Änderungsvorschlag des STS-Systems

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • dann sollte Vampir mal ei ihres an nachtragungen machen ... wie gesagt ich erinnere mich an mindestens 4 ... einer war ich und 3 waren navy mitglieder

    Gut das du es ansprichst xd ich kann dir mal zeigen wie die STS Fortbildungstabelle aussieht.

    Nicht sehr aktuell...

    jedi-sts.png

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • Verstehe nicht ganz warum das aus meiner Sicht stärkeste Argument nicht genannt wurde (Oder ich habs überlesen) Das Hauptproblem, mit dem mit Vampir glaube ich auch geredet wurde ist, dass keine STS Fortbildungen von seiten der Jedi gehalten wurden sondern nur von den anderen 3 Fraktionen. Das STS System ist aber eine Kooperation kein "Feature für eine Fraktion" Die Idee ist dass alle Fortbildungen für alle machen. Wenn eine Fraktion keinen Forrbitlungen macht oder nur wenig dann kann ich verstehen dass die anderen dass raus haben wollen, da es für die anderen Fortbilder nur mehr Arbeit bedeutet.

    So viel ich mitbekommen habe musst du Vampir nur fragen und er macht es mit dir wenn es grade zeitlich geht egal welche Fraktion aber naja wenn man nicht danach fragt wird die auch nicht stattfinden i guess.

  • Wir nehmen niemanden was weg wenn eh kein Jedi reagiert

    Willst du mich triggern?

    Das hast du geschafft.

    Ich gebe dir mal das komplett gleich hochwertige Argument zurück:

    St reagieren manchmal nicht also wird es die nicht stören

    Schonmal dran gedacht das funks überlesen werden können?

  • Willst du mich triggern?

    Das hast du geschafft.

    Ich gebe dir mal das komplett gleich hochwertige Argument zurück:

    St reagieren manchmal nicht also wird es die nicht stören

    Schonmal dran gedacht das funks überlesen werden können?

    Wir können nur aus Erfahrungen Sprechen. Bei mir und ich gehe auch aus von Mew hatte ich zu mindestens noch nie einen STS Jedi in Arbeit gesehen außer Stooked, der ist aber ST.

  • Ich würd gar keine Begrenzung pro Einheit für STS machen idk warum wir damals eine gesetzt haben. Glaub weil wir halt damals ab Lieutenant gesagt haben aber die EInheitsjedi nicht mitbedacht haben

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Das finde ich auch Quatsch. Die STS sind ja dafür Gedacht jene ST zu überwachen und zu schauen dass alles gemacht wird wie es soll.

    Der Sinn dahinter ist dann nicht dass jeder/beinahe jeder sowieso selbst STS ist, das ist ja nun wirklich nicht Sinn des ganzen.

    Hierzu muss ich aus reinem Gefühl sagen, wie Sinnvoll ist es eine Kontrolle/Überwachung inne zu haben die aus den eigenen Reihen stammt. Verfällt damit nicht der eigentliche Sinn einer externen und neutralen Instanz? Aus eigener Erfahrung muss ich sagen das ich nicht immer sehr begeistert von STS war, die aus den Reihen der ST kommen um einen Fall zu überwachen. (Ich unterstelle hier niemanden bösartigkeit). Vielleicht sollte man genau da anpacken und die Jedi die sich wirklich bereit erklären als STS mitzuwirken und auch zeigen das wollen diesen auch die Möglichkeit zu geben, anstatt sie zu entfernen.

  • Hierzu muss ich aus reinem Gefühl sagen, wie Sinnvoll ist es eine Kontrolle/Überwachung inne zu haben die aus den eigenen Reihen stammt. Verfällt damit nicht der eigentliche Sinn einer externen und neutralen Instanz? Aus eigener Erfahrung muss ich sagen das ich nicht immer sehr begeistert von STS war, die aus den Reihen der ST kommen um einen Fall zu überwachen. (Ich unterstelle hier niemanden bösartigkeit). Vielleicht sollte man genau da anpacken und die Jedi die sich wirklich bereit erklären als STS mitzuwirken und auch zeigen das wollen diesen auch die Möglichkeit zu geben, anstatt sie zu entfernen.

    Ich stimme dir zu nur leider gibt es da keine auch wenn hier das Gegenteil ohne Beweise behauptet wird. Man kann gerne das datapad durchstöbern ich bin mir sicher da wird man wenig Klärung durch jjedi STS finden und es gibt ja immer noch engagierte Navy und SWT STS.

    Und das was du ansprichst ist vermutlich eher die Erfahrung ST STS haben nunmal im Normalfall die größte Erfahrung aufgrund der Einheit, sie hören schnell raus ob sich jemand rausreden will oder ob der ST scheiße gebaut hat. Was auch oft vorkommt... Wir achten genau aus diesem Grund sehr genau darauf wer LT wird und wer nicht

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • Bin der Meinung das die Jedi nicht Neutral auf dem Server sind, wie sie es eigentlich sein sollten. Wobei man dazu sagen könnte das fast niemand Neutral in einer RolePlay Situation ist. Außerdem finde ich die Argumentation, dass nur Jedi STS werden dürfen, welche Mitglied der Navy, den Shadow Trooper oder der Stoßtruppen sind angebracht und reasonable. Es macht in meinen Augen keinen Sinn wenn normale Generäle "Stoßtruppen Supervisor" sind, wenn deren Einheit nichts mit Strafverfolgung oder Verwaltung zu tun hat. Spreche mich daher für den Vorschlag aus. GEx

    Mit freundlichen Grüßen

    Hez

    ehem. Forenmoderator und TeamSpeak-Verwalter

    ehem. Projektleiter und Teammitglied

    ehem. Admiral und Commander auf SW:RP

  • Ich stimme dir zu nur leider gibt es da keine auch wenn hier das Gegenteil ohne Beweise behauptet wird. Man kann gerne das datapad durchstöbern ich bin mir sicher da wird man wenig Klärung durch jjedi STS finden und es gibt ja immer noch engagierte Navy und SWT STS.

    Und das was du ansprichst ist vermutlich eher die Erfahrung ST STS haben nunmal im Normalfall die größte Erfahrung aufgrund der Einheit, sie hören schnell raus ob sich jemand rausreden will oder ob der ST scheiße gebaut hat. Was auch oft vorkommt... Wir achten genau aus diesem Grund sehr genau darauf wer LT wird und wer nicht

    Korellation =/= Kausalität

    Nicht nur weil wenige Jedi STS Fälle klären sind diese faul. Es gibt derzeit nicht die volle Anzahl von 12 Jedi STS, was heißt, dass generell mehr ST STS als Jedi STS existieren. Hinzu kommt, dass Jedi STS Zeitweise auch einfach was anderes zu tu haben. Jedi müssen General sein um STS zu werden. Haben also eine Einheit zu leiten oder sogar den ganzen Orden. Dann ist man halt schon mal ausgetabt und arbeitet an irgendwas OOC oder veranstaltet grade ein Training oder macht gerade eine Prüfung mit seinem Padawan oder, oder, oder . . . Das solltest du als Commander der ST eigentlich verstehen. Es kann auch weitere Gründe haben als bloße Faulheit, warum ein Jedi STS mal nicht reagiert, ganz abgesehen von bloßem menschlichen Versagen, kurz afk oder nicht auf den Chat geachtet. Direkt Böswilligkeit zu unterstellen ist komplett dumm...

    Catch's catchy catchphrase.

    ~Catch

  • Korellation =/= Kausalität

    Nicht nur weil wenige Jedi STS Fälle klären sind diese faul. Es gibt derzeit nicht die volle Anzahl von 12 Jedi STS, was heißt, dass generell mehr ST STS als Jedi STS existieren. Hinzu kommt, dass Jedi STS Zeitweise auch einfach was anderes zu tu haben. Jedi müssen General sein um STS zu werden. Haben also eine Einheit zu leiten oder sogar den ganzen Orden. Dann ist man halt schon mal ausgetabt und arbeitet an irgendwas OOC oder veranstaltet grade ein Training oder macht gerade eine Prüfung mit seinem Padawan oder, oder, oder . . . Das solltest du als Commander der ST eigentlich verstehen. Es kann auch weitere Gründe haben als bloße Faulheit, warum ein Jedi STS mal nicht reagiert, ganz abgesehen von bloßem menschlichen Versagen, kurz afk oder nicht auf den Chat geachtet. Direkt Böswilligkeit zu unterstellen ist komplett dumm...

    Wir unterstellen nichts "böswillig", wir nennen Fakten wie die momentane Lage aussieht, ich bekomme das als ST CMD ja jetzt schon einige Zeit mit. Kannst du die Fakten wiederlegen?

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • Wir unterstellen nichts "böswillig", wir nennen Fakten wie die momentane Lage aussieht, ich bekomme das als ST CMD ja jetzt schon einige Zeit mit. Kannst du die Fakten wiederlegen?

    Ich sage nicht, dass der Fakt, dass Jedi selten STS Fälle übernehmen falsch ist. Ich sage, dass es andere Ursachen hat, Ursachen, die ihr nicht im Vorschlag bedacht habt und die diesen Vorschlag obsolet machen...

    Catch's catchy catchphrase.

    ~Catch

  • Ich stimme dir zu nur leider gibt es da keine auch wenn hier das Gegenteil ohne Beweise behauptet wird. Man kann gerne das datapad durchstöbern ich bin mir sicher da wird man wenig Klärung durch jjedi STS finden und es gibt ja immer noch engagierte Navy und SWT STS.

    Und das was du ansprichst ist vermutlich eher die Erfahrung ST STS haben nunmal im Normalfall die größte Erfahrung aufgrund der Einheit, sie hören schnell raus ob sich jemand rausreden will oder ob der ST scheiße gebaut hat. Was auch oft vorkommt... Wir achten genau aus diesem Grund sehr genau darauf wer LT wird und wer nicht

    Da genau setzt ja der Sinn einer externen Kontrollgruppe an. Ob sie nun aktiv jeden Tag dazu gerufen werden oder nicht. Wichtig ist, dass man eine hat die im Notfall helfen kann und man sich darauf berufen kann.

    Dementsprechend seltsam habe ich auch seltsame Herangehensweise von STS ST Lt. gesehen, die mich in meiner Meinung bestärken doch lieber eine externe zu behalten.

    Dagegen

    GExtension

  • Da genau setzt ja der Sinn einer externen Kontrollgruppe an. Ob sie nun aktiv jeden Tag dazu gerufen werden oder nicht. Wichtig ist, dass man eine hat die im Notfall helfen kann und man sich darauf berufen kann.

    Dementsprechend seltsam habe ich auch seltsame Herangehensweise von STS ST Lt. gesehen, die mich in meiner Meinung bestärken doch lieber eine externe zu behalten.

    Externe werden immer noch nicht abgeschafft, nur Jedi und leider bekomme ich bei sowas dann keine Beschwerden

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • Ich muss persönlich sagen, dass ich in einigen Fällen, zwar sehr selten, aber präsent, die Erfahrung in der Anwendung des RStGB vermisse. Jedi sind, wie Kollege Catch sicherlich richtig sagt, in hohen Positionen recht viel beschäftigt. Andererseits machen die üblichen LT+ in anderen Einheiten zumindest Fortbildungen, oder höher dann auch TOs und andere organisatorische Aktivitäten, sind also auch meist viel beschäftigt, vor allem wenn man auf die Ränge ab CPT schaut, aber nvm.

    Das Problem der fehlenden Anwendung, die augenscheinlich aus Zeitmangel resultiert, sorgt in einigen Fällen für keine 100%ige Erfassung des Sachverhalts und derkorrekten rechtlichen Bewertung, sondern noch bevor es zur Strafzeitbeurteilung kommt zu "finde ich unfair das er bestraft wird" oder "finde ich fair". Das sind nunmal keine rechtlichen Grundlagen.

    Es existieren nach wie vor weitere Kontrolleinheiten für die ST, weswegen ich den Vorschlag befürworte.

    Dafür

    https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198065412255

  • 15 STS pro Einheit erhöhen, [...] Die Rangbeschränkung bleibt auf LT.

    Warte was ? Ich kann als klon LT STS werden ? (STS LT DU RAW incoming)

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Warte was ? Ich kann als klon LT STS werden ? (STS LT DU RAW incoming)

    Hast du den Vorschlag gelesen? Nur ST Navy und SWT

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • Hast du den Vorschlag gelesen? Nur ST Navy und SWT

    Nö aber danke :*
    Damit bin ich GEGEN den vorschlag. Ich finds besser wenn mehre einheiten vertreten sind.

    https://www.einfach-gaming.de/…user&id=76561198297300721

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Nö aber danke :*
    Damit bin ich GEGEN den vorschlag. Ich finds besser wenn mehre einheiten vertreten sind.

    https://www.einfach-gaming.de/…user&id=76561198297300721

    tenor.gif

    Vielleicht sollte man sich mehr Gedanken machen als wenn ich hier nichts bekomme bin ich dagegen

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example