches Aufgabengebiet aufgetreten ist, ich wäre euch also sehr Dankbar, wenn mehrere Events in dieser Richtung geplant werden wo unsere Forscher sich unter Beweis stellen können.

  • Guten Tag liebe Eventleiter, wie ihr bestimmt wisst gibt es in der 41st eine Forscher Untereinheit, welche sich mit der erforschung von Flora und Fauna sowie mit der Erforschung von unbekannten Lebewesen befassen, jedoch ist es so, dass ich in den letzten Monaten nicht ein event gesehen habe, wo ein solches Aufgabengebiet aufgetreten ist, ich wäre euch also sehr Dankbar, wenn mehrere Events in dieser Richtung geplant werden wo unsere Forscher sich unter Beweis stellen können.

    Wir werden uns das zu Herzen nehmen und dafür sorgen, dass wir mehr auf Forschung Sachen achten, wenn man das einbauen kann

    Cano

  • Ich halte mich kurz

    Bitte weniger Passiv RP events und mehr "richtige"

    gefühlt immer wenn ich auf den sever joine ist ein passiv rp Event am laufen. Nicht das es was schlechtes wäre oder so trotzdem wäre mir ein Event in welchen Anomalien auftreten lieber.

    Ich fände es auch cool wenn jemand einmal events machen würden wenn 2 oder mehrere Einheiten sich GEGENSEITIG mit Rätseln unterstützen müssen. Damit könnte zusammenarbeit gefördert werden. Oder ihrgentwas wo die User nicht einmal unbedingt ihre Ausrüstung benötigen.

    Poke over and out

  • Öhm ich halte mich ebenfalls kurz.

    Bitte achtet darauf das ihr nicht zu viele Einheiten auf ein Event mitnehmt den es ist leider schon des öfteren vorgekommen das wenn zu viele Einheiten dabei sind nicht alle ausreichend beschäftigt werden, einfach weil's zu viele sind...

    Außerdem währe es schön das in Zukunft darauf geachtet wird das sich ein Event nicht nur um 1-2 Personen dreht (Bsp. Ashoka und Fives) oder wenn das der Sinn dahinter ist das nur gewisse Person beschäftigt/Rp werden dann nehmt bitte nur (Wenn überhaupt) die Einheit dieser Person mit (Bsp. 501st).

    Ansonsten sind die Events immer ein guter und schöner Zeitvertreib welche manchmal sogar zur Rp Erweiterung seines oder anderer Charakter/e führt.

    Spoiler anzeigen

    Bitte weniger Kinder die spielen wollen xD

  • Ich würde auch gerne mal mit euch sprechen, ich habe nähmlich das gleiche problem wie Trap

    Clone-Wars Roleplay


    RIS Agent Barry J. Morgan

    Ritter Edward Morgan

    CT Private Lucky

    Commander L BuMed Jonas Del´say

    08.01.2020 Eventleiter

    Ehemalig


    <3Medic Major Jumptrooper Reaper<3

    <3Alpha-Class Advanced Recon Commando Sergeant Alor <3

  • Alles was ich zu kritisieren hatte habe ich heute Salarza in einem Gespräch mitgeteilt.

    Sofern mir mehr auffählt werde ich direkt zur EL Besprechung kommen.

    [tabmenu]
  • MaD-MaX 15. Juli 2020 um 08:51

    Hat das Label Veraltet hinzugefügt.