Änderungsvorschlag des STS-Systems

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Entfernung der Fraktion "Jedi" aus dem STS System

    Ahsoka-vor-ST.jpg

    Vorwort

    Sehr geehrte EGM Community,

    hiermit möchte ich vorschlagen, dass die Fraktion der Jedi aus dem LEO Supervisor System entfernt wird. Das bedeutet alle Jedi ohne die Zusatzfraktionen Navy, ST oder SWT verlieren den LEOS Rang! Ich möchte noch anmerken, dass ich diesen Vorschlag als Mew schicke und nicht als ST Commander.

    Erklärung des Vorschlages

    Momentan können die Jedi bis zu 12 Generäle oder höher in den Rang des LEO Supervisor durch die entsprechende Fortbildung erheben. Hinzu kommen dann noch die ganzen Einheitsjedi welche NICHT in die Jedi Fraktion zählen! Dies soll geändert werden. Die Jedi sollen ihr STS Ausbildungsrecht aberkannt bekommen und nur noch die Einheitsjedi im Range LT+ sollen noch STS werden können, da diese ohnehin schon eng mit den entsprechenden Einheiten zusammenarbeiten.

    Gründe für die Entfernung der Jedi aus dem System

    1. Die Jedi haben momentan durch Einheitsjedi mehr als 12 STS Slots was in Ungerechtigkeit gegenüber anderen Fraktionen resultiert.
    2. Die Jedi haben ohnehin ihr eigenes Fahndungssystem durch den Reiter "Bestrafung: Jedi" im RSGB. Wieso sollten sie also ein Veto Recht für Militär-angehörige erhalten.
    3. Jedi welche nicht Einheitsjedi der besagten 3 Fraktionen sind, haben im RP so gut wie nichts mit der Strafverfolgung am Hut. Auch nach Absolvierung der STS Prüfungen reagieren diese nahezu gar nicht auf die Anforderungen nach einem STS. Dies resultiert in Arbeit für die STS Ausbilder ohne entsprechende Rentabilität.
    4. Die Jedi Generäle setzen sich zumeist nahezu kaum regelmäßig mit dem RSGB auseinander und daraus folgt, dass sie meist nicht auf dem neusten Stand sind. Ein STS sollte jedoch jederzeit sich mit dem RSGB perfekt auskennen können.
    5. Jedi, welche wirkliche Interesse am STS Rang haben, können einfach den ST, der Navy oder den SWT als Einheitsjedi beitreten.
    6. Es wurde am 09.09.2020 ein Gespräch mit Vampir geführt. Wir haben ihn darauf hingewiesen, dass wir den Vorschlag nicht posten werden, wenn sich die Lage bessert, allerdings ist alles gleich geblieben.

    Ausgleich durch STS Sloterweiterung

    Man sollte um dem STS Defizit entgegenzutreten die Slots von 12 auf 15 STS pro Einheit erhöhen, so entstehen keine Probleme durch Einheitsjedi, welche die begrenzten STS Slots besetzen und somit Klone in der Einheit daran hindern, auch STS zu werden. Die Rangbeschränkung bleibt auf LT.

    Schlusswort

    Vielen Dank an alle, welche den Vorschlag bis zum Ende gelesen haben. Bei näheren Fragen, bitte ich diese unter dem Vorschlag oder an mich persönlich im TS zu stellen.

    MfG. Mew

    in Kooperation Barski  Long

    Gextension

    Dafür

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • Absolut gerechtfertigt. Gute Argumente und Jedi ohne Zusatzfraktion sind sowieso Useless als STS.

    https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198218723145

    PS: Richtig gehandelt. Die nehmen eh sowieso nie am STS geschehen Teil und sind nie da wenn man sie braucht.

    #Dafür

    ,,Zeit ist ein Gegner der Vernunft"

    Ehemalige Charaktere

    Stoßtruppen Supervisor Sergeant Mandrill <3

    91st Sergeant Flux <3

    GM Commander Bacara

    SWT Sergeant Neeth

    7th Sergeant Jali

    CTP Private Niex

    DU Corporal Jeffrey

    ST Sergeant Rys

    Null-ARC LT N-6 Kom´rk
    Jedi Ritter 104th CPL Rekro Lace

    EGM

    Teams (Ehemalig)

    IMP:RP Admin <3

    CW:RP Moderator

    FO:RP Senior-Moderator

    AlienRP Admin

    EGM-Minigames Admin

    IVR:RP Moderator

    HDR:RP Moderator

  • Ich möchte noch anmerken, dass ich diesen Vorschlag als Mew schicke und nicht als ST Commander.

    Aber Mew ist doch ST Commander?

    Und hört sich recht sinnig an.

    [tabmenu]

    qYmF0Ie.png

    Verleiher des: "Ernergiker-ganz-in-Ordnung-Siegel".

    2 Mal editiert, zuletzt von [E.M.A] Ernergiker (11. Oktober 2020 um 19:13)

  • Zum Verständnis: Hiermit sind die ganzen Generäle gemeint, welche STS werden können oder?

    Ja ausgenommen sind alle Jedi, welche ST, Navy oder SWT Zusatzfraktionen beistzen

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • Finde den Vorschlag schlüssig und macht meiner Meinung nach auch Sinn. Man sollte meiner Meinung nach Jedi auch aus Tribunalen raushalten, das ist aber auch eine andere Sache. Die meisten haben eigentlich keine Ahnung von dem was sie machen, bzw von den Neuerungen. Gextension und Kennzeichnung folgen wenn ich zu Hause bin.

  • Ich habe die Problematik leider schon ein paar Mal hautnah erlebt und teile somit das Verständnis für diese Problematik

    #dafür

    GExtension

    xnVtRT1.png

    Infos
    [tabmenu]

    iImr9It.png

  • auch ich Möchte mich einmal zu diesem Vorschlag Äussern

    Zitat
    1. Die Jedi haben momentan durch Einheitsjedi mehr als 12 STS Slots was in Ungerechtigkeit gegenüber anderen Fraktionen resultiert.

    ich finde diese Äusserung sehr Interessant da sie Theoretisch gegen die STS Regeln ist was ich daran festmache das wenn man als Jedi STS werden möchte man ja General+ sein muss ... das heisst das die SWT und die ST von sich aus Entschieden haben sich über diese bestehenden Regeln Hinwegzusetzen

    und dies nun dem Jedi Orden

    Zitat
    • Um ein LEO-Supervisor zu werden, muss ein Mitglied der Fraktionen mindestens den Rang Lieutenant (ST, FC, CIU), oder General+ (Jedi) sein.
    Zitat
    2. Die Jedi haben ohnehin ihr eigenes Fahndungssystem durch den Reiter "Bestrafung: Jedi" im RSGB. Wieso sollten sie also ein Veto Recht für Militär-angehörige erhalten.

    Auch diese Äusserung finde ich sehr Interessant da wir Tempelwachen nur noch bis Straflevel 2 bearbeiten dürfen ... alle anderen Straflevel wurden auf bitten der ST den Tempelwachen Entzogen und den ST zugesprochen (auch zu diesem Thema muss ich einmal erwähnen das ich seit der Einführung dieser Regel auf eine Rückantwort von dir warte bezüglich einer Zusammenarbeit Zwischen Tempelwachen und ST)

    Zitat
    3. Jedi welche nicht Einheitsjedi der besagten 3 Fraktionen sind, haben im RP so gut wie nichts mit der Strafverfolgung am Hut. Auch nach Absolvierung der STS Prüfungen reagieren diese nahezu gar nicht auf die Anforderungen nach einem STS. Dies resultiert in Arbeit für die STS Ausbilder ohne entsprechende Rentabilität.

    zu Dieser Äusserung kann ich nur sagen das von deiner Seite aus keine Information an die Betroffenen Jedi kam und ich persönlich jedesmal wenn ich auf dem Server war gesehen habe das wenn überhaubt ein STS angefordert wurde dies immer übernommen wurde (ok einmal musste ich sagen das ich gerade nicht konnte ... das war zur Ratssitzung ... ein Termin der immer gleich ist und auch allen Bekannt ist ... allerdings wurde dieser Fall dann von Eto als Luminara Undulli übernommen) also Zusammenfassend möchte ich sagen das du dich über eine Sache beschwerst bei der du bei keiner der Zahlreichen Gelegenheiten auch nur versucht hast irgendetwas dagegen zu tun

    Zitat
    1. Die Jedi Generäle setzen sich zumeist nahezu kaum regelmäßig mit dem RSGB auseinander und daraus folgt, dass sie meist nicht auf dem neusten Stand sind. Ein STS sollte jedoch jederzeit sich mit dem RSGB perfekt auskennen können.

    zu dieser Äusserung muss ich sagen das von 6 STS die dem Jedi Orden angehören 3 sogar im Regelkomitee sind und sich bestens mit dem Republikanischen Strafgesetzbuch auskennen Mace Windu als Vampir kennt sich auch perfekt aus


    Zitat
    1. Jedi, welche wirkliche Interesse am STS Rang haben, können einfach den ST, der Navy oder den SWT als Einheitsjedi beitreten.

    ich finde es schade das du mit dieser Argumentation User dazu Zwingen möchtest den ST beizutreten ... die gleiche Argumentation könnte man dann nämlich auch auf die SWT (Informationsbeschaffung und geheimdienst... nix von Strafverfolgung) und auf die Navy (Verwaltung ... nix Strafverfolgung ... ausser die Jag welche allerdings eher als Anwalt Fungieren soll .... nicht als Richter) beziehen kann

    Zitat
    1. Es wurde am 09.09.2020 ein Gespräch mit Vampir geführt. Wir haben ihn darauf hingewiesen, dass wir den Vorschlag nicht posten werden, wenn sich die Lage bessert, allerdings ist alles gleich geblieben.

    auch hier muss ich nochmal schreiben das es schön ist das du mit Vampir da ein gespräch gesucht hast ... allerdings in keinster weise ein gespräch mit den Betroffenen Personen geführt hast in die betroffenen User eventuell merken das sie da etwas vernachlässigen


    Zitat


    Momentan können die Jedi bis zu 12 Generäle oder höher in den Rang des LEO Supervisor durch die entsprechende Fortbildung erheben. Hinzu kommen dann noch die ganzen Einheitsjedi welche NICHT in die Jedi Fraktion zählen! Dies soll geändert werden. Die Jedi sollen ihr STS Ausbildungsrecht aberkannt bekommen und nur noch die Einheitsjedi im Range LT+ sollen noch STS werden können, da diese ohnehin schon eng mit den entsprechenden Einheiten zusammenarbeiten.

    hierzu auch nochmal das was ich Vorhin geschrieben habe ... es ist Streng genommen gegen das STS Regelwerk das diese überhaubt die STS Fortbildung bekommen (siehe Zitat von weiter Oben ... man muss als jedi General+ sein)

    ein Lösungsansatz wäre da zum Beispiel zu sagen das diese dem jedi Orden angerechnet werden sollen ... aber gleich alle jedi zu bestrafen welche teilweise eine gute Arbeit leisten finde ich persönlich Unfair diesen gegenüber

    also in dem sinne mein klares #Dagegen gegen diesen Vorschlag

    GExtension

    Neu.png

  • Miller Die Regel besagt, dass man in den Fraktionen einen gewissen Rang haben oder General+ sein muss. Als Einheitsjedi im jeweiligen Rang ist man durch die Zusatzfraktion ein Mitglied dieser Einheit und verstößt dahrr nicht gegen diese Regel

    Wenn du nämlich als Jedi LT+ in SWT, Navy oder ST ist, wurde nämlich eine der beiden Bedingungen erfüllt, welches, durch das "oder" gekennzeichnet, reicht.

  • nach der Argumentation von Mew sollten diese Jedi aber trotzdem zum jedi orden Zählen ... und es steht klar drinn das man als Jedi General + sein muss . ich weiss das das dann auf die ST/SWT/Navy regeln Bezogen ist ... nur wenn ich diesen Paragraphen wortwörtlich nehme muss ein jedi um STS zu werden erst general sein

    Neu.png

  • Wortwörlich wird gesagt:

    Es ist möglich, wenn:

    - Bedingung 1 erfüllt

    -Bedingung 2 erfüllt


    Dabei ist nirgends wörtlich erwähnt, dass ein Jedi General+ sein muss. Es wird hinter dem General+ nur "(Jedi)" geschrieben, was ebenfalls einfach nur auf die Fraktion verweisen kann.

    Damit deine Argumentation stimmt, müstte hinter der ersten Bedingung ein "(Klon)" stehen.

    Mit der jetzigen Formulierung reicht es, sofern man ein Mitglied beider Fraktionen ist, wenn eine Bedingung erfüllt ist.

  • 1. Das ist leider falsch... Einheitsjedi welche den Rang LT oder höher in den Einheiten Navy, ST und SWT haben dürfen seit eh und je schon STS werden und zählen in die jeweiligen Fraktionen bis sie General sind oder wenn sie General sind und nicht bei den entsprechenden Einheiten sind.

    2. Die Tempelwachen bestrafen trotzdem keine Klone! Schussfolgerung: Sie dürfen wenn überhaupt nur Jedi bestrafen. Dabei sollte es dann auch bleiben

    3.Wieder falsch ich habe vor einem Monat mit Vampir geredet und hab ihm gesagt, dass wir uns wünschen, dass die Jedi sich besser einbringen, es ist allerdings nichts passiert. Das Gespräch mit euch zu suchen wäre seine Aufgabe gewesen

    4. Ich will niemand zwingen, oder bist du gezwungen STS zu sein?

    5. Das Gespräch mit euch zu suchen

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • Zitat

    1. Das ist leider falsch... Einheitsjedi welche den Rang LT oder höher in den Einheiten Navy, ST und SWT haben dürfen seit eh und je schon STS werden und zählen in die jeweiligen Fraktionen bis sie General sind oder wenn sie General sind und nicht bei den entsprechenden Einheiten sind.

    das haben wir weiter oben ja schon besprochen ... es steht halt nirgens das das der fall ist ... es steht direkt drinn General (Jedi)

    Zitat

    2. Die Tempelwachen bestrafen trotzdem keine Klone! Schussfolgerung: Sie dürfen wenn überhaupt nur Jedi bestrafen. Dabei sollte es dann auch bleiben

    das ist leider nur bedingt richtig von dir ... auch hier dürfen die Tempelwachen aufgrund der Regeländerung nur noch bis lvl 2 etwas machen ... da dies Häufig auch mit Klonen Zusammenhängt und die Einzige Tempelwache Welche STS ist ich bin als Hoher General der Republikanischen Armee ist es sehr Wohl eine meiner Aufgaben


    Zitat


    Wieder falsch ich habe vor einem Monat mit Vampir geredet und hab ihm gesagt, dass wir uns wünschen, dass die Jedi sich besser einbringen, es ist allerdings nichts passiert. Das Gespräch mit euch zu suchen wäre seine Aufgabe gewesen

    das Stimmt das du ein Gespräch mit Vampir geführt hast ... ich habe mich auch mit ihm darüber Unterhalten ... allerdings konntest du weder Fälle noch namen nennen du hast ihm einfach nur gesagt das wenn sich die Aktivität der STS innerhalb des jedi Ordens nicht ändert da ein Vorschlag kommt zur Entfernung der Jedi STS

    und da Vampir nicht alle gleich über einen Kamm schert war es für Vampir da auch Schwer etwas zu machen (ich persönlich habe wie oben auch bereits geschrieben nicht mitbekommen das ein wenn ein STS Angefordert wurde kein JEdi STS gesagt hat das er den Fall übernimmt ... auch muss man dazu sagen das wie Broken bereits geschrieben hat die ST das meisstens sowieso Intern Klärt da so gut wie nie ein STS Angefordert wird welcher nicht zur ST Gehört

    Zitat


    und kommt im RP eigentlich fast NIE vor das mal ein Jedi Supervisor überhaupt benötigt wird.

    auch unter dieser Argumentation finde ich es Komisch das du die Aktivität mit diesem Vorschlag ja direkt Kritisierst

    Zitat


    4. Ich will niemand zwingen, oder bist du gezwungen STS zu sein?

    nein ich bin nicht Gezwungen STS zu sein ... wollte aber anderen und auch mir diese RP Möglichkeit bieten das leute auch einen STS haben können welcher nicht zum Strafverfolgungsorgan der Verwaltung oder dem geheimdienst gehört

    Zitat


    5. Das Gespräch mit euch zu suchen

    wie Oben bereits geschrieben hast du mit genau einem das Gespräch gesucht ... nicht mit den Betroffenen Leuten sondern mit genau Einem ohne das du ihm sagen konntest wer oder wann .... einfach nur ein ihr seid zu Inaktiv ... was sollte Vampir denn deiner Meinung nach machen ausser jedem Pauschal zu sagen " du bist zu Inaktiv"?

    Verstehe meine kritik auch bitte nicht Falsch ich meine die kritiken hier in keinster Weise persönlich ... wenn ich bei etwas Falsch liege kann gerne Vampir auch gerne etwas dazu sagen

    Neu.png

  • auch finde ich es Fraglich ob die Sloterhöhung der STS auf 15 pro Einheit so gut wäre ... ich meine das wäre mehr wie die Hälfte der Potentiell vollen Einheit

    Das finde ich auch Quatsch. Die STS sind ja dafür Gedacht jene ST zu überwachen und zu schauen dass alles gemacht wird wie es soll.

    Der Sinn dahinter ist dann nicht dass jeder/beinahe jeder sowieso selbst STS ist, das ist ja nun wirklich nicht Sinn des ganzen.