Admin Besprechung Protokoll vom 23.05.2020

  • Ich sag ja nicht das ich dagegen bin. Ich werde es nur vermissen

    Man kann immernoch auf TAB sehen wenn jemand gejoint ist

    Nur halt erst wenn die Lua zuende geladen haben

    MFG Ghostz

    Dieser Post kann Spuren von Schwarzem Humor enthalten


    [tabmenu]
  • Das mit dem Connect/disconnect finde ich ist eine schlechte Idee aufgrund dessen dass z.B. ein ST nicht unterscheiden kann ob ein Spieler einen Time-out hatte oder disconnected ist oder einfach den Chat gewechselt hat ich finde das macht den Job der angehenden Teammitglieder umso anstrengender (wäre ich TM würde ich mir den leichtesten weg suchen um etwas zu erledigen)

    Warum sollte ich mir das Leben schwerer machen wenn es auch Leicht geht ??

    Sehe ich genau so, wenn es einen stört dann geht man in die Einstellungen von Atlaschat und stellt bei "Hide join/disconnect messages" ein Häkchen ein.

  • Sehe ich genau so, wenn es einen stört dann geht man in die Einstellungen von Atlaschat und stellt bei "Hide join/disconnect messages" ein Häkchen ein.

    Wie bereits Canobang die Situation gut dargestellt hat, musst du dir nun mal folgendes Vorstellen.

    Einerseits wäre es möglich, dass nur Clientside zu lassen, jedoch würden so hohe Risiken entstehen. So könnten durch Troller die vollen Namen eines Mitglieds der Community geleaken (Was bereits in der jüngesten Vergangenheit auch geschehen ist).

    Und wenn du z.B. für dich fragen würdest wie du es fändest, wenn jemand deinen vollen Namen enthüllt und es ~80 Leute plötzlich wissen - dann fändest du die Entscheidung wahrscheinlich ganz gut.


    Wir wissen zwar, dass es auch Nachteile mit sich bringt, jedoch möchten wir die Anonymität der Spieler und deren Spielspaß bestmöglich schützen, weshalb wir uns auch dafür entschieden haben.

    Ansonsten kannst du dich gerne bei einem Admin+ melden der dir das ganze nochmal ausführlicher erläutert.

  • Mich persönlich würde es nicht stören, wenn man den echt Namen von mir kennt. (Vor- und Nachname) Ich meine man findet ihn eig. ganz einfach im vergleich zu anderen Personen. Erstmal könnte man diesen Namen doch auch im Scoreboard sehen oder man kann im Spectate oder als Rekrut wie auch immer genau so in den Chat Spamen mit diesem Namen. Dazu ist man es selbst schuld wenn man seinen Namen veröffentlicht. Im Internet bleibt sowas leider nie aus. Es gibt immer seine Wege auch wenn diese Nachricht weg ist. Stören würde es mich nur leicht, weil ich dann nicht mehr sehen kann ob ein Freund jetzt online kommt. Im Scoreboard schaue ich nicht nach so etwas. Dazu ist es während z.B. TOs manchmal ganz gut zu sehen ob die Person gerade gewollt gegangen ist oder ob sie ausgetimt ist. Oder verstehe ich da was falsch?

    Stell dir mal vor deine Adresse wird so veröffentlicht immer noch egal?

  • Mich persönlich würde es nicht stören, wenn man den echt Namen von mir kennt. (Vor- und Nachname) Ich meine man findet ihn eig. ganz einfach im vergleich zu anderen Personen. Erstmal könnte man diesen Namen doch auch im Scoreboard sehen oder man kann im Spectate oder als Rekrut wie auch immer genau so in den Chat Spamen mit diesem Namen. Dazu ist man es selbst schuld wenn man seinen Namen veröffentlicht. Im Internet bleibt sowas leider nie aus. Es gibt immer seine Wege auch wenn diese Nachricht weg ist. Stören würde es mich nur leicht, weil ich dann nicht mehr sehen kann ob ein Freund jetzt online kommt. Im Scoreboard schaue ich nicht nach so etwas. Dazu ist es während z.B. TOs manchmal ganz gut zu sehen ob die Person gerade gewollt gegangen ist oder ob sie ausgetimt ist. Oder verstehe ich da was falsch?

    Nur dass der Unterschied ist, dass wir Rekruten oder sonstige Leute ganz einfach bannen können

    Um diese Chatnachricht einzeln auszuschalten müssen wir jedes mal zu einem EGM:RP Dev gehen und der muss das dann implementieren.


    und im Scoreboard sind die Steamnamen nur zu sehen, wenn der User Lua geladen hat, da kommt man nicht hin, wenn man gebannt ist.

    MFG Ghostz

    Dieser Post kann Spuren von Schwarzem Humor enthalten


    [tabmenu]

  • Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.

    CWRP:Moderator

  • Da bin ich mal gespannt

    MFG Ghostz

    Dieser Post kann Spuren von Schwarzem Humor enthalten


    [tabmenu]
  • Nur dass der Unterschied ist, dass wir Rekruten oder sonstige Leute ganz einfach bannen können

    Um diese Chatnachricht einzeln auszuschalten müssen wir jedes mal zu einem EGM:RP Dev gehen und der muss das dann implementieren.


    und im Scoreboard sind die Steamnamen nur zu sehen, wenn der User Lua geladen hat, da kommt man nicht hin, wenn man gebannt ist.

    Dadurch dass ein Fehler behoben wurde taucht man aber auch gar nicht mehr als gejoint auf wenn man gebannt ist.

    Aktuelle Posten

    DarkRP Projektleiter/Superadmin

    EGM:RP Developer

    Teamspeak Moderator

    Gameserver Developer (DarkRP, TTT, Milsim)

    Discord & Teamspeakbot Entwicklung

    Stabsleiter Milsim


    Ehemalige Posten

    SWU:RP Projektleiter/Superadmin/Developer

    Gameserver Developer (CW:RP)

    Moderator (CW:RP)

  • Ich sehe schon das ganze Team als S-Mods oder Admin...

    Nein, aber Mal ernsthaft, ich denke dadurch werden die Leute einfach nur befördert werden, damit sie befördert sind.

    Zitat

    Die Bewerbung ist schlecht, aber für die Scheinargumentation auf EGM reichts.

    Zitat von Albert Einstein

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Ich sehe schon das ganze Team als S-Mods oder Admin...

    Nein, aber Mal ernsthaft, ich denke dadurch werden die Leute einfach nur befördert werden, damit sie befördert sind.

    Ich denke das Cipe und Mad-Max sich schon Gedanken machen werden wen sie befördern werden