Änderungsvorschlag des STS-Systems

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Ich finds besser wenn mehre einheiten vertreten sind.

    Darum geht es in den Vorschlag aber nicht:D

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • Nö aber danke :*
    Damit bin ich GEGEN den vorschlag. Ich finds besser wenn mehre einheiten vertreten sind.

    https://www.einfach-gaming.de/…user&id=76561198297300721

    Vielleicht sollte man erst den Vorschlag lesen und sich dann eine Meinung bilden.

    Andersherum funktioniert das in der Regel nicht

    Der Kommentar hier ist wieder ein Parade-Beispiel für stumpfes Abstimmen ohne zu wissen worum es geht.

    Du argumentierst damit, dass du STS in Einheiten haben willst, wobei das im Vorschlag keinerlei Relevanz hat.

    Folglich ist dein Gegen-Argument ohne jegliche Gewichtung, weil es schlichtweg nichts mit dem Vorschlag zu tun hat.

    [tabmenu]
  • Vielleicht sollte man sich mehr Gedanken machen als wenn ich hier nichts bekomme bin ich dagegen

    Was hat das damit zu tun ?

    ich kenn beide seiten. Aber Eben Navy und SWT arbeiten selbstverständlich eng damit zu sammen. Gar nicht zu reden von den ST EJedi.

    Das kann aber auch die Gefahr der verlorenen Neutralität haben. (Leider musste ich in letzter Zeit auch hier schlechte erfahrungen machen. Und Bevor man mir was sagt: Das Gespräch mit höheren St und das Beschwerdeformular wurde genuzt)

    Ich bin gern dafür dass man das eigentliche fortbildungssystem erweitert und verbessert um so ein besseres Verständis zu geben.

    Aber auch wenn ich der Meinung bin, dass normale Klone wie ich keine STS sein sollten, so sind Jedis doch ein anderer Fall und müssen eigentlich eh von Objektivität geprägt sein. Mindestens genauso viel wie die Spieler der ST, Navy und SWT.

    Zudem würde der vroschlag die chancen verschlechtern ein externen STS anzutreffen (Wie oft kommt des denn vor dass Navy und SWT nicht da sind? Auf jedenfall öfters als SWT, Navy UND JEDI)


    Also bevor du mir sagst ich würde mir keine gedanken dazu machen, überleg noch mal wieviel ahnung ich von dem system habe.

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Nö aber danke :*
    Damit bin ich GEGEN den vorschlag. Ich finds besser wenn mehre einheiten vertreten sind.

    https://www.einfach-gaming.de/…user&id=76561198297300721

    tenor.gif

    Macht halt absolut garkeinen Sinn, wenn sich in der jeder Einheit ein STS befindet, wenn die Einheit nichts mit dem Aufgabengebiet zu tun hat. Und nachdem Kommentar davor macht es noch weniger Sinn, wenn du sämtliche Kloneinheiten haben willst, die sich ja dann alle theoretisch selber rausprügeln können. Macht absolut keinen Sinn...

    Mit freundlichen Grüßen

    Hez

    ehem. Forenmoderator und TeamSpeak-Verwalter

    ehem. Projektleiter und Teammitglied

    ehem. Admiral und Commander auf SW:RP

  • Darum geht es in den Vorschlag aber nicht:D

    Vielleicht sollte man erst den Vorschlag lesen und sich dann eine Meinung bilden.

    Andersherum funktioniert das in der Regel nicht

    Der Kommentar hier ist wieder ein Parade-Beispiel für stumpfes Abstimmen ohne zu wissen worum es geht.

    Du argumentierst damit, dass du STS in Einheiten haben willst, wobei das im Vorschlag keinerlei Relevanz hat.

    Folglich ist dein Gegen-Argument ohne jegliche Gewichtung, weil es schlichtweg nichts mit dem Vorschlag zu tun hat.

    man beachte meine Ausführung:
    Jedis die nicht EJedis von Navy /SWT sind, sind meistens vertreter anderer Einheiten wenn sie EJedis dort sind

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • John/Scotty wie wäre es mit solchen Argumenten in dem Beitrag wo du dein dafür oder dagegen reinschreibst. Weil da gehören die dorthin.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • John/Scotty wie wäre es mit solchen Argumenten in dem Beitrag wo du dein dafür oder dagegen reinschreibst. Weil da gehören die dorthin.

    Im ersten Moment hielt ich das mit den "Mehre Einheiten"= "Jedis aus verschiedenen Einheiten" für selbsterklärend. Tatsächlich mein fehler

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Den ST Jedi wird es nicht weggenommen und ja die Chance wird ca um 1 Prozent erhöht. Aber Vorschläge zu kommentieren ohne sich über dessen Inhalt Bewusst zu sein ist eine Sache die ich 0 nachvollziehen kann

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • Den ST Jedi wird es nicht weggenommen und ja die Chance wird ca um 1 Prozent erhöht. Aber Vorschläge zu kommentieren ohne sich über dessen Inhalt Bewusst zu sein ist eine Sache die ich 0 nachvollziehen kann

    Ich kenn den Inhalt des jetzigen System. Die änderung des Vorschlags habe ich begriffen auch beim überfliegen.

    Die erste Frage war darauf bezogen, dass ich dachte ich hätte ein vorschlag verpasst.

    Ja die ST Jedi sind hier aber meiner Meinung nach keine wirklich externen da ein E Jedi für mich zur einheit gehört. Der sinn der Allgemeinen Jedi als STS liegt ja im externen.

    Und nein das ist nicht wirklich 1 Prozent.

    Eher richtung 1/3

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Und nein das ist nicht wirklich 1 Prozent.

    Eher richtung 1/3

    Okay ich hoffe du kannst das belegen, es sind nämlich nur 5 Generäle + welche leider nie reagieren

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • (Leider musste ich in letzter Zeit auch hier schlechte erfahrungen machen. Und Bevor man mir was sagt: Das Gespräch mit höheren St und das Beschwerdeformular wurde genuzt)

    Was ist denn vorgefallen? Ich mein, die ST verändern sich, Leute gehen, Leute kommen. Wir versuchen professioneller und besser zu werden, was meiner Meinung auch funktioniert. Leute, die ihren Job nicht machen können oder kein vernünftiges RP machen, werden bestraft. Ich möchte gerne Wissen, was denn hier das Problem darstellt?

  • John/Scotty Ich bitte dich, wenn du ein Anliegen oder eine Beschwerde welche nach deiner Sicht nicht bearbeitet wurde hast, dich bei Mewten zu melden und das nicht unter einem Vorschlag versuchen auszudiskutieren.

    Danke.

  • John/Scotty Ich bitte dich, wenn du ein Anliegen oder eine Beschwerde welche nach deiner Sicht nicht bearbeitet wurde hast, dich bei Mewten zu melden und das nicht unter einem Vorschlag versuchen auszudiskutieren.

    Danke.

    Man muss doch sich nicht über alles immer Beschwerden schreiben. Ich stimme John zu, dass die Jedi Straffälle mit Abstand betrachten und entsprechend bearbeiten. Und wenn er sich dadurch erhöhte Neutralität erschließt, ist das doch in Ordnung. Andere wiederum sehen darin keine Neutralität, sonder fehlende Kompetenz. Beides ist doch nachvollziehbar und muss nicht geblamed werden.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Man muss doch sich nicht über alles immer Beschwerden schreiben. Ich stimme John zu, dass die Jedi Straffälle mit Abstand betrachten und entsprechend bearbeiten. Und wenn er sich dadurch erhöhte Neutralität erschließt, ist das doch in Ordnung. Andere wiederum sehen darin keine Neutralität, sonder fehlende Kompetenz. Beides ist doch nachvollziehbar und muss nicht geblamed werden.

    Geht ja nicht darum. Er meinte, er hätte sich beschwert und wäre damit unzufrieden. Ich wollte nur darauf hinaus, dass sowas nichts unter einem Vorschlag zu tun hat.

  • Man muss doch sich nicht über alles immer Beschwerden schreiben. Ich stimme John zu, dass die Jedi Straffälle mit Abstand betrachten und entsprechend bearbeiten. Und wenn er sich dadurch erhöhte Neutralität erschließt, ist das doch in Ordnung. Andere wiederum sehen darin keine Neutralität, sonder fehlende Kompetenz. Beides ist doch nachvollziehbar und muss nicht geblamed werden.

    Was ist denn vorgefallen? Ich mein, die ST verändern sich, Leute gehen, Leute kommen. Wir versuchen professioneller und besser zu werden, was meiner Meinung auch funktioniert. Leute, die ihren Job nicht machen können oder kein vernünftiges RP machen, werden bestraft. Ich möchte gerne Wissen, was denn hier das Problem darstellt?

    John/Scotty Ich bitte dich, wenn du ein Anliegen oder eine Beschwerde welche nach deiner Sicht nicht bearbeitet wurde hast, dich bei Mewten zu melden und das nicht unter einem Vorschlag versuchen auszudiskutieren.

    Danke.

    Das Ganze war ein Punkt zur unterfütterung meiner Argumente. Mew weiß davon und es geht nicht um die Bearbeitung sondern einfach den fakt das sowas mit mehr abstand nicht passsiert wäre.

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Okay ich hoffe du kannst das belegen, es sind nämlich nur 5 Generäle + welche leider nie reagieren

    Dein 1 Prozent kannst du belegen ? Da ich wahrscheinlichkeitsberechnungen wahrscheinlich leicht falsch machen würde rede ich nicht von etwas festen sondern "eher richtung"
    Und wenn man allein Die Einheiten nimmt: SWT,Navy Jedi dann ist "Jedi" 1/3

    ✉ Konversation erstellen

    Discord : John#4073

    gextension: https://www.einfach-gaming.de/gextension/ind…561198297300721

    Rollen

    GM CPT John

    TAB CPL Daz

    ST LT Rys

    ST CPT Daz

    91st LSQ MJR Dolan

    91st CMD Neyo

    TEB BSQ LT Scotty

    FC PO 1st Class John Vhakuhn

    FC LCM John

    SWT SGT John

    9 Monate lang Ausbilder

    CT PFC Guidline

    RMC CPL Mumble

    RMC CPT Georg Häberle

    ST LT John

    DU LT Raw

    Eventleiter Scotty on Duty

    Jedi Padawan Jack Shad

    Beitritt der Community:Mai/ 2016

  • Dein 1 Prozent kannst du belegen ? Da ich wahrscheinlichkeitsberechnungen wahrscheinlich leicht falsch machen würde rede ich nicht von etwas festen sondern "eher richtung"
    Und wenn man allein Die Einheiten nimmt: SWT,Navy Jedi dann ist "Jedi" 1/3

    Es fehlen die ST und da die Jedi nahezu nie einen STS Fall übernehmen ( was man belegen kann mit dem Datapad) eher 1%

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • Also ich bin hier erstmal weder dafür noch dagegen

    Jedoch als ich sts war hab ich auch kaum ins datapad geschrieben sondern dem st meine entscheidung gesagt und er hat dies dann eingetragen

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Wir können nur aus Erfahrungen Sprechen. Bei mir und ich gehe auch aus von Mew hatte ich zu mindestens noch nie einen STS Jedi in Arbeit gesehen außer Stooked, der ist aber ST.

    Naja, nicht ganz. Mew hat eigentlich mich schon mehrere Male gesehen. Bei dir bin ich mich mir nicht sicher.

    Es fehlen die ST und da die Jedi nahezu nie einen STS Fall übernehmen ( was man belegen kann mit dem Datapad) eher 1%

    Ich bekomme halt auch nie Funks. Auch vor meiner Schulphase, in welcher ich etwas inaktiver geworden bin, wurde ich nie angefunkt. Ich kann mich vielleicht in 3-4 Monate an 2 oder 3 Funks erinnern. Naja, aber auch angemerkt merke ich mit logischerweise nicht alle Funks.

    Wir haben halt nur relativ wenig Jedi Generäle, welche dann auch STS sind. General ist halt ein sehr hoher Rang im Jedi Orden und wird nicht an jeden vergeben.

    Da genau setzt ja der Sinn einer externen Kontrollgruppe an. Ob sie nun aktiv jeden Tag dazu gerufen werden oder nicht. Wichtig ist, dass man eine hat die im Notfall helfen kann und man sich darauf berufen kann.

    Dementsprechend seltsam habe ich auch seltsame Herangehensweise von STS ST Lt. gesehen, die mich in meiner Meinung bestärken doch lieber eine externe zu behalten.

    Dagegen

    GExtension

    Daher bin ich ebenfalls dagegen.

    GExtension folgt noch.

    Einmal editiert, zuletzt von tobias (9. Oktober 2020 um 15:53)

  • Da genau setzt ja der Sinn einer externen Kontrollgruppe an. Ob sie nun aktiv jeden Tag dazu gerufen werden oder nicht. Wichtig ist, dass man eine hat die im Notfall helfen kann und man sich darauf berufen kann.

    Dementsprechend seltsam habe ich auch seltsame Herangehensweise von STS ST Lt. gesehen, die mich in meiner Meinung bestärken doch lieber eine externe zu behalten.

    Dagegen

    GExtension

    Dafür hhaben wir ja noch fleißige Navy bzw. SWT Mitglieder welche auch externe STS sind

    je50bR2.png

    KKp42p9.png
    ZvfsBHu.png

    Statistische Aufzählung der C-Bans mit Grafiken -> *KLICK*