Änderungsvorschlag des STS-Systems

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Mir ist durchaus bekannt, dass es binds gibt um STS zu rufen, dennoch habe ich es oft mitbekommen, dass STS manuell angefunkt werden und dabei selektiv nicht alle STS angfunkt wurden. Die Tatsache, dass es binds gibt beweist ungefähr soviel, wie die Tatsache, dass es ein Gesetz gibt, die Gesetzestreue der Zivilisten beweist. Und wir alle wiisen ja: Zivilisten brechen nie das Gesetz...

    Catch's catchy catchphrase.

    ~Catch

  • Mir ist durchaus bekannt, dass es binds gibt um STS zu rufen, dennoch habe ich es oft mitbekommen, dass STS manuell angefunkt werden und dabei selektiv nicht alle STS angfunkt wurden. Die Tatsache, dass es binds gibt beweist ungefähr soviel, wie die Tatsache, dass es ein Gesetz gibt, die Gesetzestreue der Zivilisten beweist. Und wir alle wiisen ja: Zivilisten brechen nie das Gesetz...

    Liefer Beweise oder lass gut sein. Deine Spekulationen auf Basis von Vermutungen führen zu nichts, zeig doch Screenshots.

    Wenn du ein Argument darbringen willst solltest du es auch belegen können ansonsten ist es nur eine Behauptung.

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

    1. Jedi welche nicht Einheitsjedi der besagten 3 Fraktionen sind, haben im RP so gut wie nichts mit der Strafverfolgung am Hut. Auch nach Absolvierung der STS Prüfungen reagieren diese nahezu gar nicht auf die Anforderungen nach einem STS. Dies resultiert in Arbeit für die STS Ausbilder ohne entsprechende Rentabilität.
    2. Die Jedi Generäle setzen sich zumeist nahezu kaum regelmäßig mit dem RSGB auseinander und daraus folgt, dass sie meist nicht auf dem neusten Stand sind. Ein STS sollte jedoch jederzeit sich mit dem RSGB perfekt auskennen können.

    Sind das nicht auch Behauptung? Mewten

    [tabmenu]
  • Sind das nicht auch Behauptung? Mewten

    Das erste kann anhand des Datapads belegt werden. Das 2. Ist eine Behauptung, da hast du absolut Recht.

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • Mir ist durchaus bekannt, dass es binds gibt um STS zu rufen, dennoch habe ich es oft mitbekommen, dass STS manuell angefunkt werden und dabei selektiv nicht alle STS angfunkt wurden. Die Tatsache, dass es binds gibt beweist ungefähr soviel, wie die Tatsache, dass es ein Gesetz gibt, die Gesetzestreue der Zivilisten beweist. Und wir alle wiisen ja: Zivilisten brechen nie das Gesetz...

    Warum sollte man das auch tun.. Es gibt einen komfortablen Bind den jeder ST hat und der entspannt genutzt werden kann... Warum dann extra funken?

  • Aiai wenn ihr so weiter macht muss ich echt die logs raussuchen um hier einer Seite recht zu geben

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Das erste kann anhand des Datapads belegt werden. Das 2. Ist eine Behauptung, da hast du absolut Recht.

    Das erste kannnicht anhand des Datapads belegt werden. Nur weil wenige Jedi als STS eingetragen sind, heißt das nicht, das Jedi die Funks ignorieren, denn:

    Korrelation =/= Kausalität

    Diese Datapadeinträge, oder vielmehr der Mangel dieser, können auch entstehen, wenn wie bereits angemerkt die Jedi momentan 3 STS haben und dadurch Statisch gesehen gegen die 12 ST STS und 12 SWT STS und 12 RN STS nunmal in der absoluten Minderheit sind. Zusätzlich kann dazu kommen, das Jedi proportional weniger angefunkt werden, oder proportional öfter mit etwas anderem beschäftigt sind. Statistik ist nicht so einfach, wie du es hier darstellst.

    Catch's catchy catchphrase.

    ~Catch

  • ziemlich sicher das swt und navy keine 12 haben die st glaub ich auch nicht

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Das erste kannnicht anhand des Datapads belegt werden. Nur weil wenige Jedi als STS eingetragen sind, heißt das nicht, das Jedi die Funks ignorieren, denn:

    Korrelation =/= Kausalität

    Diese Datapadeinträge, oder vielmehr der Mangel dieser, können auch entstehen, wenn wie bereits angemerkt die Jedi momentan 3 STS haben und dadurch Statisch gesehen gegen die 12 ST STS und 12 SWT STS und 12 RN STS nunmal in der absoluten Minderheit sind. Zusätzlich kann dazu kommen, das Jedi proportional weniger angefunkt werden, oder proportional öfter mit etwas anderem beschäftigt sind. Statistik ist nicht so einfach, wie du es hier darstellst.

    Wie sieht denn eig so ein Funk aus, wo direkt an den sts gefunkt wird anstatt an alle?

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Also meine persönliche Erfahrung als STS bestätigt zum Teil Catch Aussagen. Jedoch nicht im negativem Sinne. Oft kommt es vor das sich nach dem Bindfunk kein STS meldet und sich ST dann direkt per Funk an anwesende STS melden. Oder das anwesende STS bereits im oder am Gefängnis sind und dann nicht gefunkt sondern direkt angesprochen wird. Letztes passiert mir oft als SWT wenn ich die Abführung von Zivis etc. überwache.

    Was ich meiner Meinung nach nicht schlimm finde denn jeder STS sollte gleich Objektiv sein, wer es nicht ist sollte gemeldeten werden und das ist nach meiner Erkenntnis noch nie passiert.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Wie sieht denn eig so ein Funk aus, wo direkt an den sts gefunkt wird anstatt an alle?

    /funk *ID an Name oder Fraktion des spezifischen STS* Kommen Sie bitte in GF.

    so oder so ähnlich... wie man halt an Leute funkt wenn man will das die ins Gefängnis kommen...

    Catch's catchy catchphrase.

    ~Catch

  • Warum sollte man das auch tun.. Es gibt einen komfortablen Bind den jeder ST hat und der entspannt genutzt werden kann... Warum dann extra funken?

    Das würden wir ja auch gerne wissen. Habe es auch schon des Öfteren mitbekommen, das ST manuell STS anfunken.

    Wie sieht denn eig so ein Funk aus, wo direkt an den sts gefunkt wird anstatt an alle?

    Der Funk geht halt dann speziell an eine Person, die STS ist, und nicht an alle STS.

    (Beispiel: *ST an konkreter STS* Benötigen STS im Gefängnis.)

    So habe ich es Aufjedenfall schon öfter mitbekommen.

    Das erste kann anhand des Datapads belegt werden. Das 2. Ist eine Behauptung, da hast du absolut Recht.

    Dann zähle es aus und mach es zu einem Beweis. Sonst ist nur eine Behauptung. Wie Vinteren auch schon gesagt hatte.

  • (Beispiel: *ST an konkreter STS* Benötigen STS im Gefängnis.)

    Dann war es vermutlich der einzige der verfügbar war

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • Tatsächlich muss ich tobias da Recht geben. Bisher habe ich es einmal gesehen, dass ein Jedi dazugerufen wurde. Dabei wurde er speziell angefunkt, obwohl genug andere STS da waren. Tatsächlich sehe ich es dann auch öfters, dass ST/Navy oder SWT direkt angefunkt werden.

  • Tatsächlich muss ich tobias da Recht geben. Bisher habe ich es einmal gesehen, dass ein Jedi dazugerufen wurde. Dabei wurde er speziell angefunkt, obwohl genug andere STS da waren. Tatsächlich sehe ich es dann auch öfters, dass ST/Navy oder SWT direkt angefunkt werden.

    Jedes mal wenn Status 5 gefunkt wird, werden die Jedi angefunkt, diese Argumente sind jetzt echt aus den Schuhen gezogen. Schön die Schuld abschieben auf andere, dass ist immer leicht

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • Nochmal, wie oben geschrieben sage ich nicht das der Status 5 Funk überhaupt nicht passiert. Ich kann dir auch nicht sagen wo du das raus liest...:D

    Was ich mitgeteilt habe, ist das ich die Meinung von tobias teile das ich des öfteren sehe das direkt gefunkt wird. Mit dem Status 5 Funk oder welchen auch immer, hat meine Aussage nichts zu tun. Deswegen schrieb ich auch, dass ich auch schonmal gesehen habe das ein Jedi direkt angefunkt wird damit deutlich wird das auch Jedi gezielt angefunkt wurden, was ja gut ist.

  • tobias  Catch Ich hab die logs mal durchstöbert und nach Catch seiner Sache kann man halt nicht suchen da Leute zum gefängnis gebeten werden auch wenn sie kein STS sind. Benötige sts gibts gar nicht im chat das einzige was es einmal gibt war "/funk an SWT* Wir benötigen einen Ihrer STS im Gefängnis."

    Ansonsten gibt es 21 Seiten wenn man nur nach sts sucht da manche leute sts im namen haben was das suchen erschwert.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Das würden wir ja auch gerne wissen. Habe es auch schon des Öfteren mitbekommen, das ST manuell STS anfunken.

    Oft kommt es vor das sich nach dem Bindfunk kein STS meldet und sich ST dann direkt per Funk an anwesende STS melden. Oder das anwesende STS bereits im oder am Gefängnis sind und dann nicht gefunkt sondern direkt angesprochen wird. Letztes passiert mir oft als SWT wenn ich die Abführung von Zivis etc. überwache.

    Oder eben

    Dann war es vermutlich der einzige der verfügbar war

    Mews Situationsbeschreibbung ist auch häufig der Fall: Man schaut, ob STS da sind, damit man nicht unnötig warten muss sofern keiner da ist. Und selbst dann nutze ich persönlich Status 5, weil ich zu faul bin persönlich zu funken. Dies macht nur Sinn, wenn keiner auf Status 5 reagiert; dann muss man die Leute eben einzeln kontaktieren.

    Also ich kann mir halt nicht vorstellen, dass Jedi (im Allgemeinen, natülrich nicht jeder! tobias ) da einfach vom ST übergangen werden. Von daher üben wohl wenige gern ihren STS-Job aus, so würde ich schließen.

  • Das erste kannnicht anhand des Datapads belegt werden. Nur weil wenige Jedi als STS eingetragen sind, heißt das nicht, das Jedi die Funks ignorieren, denn:

    Korrelation =/= Kausalität

    Diese Datapadeinträge, oder vielmehr der Mangel dieser, können auch entstehen, wenn wie bereits angemerkt die Jedi momentan 3 STS haben und dadurch Statisch gesehen gegen die 12 ST STS und 12 SWT STS und 12 RN STS nunmal in der absoluten Minderheit sind. Zusätzlich kann dazu kommen, das Jedi proportional weniger angefunkt werden, oder proportional öfter mit etwas anderem beschäftigt sind. Statistik ist nicht so einfach, wie du es hier darstellst.

    Hast du bei mir ein Paar STS ausgebildet ? Sind auf einmal 7 mehr geworden.