Wer kennt sich mit PC´s aus?

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • 32 GB machen eigentlich null Unterschied, 16 GB sind völlig ausreichend

    Mit meinem SetUp i7 9700k, 2080 Ti (RIP me) und 32 GB RAM komm ich bei Vollauslastung nicht mal an 16 GB ran. Also reines zocken.

    Ich würde auch definitiv auf die 30er Serie gehen, die zur Zeit den ganzen Markt crasht. Preis Leistung ist Bombe.

    Smitty hat eigentlich den Nagel aufm Kopf getroffen, stabiles SetUp, Optisch kann man natürlich immer variieren.

    Beim PC Verkauf ist’s schwierig, am reellstem ist smittys Einschätzung, aber wie gesagt die 30er Serie crasht gerade den Markt. Meine 2080 Ti die 1,5 wert war ist jetzt quasi wertlos.

  • 16 GB RAM sind bisschen wenig, würde auf 32 hoch bei dem Preis und hol dir am besten eine Nvidia GeForce RTX 30**

    Beim Prozessor denke ich, dass 2GHz recht wenig sind. (Persönlich empfehle ich eher Intel i7 oder i9).

    Das ist wirklich trashtalk. Hier ein Beleg, welcher unterstützt, dass deine Aussage nicht wirklich Sinn macht.

    RAM in Spielen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Des weiteren ist gerade Intel richtig schlecht in dem Preissegment, weil man hier im Vergleich zum Geld zu wenig Leistung bekommt. Es ist denke ich mal unumstritten, dass ein i9 10900k für den 08/15-Gaming Markt die stärkste CPU fürs Gaming ist. Klar. In einem Computerbudget von 1000 € ist eine CPU mit einem Preis von 450 €+ mehr als dumm, sofern man keine starke Videobearbeitung macht - selbst dort ist die Grafikkarte unfassbar wichtig. Mit einem Ryzen 7 ist man in Kombination mit einer 3070 in einem optimalen Preis-Leistungsverhältnis, man kann jedes Spiel (außer Crysis Remastered, lol) auf höchsten Einstellungen problemlos spielen. Darüber hinaus kann man auch noch nebenbei eine solide Bild- und Videobearbeitung machen.

    Ich verstehe auch nicht, wie du auf deine 2 GHz Prozessortakt kommst, nicht einmal mehr die heutigen Celeron oder Pentium Prozessoren haben einen so niedrigen Takt.

  • Meine 2080 Ti die 1,5 wert

    Das ist halt richtig mies. Für den Preis könnte man sich zwei RTX 3070 in NVLink (sofern es denn noch unterstützt wäre) holen und noch nen Satz Winterreifen. Aber die 3090 ist auch richtig unnötig meiner Meinung nach. Man bezahlt in etwa das Doppelte und bekommt 10 % mehr Leistung :D

  • 32 GB machen eigentlich null Unterschied, 16 GB sind völlig ausreichend

    Ich bin mit meinen 32 GB recht schnell über 16 GB.

    Des weiteren ist gerade Intel richtig schlecht in dem Preissegment, weil man hier im Vergleich zum Geld zu wenig Leistung bekommt

    War eine persönliche Meinung, da ich nicht so ein Fan von AMD bin

    Welchen Prozessor meinst du? Der in Smittys Konfiguration taktet mit 3,6GHz Basis.

    Ich verstehe auch nicht, wie du auf deine 2 GHz Prozessortakt kommst, nicht einmal mehr die heutigen Celeron oder Pentium Prozessoren haben einen so niedrigen Takt.

    Der Prozessor aus dem YT Video

    https://www.amazon.de/gp/product/B07…009f6a3a9067d8c

    https://www.einfach-gaming.de/attachment/33777-blockibanner-2-png/

  • Ich bin mit meinen 32 GB recht schnell über 16 GB.

    Man sollte auch keine 100 Tabs in Chrome beim zocken offen haben. Ich mit 16 GB kam bisher nie an die Grenze.

    War eine persönliche Meinung, da ich nicht so ein Fan von AMD bin

    Das ist in dem Preissegment bei einer 3070 nicht wirklich umsetzbar.

    Den hab ich. Der hat 4,2 Ghz...

  • Tipps zu guten Grafikkarten findest auch hier. Und check ob der PC ne gute Lüftung hat, damit hats mir meinen letzten PC zerschossen.

    joa ich werde mich mal so an das halten was .smitty mir da zusammengestellt hat. die 3070 kommt ja ende diesen Monats raus, dann wird das zusammenbauen gestartet ^^

    ho7mqrd.png

    Womy66h.png Teamspeak Moderator

    nUsTjs7.png Discord Moderator

    aSCMyP0.png CW:RP Super-Administrator

    HmvFroT.png CW:RP Model Developer
    TeXlFUT.png
    Fleißigste Biene 2023

    HmvFroT.png Auf EGM seit dem 09.12.2018

    Ehemalige relevante Rollen
    [tabmenu]

    spotify

  • hey .smitty
    Das erwerben einer 3070 stellt sich aktuell dann doch als etwas schwerer dar als gedacht. Jetzt die Frage: Warten bis sie irgendwann wieder verfügbar ist und man VIELLEICHT auch ein Modell abbekommt, oder nach einer alternative schauen?
    Ich hatte mich schon mal so grob umgeschaut und da wäre eine 2070 SUPER eine gute Auswahlmöglichkeit. Oder bin ich jetzt auf einem falschen Weg?

    ho7mqrd.png

    Womy66h.png Teamspeak Moderator

    nUsTjs7.png Discord Moderator

    aSCMyP0.png CW:RP Super-Administrator

    HmvFroT.png CW:RP Model Developer
    TeXlFUT.png
    Fleißigste Biene 2023

    HmvFroT.png Auf EGM seit dem 09.12.2018

    Ehemalige relevante Rollen
    [tabmenu]

    spotify

  • hey .smitty
    Das erwerben einer 3070 stellt sich aktuell dann doch als etwas schwerer dar als gedacht. Jetzt die Frage: Warten bis sie irgendwann wieder verfügbar ist und man VIELLEICHT auch ein Modell abbekommt, oder nach einer alternative schauen?
    Ich hatte mich schon mal so grob umgeschaut und da wäre eine 2070 SUPER eine gute Auswahlmöglichkeit. Oder bin ich jetzt auf einem falschen Weg?

    Die neuen Grafikkarten von AMD sehen bisher auch echt nicht schlecht aus und ich würde mir nicht unbedingt aktuell ne Karte aus der letzten Generation holen.


    Auf die Karten von NVidia warten kann man machen, ich habs gemacht, meine 3080 ist letzten Donnerstag angekommen aber das dauert halt.

    https://www.pc-magazin.de/ratgeber/radeon-rx-6900-xt-6800-xt-6800-release-preis-specs-amd-big-navi-3201915.html#:~:text=Das%20neue%20AMD%2DFlaggschiff%3A%20ab,und%20Far%20Cry%206%20los.

    hier ist einmal nen Artikel, wo Prise und so über die Big Navi reihe drin steht.

    Edit:

    Aber ich würd da auf mehr unabhängige Benchmarks und Tests warten.

    MFG Ghostz

    Dieser Post kann Spuren von Schwarzem Humor enthalten

    [tabmenu]

    2 Mal editiert, zuletzt von Ghostz (4. November 2020 um 10:34)

  • Ich hatte mich schon mal so grob umgeschaut und da wäre eine 2070 SUPER eine gute Auswahlmöglichkeit. Oder bin ich jetzt auf einem falschen Weg?

    Ich habe die selbst und kann sagen, dass es eine grundsolide Karte ist. Hier ist jedoch das Preis-Leitungsverhältnis zur Zeit einfach nicht mehr so gut wie bei den neuen 3070 Modellen. Die neuen AMD Karten würde ich persönlich dir nicht empfehlen, da ich vor der 2070 Super eine RX 5700 XT hatte und ständig Gamefreezes, Windowsabstürze oder nicht-erkennen von Monitoren zu beklagen hatte - vielleicht hatte ich eine Montagskarte, aber das haben scheinbar dann auch sehr viele laut Reddit. Solltest du jedoch eine sehr günstige 2070 Super bekommen, dann wirst du auch nichts zu beklagen haben - aber wie gesagt: Wenn du kannst, dann warte noch und bau übergangsweise deine aktuelle Grafikkarte ein, bis ein Liefertermin feststeht (Hab ich auch gemacht und da hatte ich eine GTX 970).

  • Die 2070 war vor der 3000er Serie die beste Grafikkarte von NVIDIA, von sollten alle modernen Spiele flüssig laufen auf einigermassen hohen Einstellungen.

    Maximaler Trashtalk.

    Hier eine Auflistung der Grafikkarten vor der 30XX-Generation (ohne Titan und Quadro-Modell)

    1. RTX 2080 Ti
    2. RTX 2080 Super
    3. RTX 2080
    4. RTX 2070 Super (minimalst schlechter als die 2080)
    5. RTX 2070
    6. RTX 2060

    Es war die 5. beste Karte.

  • Maximaler Trashtalk.

    Hier eine Auflistung der Grafikkarten vor der 30XX-Generation (ohne Titan und Quadro-Modell)

    1. RTX 2080 Ti
    2. RTX 2080 Super
    3. RTX 2080
    4. RTX 2070 Super (minimalst schlechter als die 2080)
    5. RTX 2070
    6. RTX 2060

    Es war die 5. beste Karte.

    Ich denke mal, er meine eventuell Preis/Leistung

    Da habe ich auch gehört, dass die 2070 Super echt gut sein soll
    Wollte mir die ebenfalls holen, bevor die 30er Reihe raus kam

    MFG Ghostz

    Dieser Post kann Spuren von Schwarzem Humor enthalten

    [tabmenu]
  • Ich denke mal, er meine eventuell Preis/Leistung

    Da habe ich auch gehört, dass die 2070 Super echt gut sein soll
    Wollte mir die ebenfalls holen, bevor die 30er Reihe raus kam

    Joa, NVidia ist im allgemeinen relativ schlecht was Preis-Leistung angeht im Vergleich zu AMD (jetzt in Bezug zu RTX 2070 Super - RX 5700 XT). Bei NVidia weißt du aber immer, dass es funktioniert und die Treiber sind echt verdammt gut.

  • Ich habe die selbst und kann sagen, dass es eine grundsolide Karte ist. Hier ist jedoch das Preis-Leitungsverhältnis zur Zeit einfach nicht mehr so gut wie bei den neuen 3070 Modellen. Die neuen AMD Karten würde ich persönlich dir nicht empfehlen, da ich vor der 2070 Super eine RX 5700 XT hatte und ständig Gamefreezes, Windowsabstürze oder nicht-erkennen von Monitoren zu beklagen hatte - vielleicht hatte ich eine Montagskarte, aber das haben scheinbar dann auch sehr viele laut Reddit. Solltest du jedoch eine sehr günstige 2070 Super bekommen, dann wirst du auch nichts zu beklagen haben - aber wie gesagt: Wenn du kannst, dann warte noch und bau übergangsweise deine aktuelle Grafikkarte ein, bis ein Liefertermin feststeht (Hab ich auch gemacht und da hatte ich eine GTX 970).

    gibt es denn schon irgendwie infos wie lange es dauern kann bis es wieder welche zum Verkauf gibt? Hatte gerade mal geschaut aber nicht wirklich was gefunden

    ho7mqrd.png

    Womy66h.png Teamspeak Moderator

    nUsTjs7.png Discord Moderator

    aSCMyP0.png CW:RP Super-Administrator

    HmvFroT.png CW:RP Model Developer
    TeXlFUT.png
    Fleißigste Biene 2023

    HmvFroT.png Auf EGM seit dem 09.12.2018

    Ehemalige relevante Rollen
    [tabmenu]

    spotify

  • gibt es denn schon irgendwie infos wie lange es dauern kann bis es wieder welche zum Verkauf gibt? Hatte gerade mal geschaut aber nicht wirklich was gefunden

    Ich hatte letztens gelesen, dass Nvidia zumindest bis Anfang nächsten Jahres noch mit ausliefern beschäftigt ist.

    Aber zumindest ich kann dir da kein Datum sagen, ab wann man die wieder kaufen kann.

    MFG Ghostz

    Dieser Post kann Spuren von Schwarzem Humor enthalten

    [tabmenu]